User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 77 von 111 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #1901
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nee, eher mit Leuten aus drei anderen Klassen. Das sind dann noch andere Leute, die eben keine zweite Fremdsprache haben (es gibt insgesamt zwei Kurse für solche Leute, Anfang des Jahres sogar drei). Anfang des Jahres waren wir ein Kurs aus acht Leuten (wir fünf und drei aus einer anderen Klasse), aber nachdem unser Lehrer zum Halbjahr in Rente gegangen ist, wurde unser Kurs aufgelöst und wir wurden auf die zwei anderen Gruppen aufgeteilt. Die Leute, die eine zweite Fremdsprache haben, haben alle Informatik in der Mittagsschule, da gibt es dann auch noch einmal entsprechend viele Kurse.
    Das heißt, du belegst keine zweite Fremdsprache mehr? Dabei sollte laut der EU doch jede Unionsbürgerin und jeder Unionsbürger zwei in der EU gesprochene Sprachen sprechen können (neben der eigenen).

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Und halt mich da raus und verbreite keine böswilligen Verleumdungen, ich bin höchstens mal ein klein wenig Zweideutig und werde immer nur falsch verstanden.
    Aso, Und das mit dem Kilt hab ich auch bloß falsch verstanden?

    Und frohe Ostern.

  2. #1902
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ihr lieben, wie waren eure Ostertage bisher?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #1903
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Ostern nicht feiere, so, wie jedes WE. Videospiele gezockt, was für die Uni getan, andere Sachen, rumgegammelt …

  4. #1904
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Aso, Und das mit dem Kilt hab ich auch bloß falsch verstanden?

    Und frohe Ostern.
    Natürlich, was denn sonst?

    Dir ebenso.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  5. #1905
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das heißt, du belegst keine zweite Fremdsprache mehr? Dabei sollte laut der EU doch jede Unionsbürgerin und jeder Unionsbürger zwei in der EU gesprochene Sprachen sprechen können (neben der eigenen).
    Exakt, mit den vier Jahren Französisch in der Realschule habe ich meine Pflichtzeit mit der zweiten Fremdsprache, die für das Abi nötig ist, schon erledigt. Hätte auch ehrlich gesagt keine Lust gehabt, noch Spanisch zu belegen, ist zwar eine interessante Sprache, aber das würde nur mehr Stress bedeuten, hätte dann nämlich deutlich mehr Unterricht und natürlich auch mehr zu lernen.

    Die EU kann sagen was sie will, mir reicht Deutsch und Englisch auf hohem Niveau anstatt mehrere Sprachen auf niedrigerem Niveau. Wobei ich es um meine Französischkenntnisse schon etwas schade finde, habe heute richtig gemerkt, wie ich eigentlich nur noch die Basics beherrsche. Habe heute nämlich meine französischsprachigen CDs gehört und ich bin mehrfach über Wörter gestolpert, bei denen ich sicher mal wusste, was sie heißen, jetzt aber keine Ahnung mehr habe.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Na ihr lieben, wie waren eure Ostertage bisher?
    Ganz schön. Gestern Besuch von meiner Oma gehabt, ein bisschen was für die Schule getan und heute Kingdom Hearts III fertig gezockt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #1906
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Da ich Ostern nicht feiere, so, wie jedes WE. Videospiele gezockt, was für die Uni getan, andere Sachen, rumgegammelt …
    Eine ziemlich gute Beschreibung meines Lebens wenn man Uni durch Schule ersetzt, nur dass ich nicht rumgammele sondern vor mich hin verwese. Klingt aber nach entspannten Feiertagen.

    -----------------------------

    Habe im Prinzip ziemlich genau das Selbe gemacht, nur leider ist mir dann gestern irgendwas auf den Magen geschlagen, was mich die Nacht wach gehalten hat, bin also gerade ein wenig durch. Ist aber schon wieder weg, war also wohl wirklich nur irgendwas, was ich gegessen habe, wobei ich keine Ahnung habe, was es gewesen sein könnte, hab noch nicht mal viel Süßes gegessen. Wohl einfach nur Pech gehabt.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  7. #1907
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Exakt, mit den vier Jahren Französisch in der Realschule habe ich meine Pflichtzeit mit der zweiten Fremdsprache, die für das Abi nötig ist, schon erledigt. Hätte auch ehrlich gesagt keine Lust gehabt, noch Spanisch zu belegen, ist zwar eine interessante Sprache, aber das würde nur mehr Stress bedeuten, hätte dann nämlich deutlich mehr Unterricht und natürlich auch mehr zu lernen.
    Wolltest du Französisch nicht weiterbelegen? Oder gibts das an deiner aktuellen Schule nicht?

    Wobei ich es um meine Französischkenntnisse schon etwas schade finde, habe heute richtig gemerkt, wie ich eigentlich nur noch die Basics beherrsche. Habe heute nämlich meine französischsprachigen CDs gehört und ich bin mehrfach über Wörter gestolpert, bei denen ich sicher mal wusste, was sie heißen, jetzt aber keine Ahnung mehr habe.
    So gehts mir mit Italienisch. Hatte ich in der Uni anderthalb Jahre gelernt (Kurse belegt), aber da rast man richtig durch die (Grammatik-)Themen. Vokabeln hat man zwar auch, aber kein Vergleich mit der Schule, wo man viel mehr Jahre hat, um dasselbe Sprachniveau zu erreichen.
    Italienisch konnte ich früher eigentlich relativ gut (kannte aber trotzdem viele Vokabeln weil siehe oben nicht). Aber mittlerweile kann ich auch keine Verben mehr konjugieren usw. Und so einige Vokabeln hab ich auch vergessen.

    Ganz schön. Gestern Besuch von meiner Oma gehabt, ein bisschen was für die Schule getan und heute Kingdom Hearts III fertig gezockt.
    Ist Kingdon Hearts 3 so schlecht, wie ich bisher immer gelesen hab?

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Habe im Prinzip ziemlich genau das Selbe gemacht, nur leider ist mir dann gestern irgendwas auf den Magen geschlagen, was mich die Nacht wach gehalten hat, bin also gerade ein wenig durch. Ist aber schon wieder weg, war also wohl wirklich nur irgendwas, was ich gegessen habe, wobei ich keine Ahnung habe, was es gewesen sein könnte, hab noch nicht mal viel Süßes gegessen. Wohl einfach nur Pech gehabt.
    Kommt das bei dir öfters vor, dass dir was auf den Magen schlägt? Das hab ich eigentlich nicht. Jedenfalls gute Besserung.
    Einmal hatte ich aber anscheinend bei meinen Eltern irgendwas nicht vertragen, jedenfalls hatte ich da eine Woche lang die Scheißerei. Keine Ahnung, was da war.
    Aber als ich bei meinen Eltern war, hab ich an einem Tag zu viel zum Mittag gegessen. Mir war so was von schlecht. Erst am Abend war es wieder besser.

  8. #1908
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Kommt das bei dir öfters vor, dass dir was auf den Magen schlägt? Das hab ich eigentlich nicht. Jedenfalls gute Besserung.
    Einmal hatte ich aber anscheinend bei meinen Eltern irgendwas nicht vertragen, jedenfalls hatte ich da eine Woche lang die Scheißerei. Keine Ahnung, was da war.
    Aber als ich bei meinen Eltern war, hab ich an einem Tag zu viel zum Mittag gegessen. Mir war so was von schlecht. Erst am Abend war es wieder besser.
    Nein, normalerweise eigentlich nicht. Mich plagt eigentlich nur der Husten, den ich schon seit knapp nem Vierteljahr habe, und der einfach nicht weg gehen will, zumindest nicht komplett. Nicht tragisch, aber nervig, vor allem, da er seit gestern wieder nen Tick stärker geworden zu sein scheint. Und danke, mit meinem Magen scheint inzwischen wieder alles in Ordnung zu sein.
    Uh, das klingt echt fies, und dann auch noch ne ganze Woche lang. So was hatte ich in dem Ausmaß zum Glück noch nicht, klingt auch eher nach nem Virus.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  9. #1909
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Na ihr lieben, wie waren eure Ostertage bisher?
    War soweit ganz gut War immerhin schönes Wetter, was zu Ostern eher selten ist. Allerdings war ich trotzdem kaum draußen Habe mit meinem Mann gezockt - ein analoges Spiel, wenn euch das noch ein Begriff ist

  10. #1910
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Habe mit meinem Mann gezockt - ein analoges Spiel, wenn euch das noch ein Begriff ist
    Strippoker?

  11. #1911
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Strippoker?
    *seufz* ...

  12. #1912
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    *seufz* ...
    Was habt ihr denn gespiel? Mir fallen als Erstes nur so Mensch ärgere dich nicht, Mau-Mau oder Karten- und Brettspiele wie Bonanza, Monopoly ein.

  13. #1913
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wolltest du Französisch nicht weiterbelegen? Oder gibts das an deiner aktuellen Schule nicht?
    Bei uns gibt es keinen Niveau A-Kurs für Französisch (theoretisch schon, aber es haben sich nicht genug Leute dafür interessiert), es gibt nur neben Spanisch noch Französisch für Anfänger. Hätte es aber mittlerweile auch keinesfalls weiterbelegt, meine Französischnoten waren am Schluss nicht mehr so pralle und mir verging daran dann auch der Spaß.

    Zitat Zitat von Anti
    Ist Kingdon Hearts 3 so schlecht, wie ich bisher immer gelesen hab?
    Fand es eigentlich sogar ziemlich gut. Wobei ich das Pacing bei der Story tatsächlich etwas suboptimal fand, aber ansonsten hatte ich eigentlich echt Spaß. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zuvor nur vor Jahren mal KH Dream Drop Distance 3D gespielt hatte und erst jetzt nach KH III mir die ganze Saga auf der PS4 mit der The Story So Far-Sammlung gebe (neun Titel auf einmal, sechs davon Games und drei davon Filme).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #1914
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn gespiel?
    Ein Strategiespiel.

  15. #1915
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ein Strategiespiel.
    Oh, so was habe ich früher gerne gespielt, vor allem Risiko. Inzwischen bin ich aber auf GRand Strategie auf der Konsole ausgewichen. Nicht zuletzt mangels Mitspielern, denn ich kenne niemanden mehr, der so was spielt.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  16. #1916
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel ist auch speziell für zwei Personen ausgelegt, was auch eher selten ist. Meist braucht man ja mind. drei.

  17. #1917
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RyuDragon
    Und danke, mit meinem Magen scheint inzwischen wieder alles in Ordnung zu sein
    Das Problem kenne ich nur zu gut,mein Magen-Darm spinnt seit 14.Lebensjahr regelmäßig an Feiertagen rum,hat sich dieses Jahr aber nach 2 Tagen dann wieder eingekriegt...ich nehme einfach mal an, da die Feiertagsernährung soviel anders ist als die Jeden-Tag-Ernährung , dass deswegen alles rumspinnt.

    Und was das Fremdsprachen-Thema angeht, ich würde Französisch doch noch mal belegen,wenn ich 14 Jahre alt wäre,das wäre besser gewesen als in der BBS die 2 Jahre mit Französisch und Russisch und in Russisch die Prüfung mit Geschäftsbrief
    Allerdings hängt es immer sehr stark von den Lehrern ab, die die Fächer unterrichten,unsere Französisch-Lehrerin war menschlich top,aber Sachen Stoff vermitteln war es einfach nur dröge Theorie und ich hatte i-wann keine Lust mehr, dem zu folgen was da vorne ablief.

  18. #1918
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor seiner geistig vollständigen Umnachtung schrieb Friedrich Nietzsche immerhin "Menschliches, Allzumenschliches - Ein Buch für freie Geister", "Die fröhliche Wissenschaft", "Also sprach Zarathustra", "Jenseits von Gut und Böse - Vorspiel einer Philosophie der Zukunft" und "Götzen-Dämmerung oder Wie man mit dem Hammer philosophiert". Seine Werke wurden auch ins französische übersetzt. Ich fürchte fast, dass es dieser Thread hier nicht schaffen wird.
    Zu Ostern habe ich drei hartgekochte Eier gegessen. Die haben auch ein bisschen meinen Magen-Darm-Trakt belastet. Ein exzellenter Whisky hat durchgeputzt!

    Und Comics habe ich gelesen. Und Zeitungen habe ich gelesen, mit diversen Artikeln zur gesellschaftspolitischen Lage. Das interessiert hier aber keinen.

    Eine leichte Leinenhose für den Sommer habe ich mir auch gekauft. Da ist Platz drinnen und meine Arschbacken werden wohl umschmeichelt.

  19. #1919
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schaut die Zunkunft für viele Menschen aus.
    Bleibt abzuwarten, was dann angerechnet wird und somit doch beim Amt landet.

    Jemand hatte übrigens empfohlen die Biber-Post zu nutzen, ich hatte heute einen Brief drinne, der den Stempel vom 25.April hatte und am 15.April verfasst wurde.
    Na klar,selbst mit Abzügen der Feiertage war der Brief eine Woche unterwegs von der Stadt gerade einmal 30min mit dem Bus entfernt, ich glaube, da bleibe ich dann doch lieber bei teuerer werden Post.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/altersvorsorge-der-deutschen-16-000-euro-fuer-jeden-16153716.html?utm_source=pocket-newtab


    Geändert von momo (26.04.2019 um 08:47 Uhr)

  20. #1920
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist erst April und habe jetzt schon 25 Grad in der Wohnung

  21. #1921
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Jemand hatte übrigens empfohlen die Biber-Post zu nutzen, ich hatte heute einen Brief drinne, der den Stempel vom 25.April hatte und am 15.April verfasst wurde.
    Na klar,selbst mit Abzügen der Feiertage war der Brief eine Woche unterwegs von der Stadt gerade einmal 30min mit dem Bus entfernt, ich glaube, da bleibe ich dann doch lieber bei teuerer werden Post.
    Ist in Berlin nicht anders. Innerhalb Berlins kommen mit der pin AG versandte Briefe nach einem Tag an, aber wenn es nach Dresden oder Sachsen-Anhalt gehen soll, musst du mit ein bis zwei Wochen rechnen. In Sachsen-Anhalt werden Briefe von der pin AG dann von der biber post ausgetragen. (Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.)

  22. #1922
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagt die Pin Ag noch nicht mal was, geschweige denn Biber Post

  23. #1923
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mir sagt die Pin Ag noch nicht mal was, geschweige denn Biber Post
    Dann geht es dir wie mir, ich verstehe hier auch nur Bahnhof.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #1924
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Dann geht es dir wie mir, ich verstehe hier auch nur Bahnhof.
    Liegt wohl daran, dass ich mit analogen Briefen nicht mehr viel am Hut habe

  25. #1925
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal möchte man einfach nur durch den Bildschirm langen, oder?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 77 von 111 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher