User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Jäger (Jiro Taniguchi / Itsura Inami)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Morgen erscheint der 2te Band und damit auch schon wieder der Abschluss der Serie.

    Da freue ich mich.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Danke für die Erinnerung!
    Word!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Morgen erscheint der 2te Band und damit auch schon wieder der Abschluss der Serie.

    Warum hast Du das gespoilert?

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wegen der Bildgröße für die Leser die es auf dem Handy abrufen?

    Die Serie steht auf meiner Nachkaufliste, bin auf das Feedback zum zweiten Band hier gespannt, vielleicht hole ich sie dann doch zeitnah ^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Warum hast Du das gespoilert?
    genau deshalb:

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Vielleicht wegen der Bildgröße für die Leser die es auf dem Handy abrufen?
    Ich habe mir das einfach angewöhnt, weil sonst z.B. in den Wunschthreads die Beiträge unnötig groß werden wenn man es mal überfliegen will. Ein Spoiler im engeren Sinne ist es natürlich nicht.

    Band 2 ist eben angekommen und wird heute Abend gleich gelesen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun auch den 2ten Band gelesen habe hier mein kurzes Fazit:

    Die ursprüngliche Geschichte von Inami war ja im ersten Band bereits vollständig erzählt, aber so wie Inami mit weiteren Kurzgeschichten Ryumon noch etwas mehr Leben schenkte hat auch Taniguchi diese Möglichkeit genutzt um unseren Jäger weitere Abenteuer erleben zu lassen. Das erste Kapitel richtet sich dabei an einer der erwähnten Kurzgeschichten von Inami aus, während die eigentliche Hauptstory dann den gesamten Rest des Bandes einnimmt. Sehr schön war dabei, anders als in Band 1 angekündigt, die Wiederkehr zahlreicher Personen aus dem ersten Band, gerade die blinde Mary mit ihrem Vater dürfte vielen aus Band 1 noch in Erinnerung geblieben sein. Zur Story selbst möchte ich nicht viel vorwegnehmen, nur dass Taniguchi sie wieder sehr gut ausgearbeitet hat und sie wie immer bei ihm ein zufriedenstellendes Ende findet.

    Die 2 Bände lesen sich leicht und gehören ab sofort mit Die Stadt und das Mädchen zu meinen Lieblingen von Taniguchi.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konne nicht widerstehen und habe mir beide Bände geholt und bin sehr zufrieden.
    Finde die Aufmachung gelungen und war überrascht das sie recht dick sind (und geschmeidig in der Hand liegen ^^), aber das nur am Rande.
    Ryumon ist etwas eigenbrötlerisch aber irgendwie ist sein Lebenstil und Beschäftigung sympathisch. Er erwähnt zwar mehrfach das Frauen seine Schwäche sind aber sein Herz hängt eindeutig an (Jagd)hunden, allen voran Joe.
    Die Erwähnung Philip Marlowes kommt nicht von ungefähr und passt auch recht gut auf die Hauptfigur.
    Ich weiss nicht welche Geschichte ich am besten fand, aber am einprägsamsten erscheinen mir die mit dem Blindenhund und dem alten Rennpferd zu sein.
    Gerade letzteres entwickelt ja einen ungeahnten Umfang und auch Nebenfiguren wie der junge Student der eher zufällig dazu stößt bekommen genug Profil um gut in Erinnerung zu bleiben. Es ist schon fast schade das es nur zwei Bände sind.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Band 2 für meinen Buchhändler, der aber nicht über KNV bezieht, nicht (mehr?) auf Lager. Mal sehen, wann ich ihn bekomme.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Lager von Anabel für den Buchhandel sind seit dieser Woche wieder mit dem 2. Band bestückt.
    Mir haben beide Bände gefallen, kann mich den Vorpostern nur anschließen. Ich mag Geschichten für Tier- und Naturfreunde; und den Hauptprotagonisten als eigentümliche Mischung aus Harboiled-Charakter und kernigem Naturburschen und Hundefreund habe ich auch gleich ins Herz geschlossen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KNV liefert fast auf Altniveau. Anabel ist Libri.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb ja auch die Verwunderung in #32.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja zu geben, dass ich die zwei Bände zwar direkt gekauft aber dann doch bis jetzt liegen gelassen habe. Das Werk von Taniguchi ist ja nun endlich und manches muss man sich einfach aufheben. Das scheinbar offensichtliche Team Jagd hat mich zudem gar nicht so direkt angesprochen. Nun aber, nachdem ich beide gelesen habe, weiß ich nicht nur wieder was ich alles an Taniguchi schätze, sondern ich will auch an alle wenig Jagdinteressierten nocheinmal weitergeben, dass es um Wildjagd gar nicht so richtig geht. Es lohnt sich, die Bücher zu lesen. Danke nochmals an S&L! Es war ein wirklicher Genuss.

  12. #37
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, dass dir der Zweiteiler gefallen hat!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •