User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: Black Torch (Tsuyoshi Takaki)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Black Torch (Tsuyoshi Takaki)




    Black Torch




    Cover 3-5:




    Genre: Action, Drama, Supernatural, Fantasy
    Shounen

    Start in DE: April 2019;

    Preis: 7,50 €

    Bände: 5 Bände, abgeschlossen*
    *ob der Titel vernüftig abgeschlossen wurde ist noch nicht klar, da er sicher auf länger ausgelegt war.
    Wie alle die mal dort eher in dem Magazin liefen.


    Leseprobe: amazon.co.jp (Band 1) - Restliche könnt ihr dort selber nachsehen.


    Story:

    Als Nachfahre der Shinobi ist Jiro ein außergewöhnlich talentierter Kämpfer. Sein ganz besonderes Talent ist aber, dass er mit Tieren sprechen kann. Diese Fähigkeit bringt ihn alsbald in arge Schwierigkeiten. Eines Tages rettet er eine schwarze Katze namens Rago vor einem urplötzlich aus dem Nichts erscheinenden Monster. Rago entpuppt als Mononoke, ein geheimnisvolles Geisterwesen mit unbekannten Kräften, aber ohne Erinnerungen. Und wie es aussieht, ist die Hölle selbst auf der Jagd nach Rago. Verfolgt von Exorzisten und anderen Mononoke, gerät Jiro in arge Bedrängnis. Rago bleibt keine Wahl, als seinem Retter zu helfen und seine Kräfte mit den Fähigkeiten von Jiro zu verschmelzen. Der Kampf beginnt, doch welche Seite soll das Duo wählen – Geisterwesen oder Menschen?

    Story aus Newsletter:

    Schwarze Katzen verändern dein Leben

    Black Torch

    Als Nachfahre der Shinobi ist Jiro ein außergewöhnlich talentierter Kämpfer. Sein ganz besonderes Talent ist aber, dass er mit Tieren sprechen kann. Diese Fähigkeit bringt ihn alsbald in arge Schwierigkeiten. Eines Tages rettet er eine schwarze Katze namens Rago vor einem urplötzlich aus dem Nichts erscheinenden Monster. Rago entpuppt als Mononoke, ein geheimnisvolles Geisterwesen mit unbekannten Kräften, aber ohne Erinnerungen. Und wie es aussieht, ist die Hölle selbst auf der Jagd nach Rago. Verfolgt von Exorzisten und anderen Mononoke, gerät Jiro in arge Bedrängnis. Rago bleibt keine Wahl, als seinem Retter zu helfen und seine Kräfte mit den Fähigkeiten von Jiro zu verschmelzen. Der Kampf beginnt, doch welche Seite soll das Duo wählen – Geisterwesen oder Menschen?

    Action, Magie, Geister – und Katzen! Wer kann bei dieser Mischung schon widerstehen? <3 Mit Black Torch bringen wir dir die bisher fünf Bände umfassende Serie von Mangaka Tsuyoshi Takaki nach Deutschland. Bei uns wird der Manga als Teil des Frühjahrsprogramm 2019 im April starten. Informationen über Preis und Ausstattung gibt es zur vollständigen Programmankündigung!



    *
    Bekannt ja schon seit der Animagic, aber wurde nur im Mangaforum im anderen Thread gesprochen.

    Da es auch im Newsletter jetzt schon angekündigt wurde aber es noch keinen Thread gab, war ich mal so frei. Have Fun.
    Geändert von Mia (23.10.2018 um 10:14 Uhr) Grund: xd

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sehen sehr ansprechend aus. Gefallen mir in der Leseprobe. Eine sprechende schwarze Katze. In der Leseprobe musste ich an die Katze "Acht" denken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Torch ist eine richtig coole Serie. Gefällt mir optisch, wie inhaltlich ausgezeichnet. Ich hoffe, dass das Ende, obwohl es nur fünf Bände werden, dem bisherigen Inhalt gerecht wird.

    Da ich letzte Woche den ersten Band der englischen Version erhalten habe und wir dort, bis es bei Kazé losgeht, schon bald durch sind, werde ich weiter die englische Ausgabe kaufen. Kann die Serie, von dem was ich bisher gelesen habe, aber nur empfehlen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein Kauf meinerseits.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Black Torch ist eine richtig coole Serie. Gefällt mir optisch, wie inhaltlich ausgezeichnet. Ich hoffe, dass das Ende, obwohl es nur fünf Bände werden, dem bisherigen Inhalt gerecht wird.
    Du kannst uns ja dann gut auf dem laufenden halten, wenn du eh die englische Version weiterkaufst.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga gefällt mir sowohl von den Zeichnungen als auch von der Geschichte. Da ich mir wegen dem Ende nicht sicher bin, warte ich mal ab, bis das jemand gelesen hat. Wenn es dann immer noch passt, kann ich die Serie nachkaufen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band wird auf jeden Fall mal geordert, da mich der Titel anspricht. Dann wird entweder gewartet, bis alle Bände erschienen sind, und ich ein paar Meinungen zum Ende gehört habe, und dann nachgeordert, oder ich kaufe direkt weiter, und wenn mir das Ende nicht zusagt, wird die Reihe halt komplett weiterverkauft.

    Hoffe aber, das trotz geaxdem Ende was Gutes dabei rauskommt, und ich meine Freude an dem Titel haben werde.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hoffe aber, das trotz geaxdem Ende was Gutes dabei rauskommt, und ich meine Freude an dem Titel haben werde.
    Das ist genau das Problem was ich mit dem Titel habe. Ich habe Interesse daran und wenn dieses Detail nicht wäre, wäre das auch ein sicherer Kauf. Vielleicht warte ich auch ab bis mir jemand was zum Ende sagen kann...
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Charas sehen unglaublich toll aus und auch die Geschichte wirkt interessant. Ich werde jedoch warten, bis ich weiß, ob das Ende gelungen ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem was ich mit dem Titel habe. Ich habe Interesse daran und wenn dieses Detail nicht wäre, wäre das auch ein sicherer Kauf. Vielleicht warte ich auch ab bis mir jemand was zum Ende sagen kann...
    Ist auf jeden Fall die sichere Alternative. Bei 5 Bänden sind es dann wohl auch "nur" 10 Monaten mit normalen Erscheinungsrythmus, bis wir durch sind, macht die Wartezeit etwas erträglicher
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem Trailer von Ki-oon werde ich den wohl holen ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir kaufen, die Geschichte ist interessant, schöner Zeichenstyle & mit 5 Bänden abgeschlossen, perfekt. °~°

  13. #13
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ein sicherer Kauf. Der Manga-Trailer sah gut aus und mit 5 Bänden abgeschlossen.

  14. #14
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gefällt mir optisch, als auch von der Story, und bei der Bandanzahl kann man auch nicht so viel falsch machen finde ich, von daher wird's geholt .

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei fünf Bänden schlag ich bei Black Torch ebenfalls zu.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe wegen der Preise nachgefragt, wird 7.50 kosten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch vollkommen ok der Preis, freue mich schon auf den Manga.

  18. #18
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, aber irgendwie erinnert es mich leicht an Blue Exorcist~. Die Story und der Zeichenstil gefallen mir. Aber leichte Sorgen wegen dem Ende sind vorhanden.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  19. #19
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie intressant aus werde mal reihen lesen

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. April erscheint Band 1 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm ... Das interessiert mich schon. Ich recherchier erstmal und schaue dann, ob ich den ersten Band ausprobiere
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab den Titel heute unterwegs gesehen, hat außen Matt mit Spottlack bekommen, sah sehr hübsch und passend aus. Kaze nutzt die Veredelung echt mit am meisten...

  23. #23
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal zugelangt, da man hier nicht so viel falsch machen kann - v. a. wegen des geringen Umfangs der Reihe. In Band 1 hat mir v. a. der Austausch zwischen Rago udn Jiro gefallen. Ansonsten fühle ich mich erinnert an Kagamigami und Bleach. Was das angeht, hätte ich als Autor wohl absichtlich eine anderen historisches Setting gewählt, um "die Bühne" etwas aufzupeppen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich gelesen und fühlte mich ganz gut unterhalten. Die Zeichnungen sind außerordentlich ansprechend, dass Ichika heiß ist muss man denke ich nicht weiter erwähnen , vor allem die Kämpfe sind gut inszeniert, auch hier ragt Ichika heraus. Das Cover hat natürlich den Plot mehr oder weniger vorweg genommen. Reicht schon bis in den nächsten Band hinein. Okay der Plot ist auch nicht das was hier herausragen soll denke ich. Der ist eher platt und die Dialoge sind teils unfreiwillig komisch. Aber hier hatte ich keine großen Ansprüche und bin daher zufrieden. Das Nachwort macht dann Lust auf mehr. Cyborgs und Roboter dürfen gerne noch kommen. Das passt zu dem Zeichenstil auch wie die Faust aufs Auge. Schon der rechtfertigt den Kauf. Außerdem gibt es hier niedliche sprechende Tiere und das geht ja auch immer. Genau wie bescheuerte Opas. XD

    Daher freue ich mich auf Band 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hä? Wieso hab ich hier noch nichts zum Band gesagt? Na egal. Jedenfalls mag ich den Manga sehr! Ich bin überrascht, dass mich etwas in diese Richtung derart überzeugen kann Ich bin echt froh, ihn spontan doch noch mitgenommen zu haben. Ja, Ichika ist echt toll! Ich mag sie wirklich sehr und möchte wie gewohnt, dass sie und Jiro sich ein klein wenig näherkommen ^^

    Ich freue mich auf Band 2



    „Black Torch“ wird ja mit sehr vielen verschiedenen anderen Titel verglichen, haha XD Hat anscheinend von allem was kleines mit dabei ^^
    Geändert von Tu951 (03.04.2019 um 00:44 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher