User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 137
  1. #51
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ein sehr hübsches Cover.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Manga war super! Ito ist sehr sympathisch! Die Story ist auch sehr gut! Mich hat er überzeugt ^^

    Aber um ehrlich zu sein, hoffe ich insgeheim, dass sie mit Yataro zusammenkommt. Die beiden zusammen finde ich reizender, was aber eh nicht passieren wird. Naja, ich kann mit dem echten Ende auch noch leben.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  3. #53
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist ganz nett aber sie hat mich nicht so überzeugt, dass ich dranbleiben werde.
    Was mir allerdings verdammt gut gefallen hat war die Story "Hoffentlich merkt es niemand!", davon hätte ich gern mehr gelesen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #54
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band auch richtig gut :3 der Zeichenstil war auch sehr schön.. Ich kann zurzeit aber noch überhaupt nicht einschätzen ob sie mit jemanden zusammen kommt.. Chiharu hat ja zur zeit nun wirklich keine romantischen Gefühle für sie..(Der Sandkastenfreund aber eindeutig schon, den mag ich ja auch iwie x3)

    Die Zusatzgeschichte fand ich auch sehr interessant.. jedoch auch ein bisschen komplex. Haben die zwei sich da so einen Geschwister komplex aufgebaut da sie von einander getrennt waren? Oder weil sie sich nach dieser Zeit so fern waren..hmm das hat mich schon ein bisschen grübeln lassen..

    Aber ich freue mich schon auf den nächsten Band

  5. #55
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich mag Yataro mehr als Chiharu. Ich denke aber, dass sie mit Chiharu zusammenkommt (das ist ja das Thema der Mangaka), außer er stirbt noch im letzten Moment XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 fand ich extrem toll. Die Geschichte ist sehr melancholisch erzählt wie ich finde.
    Auch wenn die verschiedenen Liebeskonstellationen mehr oder weniger zu Beginn schon auf der Hand lagen, es war dennoch spannend zu lesen. Außerdem mag ich solche Szenarien, die einen Chara in eine andere Zeit versetzten. Okay ist hier keine Zeitreise an sich, aber für Chiharu mehr oder weniger schon aus seiner Sicht. Da er wie er sagte nur das Gefühl hat für eine Nacht geschlafen zu haben, die anderen aber 7 Jahre weiter lebten. Die Veränderungen um ihn herum sind eben das spannende. Er hat sich ja nicht selber weiter entwickelt.
    Bin auf jeden Fall gespannt wer dann am Ende zusammen kommt. Genau abschätzen kann ich es auch noch nicht. Ich habe auch noch keinen Favoriten haha XD

    Die Bonusgeschichte war auch sehr schön erzählt. Ich bin schon jetzt ein Fan ihrer Geschichten XD

    Daher freut mich, das ihr Erstlingswerk Der Hexer und ich auch bei altraverse erscheint. Steht gleich am Anfang in der Randspalte unten. Geht um eine männliche Hexe. Sicher auch toll

    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten Band auch richtig gut :3 der Zeichenstil war auch sehr schön.. Ich kann zurzeit aber noch überhaupt nicht einschätzen ob sie mit jemanden zusammen kommt.. Chiharu hat ja zur zeit nun wirklich keine romantischen Gefühle für sie..(Der Sandkastenfreund aber eindeutig schon, den mag ich ja auch iwie x3)

    Die Zusatzgeschichte fand ich auch sehr interessant.. jedoch auch ein bisschen komplex. Haben die zwei sich da so einen Geschwister komplex aufgebaut da sie von einander getrennt waren? Oder weil sie sich nach dieser Zeit so fern waren..hmm das hat mich schon ein bisschen grübeln lassen..

    Aber ich freue mich schon auf den nächsten Band
    Ja also die Bonusgeschichte war fand ich auch ein wenig komplex. Aber ich denke am Ende liebt nur er sie richtig, während sie ihn nur als Bruder ansieht. Er meinte ja, dass seine Gefühle anders sind als ihre. Also eine einseitige Geschwister Liebe. Sie liebt so richtig als Freund eben Shun. Und sie hat wohl Angst, dass dies sie wieder voneinander entfernen könnte. Sie will aber ihm als Schwester nah sein, nur nicht als Geliebte/ Freundin. So habe ich das verstanden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, endlich kam ich dazu, den Manga zu lesen.
    Ich kann nur sagen, dass der Zeichenstil einfach fantastisch ist, von den Covern ganz zu schweigen.



    Die Handlung finde ich außerdem sehr schön, auch diese sich anbahnende Dreiecksbeziehung gefällt mir.
    Was mich jedoch gestört hat, ist, dass sie ihm so schnell ein Geständnis gemacht hat. Und, dass er es falsch verstanden hat.
    Der Junge ist immerhin 17 Jahre alt, aber gut. Er ist schließlich nicht auf den Kopf gefallen.
    Dennoch kann sich darauf immer noch etwas entwickeln. Ich bin gespannt, wann er seinen Fehler bemerkt und ob er sich schließlich auch in sie verliebt.
    Persönlich stelle ich mir das sehr schwierig vor, vor allem, da er sie eben als kleine Schwester sieht und nicht als möglichen Beziehungspartner.
    Das könnte durchaus schwierig werden, vor allem da er sie wie ein kleines Kind behandelt (was ich eigentlich niedlich finde, obwohl es sicherlich nicht unbedingt förderlich für die Beziehung ist).
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es darauf hinausläuft, dass sie ihn aufgibt und mit dem anderen Jungen, der sie immer geärgert hat, zusammenkommt, worauf Chiharu versteht, dass er Ito liebt und sie letztlich doch zueinander finden.
    Ein sehr klischeehaftes Ende, würde aber zur Atmosphäre des sehr unschuldig wirkenden Mangas passen.
    Das würde mir gefallen, obwohl mich solche 0815 Enden eigentlich nicht sonderlich begeistern können - aber wie gesagt - hier würde es durchaus passen.
    Stören tut mich bei diesem Manga eigentlich wenig - nur eben dieses typische Missverstehen von Liebesgeständnissen. Langsam wird das wirklich langweilig, das gab es schon sehr oft.



    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe den Band jetzt auch die Tage gelesen, mir hat er auch sehr gut gefallen.

    Klar mag im Grunde das meiste nichts neues sein und in abgewandelter Form wie die Mangaka ja selber meinte. (Auf den Altersunterschied mit bezogen ist der ja nur indirekt vorhanden...was ja auch mit daher kam das sie zwei Themen mischen wollte.)

    Schön fand ich, dass er einfach so schön ruhig und normaler daher kommt, paar wenige softe lustige Szenen die sich gut einfügen und so auch nicht nerven, so zwar auch ernster und etwas dramatischer aber auch nicht über-dramtisch. Also eher schön passend mehr dazwischen wie ichs lieber mag.

    Man merkt aber schon irgendwie trotzdem dass es erst ihr zweiter Titel ist, weil sie ja vorher noch nichts längers hatte....daher geht wohl manches auch etwas schnell in dem Band. Ist aber trotzdem klar verständlich dargestellt, auch wenn man Chiharu dann vielleicht für etwas dämlich oder begriffsstutzig halten mag. Aber davon ausgehend dass er ja noch nicht an das jetzt wirklich gewöhnt ist und an das veränderte und so immer noch im alten hängt hatte man ja auch schon mitbekommen dass er vorher wohl noch nicht verliebt war. Da ist natürlich auch verständlicher warum er manches noch nicht richtig kapiert, manche brauchen da ja sowieso bekanntlich länger.


    @Hazelnut



    Naja wenn man bedenkt, dass er wohl noch nicht verliebt war und das er sie immer noch für ein kleines Kind hält, ist es aber hier schon klar nachvollziehbar warum er das Geständnis von ihr noch nicht kapiert hat.

    Von dem her kann man das finde ich nicht mit anderen Titeln haargenau gleichsetzen...

    Allgemein scheint aber der Punkt eh zu sein weswegen es so viele Geständisse in Titeln gibt und auch evtl mehr Missverständnisse mit, dass die Japaner anscheinen voll verrückt drauf sind viele davon ständig zu sehen.
    Besonders dämlich dann eben (was diese Beliebtheit finde ich unterstreicht), wenn Leute die eh schon wissen sie haben keine Chance und dann trotzdem meinen sie müssen ein Geständnis machen um damit abschließen zu können...das ist einfach dämlich und nicht wirklich realistisch. Diese hasse ich echt am meisten, weil sie eh nur für mehr unnötiges Drama da sind.

    Was vielleicht auch nochmal was ausmachen könnte: die Japaner haben ja mehrere Wörter die vom mögen her unterschiedlich hoch stehen die man bei uns vielleicht nicht immer passend übersetzt und vielleicht so dort auch wirklich leichter zu einem Missverstädniss führen könnten.

    Geändert von Mia (29.01.2019 um 23:54 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga auch die Tage gelesen. Muss sagen ein wirklich schöner Manga. Gefällt mir sehr gut.
    Die Zeichnungen sind einfach nur hübsch.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht recht, ob es gut für mich ist, den Manga weiterzulesen. Ich hab das Gefühl, dass ich das Ende immer weniger akzeptieren kann ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst das Ende schon?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht recht, ob es gut für mich ist, den Manga weiterzulesen. Ich hab das Gefühl, dass ich das Ende immer weniger akzeptieren kann ...
    Wenn du erst wissen willst wie es weiter geht und endet dann pausiere den Titel halt erst mal nur und warte die weiteren Kommentare ab bzw bis er zu Ende ist. Man muss ja nicht alles gleich lesen.

    Würde dir allgemein raten dann halt lieber vorher mehr zu überlegen + auszusortieren und nicht vieles einfach drauflos anzutesten.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Dekaranger
    Es ist ja wohl mehr als klar, mit wem sie zusammenkommen wird XD

    @Mia
    Danke, dass du dir darüber Gedanken machst ^^

    Normalerweise schaue ich mir einen Titel vor dem Kauf wirklich genau an (Internet), gerade weil ich vor sowas Angst habe. Ich bin jmd, der sich nur schwer von etwas trennen kann, das er bereits so liebgewonnen hat.
    Ich hab gedacht, dass es nur eine normale Romanze mit einem etwas anderem Hauptthema und mir bestimmt gefallen wird. Aber auf einmal hab ich doch angefangen, Yataro so viel besser zu finden.

    Die Geschichte an sich ist aber wundervoll! Ich bin so hin- und hergerissen zwischen meinem typischen Hardcore-Shippen und dem Manga im Ganzen.

    Was bin ich so kompliziert! Ich denke, ich lese einfach weiter und weine leise vor mich hin beim Abschlussband T_T
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Dekaranger
    Es ist ja wohl mehr als klar, mit wem sie zusammenkommen wird XD
    Dir vielleicht. Ich halte mir alle Optionen offen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach, wenn ich doch nur so optimistisch wie du denken könnte ... Das macht mich so neidisch T_T Aber ich bleibe lieber bei der knallharten Realität, bevor ich am Ende aus allen Wolken falle und anfange, wie ein kleines Kind zu flennen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen

    Normalerweise schaue ich mir einen Titel vor dem Kauf wirklich genau an (Internet), gerade weil ich vor sowas Angst habe. Ich bin jmd, der sich nur schwer von etwas trennen kann, das er bereits so liebgewonnen hat.
    Ich hab gedacht, dass es nur eine normale Romanze mit einem etwas anderem Hauptthema und mir bestimmt gefallen wird. Aber auf einmal hab ich doch angefangen, Yataro so viel besser zu finden.

    Die Geschichte an sich ist aber wundervoll! Ich bin so hin- und hergerissen zwischen meinem typischen Hardcore-Shippen und dem Manga im Ganzen.

    Was bin ich so kompliziert! Ich denke, ich lese einfach weiter und weine leise vor mich hin beim Abschlussband T_T
    Kann ich schon etwas verstehen, immer gleich alles aufhören ist ja auch nicht gut, aber merkte halt schon öfter, dass du bei so einigen Titeln stärker schwankst. (Daher auch teils der allgemeine Tipp.)
    Mich wundert immer bei so mehr offensichtlichen Titeln wie man dann sich mehr auf andere Typen (oft schnell) fixieren kann. Klar ist der ansich auch nett...aber sagt ja auch niemand, dass nicht noch wer so hinzukommen könnte mit dem der dann passend glücklich wird. Gerade wenn der Titel ja noch mit einiges Stoff weitergeführt werden muss. Muss ja nicht immer die bekannte Hauptperson sein mit dem ein Charakter den man mag zusammenkommt, oder?


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dir vielleicht. Ich halte mir alle Optionen offen.
    Naja bei solchen Altersunterschiedsstorys ist schon bei den meisten auch die Absicht dass diese zusammen kommen, wirkliche Ausnahmen gibts da nur wenige. Gerade deswegen sind dann wenn es eben mal anders ist viele Fans auch nicht unbedigt so begeistert.

    Zumal der andere ja nicht mal in der Grundstory so erwähnt wird und auch im Vergleich noch nicht soviel vorkam.
    Geändert von Mia (03.02.2019 um 23:32 Uhr) Grund: xd

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ach, wenn ich doch nur so optimistisch wie du denken könnte ... Das macht mich so neidisch T_T Aber ich bleibe lieber bei der knallharten Realität, bevor ich am Ende aus allen Wolken falle und anfange, wie ein kleines Kind zu flennen.
    Mich stören aber auch nicht so extrem manche Ausgänge der Story. Kann oft mit mehreren Varianten leben solange es gut erzählt ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ...aber sagt ja auch niemand, dass nicht noch wer so hinzukommen könnte mit dem der dann passend glücklich wird. Gerade wenn der Titel ja noch mit einiges Stoff weitergeführt werden muss. Muss ja nicht immer die bekannte Hauptperson sein mit dem ein Charakter den man mag zusammenkommt, oder?
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber was ist, wenn ich das Mädchen nicht leiden kann? Außerdem kennen sie sich schon seit sie klein waren und dann soll auf einmal ein Mädchen kommen, in die er sich so schnell wie möglich verlieben soll?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  19. #69
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin immer noch ein wenig am Zögern, was diesen Manga angeht. Ich kann mich nur für die wenigsten Shojos richtig begeistern, Rainbow Days, wäre da die große Ausnahme. Dieser Manga scheint aber auch in Japan hoch im Kurs zu sein, deshalb ist es schon ein wenig verlockend. Könnt ihr den Manga denn auch nicht Shojo-Fans empfehlen?


  20. #70
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde ihn sehr gut. Er ist nicht kitschig und eher ruhig. Die Hauptfigur Ito ist auch ein starkes Mädchen, das nicht so nervig ist wie manch andere Mädchen. Die Zeichnungen sind sehr hübsch und nicht übertrieben Shojohaft.

    Die beiden anderen Charaktere sind auch sehr liebenswert (vor allem Yataro ^^) und es gibt nicht wirklich viele übliche Klischees und die wenigen sind dann auch gut dargestellt.

    Es passt zum Manga, dass nicht zu viel Comedy reingenommen wurde. Drama ist es auch nicht, ich würde eher sagen, dass der Manga eine gewisse Harmonie hervorbringt. In Sachen Spannung fehlt da auch nichts eigentlich. Es ist halt kein Krimi und die langsamen Entwicklungen passen zum Manga.

    „Rainbow Days“ ist ja eher Comedy, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob dir sowas gefallen wird. Die Gemeinsamkeit ist die langsame Entwicklung.

    Jedoch solltest du dich nicht sosehr drauf verlassen, weil ich selbst die Hauptfigur mit dem „dritten Rad“ shippe. Wo wir doch alle wissen, dass Shippen in Romance-Manga nichts bringt XD
    Aber ich liebe den Manga trotzdem ^^ Ich hab ihn am Anfang richtig unterschätzt ... Bereue ich jz.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tu du liebst den Manga jetzt auf einmal? Ich dachte du kannst das, mir aber noch unbekannte Ende , nicht akzeptieren...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch ein wenig am Zögern, was diesen Manga angeht. Ich kann mich nur für die wenigsten Shojos richtig begeistern, Rainbow Days, wäre da die große Ausnahme. Dieser Manga scheint aber auch in Japan hoch im Kurs zu sein, deshalb ist es schon ein wenig verlockend. Könnt ihr den Manga denn auch nicht Shojo-Fans empfehlen?
    Da Shojo nur eine Zielgruppe ist die auch alles mögliche bietet solltest danach nicht zu sehr gehen. (Auch wenn zugegeben bei uns man nicht so viele Varianten man bietet an Möglichkeiten...) Manche Dinge sollte man einfach mal ausprobieren, gerade wenn man so die Story nicht uninteressant findet....richtig wissen kann mans auch erst wenn man das mehr tut.

    Ich würde mal sagen es kommt drauf an welche Art Storys du magst, er ist halt normaler (wobei der mini Sci-Fic Einschlag mit dem Kälteschlaf natürlich nicht normal ist), und hat mehr Drama (wenn auch nicht zu übertrieben) und dafür weniger Comedy als jetzt Rainbow Days...wie schon gesagt wurde vergleichen kann man die nicht.

    An was lags denn bei Rainbow Days, dass du ihn mochtest, dass er lustiger war...oder weil die Hauptpersonen mal Jungs waren etc?

    Wie kommst du denn drauf, dass er auch in Japan hoch im Kurs wäre btw?


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber was ist, wenn ich das Mädchen nicht leiden kann? Außerdem kennen sie sich schon seit sie klein waren und dann soll auf einmal ein Mädchen kommen, in die er sich so schnell wie möglich verlieben soll?
    Naja, nur weil er sie schon so lange kennt muss er sie nicht gleich wirklich geliebt haben...zumals auch eher eine indirekte Regel gibt, dass Kindheitsfreunde meist doch eh immer schlechtere Karten haben. (Wenn du dich fragst warum: die kommen oft immer erst in die Pötte wenn schon ein Rivale da ist, obwohl sie vorher genug Zeit gehabt hätten.)

    Von schnell sprach ja eh niemand, aber wenn er merkt das er eh keine Chance hat usw. Außerdem kann er ja auch noch andere bekannte haben die man noch nicht sah.

    Zumal: mach dir doch jetzt nicht schon unnötig den Kopf ob du die dann evtl mögen könntest du denkst zu kompliziert, einfach mal abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Tu du liebst den Manga jetzt auf einmal? Ich dachte du kannst das, mir aber noch unbekannte Ende , nicht akzeptieren...

    Sie schrieb doch auch vorher schon das sie ihn mag und daher ist das für sie schwierig.
    Außerdem ändert sie in manchen Punkten doch auch mal leichter ihrer Meinung, gab doch auch bei anderen Titeln schon so ein hin und her teils.
    Geändert von Mia (25.04.2019 um 01:01 Uhr) Grund: xd

  23. #73
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn drauf, dass er auch in Japan hoch im Kurs wäre btw?
    Ich glaube der war bei Kono Manga ga Sugoi für letztes Jahr auf Platz 2 bei den Shojos.


  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich glaube der war bei Kono Manga ga Sugoi für letztes Jahr auf Platz 2 bei den Shojos.
    Ah ok, danke...der Name sagt mir jetzt garnichts.
    Wobei man auch bei jap Charts schon häufiger nur mehr normale Shojo drin findet scheint mir...ist ja bei anderen Zielgruppen auch mehr das übliche meist drin.

    Je nachdem was da schon in Japan kam müsste da ja auch späteres schon mit ein Grund wohl gewesen sein.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kono sugoi Listen sind aber keine Charts und nennen immer viele Titel die hier bei uns keine Chance hätten.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •