User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 137
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Du erwachst im Frühling (Asato Shima)

    Original: Kimi wa Haru ni Me o Samasu von Asato Shima

    Deutscher Titel: Du erwachst im Frühling
    Genre: Romanze, Schulleben
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Hakusensha | Magazin: Lala
    Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 2 (fortlaufend)
    Preis: 7 €
    Format:
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | 17. Januar 2019
    Band 2 |

    Leseprobe: hakusensha | amazon.jp
    Inhaltsangabe: Obwohl die kalte Jahreszeit und der Winterschlaf noch vor der Tür stehen, bereiten wir uns mit unserem nächsten Titel gedanklich schon auf die Zeit danach vor: »Du erwachst im Frühling« erzählt eine erstaunliche Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt. Bisher sind zwei Bände in Japan erschienen.
    Chiharu leidet an einer tödlichen Krankheit. Bis es ein Heilmittel gibt, soll er in Stasis versetzt werden. Doch als er nach sieben Jahren wieder erwacht, hat sich nicht nur die Welt um ihn herum verändert, auch aus dem kleinen Nachbarsmädchen Ito ist inzwischen eine starke, selbstsichere Jugendliche geworden ...

    Tina meint: »Backen kann man sich seinen Traummann vielleicht nicht, aber in diesem Fall kann man ihn zumindest auftauen. Newcomerin Asato Shima liefert mit ihrer ersten Serie eine erfrischende Liebesgeschichte ab, die Raum und Zeit überwindet ...«

    Zitat Zitat von Animania
    Die Reihe ist eine Highschool-Lovestory, die im wahrsten Sinne des Wortes Raum und Zeit überwindet: Protagonist Chicharu lag wegen einer tödlichen Krankheit sieben Jahre lang in einer Stasis während derer er nicht alterte. Als er erwacht, hat sich seine Welt verändert: Unter anderem ist aus dem Nachbarsmädchen Ito eine Gleichaltrige geworden...
    Geändert von Miss Morpheus (02.10.2018 um 16:29 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast du die Information her?
    Sieht vom cover gut aus.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kommen die Lizenzen her?

    Lala-Manga gehen eigentlich immer, ich freu mich

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Wo kommen die Lizenzen her?

    Lala-Manga gehen eigentlich immer, ich freu mich
    Aus der Animania.

    Mich würde aber mal der deutsche Titel interessieren.

    Wird aber definitiv gekauft.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Angel of Death!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Lala-Manga gehen eigentlich immer, ich freu mich
    Ja, die gehen bei mir eigentlich auch immer.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind wunderschön, die Story hört sich auch interessant an ^^
    Altra müsste ja eh, um mal in nen vernünftigen Rhythmus zu kommen, mit den anderen im Okt/Nov ankündigen, von daher gar nicht überraschend, dass es so kurz nach der Ankündigung schon wieder neue Titel fürs wiederum nächste Prog gibt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mir sagt der Titel zu, der wird gekauft.
    Story hört sich sehr interessant und mal nach ein wenig was anderem an, wenngleich es natürlich auch bekannte Elemente enthält.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an. Das wird sicher was werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Altra müsste ja eh, um mal in nen vernünftigen Rhythmus zu kommen, mit den anderen im Okt/Nov ankündigen, von daher gar nicht überraschend, dass es so kurz nach der Ankündigung schon wieder neue Titel fürs wiederum nächste Prog gibt.
    Nein, eigentlich müssten sie sogar jetzt schon anfangen (oder zumindest September), ihr Programm geht ja nur bis November.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wiederum bedeutet, das neue Prog startet ca. Ende Dezember (gehen wir von nem ET knapp vor Weihanchten aus). Diesmal haben sie's bis ca. nen Monat vorher ausgereizt, wenn sie sich bei der kommenden Ankündigung auf zwei Monate vorher steigern (= Ankündigung Ende Oktober), wäre das ja schon ein kleines Wunder.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel sieht interessant aus. Das es ein Titel aus er Lala ist, stellt für mich ebenfalls einen Pluspunkt dar ^^
    Außerdem ist er ja schon abgeschlossen. Denke hier werde ich zugreifen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Titel sieht interessant aus. Das es ein Titel aus er Lala ist, stellt für mich ebenfalls einen Pluspunkt dar ^^
    Außerdem ist er ja schon abgeschlossen. Denke hier werde ich zugreifen
    Oh er ist doch schon abgeschlossen? - dann wäre es trotz bekannter Thematik nicht uninteressant. Die meisten damit sind ja doch Länger.


    Da der deutsche Titel doch schon bekannt ist (durch das Bild aus der Ani) müsste ein Mod ihn jetzt nur noch reineditieren bzw ersetzen: Du erwachst im Frühling.



    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Was wiederum bedeutet, das neue Prog startet ca. Ende Dezember (gehen wir von nem ET knapp vor Weihanchten aus). Diesmal haben sie's bis ca. nen Monat vorher ausgereizt, wenn sie sich bei der kommenden Ankündigung auf zwei Monate vorher steigern (= Ankündigung Ende Oktober), wäre das ja schon ein kleines Wunder.
    Wenn man bedenkt wieviel sie schon im Momant haben ist auch eh die Frage ob überhaupt noch so schnell soviel losgeht, weil die meisten aus den letzten Programmen doch länger und noch laufende waren.
    Geändert von Mia (01.08.2018 um 20:51 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens hier der deutsche Titel: Du erwachst im Frühling
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga müsste noch laufen, bei Band 2 steht nämlich nichts vom Ende bei der japanischen Beschreibung. Aber vielleicht ist auch der dritte Band der letzte.
    Geändert von Aya-tan (01.08.2018 um 20:54 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga müsste noch laufen, bei Band 2 steht nämlich nichts vom Ende. Aber vielleicht ist auch der dritte Band der letzte.
    Möglich, oder die Info fehlt so anderweitig einfach...gabs auch schon bei anderen wenigen Titel aus unerfindlichen Gründen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Möglich, oder die Info fehlt so anderweitig einfach...gabs auch schon bei anderen wenigen Titel aus unerfindlichen Gründen.
    Nope, bei Band 2 steht 新感覚ロマンス第2巻, also dass es Band 2 ist. Dies wird eigentlich nur bei laufenden Titeln so geschrieben, wäre es der letzte Band würde es so definitiv nicht dort stehen. Daher keine fehlende Info in der Beschreibung.

    Außerdem geht es schlecht, wenn der Manga noch in der LaLa läuft.
    Geändert von Aya-tan (01.08.2018 um 20:59 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nope, bei Band 2 steht 新感覚ロマンス第2巻, also dass es Band 2 ist. Dies wird eigentlich nur bei laufenden Titeln so geschrieben, wäre es der letzte Band würde es so definitiv nicht dort stehen. Daher keine fehlende Info in der Beschreibung.
    Sowas meintest du aber bei Kenka Bancho Otome: Love's Battle Royale damals auch schon, als ich meinte, dass es mit 2 zu Ende ist und es gab doch keinen 3. Und es ist zufälligerweise der selbe Verlag. Möglich wäre es also dennoch.
    Geändert von Mia (01.08.2018 um 21:06 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sowas meintest du aber bei Kenka Bancho Otome: Love's Battle Royale damals auch schon, als ich meinte, dass es mit 2 zu Ende ist und es gab doch keinen 3. Und es ist zufälligerweise der selbe Verlag. Möglich wäre es also dennoch.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, zudem hätte auch ein dritter Band geplant sein können, kam aber halt keiner. Auch das solltest du mal mit einbeziehen.

    Nichtsdestotrotz läuft der Manga in der LaLa, habe nachgesehen und der ist auch noch in der nächsten Ausgabe mit drin.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Plot klingt für mich ansprechend. Ich denke, hier werde ich zugreifen, ob es nun abgeschlossen ist oder nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    altraverse sagt über den Titel er wäre mit 2 Bänden abgeschlossen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ausnahmen bestätigen die Regel, zudem hätte auch ein dritter Band geplant sein können, kam aber halt keiner. Auch das solltest du mal mit einbeziehen.
    Habe ich natürlich, aber das sich etwas beim selben Verlag wdh halte ich halt schon für möglich. Sag ja auch niemand, dass es nicht stimmt und mehr werden, komisch bleibt halt das Altra selber es wohl anders meint und so an die Animania weitergab.

    Vielleicht wissen sie auch schon vom Ende und dachten das dann nur? - aber dann müsste es ja auch zumindest schon angekündigt sein...

    Wobei man meinen sollte das sie den 2. Band auch schon haben der ist ja schon etwas raus. Von dem her ist das schon reichlich seltsam. Vielleicht gabs noch kurzfristig Extrakapitel als Zusatz, weils sogut ankam ? Nicht dass der deswegen allgemein verlängert wurde, das kommt ja gerne auch mal vor...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    altraverse sagt über den Titel er wäre mit 2 Bänden abgeschlossen.
    Wie gesagt, geht man auf die Seite der Lala und sucht bei der aktuellen wie nächsten Ausgabe nach dem Titel, wird dieser mit dort gelistet.

    https://lala.ne.jp/mag_lala/next.php

    Hier der jap. Titel:
    君は春に目を醒ます


    In der aktuellen Ausgabe enden Genshijin Kareshi und Hungry Shot, in der nächsten Nightmare no Hoshikuzu. Ist also eher eine Fehlinformation von Altraverse oder der Animania, dass Kimi wa haru ni me wo samasu abgeschlossen ist. Band 2 erschien ja erst im Juni.
    Geändert von Aya-tan (02.08.2018 um 08:01 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und der Zeichenstil gefällt mir auch. Wird auf jeden Fall gekauft.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  25. #25
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story klingt echt interessant, und wenns so kurz ist, passt es.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •