User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 190

Thema: Programmthread April 2019 - September 2019

  1. #26
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich jetzt nicht zu sehr auf einen Titel spekulieren, der einen Anime bekommt bzw. bekommen hat, aber möglich wäre es natürlich.

    Um mal die bisherigen Vorschläge aufzugreifen und neue reinzubringen:
    Bekommen einen:
    5-toubun no Hanayome (Könnte sein, passt in Kazes Beuteschema)
    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai (Anime steht so gut wie fest, passt ebenfalls ins Beuteschema)
    Mahou Shoujo Tokushusen Asuka (Magical Girls mit Dark Fantasy und Knarren sind immer drin)
    Golden Kamuy (Zweite Staffel, Manga wird hier und da gewünscht, Titel dürfte auch bekannt sein. Halte ich für möglich)
    Toaru Majutsu no Index (Dritte Staffel kommt, halte ich aber für eher unwahrscheinlich, so "alt", wie die Serie schon ist)

    Laufen aktuell:
    Satsuriku no Tenshi (Würde ich nehmen, hat aber (in meinen Augen) Genretechnisch Ähnlichkeit zu Fire Punch & Black Torch, als das noch so ein ähnlicher Titel kommt)
    Happy Sugar Life (Wäre ich dabei, aber hat Kaze schon mal GL gehabt?)
    Jashin-chan Dropkick (Monster-Mädchen gehen doch immer, habe ich mal gehört)
    Chio-chan no Tsuugakuro (Könnte vielleicht zu nischig/ zu speziell sein? Oder vom Thema nicht ansprechend genug?)
    Hataraku Saibou (auch zu speziell bzw. zu unansprechend?)
    Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu (Isekai ist beliebt, aber wieder Mangaadaption einer LN, bräuchte ich nicht)

    Sind dieses Jahr gelaufen:
    Hinamatsuri (wohl auch zu speziell/ unansprechend)
    Tachibanakan Triangle (Wie gefragt: Kam schon mal GL?)
    Amanchu (Wohl viel zu speziell für unseren Markt)
    Darling in the FranXX (Titel war recht beliebt, andere Serien vom Zeichner kamen auch schon (wenn auch nicht bei Kaze)
    Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku (Iekai, aber auch wieder LN-Adaption, bräuchte ich nicht)

    Das wären mal die, die mir so einfallen würden. Am Ende wird es eh wieder etwas ganz anderes
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Hiiro

    musst du deswegen gleich ein Bild posten? - machen andere doch auch nicht.
    Ist doch nicht schlimm. Mir sagt der Titel (so wie die meisten) nichts, weswegen ich ein Bild dazu sehr hilfreich finde, weil ich aufgrund dessen ungefähr weiß, was für eine Art von Manga (Genre etc.) es (wahrscheinlich) ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Bartomb

    sie hatten bisher noch keinen 'reinen' GL dabei...aber das mal was kommen könnte haben sie ja auch nie ausgeschlossen. Hieß früher ja nur, erst mal noch nicht.
    Und da auch Carlsen und Altra welche ankündigten und TP auch wieder mehr, könnte es schon sein, dass sie dann auch eher dachten, also jetzt müssen wir aber auch mal langsam einen.

    Ja du hast schon Recht, zuviele ähnliche Genretitel gleichzeitig werden sie wohl eher weniger holen. Wobei es schon sein könnte, dass es bei einer anderen Hauptzielgruppe dann anders gewertet wird.


    Allerdings muss man eben auch sagen bei Titeln zu Animes, wenn die schon etwas raus sind (und eher gewünscht wurden), dass noch eher 'kurzfristiger' lizenzieren halt denk ich zumindest doch etwas unwahrscheinlicher wäre.

    Wobei es eh etwas mehrdeutig klang, da erst die Rede war von 'Ist aber alles noch nicht fix' was eher so klingt als wartet man noch auf mehr als einen Titel, und dann bei Nachfrage in Zusammenhang mit kurzfristiger nur von einen Titel die Rede war.
    Nur wegen einem Titel müsste man ja eigentlich auch nicht gleich die Ankündigung am Ende verschieben. Vorallen weil ja eigentlich eh immer gesplitet angekündigt wird.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht schlimm. Mir sagt der Titel (so wie die meisten) nichts, weswegen ich ein Bild dazu sehr hilfreich finde, weil ich aufgrund dessen ungefähr weiß, was für eine Art von Manga (Genre etc.) es (wahrscheinlich) ist.
    Ich finde sowas halt in Gesprächen doch etwas aufdringlich wenn man so seine (deutlichen) Wunschtitel auch noch auffälliger hervortut. Bin sicher nicht die Einzige bei der das dann so ankommt, deswegen schrieb ich eben auch zu.
    Für mich stört sowas auch immer etwas den Gesprächsfluss...zumal er auch nie verkleinerte Bilder oder Spoiler in solchen Fällen nutzt.

    Mit Worten ist er ja so dafür immer sehr sparsam. Hätte ja auch so noch mit begründen können warum er das meint etc.

    Für Bilder hat man schließlich die Wunschthreads, Serienthreads etc...und da hat er den ja schon genauso gepostet.



    **

    Frage wie so oft bleibt eh wieviel Plätze da sind und ob evtl nochmal ausgebaut wird für manches.
    Geändert von Mia (22.08.2018 um 14:58 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Nachzügler tippe ich auf Devil's Line oder Golden Kamuy. Da würde ich zugreifen.
    Devil's Line würde sogar gut passen, da Universum Anime den Anime dazu hat. Dazu die TG Vibes. XD

  5. #30
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Devils Line würde ich genre im Kazé-Programm sehen, der würde ideal zu euch - liebes Kazé - passen. ^^
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Devils Line würde ich genre im Kazé-Programm sehen, der würde ideal zu euch - liebes Kazé - passen. ^^
    Zudem endet der Manga bald.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #32
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Devils line wüürde ich sofort kaufen.

  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    War mir nicht mehr sicher, Danke dir für die Bestätigung. Könnte vielleicht wirklich sein, das Kaze mit auf den GL-Zug springt, nachdem die letzten Programme ja mehr als sonst kam bei der Konkurrenz. Und Happy Sugar Life wäre auch mal ein etwas anderer GL als die Titel, die sonst kommen (mal stark verallgemeinert gesagt).

    Wenn, wäre es wohl wirklich eher ein Titel, wo der Anime noch kommt, würde dann mit Manga- und Animelizenz gut passen. Was aktuelles halte ich aber auch für möglich. Aber wie gesagt, am Ende sind wir hier eh wieder auf der falschen Fährte, und es kommt was ganz anderes

    Wenn Devils Line bald endet, könnte der ja auch noch ein Kandidat sein. Warten wir es mal ab.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Wenn Devils Line bald endet, könnte der ja auch noch ein Kandidat sein. Warten wir es mal ab.
    Der wurde aber halt schon früher gewünscht und könnte so und so schon eher aufgefallen sein.


    *
    Vielleicht würden sie bei GL auch lieber erst mal was kürzes abgeschlossenes bringen. Ist ja auch nicht so als gäbs keine nicht mehr nagelneuen.
    Geändert von Mia (23.08.2018 um 10:30 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy Sugar Life endet laut Manga Kennern wahrscheinlich auch bald. Die Story soll sich in den letzten Zügen befinden.
    Nebenbei fällt der Manga eher unter Psychological Horror statt GL. Er läuft ja auch in der Gangan Joker wo z.b. auch One Week Friend lief oder auch Vanitas. Meiner Meinung sollte man die Reihe daher nicht unter GL verbuchen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nebenbei fällt der Manga eher unter Psychological Horror statt GL. Er läuft ja auch in der Gangan Joker wo z.b. auch One Week Friend lief oder auch Vanitas. Meiner Meinung sollte man die Reihe daher nicht unter GL verbuchen.
    Das dachte ich mir auch schon und Romance wird nicht mal als Genre angegeben...da muss schon auch bei anderen Genremischungen bzw der Schwerpunkt mehr drauf sein damit etwas wirklich als solcher zählt.

  12. #37
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zählt wohl eher als Psychological-Horror, GL ist ein bisschen dabei, andere Aspekte stechen aber wohl mehr hervor. Egal, darf trotzdem gerne lizenziert werden
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Thread vorbuddel* Schade dass hier manche wichtigen nie festgepinnt werden ne Zeit, oder dauerhaft...


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    837) Wann genau soll dieser Sondernewsletter für die neuen Mangalizenzen denn vom Datum her diesen Monat erscheinen?
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Sehr bald.

    Ob damit dieses Wochenende doch schon gemeint ist? - zwar hieß es so ja mal Ende Oktober, aber dann hätte man doch auch einfach nächstes sagen können und würde nicht sehr bald sagen oder?

    Wäre jedenfalls dann ärgerlich wenns nicht dieses schon der Fall wäre.

    Vorallen beißen sich die Verlag ja am Ende dann wirklich noch alle fast gleichzeitig.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunder würde es mich jedenfalls nicht wen es dieses käme, da ja eh Sonntag der Newsletter dran sein müsste.

    Andererseits es hieß ja Sondernewsletter .

    Wen es kommt schön wen nicht auch gut .
    Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen

    Andererseits es hieß ja Sondernewsletter .
    Vielleicht weil ja alles mal auf einmal käme...oder evtl sind Animelizenzen dabei, bei den Streamingtiteln fehlt nämlich immer noch eine.

  16. #41
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonntag kommt ja auf jeden Fall der reguläre Newsletter. Bedeutet dann wohl, das der Sondernewsletter eher nächste Woche kommt. Oder Kaze bricht mit Traditionen und er kommt irgendwann während der Woche, wer weiß?

    Also im Normalfall sollten wir spätestens nächste Woche Sonntag schlauer sein
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Sonntag kommt ja auf jeden Fall der reguläre Newsletter.
    Für den muss ja auch immer was da sein, von dem her würde auch nichts dagegen sprechen wenn es dann trotzdem da käme. Die gesplitteten Ankündigungen kamen ja auch immer zu den gewohnten Zeiten.

    Ist immerhin ja schon für Kazeverhältnisse was besonders, wenn alle Manga aufeinmal (und später) verkündet werden.
    Geändert von Mia (19.10.2018 um 14:32 Uhr)

  18. #43
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kollegen sind schon etwas konkreter geworden.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ui sehr schön, also kommt es wirklich Sonntag, danke für die genauere Info.


    Und gleich noch 16 Titel ist wirklich krass.
    Aber da dürfte wohl auch einiges kürzers und Einzelbände von BL wieder bei sein.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, da freu ich mich nun aber wie nen Schneekönig.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #46
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon ganz hibbelig vor neugierde, am Sonntag ist es soweit! >~<
    Freue mich schon total drauf! x3

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich freuen, wenn Kaze Hokuto no Ken/Fist of the North Star als neuen Titel ankündigen würden.
    Der Titel hätte echt mal eine zweite Chance verdient.^^

  23. #48
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    In der Insta-Story gibt es zudem Hinweise auf drei der Titel. Ich habe keinen direkten Einfall. Für die Einsicht dieser ist ein Instagram-Konto erforderlich.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  24. #49
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh endlich hat das warten bald ein Ende. Bin schon sehr gespannt was für Titel Kaze lizenziert hat.
    Aber von mir aus brauchen es bei mir nicht ganz so viele dabei sein, hab im moment einfach zu viele laufenden Reihen aber über Devils line würde ich mich riesig freuen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    In der Insta-Story gibt es zudem Hinweise auf drei der Titel. Ich habe keinen direkten Einfall. Für die Einsicht dieser ist ein Instagram-Konto erforderlich.
    Kannst du vielleicht die mal hier posten für die wo kein Konto haben?

    Nachtrag:
    Da er schon wieder off ist auch gerne wer anders der dort ein Konto hat, danke im vorraus...


    Ist aber schon blöd gemacht warum postet man die nicht für alle sichtbar gleich...
    Geändert von Mia (19.10.2018 um 16:31 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher