User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pen & Paper-Interessierte in Leipzig oder Umgebung?

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pen & Paper-Interessierte in Leipzig oder Umgebung?

    Ho!

    Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum Rollenspielfreunde rumgrasen, die evntl. in Leipzig oder Nähe stationiert sind. Halte das für durchaus möglich, immerhin ist Comics in Leipzig doch mal vor drölfzig Jahren hier rein fusioniert. Ich selbst bin leidenschaftlicher Leiter und auch freudiger Spieler, habe aber leider seit Jahren nichts mehr gemacht, weil ich nicht mehr genug Bekannte zusammenbekomme, die da ausreichend Interesse haben. Habe nur einen Freund und seine schwester die rollenspielaffin sind, und 2-3 Leute sind für einen Kader etwas dürftig. Da ich auch keine Erfahrungen habe, wie man in seiner Stadt nach Gruppen/Leuten sucht, jetzt hier mal die Frage obs Leute gibt, die Lust auf P&P haben.

    Von der Ausrichtung her bin ich als Leiter kein Profi, sondern mache eher eigene/sehr freie Systeme mit oft großem Anteil an Story/Charakteren/Spielerentfaltung, bin aber auch für vieles offen gerade als Spieler. Freund ist eher Spieler, hat aber auch schon mit Leiten experimentiert.
    Geleitet habe ich bisher größtenteils Originalwelten/Settings oder Abwandlungen, weniger große Sachen wie Shadowrun, DSA und so. Als Spieler war ich aber auch schon öfter bei Shadowrun, D&D, etc.

    Falls hier jemand in der Nähe wohnt und Lust hätte, ein bisschen den Bekanntenkreis zu erweitern, würden wir uns freuen. Und wie gesagt, falls jemand absoluter Anfänger ist aber mal Lust hätte, nur zu. Wie gesagt, wir machen keine großen Regelwerke oder komplexes Powergaming, wirklich eher intensives Roleplay mit Faktor auf Spaß und Immersion.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,
    auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hoffe ich, dass noch Mitspieler gesucht werden.
    Ich (und ein Freund, wenn noch Platz ist) suche(n) eine nette Runde zum gelegentlich spielen.

    Von den bekannten Spielen habe ich bis jetzt nur gehört, aber nie selber gespielt. Zur Zeit bin ich (aus Leipzig) in einer Runde in der Nachbarstadt, diese trifft sich aber leider nur alle paar Monate, habe also Zeit und Lust auf mehr.

    würde mich freuen, wenn noch Bedarf besteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher