User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 103 von 111 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111 LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #2551
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Bei uns zum Glück etwas mehr.

    Wie weit bist du denn mittlerweile mit der Entfernung der Farbe?
    Es läuft... Gestern hat mein Mann weiter gemacht. Brauchte mal etwas Pause für den Arm. Zum Sonntag mach ich nichts. Will die Nachbarn nicht unnötig belästigen
    Etwas Farbe wird dann wohl nur noch mit dem Schwingschleifer abgehen. Das Gerät werde ich mir vom Schwiegervater ausleihen. Wird vermutlich ordentlich Dreck machen das Teil...

  2. #2552
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es läuft... Gestern hat mein Mann weiter gemacht. Brauchte mal etwas Pause für den Arm. Zum Sonntag mach ich nichts. Will die Nachbarn nicht unnötig belästigen
    Etwas Farbe wird dann wohl nur noch mit dem Schwingschleifer abgehen. Das Gerät werde ich mir vom Schwiegervater ausleihen. Wird vermutlich ordentlich Dreck machen das Teil...
    Schön, dass es voran geht.
    Ja, am Besten alles abdecken sonst haste den Dreck überall. Wie wollt ihr die Brüstung dann streichen oder habt ihr da Vorgaben?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #2553
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Schön, dass es voran geht.
    Ja, am Besten alles abdecken sonst haste den Dreck überall. Wie wollt ihr die Brüstung dann streichen oder habt ihr da Vorgaben?
    Vorgaben gibt es keine. Kann man streichen wie man möchte. Wenn ein neuer Mieter einziehen würde, lässt der Vermieter den Balkon eh komplett neu streichen. Farbig ist bei vielen eh nur die Fassade bzw. die Fensterseite. Der Rest, auch die Brüstung, ist meist Weiß. Werden wir auch so machen.
    Erst hatten wir überlegt, den Beton zu verputzen, allerdings trauen wir uns das nicht so zu und wäre auch zu aufwendig. Daher wird der blanke Beton gestrichen. Der Beton ist porig und nicht glatt. Da wird man gut grundieren müssen.

    Die Farbe ist auch deswegen so abgeblättert, weil irgendein Vormieter mal Tapete auf den Beton geklebt hat Und dann wurde es eben immer nur überstrichen.

  4. #2554
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei uns hats gestern richtig gegossen. Jetzt haben wir angenehme Temperaturen. Juchu!

    Also, dass jemand Tapete auf Beton klebt, lese ich jetzt zum ersten Mal. Ihr entfernt also die Tapete? Ist wohl nicht so einfach, was?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #2555
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Findet ihr die derzeitigen Temperaturen auch so gut?
    Ich fühl mich pudelwohl auch der Regen gestern war super aber leider zu wenig für die ausgetrockneten Böden. ._.
    Ja, die Temperaturen sind aktuell ziemlich angenehm. Und als Kellerkind (äh, meine natürlich Dachgeschosshocker ) stört mich auch der Regen nicht, draußen ist ja eh der Feind.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  6. #2556
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    [...]

    Die Farbe ist auch deswegen so abgeblättert, weil irgendein Vormieter mal Tapete auf den Beton geklebt hat Und dann wurde es eben immer nur überstrichen.
    Tapete auf dem Balkon... auf so eine...ähm... originelle Idee muss man auch erstmal kommen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  7. #2557
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Bei uns hats gestern richtig gegossen. Jetzt haben wir angenehme Temperaturen. Juchu!

    Also, dass jemand Tapete auf Beton klebt, lese ich jetzt zum ersten Mal. Ihr entfernt also die Tapete? Ist wohl nicht so einfach, was?
    Tapete auf Beton ist in Innenräumen durchaus möglich, nur im Außenbereich etwas ungünstig
    Ja, im Grunde entfernen wir Tapete. Das ist auch ein Grund warum die Farbe halbwegs einfach abgeht. Aber aufgrund der vielen Farbschichten, ist es dann doch schwerer abzubekommen als gedacht.

  8. #2558
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schöner Mist!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #2559
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Erst hatten wir überlegt, den Beton zu verputzen, allerdings trauen wir uns das nicht so zu und wäre auch zu aufwendig. Daher wird der blanke Beton gestrichen. Der Beton ist porig und nicht glatt. Da wird man gut grundieren müssen.
    Die Farbe ist auch deswegen so abgeblättert, weil irgendein Vormieter mal Tapete auf den Beton geklebt hat Und dann wurde es eben immer nur überstrichen.
    Die Mühe würde ich mir auch nicht machen, zumindest bei einer Mietwohnung nicht.

    Auf die Idee mit der Tapete muss man erstmal kommen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #2560
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Die Mühe würde ich mir auch nicht machen, zumindest bei einer Mietwohnung nicht.

    Auf die Idee mit der Tapete muss man erstmal kommen.
    Ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht doch mal an die Genossenschaft (mein Vermieter) wende. Habe mal gegoogelt und gelesen, dass Balkon grundsätzlich Vermietersache ist. Ich bin jetzt etwas irritiert, weil mir andere, die beim selben Vermieter eine Wohnung haben, gesagt haben, dass man sich selber um den Balkon kümmern muss.

    Aber immerhin hat sich jetzt ENDLICH der Tischler gemeldet, nachdem ich vor bereits drei Wochen den Vermieter meldete, dass meine Badtür am Boden schleift.

  11. #2561
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht: Balkon wie Tür.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #2562
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    44
    Och nöö. Da können auch mal andere ran

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar, Tony. Wer sich die Klamotten zerknabbern lässt, der liebt seine Tiere und tut ihnen so was nicht an. Du darfst gerne weiter bei uns im anderen Thread mitzählen.

  13. #2563
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist ja das Problem. Es gibt nicht viele, die daran Spaß haben. Ist nicht schwer, aber anscheinend auch nicht sonderlich attraktiv. Guckt nur mal ab und zu einer rein und dann gibts wieder lange Pausen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #2564
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht: Balkon wie Tür.
    Tür ist wieder i.O. Tischler war vorhin da.
    Balkon will mein Mann allein weiter renovieren ohne den Vermieter zu involvieren. Na gut, soll er machen


    Heute beim Einkaufen: Ich stehe an der Kasse und ein polnisches Pärchen vor mir will zahlen. Statt der Geldbörse hohlen sie einen kleinen Plastikbeutel, voll mit 2€, 1€ und 50ct Münzen, hervor. Kassiererin blieb geduldig und fing an, die 80€ zusammenzuzählen. Dann hat sie sich verzählt, wohl auch, weil sie sah das die Kunden an der Kasse ungeduldig wurden.
    Dann fing sie wieder an mit zählen und gab dann aber auf. Da rief sie zum Infostand: „Gabiiii! Mach du mal weiter! Ich hab keinen Bock mehr!“
    Die werte Gabi eilte zur Hilfe. Dann sagte die andere Kassiererin: „Schau mal, ich bin doch nicht die Bank!“ und die andere erwiderte: „Und was soll ich da jetzt machen?“
    „Du übernimmst meine Kasse und ich zähle den ganzen Schei* in Ruhe zusammen.“

  15. #2565
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kenne die Grenze jetzt nicht auswendig, aber ab einer bestimmten Höhe kann die Kassiererin das sogar komplett ablehnen. Das dauert einfach zu lange und wie sie ganz richtig gesagt hat: Sie ist nicht die Bank. Die haben dafür spezielle Zählmittel.

    Diesen Link finde ich hier recht informativ.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #2566
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Grenze jetzt nicht auswendig, aber ab einer bestimmten Höhe kann die Kassiererin das sogar komplett ablehnen. Das dauert einfach zu lange und wie sie ganz richtig gesagt hat: Sie ist nicht die Bank. Die haben dafür spezielle Zählmittel.

    Diesen Link finde ich hier recht informativ.
    Ich glaub, die Grenze liegt bei 50€. Könnte auch ein Grund sein, warum das Pärchen einen Teil des Einkaufs mit den Münzen und den anderen Teil mit Karte zahlen wollte. Aber so richtig habe ich das auch nicht mitbekommen. Die Kassiererin sah selbst nicht mehr durch, weil es eben auch Verständigungsprobleme gab.

  17. #2567
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und was ist dann am Ende draus geworden?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #2568
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und was ist dann am Ende draus geworden?
    Das weiß ich nicht. Bin dann nach Hause gegangen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das schon irgendwie geregelt wurde.

  19. #2569
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ja der reinste Totentanz. *das Tanzbein schwing*


    Meine Prinzessin wurde heute kastriert und obwohl sie total dröge ist und noch gar nicht klar im Kopf, möchte sie um jeden Preis auf meinem Schoß sitzen. Nun döst sie in aller ruhe und bleibt ruhig liegen. Sie konnte nämlich die ganze Zeit nicht still sitzen, ich habe ihr auch erstmal den Kragen abgenommen.
    Geändert von Godzilla (16.07.2019 um 19:24 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #2570
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen wird es ihr schon deutlich besser gehen Katzen erholen sich erstaunlich schnell von solchen Eingriffen.

    Übrigens Angel, dass mit der Heißluftpistole hat doch funktioniert. Nachdem mein Mann erst mit mäßigen Erfolg versucht hat, die restliche Farbe am Balkon mit einem Schleifgerät abzuschleifen, haben wir es dann doch mal mit der Heißluft versucht. Es hat tatsächlich auch bei der Fassadenfarbe funktioniert
    Jetzt muss nur noch neue Farbe gekauft werden und dann kann ich streichen. Bevor es wieder zu warm wird, will ich fertig sein.

  21. #2571
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Morgen wird es ihr schon deutlich besser gehen Katzen erholen sich erstaunlich schnell von solchen Eingriffen.

    Übrigens Angel, dass mit der Heißluftpistole hat doch funktioniert. Nachdem mein Mann erst mit mäßigen Erfolg versucht hat, die restliche Farbe am Balkon mit einem Schleifgerät abzuschleifen, haben wir es dann doch mal mit der Heißluft versucht. Es hat tatsächlich auch bei der Fassadenfarbe funktioniert
    Jetzt muss nur noch neue Farbe gekauft werden und dann kann ich streichen. Bevor es wieder zu warm wird, will ich fertig sein.
    Ja, zum Glück. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich das mit einer Katze durchstehe aber jedes mal auf´s Neue ne Herausforderung.

    Das freut mich doch zu hören, dass es gefunzt hat. Bei Fassadenfarbe war ich mir jedoch unsicher, ich kenne es nur von Lacken.
    Na da hast du ja noch nen bissl Zeit, soll wohl zum WE hin wieder wärmer werden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #2572
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alles Gute für Deine Katze, Angel. Und auf Hitze kann ich gut verzichten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #2573
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Alles Gute für Deine Katze, Angel. Und auf Hitze kann ich gut verzichten.
    Es war sooo schön angenehm in der letzten Zeit, wobei es dann schon manchmal etwas zu frisch war. Aber immer noch besser als zu heiß

  24. #2574
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich sehe den angekündigten höheren Temperaturen auch nur bedingt mit Vorfreude entgegen. Fand die Temperaturen die letzten Tage sehr angenehm.

    Hat von Euch jemand was von der angekündigten (teilweisen) Mondfinsternis mitbekommen? Bei mir war es leider durchgängig komplett bewölkt.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  25. #2575
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es war sooo schön angenehm in der letzten Zeit, wobei es dann schon manchmal etwas zu frisch war. Aber immer noch besser als zu heiß
    Sehe ich auch so.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 103 von 111 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher