User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 93 von 111 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #2301
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja,möchte ich den 15min darüber diskutieren,ob ne Hauptstraße eine Hauptstraße ist,wenn dass Schild selbiges vorgibt? Sicher nicht.
    Mit Leuten zu diskutieren, die von ihrem Standpunkt nicht abweichen wollen, bringt eh nichts. Ich hätte es dann einfach dabei belassen, wenn ich gemerkt hätte, dass die Diskussion zu nichts führt. Man muss deswegen aber nicht unfreundlich werden.
    Man hätte auch anbieten können, einfach zu der Stelle zurückzufahren, wo das Hauptstraßenschild steht. Wenn er es übersehen hat, was ja durchaus vorkommen kann, hätte man die Situation damit auch klären können.

    Aber ein Zusatzschild hatte das Hauptstraßenschild nicht, oder? Nicht, dass es eine abbiegende Hauptstraße war und ihr seid in eine Nebenstraße gefahren?

    Ist wegen Führerschein und der Nachtfahrtgeschichte,da es bei mir dank Spiegelungen durch Brille und Frontscheibe sonst im dunkeln ne anstrengende Akion werden dürfte.
    Ist deine Brille nicht entspiegelt? Im Grunde dürfte das kein Problem sein mit Brille im Dunkeln zu fahren. Mein Mann macht das auch und hatte da noch nie Probleme.

  2. #2302
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mit Leuten zu diskutieren, die von ihrem Standpunkt nicht abweichen wollen, bringt eh nichts. Ich hätte es dann einfach dabei belassen, wenn ich gemerkt hätte, dass die Diskussion zu nichts führt. Man muss deswegen aber nicht unfreundlich werden.
    Man hätte auch anbieten können, einfach zu der Stelle zurückzufahren, wo das Hauptstraßenschild steht. Wenn er es übersehen hat, was ja durchaus vorkommen kann, hätte man die Situation damit auch klären können.
    Ach ja, in Praxis mag das gehen,allerdings war das in der Theorie-Stunde im Programm,was diese da nutzen und es war ne abbiegende Hauptstraße, rechts der (Hauptsraße),oben der Rote (Nebenstrauße) und unten der Blaue (Hauptstraße), er war halt der meinung der Blaue fährt zuletzt und ich sollte halt auswerten ob ,seine Anwort richtig ist (Hauptstraße war unten & rechts) und die Diskussion ging locker 10min aufwärts.

    Ist deine Brille nicht entspiegelt? Im Grunde dürfte das kein Problem sein mit Brille im Dunkeln zu fahren. Mein Mann macht das auch und hatte da noch nie Probleme.
    Ich habe meine Brille seit ca 1,5 Jahren, damals Apollo gekauft ,müsste aber jetzt passen,ob sie entspiegelt war oder nicht (zuhause hab ich das Kundheft, da müsste es drinne stehen),aber ich glaube sie war entspiegelt,kenne aber genug Leute ,die entspiegelte haben ,aber dasselbe problem haben.
    Bei mir tritt es auf ,wenn ich mit Brille auf einen Spiegel,scheiben oder andere spiegelnde oder reflektierende Oberflächen sehe, besonders in dunklen Stunden wie abends oder in Dämmerung, was ich neulich erst beim Sehtest gemerkt.

  3. #2303
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, in Praxis mag das gehen,allerdings war das in der Theorie-Stunde im Programm,was diese da nutzen und es war ne abbiegende Hauptstraße, rechts der (Hauptsraße),oben der Rote (Nebenstrauße) und unten der Blaue (Hauptstraße), er war halt der meinung der Blaue fährt zuletzt und ich sollte halt auswerten ob ,seine Anwort richtig ist (Hauptstraße war unten & rechts) und die Diskussion ging locker 10min aufwärts.
    Und wohin will das rote Auto fahren? Wenn der Rote links in die Hauptstraße abbiegen möchte, muss er warten, bis die anderen beiden Autos von der Hauptstraße vorbei gefahren sind (egal, in welche Richtung diese fahren wollen). Will der Rote gerade aus in die Hauptstraße fahren, muss er nur warten, bis der Grüne (du hattest oben keine Farbe geschrieben, daher sage ich einfach mal grün) vorbei ist. Denn mit dem blauen Auto kommt er Rote dann nicht ins Gehege, egal in welche Richtung das blaue Auto fährt.

  4. #2304
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Und wohin will das rote Auto fahren? Wenn der Rote links in die Hauptstraße abbiegen möchte, muss er warten, bis die anderen beiden Autos von der Hauptstraße vorbei gefahren sind (egal, in welche Richtung diese fahren wollen). Will der Rote gerade aus in die Hauptstraße fahren, muss er nur warten, bis der Grüne (du hattest oben keine Farbe geschrieben, daher sage ich einfach mal grün) vorbei ist. Denn mit dem blauen Auto kommt er Rote dann nicht ins Gehege, egal in welche Richtung das blaue Auto fährt.
    Der Rote will nach links, der LKW (aus Faulheit keine Farbe, war der Einzige Lkw in der Situation, daher Nebensache, das mit der Farbe )

    Ich könnte einschlafen,wieder eine Stunde aka "Beschäftigen Sie sich selbst" und das ist heute Nr.2.

  5. #2305
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Der Rote will nach links, der LKW (aus Faulheit keine Farbe, war der Einzige Lkw in der Situation, daher Nebensache, das mit der Farbe )

    Ich könnte einschlafen,wieder eine Stunde aka "Beschäftigen Sie sich selbst" und das ist heute Nr.2.
    In deiner Beschreibung kamen aber weder PKW noch LKW vor sondern nur Farben

  6. #2306
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In deiner Beschreibung kamen aber weder PKW noch LKW vor sondern nur Farben
    Mein Fehler, den Schuh ziehe ich mir an

    Ändert aber nix an der Vorfahrt-Situation, Vorfahrt hat nix damit zu tun, ob es Fahrrad,Lkw,Pkw oder Motorad da lang fährt/abbiegt.

  7. #2307
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Mein Fehler, den Schuh ziehe ich mir an

    Ändert aber nix an der Vorfahrt-Situation, Vorfahrt hat nix damit zu tun, ob es Fahrrad,Lkw,Pkw oder Motorad da lang fährt/abbiegt.
    Ja, sicher. Ich dachte, dass mit der Vorfahrt hätten wir geklärt Das rote Auto fährt als letztes, alles andere wäre unlogisch.

  8. #2308
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es total bescheuert,das ich eine App gibt,die Fahrlehrer sagt,ob prüfungs bereit ist.
    Ist wie ich mitbekommen habe,ziemlich verbugt,zieht ne Unmenge an Strom und da ich außerhalb der Maßnahme aktuell kein Internet habe (wo besagte App wegen Flash net mal funktioniert) ,kann ich hier wenig anfangen ,außer mich in Foren rumzutreiben.
    Wäre geiler,wenn es wie früher die Fragebögen oder CD-Cariante gäbe , dann hätte ich das Problem nicht.
    Habe echt kein Geld für nen Smartphone,zumindest aktuell .

    Und wieder geht die Dame von der Reingung telefonieren, mal schauen ob es wieder 30min werden so wie gestern.
    Den Vogel abgeschlossen vorhin, bitte an Arbeitsschuhe ,alte Klamotten denken, da wir mit Reinigern arbeiten sollen,die evt Verfärbungen verursachen.
    Alter, ich habe weder Geld für ein Smartphone noch um mir nach so ne Aktion neue Klamotten zulegen,bin ja net umsonst arbeitsuchend und mache den Führerschein über Maßnahme.
    Geändert von momo (12.06.2019 um 12:55 Uhr)

  9. #2309
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hast Du denn keine alten Klamotten von früher, die noch passen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #2310
    Mitglied Avatar von Styx
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im ÖD und da gibt es sehr lange Aufbewahrungsfristen. Nee, Scherz beiseite. Ich war mir nicht sicher, ob du in diesem Jahr schon Gebu hattest, und hab im Internet gesucht. Da bin ich dann auch auf diesen Beitrag gestoßen.
    Übersetzt: schon lange innerlich tot
    And slips her banshee smile

  11. #2311
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Übersetzt: schon lange innerlich tot
    Wie kommste denn jetzt darauf?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #2312
    Mitglied Avatar von Styx
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wie kommste denn jetzt darauf?
    Erfahrungswerte
    And slips her banshee smile

  13. #2313
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Erfahrungswerte
    Oh, das ist weniger schön. Aber ich hoffe doch, dass es bei den Meisten anders ist. Ich fühle mich jedenfalls nicht innerlich tot.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #2314
    Mitglied Avatar von Styx
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Oh, das ist weniger schön. Aber ich hoffe doch, dass es bei den Meisten anders ist. Ich fühle mich jedenfalls nicht innerlich tot.
    Die Jobs sind ganz gut, wenn man faul ist oder betrunken. Andernfalls ist die Dummheit der Leute recht lästig.
    And slips her banshee smile

  15. #2315
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meinst Du die Jobs, die den Arbeitslosen angeboten werden? Wenn ja, da kenne ich mich - zum Glück - nicht mit aus.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #2316
    Mitglied Avatar von Styx
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich meine Jobs, wo man die Anfragen von Leuten erlebt bzw. den Kontakt mit den Leuten hat. Sagen wir es so: In vielen Fällen hätte ein Kondom im richtigen Moment viel Elend ersparen können.
    And slips her banshee smile

  17. #2317
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Maßnahme in soweit ok ,aber die Reinigungsgeschichte nervt.
    Man bräuchte nur 3 Reiniger zuhause, Desinfektionsmittel sei fast schon überwertet etc.
    Die Fahrschule ist doch wesentlich geiler, selbst in der Theorie.
    Weil von Maßnahme und Reinigungsmitteln und Führerschein schreibst: Was ist das denn genau, was du da machst? Ich blick da irgendwie nicht durch.

    Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Übersetzt: schon lange innerlich tot
    Ich versteh die Verbindung zum ÖD nicht.

    Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine Jobs, wo man die Anfragen von Leuten erlebt bzw. den Kontakt mit den Leuten hat. Sagen wir es so: In vielen Fällen hätte ein Kondom im richtigen Moment viel Elend ersparen können.
    Ich arbeite im IT-Bereich mit den Computersystemen dort, hab aber mit Kunden von Behörden nichts zu tun.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Auch ein sehr schöner Film, den ich mir mal wieder angucken könnte. Hab ich aber zum Glück auch auf Disk, könnte ich irgendwann mal wieder machen. Vielleicht in den Ferien, dann hab ich ja noch mal mehr Zeit.
    Du hast so viel auf Disk. Ich dachte, du kaufst dir fast nur Spiele, weil man da mehr Stunden Spaß pro ausgegebenen Euro hat. Hast du auch Animedokus über das Zusammenleben von Mensch und Tentakelnmonstern?

  18. #2318
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine Jobs, wo man die Anfragen von Leuten erlebt bzw. den Kontakt mit den Leuten hat. Sagen wir es so: In vielen Fällen hätte ein Kondom im richtigen Moment viel Elend ersparen können.
    Lümmel!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #2319
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]

    Du hast so viel auf Disk. Ich dachte, du kaufst dir fast nur Spiele, weil man da mehr Stunden Spaß pro ausgegebenen Euro hat. Hast du auch Animedokus über das Zusammenleben von Mensch und Tentakelnmonstern?
    Eigentlich nicht, aber von den Ghibli-Sachen halt einiges und ein paar der Filme, die als wirklich gut gelten. Und das sind halt die, die meistens im TV laufen. Habe aber halt nur relativ wenige Serien, da mir die zu teuer sind (120 Euro für 12 Folgen, und das ist mittlerweile ja fast schon billig). Die Filme sind es mir aber schon öfters mal wert, die einmaligen 20 bis 30 Euro gönne ich mir bei Filmen, die mich interessieren, dann schon hin und wieder mal.
    Und das mit den Spielen stimmt zwar generell schon, aber wenn man erstmal einen Backlog von 20+ Titeln hat muss man da nicht mehr ganz so viel reinstecken, dann ist auch mal was für Filme übrig.
    Und nein, so etwas habe ich nicht, wobei mich nicht überraschen würde, wenn es das gäbe. Aber grundsätzlich sind Tentakelmonster glaube ich in den meisten Fällen noch mal ein... eigenes Genre.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  20. #2320
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti,es ist ne Maßnahme mit Führerschein, leider gekoppelt an den Gebäudereiniger, der eig nur 1 Person interessiert ,aber auch nur weil mit dem Führerschein dann nen Arbeitsvertrag hat.
    Und ab nächste Woche soll es mit Fahrstunden losgehen und zwar direkt im Straßenverkehr statt auf dem Parkplatz, den gibts hier in der Nähe nicht XD

    Oh du fröhliche...und morgen hocken wir 2 Stunden früh hier sinnbrefreit rum,weil Organisation hier mal gleich null ist.

    Den geistigen Blödsinn von Auqa Drops (Zeug für Getränke damit Geschmack reinkommt) , bestehen aus Pflanzenextrakten ,Birkenzucker und Aroma + sie wollte uns erzählen, ja es hätte ja null Kalorien (klar Pflanzenextrakte mit null Kalorien..sicher) , sei so gesund weil nur Fruchtzucker (ist klar,Zucker egal ob Fructose,Laktose etc ist defintiv nicht viel gesünder als normaler Zucker aus dem Supermarkt) und nein, ganz ehrlich mir haben sich da als Verkäuferin aus dem Lebensmittelbereich die Fussnägel hoch gerollt.
    Dann noch das Nagellackentferner mit Aceton besser sei,was Bullshit ist,zumindest bei mir, meine Nägel sich dann in Schichten ablösen und am besten nur Lack, der lange zum trockenen braucht verwenden,klar weil ich auch soviel Zeit habe umd da ne Stunde zu warten und ich brauche immer nur 2 wattepads zum entfernen.
    Auf das Budget wurde bei Reinigungsache nicht mal eingegangen.

    @Elena M
    Was die Klamotten angeht,nun ich wohne außerhalb und gehe dann auch zu Fuß zurück bzw. fahre hin mit Bus und die wirklich alten Klamotten sind bei mir ziemlich durch und da ich verhältnismäßig bekannt bin hier,sehe dezent doof aus mit Schlumpi-Klamotten quer durch die Stadt an potenzillen Arbeitgebern vorbeigehen würde.
    Geändert von momo (13.06.2019 um 11:42 Uhr)

  21. #2321
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und wenn Du Dich erst hinterher umziehst?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #2322
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elena, ich gebs ehrlich zu , bei dem Wetter und den Temperaturen ne Montur Wechselklamotten mitschleppen,noch dazu wo ich den Bereich nicht rein will.
    Geändert von momo (13.06.2019 um 13:03 Uhr)

  23. #2323
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich verstehe Dich ja, momo, aber kannst Du Dich denn aus der Reinigungsgeschichte raushalten? Oder kriegst Du dann Ärger mit dem Arbeitsamt?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #2324
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Elena, ich gebs ehrlich zu , bei dem Wetter und den Temperaturen ne Montur Wechselklamotten mitschleppen,noch dazu wo ich den Bereich nicht rein will.
    Ach momo... Die Maßnahme musst du doch so oder so machen, auch, wenn du nicht willst. Ist das echt so ein Drama einen Rucksack zu packen mit einem alten Shirt und einer alten Hose? Das Zeug wiegt doch echt nicht die Welt.

  25. #2325
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep, es geht hier mir auch hier um das Grundlegendeprinzip,was ja wohl nicht lauten kann, dass ich im zweifel meine Klamotten egal ob alt oder neu versaue,nur wegen sowas.
    Aber wir hatten kurz die Standortleitung drinne und die hat gesagt,dass sie mal da was organisieren will bzw wenn das nicht geht,einmal Ausflug zum roten Kreuz Klamotten holen.
    Nur weil kein Praktkum mitbei ist, hantiere ich nicht mit hochkonzentrierten auf Säure basierenden Reinigern bzw Akalien wie zb HACCP + dass ich eh schon genug Allergien auf allen möglichen Mist gezeigt habe,was Schutzkleidung zwingend nötig macht.
    Alternative heißt, Krankenschein oder Attest vom Hausartzt.

Seite 93 von 111 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher