User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB DUCK tales Band 1 (EVT: 07.09.2018)

    Inhaltsverzeichnis

    Die Jagd nach der Nummer Eins - Kapitel 1: Der Eisdämon
    Zeichnungen: Cosme Quartieri und Robert Bat
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Gundel Gaukeley , Nicky , Dagobert Duck , Quack undTick, Trick und Track
    Code: KT 0290
    Originaltitel: The Ice Demon
    Ursprung: USA
    Erstveröffentlichung: 01.06.1990
    Seitenanzahl: 26
    5
    Die Jagd nach der Nummer Eins - Kapitel 2: Die Rache von Napalabama
    Zeichnungen: Cosme Quartieri und Robert Bat
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Gundel Gaukeley , Nicky , Dagobert Duck , Quack undTick, Trick und Track
    Code: KT 0690
    Originaltitel: The Nemesis of Napalabama
    Ursprung: USA
    Erstveröffentlichung: 01.07.1990
    Seitenanzahl: 26
    31
    Die Jagd nach der Nummer Eins - Kapitel 3: Der Untergang von Neu-Atlantis
    Zeichnungen: Cosme Quartieri und Robert Bat
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Die Panzerknacker , Gundel Gaukeley , Mac Moneysac , Nicky , Dagobert Duck und Tick, Trick und Track
    Code: KT 0990
    Originaltitel: The Fall of New Atlantis
    Ursprung: USA
    Erstveröffentlichung: 01.08.1990
    Seitenanzahl: 26
    57
    Die Jagd nach der Nummer Eins - Kapitel 4: Gestrandet
    Zeichnungen: Cosme Quartieri und Robert Bat
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Daniel Düsentrieb , Frieda , Helferlein , Mac Moneysac , Nicky , Dagobert Duck , Quack und Tick, Trick und Track
    Code: KT 0190
    Originaltitel: Shipwrecked
    Ursprung: USA
    Erstveröffentlichung: 01.09.1990
    Seitenanzahl: 26
    83
    Die Jagd nach der Nummer Eins - Kapitel 5: Mittellos (aber nicht ohne Mittel …)
    Zeichnungen: Anibal Uzál und Cosme Quartieri und Carlos Valentiund Robert Bat
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Die Panzerknacker , Frieda , Gundel Gaukeley , Mac Moneysac , Nicky , Dagobert Duck , Quack und Tick, Trick und Track
    Code: KT 1290
    Originaltitel: Down, but not out, in Duckburg
    Ursprung: USA
    Erstveröffentlichung: 01.10.1990
    Seitenanzahl: 26
    109
    Die Jagd nach der Nummer Eins - Kapitel 6: Im Hexenkessel von La Brujaha
    Zeichnungen: Cosme Quartieri und Carlos Valenti
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Gundel Gaukeley , Nicky , Dagobert Duck , Quack undTick, Trick und Track
    Code: KT 1790
    Originaltitel: Witch Way Did She Go?
    Ursprung: USA
    Erstveröffentlichung: 01.11.1990
    Seitenanzahl: 26
    135
    Die Jagd nach der Nummer Eins - Kapitel 7: Das Spiel ist aus
    Zeichnungen: Carlos Valenti und Cosme Quartieri und Robert Bat
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Frieda , Mac Moneysac , Tick, Trick und Track , Dagobert Duck und Quack
    Code: KT 2190
    Originaltitel: All That Glitters is Not Glomgold
    Ursprung: USA
    Erstveröffentlichung: 01.12.1990
    Seitenanzahl: 26
    161
    Die Suche nach dem gelben Hai
    Story: Paul Halas und Jack Sutter , Zeichnungen: José Maria Millet Lopez
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Donald Duck , Dagobert Duck , Tick, Trick und Track undQuack
    Code: D 89239
    Originaltitel: An Octopus's Garden
    Ursprung: Dänemark
    Erstveröffentlichung: 18.07.1991
    Seitenanzahl: 18
    187
    Diamanten im Meer
    Story: Gail Renard und Jack Sutter , Zeichnungen: Tino Santanach Hernandez
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Dagobert Duck , Quack , Tick, Trick und Track und Dicky, Dacky und Ducky
    Code: D 92270
    Originaltitel: Something Fishy
    Ursprung: Dänemark
    Erstveröffentlichung: 30.01.1997
    Seitenanzahl: 10
    205
    Der Schatz der Bumerang-Insel
    Story: Vic Lockman , Zeichnungen: Jaime Diaz Studio
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Butler Johann , Dagobert Duck , Quack und Tick, Trick und Track
    Code: S 88044
    Originaltitel: Star Island Treasure
    Ursprung: Brasilien
    Erstveröffentlichung: 01.11.1988
    Seitenanzahl: 11
    215
    Urlaub am Busen der Natur
    Story: Neville Jason und Jack Sutter , Zeichnungen: José Cardona Blasi
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Butler Johann , Dagobert Duck , Quack und Tick, Trick und Track
    Code: D 90081
    Originaltitel: Southern Hospitality
    Ursprung: Dänemark
    Erstveröffentlichung: 01.01.1991
    Seitenanzahl: 15
    Geändert von mickymaus68 (14.08.2018 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war zu erwarten, da das ja von Pet schon nach mehrmaligen Nachfragen in der Fragerunde angekündigt wurde.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Du hast angekündigt, dass DuckTales (wir meinen damit das Crossover zwischen Darkwing und Entenhausen) in der EE erscheint. Mit https://coa.inducks.org/subseries.php?c=US%27s+Quest und https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Gold+Odyssey würden sich die Geschichten anbieten, aber auch für das Premium 2017, da diese Serien hochwertig bewertet sind. Da wir jetzt ja erfreulicherweise 3 Bücher im Jahr in den Händen halten dürfen, ist hier noch Platz.
    ob Dime in Time kommt ist aber fraglich

  3. #3
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gut finde ich, dass man uns nicht noch mal die Darkwing-Stories serviert. Schlecht finde ich, dass bis auf die beiden großen Sagas schon wieder nur Egmont-Zeugs dabei ist, und schon wieder Paul Halas! Dabei hätte es noch viele 3-reihige Comics mit den K-Codes gegeben, viele davon von Stars gezeichnet.

    Bei "A Dime in Time" hoffe ich noch auf die Classics. Auch Klein Wandas Einführung wartet noch auf eine deutsche Veröffentlichung.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ṡṕèċťãcûĺúš Beitrag anzeigen
    Auch Klein Wandas Einführung wartet noch auf eine deutsche Veröffentlichung.
    Klein Wanda wurde 1995 von Francesco Artibani und Lello Arena erfunden. Im Inducks steht zwar, dass sie 1991 in einer amerikanischen Ducktales-Geschichte auftaucht, die nie in Italien erschien, aber das ist offensichtlich ein Fehler. Genauso behauptet der Inducks auch, Kommisar Hunters Frau, die 1994 in einer dänischen Geschichte auftaucht – die ebenfalls nie in Italien veröffentlicht wurde – sei Petunia.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    https://inducks.org/character.php?c=Minima

    Nö, stimmt schon. Mein "Lieblings-"Autor Michael T. Gilbert hat die Figur erfunden. Okay, kann sein, dass Artibani und Arena unabhängig davon dieselbe Idee hatten, aber bei den US-Übersetzungen von den italienischen Geschichten wurden sie als dieselbe Figur identifiziert. Und dass sie im US-Original "Minima De Spell" heißt und auf Italienisch "Minima", ist doch schon ziemlich eindeutig.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (22.08.2018 um 12:16 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das DuckTales-LTB ist tatsächlich sehr empfehlenswert.


    Im Mittelpunkt von Band 1 steht natürlich "Die Jagd nach der Nummer Eins" ("Scrooge's Quest") und mit 182 Seiten ist es auch ein angemessen langes, episches Abenteuer in sieben Akten. Unproblematisch ist die Geschichte dabei nicht; man muss damit leben, dass Gundel sich deutlich von anderen Inkarnationen unterscheidet (als Leser will man ihr schon fast zurufen "jetzt schmilz das blöde Ding doch endlich ein!") und dass das Ende ein bisschen arg unglaubwürdig daherkommt. So weit wie Joe Torcivia, der den Schluss als das schlechteste Ende eines Disney-Comics überhaupt bezeichnet hat, würde ich aber nicht gehen. Was beim ersten Lesedurchgang auch vielleicht nicht gleich auffällt: Kapitel 4 hat mit dem Rest eigentlich gar nichts zu tun - und anhand der Credits vermute ich, dass hier ein älterer, eigenständiger Plot im Nachhinein in die Geschichte integriert wurde (von Ridgeway stammen nämlich einige der ältesten DuckTales-Comics von 1988). Das sind aber letztlich nur kleinere Makel, die der Saga nicht wirklich schaden, und kleine Details wie z.B. der Cameo-Auftritt des Duckman himself werten das Ganze weiter auf. Apropos: Mir hat sogar die Übersetzung wirklich gut gefallen.


    Und auch die restlichen Geschichten in Band 1 überzeugen mich (ja, sogar die von Halas!), anders als das bei den DuckTales-Classics der Fall war/ist. Man merkt eben, wo die Könner bei der Zusammenstellung am Werk waren.


    Besser hätte der Band nur noch sein können, wenn man (wie in präsentiert 1 & 2) die tollen Covers mit abgedruckt hätte. Aber das ist wirklich nur ein Mini-Kritikpunkt.


    Ebenfalls erwähnenswert: Nach LTB Collection 6 und dem LTB Galaxy ist das jetzt bereits die dritte LTB-Reihe dieses Jahr mit ansehnlichen Titelschriftzügen. Es geht also doch! Warum dann nicht auch im regulären LTB, oder im Spezial (vergleicht z.B. das Original-Hexenlicht mit dem Nachdruck in Band 81)?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ducktales-Bücher gefallen mir recht gut. Sind eigentlich Hardcoverausgaben geplant?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei welchem Band lohnt es sich mehr ihn zu kaufen, Band 1 oder Band 2?
    Geändert von Düsengoof (12.10.2018 um 14:26 Uhr) Grund: "Komplete Gramatikmasige Falschichkeit"

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Bei welchem Band lohnt es sich mehr ihn zu kaufen, Band 1 oder Band 2?
    Band 1 hat mir etwas besser gefallen als Band 2. Beide sind aber recht gut, hätte aber gerne eine Hardcoverausgabe wegen der Papierqualität, deswegen habe ich auf den Kauf der Bände verzichtet.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann denke ich, werde ich mir Band 1 zu Weihnachten holen...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @danieldüsengoof Auf jeden Fall der 1. Band! Die Jagd nach der #1 ist sehr gelungen, wenn auch in die Länge gezogen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay!;D Werden dann wohl meine ersten DT Geschichten sein!

  13. #13
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus interessant, wie die Meinungen speziell bei den langen Geschichten auseinandergehen...
    Mir hat "Die Gold-Odyssey" um Meilen besser gefallen als "Die Jagd auf die Nr.1" - hauptsächlich stören mich bei der "Jagd" einige Punkte die Spectaculus schon angesprochen hat: Gundels Charakterisierung, die weder mit ihrer üblichen Comic-version als auch mit ihrer DuckTales-Variante was zu tun hat... Was ist denn zum Beispiel mit ihrem Raben? Abwesend. Aber heißt es nicht in der TV-Serie, dass sie den Glückszehner braucht, um ein Amulett zu schmieden um sowohl die Weltherrschaft zu erlangen als auch ihren Raben zurück in ihren Bruder zu verwandeln?
    Und die Auflösung fand ich halt auch nicht so dolle. Es stört mich schon etwas, dass MacMoneysac x-mal hintereinander auf denselben Trick reinfällt. Ist er wirklich so dämlich?

    (Nebenbei: eigentlich schön, dass der Übersetzer nicht vergessen hat, dass Goldie in unserer Comicwelt am ehesten unter den Namen Nellie bekannt ist - schade aber, dass sie in der TV-Serie auch in der deutschen Fassung immer Goldie hieß. )

    Was "Die Gold-Odyssey" angeht: Meiner Meinung nach die einzige DuckTales-Geschichte in der wirklich DuckTales-Feeling aufkommt. Vermutlich auch die einzige Geschichte, in der Quacks Kommentare nicht einfach nur dämlich sondern (auch) lustig sind. Mir gefällt auch seine Charakterisierung als Abenteurer sehr... schließlich wurde er als berühmter Abenteurer vorgestellt, als DuckTales an den Start ging. Im Laufe seiner "Karriere" ging das aber doch sehr flöten, spätestens in seiner Darkwing-Zeit war davon nix mehr übrig. Davon ab dürfte es sich vermutlich um einer der sehr seltenen DuckTales-Comics handeln, in dem Doofy irgendwas zur Handlung beitragen darf. Der Charakter wurde ja sonst offenbar in den Comics eher total ignoriert. Auch MacMoneysac gefällt mir in "Die Gold-Odyssey" sehr, im Gegensatz zu seinem Auftreten in der "Jagd nach der Nr.1".

    Lange Rede, kurzer Sinn: zumindest für mich ist "Die Gold-Odyssey" die beste DuckTales-Geschichte, die ich kenne.
    Von daher wäre Band 2 für mich der klare Sieger.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Schön, dass jemand, der die Originalserie kennt (ich habe sie nie gesehen) zu einem ähnlichen Fazit kommt wie ich. (Da fällt mir ein, dass ich eigentlich noch eine ausführliche Rezension schreiben wollte.)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Band 1 ist mittlerweile im Shop ausverkauft, also ein guter Zeitpunkt für meine ausführliche Rezension

    https://www.comicschau.de/plus/ltb-ducktales-1/

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es immer noch so sagenhaft albern, dass die Polizei mit dem Hubschrauber kommen und Bambus werfen muss, um die unbewaffneten Panzerknacker festzunehmen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man nicht zur Zielgruppe gehört, findet man vieles albern was für Kinder normal und lustig erscheint.
    Ich nehm das nicht so ernst...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich nett, aber passt ja nicht so ganz zu "Duck Tales". Eine böse Gundel okay, aber diese hier wusste ja sage und schreibe NICHTS über Dagoberts Münze. "Keine Ahnung, wie man das Ding nutzen soll!"

    Seufz ...

    Warum bringt man nicht einfach eine Fortsetzung der Trickserie mit Antworten wie eben: wer hat Poe, und warum, zum Raben verhext?

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von BobJones
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band gerade ausgelesen.
    Hat mir insgesamt gefallen. Da ich großer Fan der Serie in meiner Kindheit war, kommt hier auch ein großer Nostalgie Faktor zum tragen, da bin ich mir sicher.
    Das große Abenteuer "Die Jagd nach Nummer eins" hat mir insgesamt gut gefallen. Fand es aber, wie hier auch schon einmal im Thread gelesen, nach hinten raus doch etwas lang. Das Moneysac sich alles an den Nagel reißt, war ja irgendwie noch einmal eine Story für sich.

    Die Stories, die noch im hinteren Buch mit "dabei" waren, haben mir auch gefallen, auch wenn keine besonders heraus gestochen hat.
    Bei "Urlaub am Busen der Natur " war die Pointe relativ vorhersehbar, was bei so einer kurzen Geschichte, aber auch nicht besonders schlimm ist. Bin jetzt auf den zweiten Band gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •