User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 137
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die Kono sugoi Listen sind aber keine Charts und nennen immer viele Titel die hier bei uns keine Chance hätten.
    Ah danke, gut zu wissen. Was genau soll es dann eher darstellen?

    Naja das mit den Chancen ist ja eh immer so ne Sache, gab ja auch schon andere Titel die hier gut liefen, die dort nicht gut liefen und umgekehrt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier eine Erklärung: “Kono Manga ga Sugoi” uses a survey released by the publisher Takarajimasha and introduces the “most interesting” manga published in the past year. They survey a large sampling of people, including mangaka, journalists, university manga societies, booksellers, writers, illustrators, editors, critics, voice actors/actresses, novelists, musicians, comedians, athletes, idols, and more. The people rank their most interesting titles from a large list initially picked by Takarajimasha, who then totals the votes and publishes an annual book that serves as an introduction to awesome manga for 20xx
    https://shinkeikaku.wordpress.com/20...goi-2011-list/

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielen Dank @Yamina.

    Sieht ganz interessant aus die Seite, sind ja auch sehr viele Magazinlinks direkt auf einen Blick.
    Geändert von Mia (04.02.2019 um 21:17 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leute! Ich hab gute Neuigkeiten! Ich kann es langsam akzeptieren, dass Yataro nicht mit Ito zusammenkommen wird! Also gebt mir schnell ein Mädchen, dass exakt genauso lieb und ruhig ist wie Luculia aus „Violet Evergarden“!! Auf keinen Fall Tsundere, überschüchtern, Heulsuse oder hyperaktiv. Dann akzeptiere ich es! Ach, mir fällt ein Stein vom Herzen T_T
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall Tsundere, überschüchtern, Heulsuse oder hyperaktiv. Dann akzeptiere ich es! Ach, mir fällt ein Stein vom Herzen T_T
    Also das es ausgerechnet eine der extremen Charaktertypen wird bezweifle ich irgendwie...passt auch nicht so Recht zum Titel...
    Geändert von Mia (18.02.2019 um 22:23 Uhr) Grund: xd

  6. #81
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann akzeptier ich es Es kann aber auch sein, dass sie erstmal total hinterlistig wirkt und ihn komplett für sich haben möchte XD Wär so schlimm ... Eine Luculia 2.0 wäre die einfachste und beste Lösung
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsches Cover zum 2. Band:


  8. #83
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schönes Cover

  9. #84
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Freue mich schon wahnsinnig drauf. Und ich hoffe auf eine baldige Luculia 2.0 für Yataro!!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  10. #85
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Band selbst war ... naja. Ich mag die Reihe viel mehr wegen Yataro und Ito. Deswegen interessiert mich die Story da auch immer weniger. Bei mir gibt es irgendwie einen komischen Konflikt XD
    Die Beziehung des Hauptpaares entwickelt sich ja „sehr toll“ weiter. Ist ja nicht so, dass ich den beiden das größte Pech der Welt wünsche ...
    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich in so „glasige“ *Zitat Dekaranger*, „in-einer-anderen-Welt-lebenden Personen verknallen kann. Warum interessieren sich alle nicht für die Leute, die an sie denken? Und noch dazu welche, die fest auf dem Boden stehen und als Einzige leiden. Und wenn dann noch einer wie Yataro, der mir ungeheuer sympathisch ist, ein so lieber Kerl ist, der sich so bemüht, sie zu vergessen ... Ich würde am liebsten für ihn weinen und Chiharu mal eine reinhauen. Vllt hört er dann endlich auf, so geistesabwesend in die Gegend zu schwabbeln.

    Naja. Ich würd gern Band 3 lesen. Nur wegen den Charakteren ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist auch wahnsinnig gut. Ich liebe dieses "What if...?" Szenario. Das geht ja bei diesem Science Fiction Setting, mit dem Kälteschlaf, einfach zu gut. Einfach top zu sehen, wie die Chara alle mit der Zeit realisieren, dass es letztlich auf sie alle Auswirkungen hat, wenn dann diese Person nach X Jahren wieder auftaucht. Toll auch das Buch, dass Yataro da von Amamura erhalten hat. Es scheint in dieser Welt anscheind auch schon Literatur zu geben, die sich eben mit diesen Auswirkungen befasst. Das nenne ich einfach mal den Fluch der Technik. Erst einmal hören sich solche Erfindungen ja super an, aber die Resultate solcher Erfindungen, die sind dann oft nicht so super. Das interessiert mich sehr, Themen wie Genetik sind da noch ein viel weiteres Feld. Aber gut darum geht es hier ja nicht. ^^
    Nun ja, ich bleibe dabei, man kann noch nicht abschätzen wer am Ende hier zusammen kommt. Ich kann aber das Verhalten aller Chara bisher gut nachvollziehen. Finde jeder bekommt viel Raum um sich verbal oder in Gedanken dem Leser mitzuteilen. Daher habe ich keine Präferenzen und auch noch keine Favoriten. Die Mangaka versucht es finde ich neutral zu halten, da kein Chara wirklich schlecht agiert und jeder seine guten Gründe für seine Verhaltensweise hat.
    Ich bin von dem Titel weiter hin und weg. Ganz großartig.

    Freue mich sehr auf Band 3.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 2 auch sehr unterhaltsam. Die Episode mit Itos Geburtstag war wahnsinnig niedlich, wenn natürlich auch ein bisschen übertrieben. Da wurde mal wieder deutlich, dass Chiharu schon ein bisschen wie besessen von Ito ist. Da bekomme ich beim Lesen immer ein leicht seltsames Gefühl. Weniger Fürsorge würde es da schließlich auch tun.


    Ich hatte zwischendurch auch kurz das Gefühl, als trete die Geschichte auf der Stelle, weil keiner so richtig hinne macht. Aber als dann Yataros Freund auf den Putz haut und Yataro und Chiharu mal ein bisschen wachrüttelt, kam doch endlich Bewegung rein. Ich bin doch sehr gespannt, was er jetzt zu Ito sagen wird.



    Das Bruder-Schwester-Ding wird halt auf Dauer nicht gutgehen, egal, ob sich die beiden für oder gegen eine Beziehung entscheiden sollten. Wenn Chiharu seine Obsession nicht in den Griff bekommen sollte, würde aber auch eine Beziehung nicht funktionieren.
    Ich finde auch, dass man noch nicht sagen kann, wie die Geschichte enden wird. Bisher ist alles offen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Echt? Wieso denkt ihr so? Ich finde es total offensichtlich, wer es wird. Vor allem wegen so vielen Punkten, die Mia mal aufgezählt hat.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Echt? Wieso denkt ihr so? Ich finde es total offensichtlich, wer es wird. Vor allem wegen so vielen Punkten, die Mia mal aufgezählt hat.
    Wird wahrscheinlich daran liegen weil Ansichten und Meinungen halt verschieden sind und nicht jeder alles gleich wahr nimmt oder nicht jeder auf alles so achtet.

    Auch Andeutungen könnten ja in Ausnahmefällen mal falsch sein, kommt halt echt selten vor....hier wäre es aber schon sehr seltsam.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du bist ja wohl zufrieden, wenn die Andeutungen stimmen XD
    Ich weiß aber nicht mal was angedeutet sein sollte. Ich finde, es ist viel mehr Tatsache, dass Yataro NUR deshalb dabei ist, damit der Chiharu endlich merkt, dass er Ito liebt. Solche Charaktere, die noch ein drittes Rad brauchen, sind mir eigentlich unsympathisch. Kommt aber auch immer drauf an.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Du bist ja wohl zufrieden, wenn die Andeutungen stimmen XD
    Ich weiß aber nicht mal was angedeutet sein sollte.
    Na dazu gehört ja so auch mit die Story ansich und wie es aufgebaut ist bzw die Ausgangslage und daher würde es anders halt schon deutlich mehr wundern. Und man sieht ja schon im 1. Band wie sie von klein an an ihm hängt...(ich habe den 2. noch nicht gelesen)


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist viel mehr Tatsache, dass Yataro NUR deshalb dabei ist, damit der Chiharu endlich merkt, dass er Ito liebt. Solche Charaktere, die noch ein drittes Rad brauchen,
    Leider ist das auch so ein Klischee in den Storys dass man halt aus solchen oder anderen Gründen Rivalen in die Storys knallt weil man meint das wäre nötig und spannender für den Leser, dabei gibts auch immer genug die das nervt und verärgert. Aber nur dafür wird er deswegen auch nicht in der Story sein bzw kann man das jetzt auch nicht unbedingt so sicher sagen gerade wenn man noch am Anfang ist (wobei es dann auch davon abhängt wie lange der Titel überhaupt halt wird).

  17. #92
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Trotzdem sieht es in meinen Augen leider so aus als würde man Yataro nur ausnutzen und mit seinen Gefühlen spielen. Aber ich möchte ihn nicht aus Mitleid als Sieger sehen, sondern weil er so ehrlich und lieb ist. Ihm ist Ito wichtig und ich finde, er hat es sich verdient, dass sie seine Gefühle erwidert.

    Chiharu ist mir zu blass und in die Höhe gehoben, obwohl das nicht mal in allen Dingen passt.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Trotzdem sieht es in meinen Augen leider so aus als würde man Yataro nur ausnutzen und mit seinen Gefühlen spielen. Aber ich möchte ihn nicht aus Mitleid als Sieger sehen, sondern weil er so ehrlich und lieb ist. Ihm ist Ito wichtig und ich finde, er hat es sich verdient, dass sie seine Gefühle erwidert.
    Du musst aber auch sagen dass es halt nicht von jetzt auf gleich meist ginge wenn sie sich einfach mal so umverlieben würde, gerade wo sie schon so lange in den anderen verliebt ist...das braucht dann wenn schon Zeit wenn mans gut darstellen wollte.

    Außerdem kann man auch nicht sagen dass bei solchen Dingen immer nur das Mädel schuld ist, die Typen müssen halt auch den Mund auf kriegen und er ist ja nun wirklich nicht auf den Mund gefallen...hätte er einen anderen Charakter wäre es ja doch eher was anderes und evtl verständlicher warum er noch nichts sagte.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Chiharu ist mir zu blass und in die Höhe gehoben, obwohl das nicht mal in allen Dingen passt.
    Auch das kann sich ja noch ändern, ist ja schließlich keine alltägliche Situation in der er sich befindet...kann man sich so vielleicht weniger vorstellen, weswegen einen da doch etwas mehr der Zugang fehlt.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Er weiß doch, dass Ito Chiharu liebt und zweifelt daran, ob er ihr seine Liebe gestehen sollte. Es ist halt schwer für ihn, weil er nicht möchte, dass sich ihr Verhältnis verändert, wo er doch schon so fies zu ihr war als sie klein waren. Ito konnte und kann nur an Chiharu denken, sich plötzlich da reinzuzwängen wäre echt keine tolle Idee.

    Selbst wenn Chiharu sich verändert, letztendlich bleibt sein Grundcharakter derselbe und der ist eben blass. Und in die Höhe gehoben wird er auch immer noch XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir hat der 2. Band weiter sehr gut gefallen.

    Chiharus Konflikt bezüglich Ito und dass er sich eigentlich auch weiterentwicklen möchte ist schon interessant und glaubhaft dargestellt. (Der Traum sagte ja auch schon so einiges...) Klar geht sowas nicht von heute auf morgen nur weil viel Zeit vergangen ist für die anderen. Da erwarten die anderen vielleicht auch einfach zuviel aufeinmal in kurzer Zeit.
    Das mit dem nachholen der Geburtstage war auch schon mit goldig.

    Trotzdem stellt man sich natürlich die Frage warum er überhaupt so einen Schwesternkomplex ihr gegenüber entwickelt hat, dass wurde ja leider bisher noch nicht erklärt...wird hoffentlich mal noch mit der Zeit. Man könnte eigentlich so jetzt nur mutmaßen dass er gerne vielleicht ein großer Bruder gewesen wäre, aber dann eben kein Geschwisterchen bekam und dann die Bekanntschaft mit ihr diese Lücke füllte.

    Unabhängig davon hat man aber auch so bischen den Eindruck als wenn er einigen Punkten (warum auch immer) etwas sozial zurückgeblieben ist, nur am Kälteschlaf wird das auch nicht unbedingt liegen...man bekam ja schon vorher mit dass er wohl 'so nur' die Freundin hatte und obwohl er eifersüchtig auf Yataro ist schnallt und kapiert er seine eigenen Gefühle noch nicht richtig. Das kommt natürlich auch mit daher dass er wohl noch nicht wirklich verliebt war, sowas kennt man ja auch gerne mal in so mancher Story. Wobei ansich das auch in RL vorkommt, in dem Alter gehen ja viele auch einfach mal so mit einem Mädchen, wenn sie halt gefragt werden.

    Ende des Bandes kommt man dem ganzen ja immer näher und die Szene am Ende wirkt ja fast so als wenn er es jetzt langsam verstehen könnte oder sie ihn evtl nochmals besser drüber aufklärt. Aber wie immer fies so einen Band enden zu lassen...

    Bei Yataro finde ichs doch etwas seltsam, dass er Ito so lange kennt und dann ihr zuvor noch nicht mal zum Geburtstag gratulierte...macht auch nicht so Recht Sinn.
    Sein Kumpel ist auch eine interessante Person und mit was er sich so beschäftig und wie er sich durch die Freundschaft zu ihm veränderete. (Wäre schon schön wenn der noch irgendwie mehr mit vorkommt.) War schon nett das er ihm helfen wollte weil der nichts auf die Reihe bekam auch wenn die Art wie natürlich nicht so richtig ok war. Fand aber auch dass er dann doch etwas zu sehr überreagierte als ers mitbekam.
    Seine Aussage das er meinte die beiden wären wohl ohne Chiharu längst ein paar ist schon nicht ganz uninteressant, aber wirklich wissen kann mans trotzdem.

    Verstehe zwar auch Yataros Konflikt, es ändret für mich trotzdem nichts dss er anderes zum Vorwand mehr nimmt nur weil er selbst sich nicht traute ihr zuvor ihre zu sagen, denn das wäre für mich kein ausreichender Grund gewesen. Immerhin hätte Chiharu auch noch deutlich länger im Kälteschlaf bleiben können...

    Ich nehme mal an das manche noch fehlenden Infos auch einfach daher kommen, dass die Mangaka ja im Nachwort schrieb dass der Titel erst garnicht als Serie geplant war sondern als Kurzgeschichte...macht dann natürlich Sinn....man kann nur hoffen sie füllt das ganze dann auch passend und vergisst manches nicht.

    Die Kurzgeschichte mit dem Klavier war auch ganz nett, auch das wäre etwas länger schön gewesen...aber das sag ich ja eh bei so vielen solcher Storys.
    Geändert von Mia (01.05.2019 um 23:51 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deinem zweitletztem Abschnitt kann ich zustimmen. Ich dachte auch, dass es offensichtlich ist gerade weil es ein Einzelband sein sollte. Vllt ändert sie ihre Meinung, aber wer weiß. Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr klein.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  22. #97
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. August erscheint bei uns Band 3



    und am 5. September erscheint in japan Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh der Stil des Covers hat sich geändert. Könnte ja auch glatt schon ein Abschlusscover sein...wobei sie da noch nicht wirklich wie ein Paar wirken also noch nicht so wahrscheinlich.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also Mia ist sich schon sicher, wer es wird XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  25. #100
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsches Cover hätte nicht gedacht das mir die Reihe so gut gefällt und jetzt schon Band 4
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •