User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: Black Torch (Tsuyoshi Takaki)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 1 ist hier leider auch Schluß, hatte nach dem ersten Kapitel schon nicht mehr wirklich Lust weiter zu lesen. Das Einschreiten, die Dialoge. Entweder bin ich dafür inzwischen zu alt oder es wirklich einfach nur 08 15 und schon 1000x woanders gehabt. Danach wurde es zumindest nicht soweit besser, dass ich ihn zu Ende kaufen werden.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein da bist du nicht der Einzige. Die Dialoge fand ich auch mit am schwächsten. Der ganze Plot war total hanebüchen.
    Aber die flotten Zeichnungen fand ich cool.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Rago hat mich dann doch noch zum Kauf bewegt. xD Das Rad neu erfinden wird auch dieser Manga nicht, aber ich fühlte mich wirklich gut unterhalten. Auch, dass es hier kommunikativ gesehen ziemlich schroff zur Sache geht, fand ich erheiternd. Die Zeichnungen erinnern mich schon auch an Bleach... vielleicht gefällts mir daher so gut.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ranzen sich hier ganz schön an in den Dialogen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja... Ab und an brauch ich sowas Rotziges wohl.

  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir hat der erste Band richtig gut gefallen, überhaupt diese Mythologie mit den Mononoke und den Verbindungen, toll. Fand es gerade deswegen auch ehrlich gesagt alles andere als 08/15 und mal was anderes .

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Juni erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gutes Cover. Muss mal die Tage Band 1 anfangen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist wirklich ganz gut. Ichika wird sehr ansprechend in Szene gesetzt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ichika wird sehr ansprechend in Szene gesetzt. ^^
    Aber sowas von. Eine richtige Augenweide.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #37
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., Band 1 konnte mich begeistern, die Zeichnungen sind wirklich hübsch (Volle Zustimmung an Deka ).

    Jetzt muss die Reihe nur ein vernünftiges Ende haben, dann steht einem Nachkauf im Dezember aller anderen Bände nichts im Weg.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Zustimmung. Scheint so als wenn es laut Nachwort in Band 2 auch in Japan viel Zuspruch bzw. Feedback für den Mangaka gab, was seine Zeichnungen anbelangt. Finde sind wirklich sehr gelungen. Spricht mich total an.
    Aber auch die Geschichte und die Chara sowie der Humor (noch einen Tick besser als in Band 1) konnten mit dem zweiten Band weiter überzeugen.
    Es werden noch ein paar neue Chara dazu genommen, die auf jeden Fall die Geschichte bereichern. Wenn ich mir den Erzählstil anschaue, dann habe ich aber das Gefühl, der Mangaka war davon ausgegangen, es wird ein längerer Titel. In der vorletzten Animania war auch ein Interview des Mangaka drin und da hat er es doch sehr bedauert, dass der Manga dann doch so früh geendet hat. Gründe waren wohl eher wirtschaftlicher Natur, vermute einfach mal es war nicht genug Action vorhanden für einen Action Titel und hat vielleicht daher in der Gunst eingebüßt. Hmm wenn das den Mangaka dann aber eher überrascht hat, dann mache ich mir über das Ende des Manga doch ein wenig Sorgen. Schon die ganzen Erzählstränge bzgl. der einzelnen Chara, die mit Band 2 aufgeworfen wurden, würden ja doch ein paar Bände locker füllen bei gleichbleibenden Erzähltempo. Denke hier wird einiges unter den Tisch fallen. Laut Interview in der Animania hat er das wohl auch gemacht. Schade jetzt schon.

    Dennoch bis hier hin ein sehr guter Titel. Hoffe einfach der Titel findet in den verbleibenden drei Bänden zu einem zufriedenstellenden Ende.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Freue mich auch auf Band 3
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, der sollte in ein paar Tagen als August Novi erscheinen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. August erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da! Band 3! Bim gespannt, wie es weitergehen wird. Da hätten wir Halbzeit in der Mitte XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #43
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal schauen wie es weiter geht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Band 3 bietet viel Action dieses Mal und mit "Rorens Erkenntnis" ein kleines Highlight, nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Oktober erscheint Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon der vorletzte Band. Bisher weiß der Titel zu gefallen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönes Cover

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 wartet erneut mit einer Erkenntnis von Roren auf, die ich nur so teilen kann, sie muss definitiv an ihren Verführungskünsten arbeiten. Da war noch viel Luft nach oben.
    Die Erkenntnis zum leeren Magen lässt mich an Jiros Intelligenz zweifeln. Der ist doch zu doof, oder...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bereits alle vier Bände ausgelesen und komme zu folgendem Fazit:

    Mir gefällt die Reihe

    Der erste Band hatte mich gleich von Anfang an. Bereits das rote/schwarze Cover war mir sympathisch und von der Haptik her, ebenso die weiteren Bände auch, klasse.
    Jiro und Rago sind mir von der allerersten Sekunde an total sympathisch gewesen, denn ich mag deren harsche Beziehung und schroffen Konversationen.

    Dass sich am Ende des ersten Bandes der Jiro dieser Vereinigung recht rasch freiwillig anschloss, fand ich etwas doof, denn ich fand Jiros und Ragos Alleingang authentisch und passend. Solche Gruppierungen langweilen mich mittlerweile, denn das habe ich bereits zu oft gelesen. Ein Zusammenschluss zu einer Organisation, Gründung einer Clique, ins Lebengerufe einer Vereinigung usw sind bereits so inflationär vorgekommen, dass ich mir eher wieder nen Einzelgänger gewünscht hätte.

    .

    Aber trotz dessen konnte mich die Reihe bisher gut unterhalten und hielt einige Überraschungsmomente bereit:

    Dass Rago Jiros Lebensenergie wegen deren Verschmelzung absaugt. Oder dass die Schlange des Waldes keine wirkliche Schlange ist.

    .

    Die Bände haben alle eine angenehm dosierte Menge an Action und Dialogen. Zeichnerisch gefallen mir die einzelnen Panels sehr. Wobei Jiro im ersten Band noch am schnittigsten gezeichnet gewesen war. Die Intensität der Druckerschwärze hat etwas abgegriffenes, das jeder Zeichnungen einen alten, fernen Charme verleiht. Ich genieße dieses Abgegriffene ganz besonders in den Wendepunkten und Specialmoments der Story.

    Von mir gibt es für diese Reihe eine klare Empfehlung, denn sie ist nett, lustig, actiongesalzen und fließend.
    Auf Band 5, der ja leider bereits den Abschlussband der Reihe darstellt, freue ich mich schon sehr.
    Rago und Jiro habe ich echt schon in´s Herz geschlossen und hätte gerne noch mehr von den Beiden gelesen.
    Geändert von PlutosStab (06.11.2019 um 23:11 Uhr) Grund: Vertippt

  25. #50
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade eben Band 5 ausgelesen.

    Ich bin zwar traurig, dass die Reihe zu Ende ist, aber nicht so traurig, wie ich vor dem Lesen dachte anschließend zu sein.

    Der Abschlussband bietet einiges:

    Wieder ein farbiges Klappposter am Anfang des Bandes, am Ende einige Informationen über die Hauptcharaktere (was mich echt überrascht hat, wie ausführlich diese Infos plus Zukunftsmusik sind), ein paar Zusatzseiten UND ein Offenhalten einer womöglichen Fortsetzung der Reihe

    .

    Bis zum ca. ersten Viertel des Bandes war ich relativ gelangweilt. Thematisch hatte es mich nicht vom Ende des vierten Bandes abgeholt, ebenso war die erste Hälfte des

    Kampfes gegen Amagi

    relativ unspektakulär und vorhersehbar, doch dafür hat mich die zweite Hälfte gefesselt.
    Überrascht war ich, als

    Ibuki und Monjumaru, die ich im vierten Band richtig klasse fand, plötzlich von der Bildfläche verschwanden. Dass Ibuki die Schlange im Wald war fand ich richtig cool, sodass ich sowas ähnliches bei einem Kampf erhofft hatte. Irgendwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich hatte mir einen großen Showdown mit allen Charakteren vorgestellt, wurde dann aber umso mehr überrascht, dass zum Einen Koga den Jiro und Black Torch unterstütze, und zum Anderen der Schlusskampf dann tatsächlich nur zwischen Amagi, Jiro und Rago stattfand. Dass es dann ein Dreierkampf wurde, scheint mir im Nachhinein die klügste Entscheidung gewesen zu sein

    .

    Meine Lieblingsstellen sind die, in denen

    Rago und Jiro wieder aufeinander treffen und Rago den Jiro anschreit, endlich aufzuwachen, der danach dann oben ohne mit dem Zeichen auf der Brust in Anwesenheit des Mononoko Ragos und dessen Fluidums den Kampf bestritt. Ab da war ich wieder Feuer und Flamme, denn der Umgang zwischen Jiro und Rago gefällt mir sehr. Das hat etwas schroff-herzliches. Die Schlussworte Amagis hatten mich ein wenig fragend gucken lassen, gleichzeitig aber erfreut. Dass er dem Jiro aus der Hölle zugucken würde, fand ich cool! Und ebenso, dass er kurz vor seinem Abscheiden trotz der Niederlage seinerseits so fair war, den beiden den Weg aus seiner zerbrechenen Welt zu sagen, während er genüsslich die letzte Kippe seines Lebens rauchte.



    Ich muss sagen, dass ich die letzten 3-4 Seiten der Story ernüchternd und lahm fand. Ich muss da mal drüber nachdenken, warum die auf diese Art gestaltet wurden, denn ich hatte mir

    ehrlich gesagt eine Trennung zwischen Jiro und Rago vorstellen können oder einen herzlicheren Zusammenschluss zwischen Jiro, Rago und der Truppe, als dieses kühle "Kommt, lasst uns das mit einem BBG feiern gehen".


    So masochistisch wie ich bin, hätte ich mir dann

    lieber ein Ende voller Verabschiedung oder Freundschaftsbekundungen mit einem Wiedersehen aller Figuren gewünscht, bei denen man dann entweder mitweint (Abschied) oder sich einfach mitfreut (Freundschaftsbekundungen)



    Als ich eben alle fünf Bände nochmal durchblätterte, wurde mir warm, da ich die Reihe wirklich mochte.
    Es gab echt viele coole Stellen.
    Warum einige der Charaktere überhaupt auftauchten, ist mir ein Rätsel, denn auf manche hätte man meiner Meinung getrost verzichten können (z.B. die Assistentin Hana Usami, Banri Himetsuka und Takeru Inui). Außerdem fand ich die Frauen in der Reihe zu stereotypisch. Die hatten mir zu viel von diesen typischen Mangafrauen, die ach wie stark und sexy sind. Mit denen wurde ich einfach nicht warm.
    Dafür sind mir Rago und Jiro echt mega an´s Herz gewachsen, sodass ich die Reihe auf jeden Fall behalten, eines Tages wieder lesen und einem Anime entgegen fiebern werde.

    Durch die Reihe fühlte ich mich echt ein Stück weit in meine Jugend zurückgesetzt, als ich z.B. Reihen wie Dragonball oder D.N.A 2 las und mit den männlichen Hauptcharakteren richtig mitfieberte.
    Hat mir wirklich Spaß gemacht und kann ich wärmstens als tolle Shonen-Reihe empfehlen!
    Potentielle weitere Werke des Mangaka werde ich mal im Auge behalten

    Hach, toll war´s <3

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher