User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 36 von 111 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #876
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist auf jeden Fall traurig. Ein bisschen mehr verspricht man sich ja doch von einem Geschenk.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #877
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einem geschenkten Gaul...."

    Das hier ist echt nicht mein Wetter. 25 Grad und Sonne, bitte *hrhr

  3. #878
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    @Angel
    Und jetzt hast Du wohl auch herausgefunden, warum sie ihn nicht mehr braucht.
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall traurig. Ein bisschen mehr verspricht man sich ja doch von einem Geschenk.
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Einem geschenkten Gaul...."
    Er funktioniert doch, daher verstehe ich euch gerade nicht recht. O_o

    Er hat lediglich etwas gemacht, was ich mir nicht erklären kann. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #879
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann haben wir Dich wohl missverstanden. Ich dachte, er würde nicht funktionieren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #880
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Die Freuden des Winters.

    Da hat die Selbstzerstörung also ordnungsgemäß funktioniert. Sieh es positiv, so kurbelst Du pünktlich zu Weihnachen die hiesige Wirtschaft noch mal zusätzlich an.
    Tatsächlich hatte ich noch kein Geschenk für meinen Mann. Er hat sich ein Gerät rausgesucht und bestellt. Da bekommt er es dann zu Weihnachten und ich ein Küchengerät... passt doch

    Mein Rechner ist auch irgendwie merkwürdig... schalte ihn ein... keine Verbindung zum Internet. Kennt man schon, also Problembehandlung. Erfolglos. Kennt man auch schon, also ab in den Gerätemanager, da der Netzwerkadapter sich hin und wieder gerne mal selbst auf Deaktiviert schaltet. Aber er war aktiviert. Kurze Ratlosigkeit, dann habe ich ihn selbst deaktiviert, wieder aktiviert, und lief. Jetzt ist das Ding also schon zu blöd sich selbst zu deaktivieren und selbst das muss man für ihn machen, damit man ihn dann wieder aktivieren und zum Laufen kriegen kann. Muss echt langsam mal zusehen, dass ich mir im Laufe der nächsten Monate mal ein neuen Laptop besorge, befürchte früher oder später wird dem nämlich ganz die Lust vergehen zu arbeiten.
    Ich hoffe für dich, dass dasTeil länger als zwei Jahre gehalten hat

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Sheep

    Das mit dem Haarschneider ist ja ärgerlich. :/ Zumindest konntest du deinem Mann noch die Haare fertig schneiden, stell dir vor er würde mit einer halbfertigen Frisur rumlaufen.
    Er hätte sich sonst die Haare mit dem Nassrasierer komplett abgeschnitten Er trägt die Haare eh sehr kurz (3 mm). Innerhalb von ein paar Tagen wären sie wieder nachgewachsen.

    @Ryu

    Heut scheint der Tag der merkwürdigen Geräte zu sein, bei mir ist es der TV, welchen ich gestern geschenkt bekam.

    ______________

    Ich habe gestern total überraschend einen TV von der Nachbarin meines Ex geschenkt bekommen, sie braucht ihn nicht mehr, ein richtig großes Teil.
    *WOW* Sehr spendabel die Dame

  6. #881
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Einem geschenkten Gaul...."

    Das hier ist echt nicht mein Wetter. 25 Grad und Sonne, bitte *hrhr
    ...sollte man auch ins Maul schauen, schließlich müsste man ihn bei Annahme ja versorgen.

    Würd ich auch nehmen. Ich fürchte jedoch, dass wir darauf noch ein paar Monate warten müssen... oder das Land verlassen. Aber den Gefallen tu ich dem Land nicht.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Er funktioniert doch, daher verstehe ich euch gerade nicht recht. O_o

    Er hat lediglich etwas gemacht, was ich mir nicht erklären kann. ^^"
    Ach so, ich hatte es so verstanden, dass er nicht funktioniert hat oder zumindest stark rumgesponnen hat.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hatte ich noch kein Geschenk für meinen Mann. Er hat sich ein Gerät rausgesucht und bestellt. Da bekommt er es dann zu Weihnachten und ich ein Küchengerät... passt doch

    Ich hoffe für dich, dass dasTeil länger als zwei Jahre gehalten hat
    Die wahren Liebesgeschenke in einer Ehe. Aber es sind Sachen, die man wirklich gebrauchen kann. Das ist mehr als man über die meisten Weihnachtsgeschenke sagen kann.

    Ja, ist noch der selbe Laptop, den ich schon benutzt habe als ich mich hier registriert habe, hat also ne Weile gehalten. Oder sollte ich lieber sagen, dass der Hersteller beim Einbau der Selbstzerstörung Mist gebaut hat?

  7. #882
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    ...
    Oder sollte ich lieber sagen, dass der Hersteller beim Einbau der Selbstzerstörung Mist gebaut hat?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #883
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da regen sich die Jäger ständig drüber auf, dass ja der Wolf erschossen werden sollte, weil dieser ach so gefährlich ist, und dabei sind die Gefährlichsten im Wald die Jäger selbst. Hat jetzt ein Bekannter erzählt, dass er mitten in eine Treibjagt gekommen ist, als er mit zwei Freunden im Wald joggen wollte. Dabei haben die Jäger nur den Eingang vom Hauptweg und nicht die Nebenwaldwege abgesperrt. Er ist einen Nebenweg in den Wald und mit seinen Freunden mitten in die panische Wildschweinhorde gerannt. Die Jäger haben auch schon angefangen zu schießen. Aus einem lockeren Waldlauf wurde dann ein Sprint um aus der Sache heil und lebend rauszukommen.
    Ehrlich, wie dämlich kann man sein, um nur den Eingang vom Hauptweg abzusperren?

  9. #884
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, aber kann man sich als Otto Normalverbraucher nicht auch selber denken, dass das nicht funktionieren kann?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #885
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, aber kann man sich als Otto Normalverbraucher nicht auch selber denken, dass das nicht funktionieren kann?
    Doch, das funktioniert und die Jäger sind auch dazu verpflichtet großräumig abzusperren. Eine gut organisierte Treibjagt wird meist schon Tage im voraus durch Absperrungen angekündigt.

    Edit:
    Also Absperrung muss jetzt nicht zwingend sein, aber genügend Hinweise auf eine bevorstehende Jagd sollten schon vorhanden sein.
    Geändert von Black Sheep (19.12.2018 um 20:42 Uhr)

  11. #886
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das sehe ich allerdings auch so. Sonst kann es ja nur in einer Katastrophe enden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #887
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Da regen sich die Jäger ständig drüber auf, dass ja der Wolf erschossen werden sollte, weil dieser ach so gefährlich ist, und dabei sind die Gefährlichsten im Wald die Jäger selbst. Hat jetzt ein Bekannter erzählt, dass er mitten in eine Treibjagt gekommen ist, als er mit zwei Freunden im Wald joggen wollte. Dabei haben die Jäger nur den Eingang vom Hauptweg und nicht die Nebenwaldwege abgesperrt. Er ist einen Nebenweg in den Wald und mit seinen Freunden mitten in die panische Wildschweinhorde gerannt. Die Jäger haben auch schon angefangen zu schießen. Aus einem lockeren Waldlauf wurde dann ein Sprint um aus der Sache heil und lebend rauszukommen.
    Ehrlich, wie dämlich kann man sein, um nur den Eingang vom Hauptweg abzusperren?
    Da haben die Drei ja echt noch mal Glück gehabt, dass sie da unbeschadet wieder rausgekommen sind. Aber es geht echt nicht, dass da dann keine Warnhinweise aufgestellt werden, denn wer rechnet sonst schon damit, dass so etwas passieren könnte? Ganz ehrlich, ich hätte vermutlich Anzeige gegen die Jagdgemeinschaft gestellt, wegen fahrlässiger Gefährdung oder so was, denn wenn sie da keine Hinweise aufgestellt und vernünftig abgesperrt haben, dann haben die damit bestimmt gegen Gesetze und Verordnungen verstoßen.

    -------------------

    Puh, endlich, die letzte Klausur des Jahres ist durch, jetzt kann ich endlich endgültig in den Ferienmodus wechseln.
    Am liebsten würde ich ja die letzten beiden Tage einfach blau machen. Verpassen würde ich da eh nichts mehr, da wir da zum Einen nur noch Fächer haben, die ich am Ende des Jahres eh abwähle, und zum Anderen praktisch sowieso kein richtiger Unterricht mehr stattfindet, nur noch Filme, Spiele oder sonst ein Kindergartenkram. Dafür dann auch noch Fahrgeld auszugeben geht mir irgendwie gegen den Strich. Andererseits würde das meine Anwesenheitsstatistik versauen, die bis jetzt makellos ist. Und wirklich gerne machen tue ich sowas auch nicht...
    Ich brauche also dringend bis Morgen Tipps gegen das schlechte Gewissen. Und wo könnte ich da bessere Tipps bekommen als hier, im Spam, wo Gewissen, Scham und Anstand Fremdwörter sind?

  13. #888
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das könnte Dir so passen, Du Frechdachs! Wenn Du nicht gerade krank bist ...

    Ich hab nix geschrieben.

    Aber ich hoffe für Dich, dass die Klausur(en) gut ausgefallen ist (sind).
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #889
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde das herzlich wenig jucken und ich würde wohl tatsächlich daheim bleiben. Wenn man noch jünger ist mag das mit den Spielen etc. ja spaßig sein aber sobald man an der 30 kratzt ist das meist nur noch langweilig.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #890
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Mich würde das herzlich wenig jucken und ich würde wohl tatsächlich daheim bleiben. Wenn man noch jünger ist mag das mit den Spielen etc. ja spaßig sein aber sobald man an der 30 kratzt ist das meist nur noch langweilig.
    So ist es! Und vor allem nervig, wenn man dann in so einer Riesengruppe irgendwelche Spiele spielen muss, das endet eh nur im Chaos. Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Spiele, aber dann in einer kleinen, gemütlichen Runde mit Leuten die man kennt und mag, und nicht mit einer großen Gruppe von Leuten, mit denen man eigentlich nichts zu tun hat, außer halt ein paar Stunden am Tag zufällig im selben Klassenraum zu sitzen.
    Vor allem aber sehe ich nicht ein, dass ich als Erwachsener gzwungen werden soll an so was teilzunehmen. Ich finde es eh fast schon lächerlich, so was an einer Einrichtung für Erwachsenenbildung durchzuziehen. In einigen anderen Fächern haben wir zwar die Tage auch schon keinen Unterricht mehr gehabt, sondern nur Filme geschaut, aber das waren zumindest Filme, die irgendetwas mit dem Fach zu tun hatten, wie Dokus oder Filme in der entsprechenden Fremdsprache, da ist das in Ordnung und passt auch. Aber so was...
    Außerdem fühle ich mich tatsächlich nicht 100%ig Wohl, hab wohl ein wenig was Falsches gegessen und daher ein wenig "Magengrummeln". Normalerweise wäre das natürlich Nichts, weswegen ich mir Fehlzeiten erlauben würde, aber wenn ich daran denke den Mist mitmachen zu müssen wenn es mir eh nicht so gut geht... nee, ich glaube darauf kann ich verzichten.
    Gratuliere, Du hast mich erfolgreich davon überzeugt den Mist sein zu lassen. Ich wusse auf die Spammer ist Verlass.

    ------------------

    @Elena:

    Danke. Die Klausuren, die ich bis jetzt zurück bekommen habe waren alle okay. Nicht alle so gut wie ich gehofft hatte, aber zumindest nichts unter 2, kann ich also mit leben. Bei denen, die wir geschrieben haben und noch nicht zurück bekommen haben, habe ich bei den meisten auch ein recht gutes Gefühl, ich dürfte daher also sehr, sehr weit davon entfernt sein, dass ich mir irgendwie Sorgen machen müsste was Noten und Versetzung und so angeht.

  16. #891
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    ...
    @Elena:

    ...Nicht alle so gut wie ich gehofft hatte, aber zumindest nichts unter 2, kann ich also mit leben. Bei denen, die wir geschrieben haben und noch nicht zurück bekommen haben, habe ich bei den meisten auch ein recht gutes Gefühl, ich dürfte daher also sehr, sehr weit davon entfernt sein, dass ich mir irgendwie Sorgen machen müsste ...
    Die bessere Note wäre nur noch die 1.
    Geändert von Elena M (20.12.2018 um 16:27 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #892
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, habe nun doch nicht blau gemacht... denn die Stunden, in denen der Mist hätte stattfinden sollen, sind dann eh ausgefallen... aufs deutsche Schulsystem ist Verlass. Daher hatten wir nur ein paar Stunden regulären Unterricht, und den habe ich natürlich nicht ausfallen lassen, ist ja klar.

    Nur noch ein Tag, dann ist endlich erstmal Ruhe. Wobei ich in den Ferien leider auch nicht komplett Nichts tun kann, dafür haben die Lehrer leider schon gesorgt.

    -------------------

    @Elena:

    Richtig, und doch nicht ganz Korrekt, ab der Oberstufe sind die Noten breiter gefächert, es gibt also nicht nur 1 und 2, sondern als einzelne Noten 1+, 1, 1-, 2+, 2, 2-, etc. Nur bei der 6 gibt es dann kein Plus oder Minus mehr, 6 ist 6. Was bedeutet, dass es über einer 2 noch ganze vier Noten gibt, die besser sind.

  18. #893
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, Ryu, da wäre ich dann auch gekommen.

    Sag mal, studierst Du? In der Schule gabs das zu meiner Zeit jedenfalls nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #894
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich besuche ganz normal die Oberstufe (11. - 13. Klasse), mache also mein Abitur, studieren käme wenn also erst danach.
    Ich weiß nicht genau wann das eingeführt wurde, aber es ist auf jeden Fall schon ein paar Jahre so, dass ab der Oberstufe dann das Punktesystem (0-15) statt dem Notensystem (1-6) gilt. Ab der Oberstufe ist es dann halt folgendermaßen:

    0 Punkte = 6
    1-3 Punkte = 5
    4-6 Punkte = 4
    7-9 Punkte = 3
    10-12 Punkte = 2
    13-15 Punkte = 1

    Die niedrigste Punktzahl in einem Bereich entspricht dann halt dem -, die höchste dem +. Beispiel: 4 P. = 4-; 5 P. = 4; 6 P. = 4+. Bestanden hat man also ab 5 Punkten, was einer glatten 4 entspricht.

  20. #895
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1kg Pralinen gemacht *schleck* mit einer Lavendelblüten-Ganache
    Übermorgen wird dann nochmal 1kg angefertigt. Dann aber mit einer Pinenkern-Ganache. Die Ganache habe ich schon fertig. Muss nur noch im Kühlschrank durchziehen.

  21. #896
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Okay, Ryu, da wäre ich dann auch gekommen.

    Sag mal, studierst Du? In der Schule gabs das zu meiner Zeit jedenfalls nicht.
    Ich hab einen ungefähr 55-jährigen Bekannten. Er meinte, dass er in der Oberstufe in Mathe bestenfalls neun Punkte hatte. Das Punktesystem in der Oberstufe gibt es anscheinend schon seit mindestens zirka 35 Jahren. (Oder es ist oder war abhängig vom Bundesland.) Am Ende werden die Punkte zusammengerechnet (GKs einfach, LKs doppelt, Abiprüfungen zählen dreifach, wenn ich mich nicht irre (in meinem Bundesland)) und daraus ergibt sich dann die Abiturnote.

    Edit: In Ostdeutschland gabs vor der Wende möglicherweise andere Regelungen (keine Ahnung).
    Geändert von Anti (21.12.2018 um 17:35 Uhr)

  22. #897
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kenne das auch nur so, muss es also schon ne Weile geben, kann aber tatsächlich von Bundesland zu Bundesland abgewichen sein. Aber spätestens seit der Geschichte mit dem sogenannten "Zentralabitur" (der Witz schlicht hin) sollten glaube ich alle Bundesländer dieses Notensystem haben.

  23. #898
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nein, ich besuche ganz normal die Oberstufe (11. - 13. Klasse), mache also mein Abitur, studieren käme wenn also erst danach.
    Ich weiß nicht genau wann das eingeführt wurde, aber es ist auf jeden Fall schon ein paar Jahre so, dass ab der Oberstufe dann das Punktesystem (0-15) statt dem Notensystem (1-6) gilt. Ab der Oberstufe ist es dann halt folgendermaßen:

    0 Punkte = 6
    1-3 Punkte = 5
    4-6 Punkte = 4
    7-9 Punkte = 3
    10-12 Punkte = 2
    13-15 Punkte = 1

    Die niedrigste Punktzahl in einem Bereich entspricht dann halt dem -, die höchste dem +. Beispiel: 4 P. = 4-; 5 P. = 4; 6 P. = 4+. Bestanden hat man also ab 5 Punkten, was einer glatten 4 entspricht.
    Ah, interessant. Danke für die Info. Deshalb dieser kryptische Satz mit der 2.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #899
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    1kg Pralinen gemacht *schleck* mit einer Lavendelblüten-Ganache
    Übermorgen wird dann nochmal 1kg angefertigt. Dann aber mit einer Pinenkern-Ganache. Die Ganache habe ich schon fertig. Muss nur noch im Kühlschrank durchziehen.
    Hört sich lecker an und kalorienreich.
    Aber was ist eine Ganache?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #900
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab einen ungefähr 55-jährigen Bekannten. Er meinte, dass er in der Oberstufe in Mathe bestenfalls neun Punkte hatte. Das Punktesystem in der Oberstufe gibt es anscheinend schon seit mindestens zirka 35 Jahren. (Oder es ist oder war abhängig vom Bundesland.) Am Ende werden die Punkte zusammengerechnet (GKs einfach, LKs doppelt, Abiprüfungen zählen dreifach, wenn ich mich nicht irre (in meinem Bundesland)) und daraus ergibt sich dann die Abiturnote.

    Edit: In Ostdeutschland gabs vor der Wende möglicherweise andere Regelungen (keine Ahnung).
    Ich bin 57. Ich glaube, bei mir liegts eher daran, dass ich auf der Realschule war und das ganze System mit dem Abi zusammenhängt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 36 von 111 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher