User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64

Thema: Black Torch (Tsuyoshi Takaki)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen habe ich Band 5 gelesen und finde es sehr schade, dass die Reihe damit beendet worden ist. Das Ende erscheint mir wenn auch zügig durchgezogen zwar rund, man merkt aber, dass da noch viel mehr geplant war.

    Vielleicht sehen wir ja irgendwann noch mehr von dem Mangaka, zeichnen kann er wirklich sehr gut.

  2. #52
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    . Das Ende erscheint mir wenn auch zügig durchgezogen zwar rund, man merkt aber, dass da noch viel mehr geplant war.
    Ja, stimmt. Das Gefühl hatte ich beim Lesen auch. Es mangelte nicht sonderlich an was, aber manches wirkte dann wie gekürzt oder eher komprimiert.

  3. #53
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden für eure Einschätzung, klingt ja dann so, als wäre es trotz dem Rushed End doch noch rund geworden. Dann werde ich mir die restlichen Bände mal gönnen, und mir noch selbst ein Bild machen. Nur schade, wenn man beim Lesen schon merkt, das da eigentlich noch so viel mehr kommen könnte und geplant war, dann aber doch nicht umgesetzt wird.

    Gab es im Nachwort oder irgendwo eigentlich eine Bemerkung von Autor, warum jetzt schon Schluss war? Abgebrochen, aus dem Magazin geflogen oder sonst was? Dann wüsste man ja den Grund für das schnelle Ende.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eine Seite zuvor geschrieben, dass der Mangaka in der Animania ein Interview gegeben hat und dort durchblicken lassen hat, dass der Manga aus wirtschaftlichen Gründen beendet worden ist. Darunter kann man jetzt vieles verstehen. Denke aber einfach es war nicht beliebt genug gewesen. Das der Manga sehr eingedampft wurde merkt man auch am Ende des Band 5. Etliche Chara werden da in einem extra Info Kasten noch näher beschrieben bezüglich weiteren Hintergründen und einen Ausblick auf den weiteren Verlauf der Story. Also der Manga endet irgendwo. Es werden am Ende ja selber vom Hauptchara Jiro offene Fragen aufgeworfen. Also ich würde jetzt nicht wirklich von einem runden Ende sprechen....

    Der Manga ist trotzdem sehr cool. Die Zeichnungen und Kämpfe und natürlich Ichika finde ich sehr schneidig. Auch einige Dialoge sind sehr gelungen. Die Geschichte ist kurzweilig. Aber es ist eben nicht rund aus meiner Sicht. Der Mangaka war aus meiner Sicht schon unter Druck hier ein Ende hinzuzimmern. Das hat er eben auch selber in der Animania zugegeben. Daher war es dann auch keine Überraschung mehr für mich. Trotzdem sind die 5 Bände sehr cool.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Deka, das hab ich wohl mal gelesen, und dann wieder vergessen

    Ich hole mir die Bände trotzdem mal, notfalls auch gebraucht, und mache mir doch mal selbst ein Bild. So unrund wird es wohl hoffentlich nicht sein, auch wenn es sich bei dir doch nicht so toll anhört. Notfalls fliegen die Bände danach direkt wieder, aber dann kenne ich die Serie wenigstens komplett
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #56
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich arbeite fleissig meinen Stapel der Schande ab, und hab mir die Tage mal die 5 Bände von Black Torch zu Gemüte geführt.

    Insgesamt mein Fazit: Die Serie war in Ordnung, gefallen hat sie mir schon, aber wie Deka oben in seinem Fazit bereits sagt: Man merkt gerade im letzten Band und in Finale, dass das dort ziemlich gerushed wirkt an manchen Stellen, damit das Werk zum Ende kommt. Auch merkt man an manchen Stellen, wie der Autor wohl gerne da noch weiter in anderen Arcs angesetzt hätte, und die Geschichte dort weitergemacht hätte. Auch sind nicht wirklich so alle Fragen gelöst worden, was dem Ganzen dann doch einen etwas bittren Nachgeschmack liefert.
    Das der Autor am Ende nochmal (fast) jeden Charakter noch mal in Vergangenheit beleuchtet, und kurz aufzeigt, was in den nächsten Arcs noch hätte passieren können, und wie sich die Figuren entwickelt hätten, ist einerseits ganz nett, da man so doch irgendwie noch einen Abschluss bekommt, andererseits macht das schon etwas Lust, das nur geschriebene Wort dann auch mit Bildern hinterlegt zu sehen (und das von mir als Verfechter der Light Novels ). Im Endeffekt merkt man einfach: Es wären noch viele Ideen da gewesen, nur durften sie nicht umgesetzt werden. Ob wir sie vielleicht aber doch irgendwann noch sehen werden, vielleicht unter einem anderen Verlag? Zeit wird es zeigen.

    Zeichnerisch ist der Titel allerdings erste Sahne, die Figuren sehen alle lecker aus (gerade Ichika, da schließe ich mich Deka ganz und gar an ^^), und auch die Kampfszenen kommen toll rüber. Trotzdem bleibt wegen dem plötzlichen Ende ein nicht so toller Eindruck über. Für kurzweilige Unterhaltung taugen die 5 Bände allemal, aber zu viel erwarten sollte man dann doch nicht. Meine Bände werden auch nicht in meiner Sammlung verweilen, sondern bald einen neuen Besitzer finden, der die Serie auch sicher gerne lesen will.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Besitzer? Du schmeißt Ichika wieder aus dem Haus? Skandal! XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich mir die Seiten mir ihr alle aus den Bänden reißen, oder wie
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ne Idee, besser natürlich sie bleibt im gewohnten Umfeld. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich die persönlich größte Überraschung, laut des Manga Reports aus der aktuellen Alfonz Der Comicreporter 3/2020 ist der Titel 2019 in den Top 30 der Bestseller 2019 mit Band 1 auf dem Platz 14 gelandet. So stark und beliebt hätte ich den gar nicht eingeschätzt, obwohl er mir ja auch so gefallen hat. Toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das finde ich auch überasschend, das sich der so weit oben plaziert. Ist ja auch per se kein schlechter Titel, aber der Abbruch nach Band 5 ist trotzdem doof, Potenzial für mehr war ja definitiv da.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #62
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover und Zeichenstil sind halt Hingucker und für viele ein ausschlaggebender Kaufgrund. Nur so kann ich mir ehrlich gesagt erklären, weshalb sich der Titel gut verkauft hat, denn inhaltlich war er m.E. nicht überragend.

    Mich würde mal interessieren, welche Manga sich sonst in dem Ranking wiederfinden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Nur so kann ich mir ehrlich gesagt erklären, weshalb sich der Titel gut verkauft hat, denn inhaltlich war er m.E. nicht überragend.
    Ein gewisser Katzenbonus vielleicht mit, könnte ja auch was ausgemacht haben....und viele werden vorab eh nicht gewusst haben das es nur so wenige Bänden werden und dann eben gedacht es wird länger.

    Wobei den 1. Band ja eh oft mehr antesten, sagt ja nichts über die ganze Reihe aus...auch wenn es nichts daran ändert, das selbst nicht so besondere Shonen halt oft trotzdem gut laufen, einfach weil Jump halt...


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Mich würde mal interessieren, welche Manga sich sonst in dem Ranking wiederfinden.
    Meinte ich auch schon an anderer Stelle, ist halt ägerlich das solche nicht frei für alle wo gibt....

    Wird aber sicher zum Großteil aus üblichen Verdächtigen bestehen...

  14. #64
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Für mich die persönlich größte Überraschung, laut des Manga Reports aus der aktuellen Alfonz Der Comicreporter 3/2020 ist der Titel 2019 in den Top 30 der Bestseller 2019 mit Band 1 auf dem Platz 14 gelandet. So stark und beliebt hätte ich den gar nicht eingeschätzt, obwohl er mir ja auch so gefallen hat. Toll.

    Wow.
    Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, doch für die Reihe freut es mich. Ebenso für den jungen Mangaka, dessen Zeichenstil mir sehr zusagt.
    Die nächsten Wochen wollte ich einen Reread der Reihe starten, weil sie mir so gut gefiel.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher