User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 183
  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den aktuellen Novis gibt es auch eine kleine Leseprobe als Gratis Heft. Hier werden ja kleine Mädchen geschlagen...

    Die Leseprobe fand ich nur so lala. Bin mir hier weiter unschlüssig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand die Leseprobe toll und werd' mir den Manga daher auch zulegen .

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hier werden ja kleine Mädchen geschlagen...
    Öhm, so wie du das schreibst liest sich das aber sehr missverständlich. Das wird hier immerhin auch ein Comedymanga, und dementsprechend wird da keiner wirklich "geschlagen".

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sieht der Titel auch zu "shonisch" aus. Ich hasse diesen Zeichenstil. Fans mögen mir das verzeihen. XD

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Öhm, so wie du das schreibst liest sich das aber sehr missverständlich. Das wird hier immerhin auch ein Comedymanga, und dementsprechend wird da keiner wirklich "geschlagen".
    Stimmt, vielmehr wird sie auch getreten und an den Haaren gezogen und durch die Gegend geschleudert. Glaube er haute ihr auch ein Brett an die Birne uuuuuund ein Papierkügelchen . Skandal. Gewalt gegen kleine Mädchen kann ich nicht gut heißen. Leider fand ich es auch nicht sonderlich lustig. Trifft irgendwie nicht meinen Humor.

    Achtung: Kann Spurenelemente von enthalten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändert sich der Zeichenstil im Verlauf nochmal? Denn, dass sieht nicht wie der Handa aus den ich kenne. O.o
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die wie ich noch am überlegen sind, gibt's jetzt ne deutsche Leseprobe von Altra
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barakamon [Leseprobe]

    Dieser Manga erinnerte mich stark an „Yotsuba“. Naru ist auch ein kleines Energiebündel und neugierig. Dennoch interessiert mich nicht, wie es mit Naru und Seishu weitergeht. Wenn sie bei ihm in die Lehre geht und die Schülerin den Meister übertrifft, was wird Seishus Vater dazu sagen? Noch enttäuschter kann er von seinem Sohn nicht sein, oder?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wenn sie bei ihm in die Lehre geht und die Schülerin den Meister übertrifft, was wird Seishus Vater dazu sagen? Noch enttäuschter kann er von seinem Sohn nicht sein, oder?
    Niemand wird da bei ihm in die Lehre gehen, wie kommst denn auf diese Idee? xd


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ändert sich der Zeichenstil im Verlauf nochmal? Denn, dass sieht nicht wie der Handa aus den ich kenne. O.o
    Wird er sich sicher mit der Zeit, wie es ja allgemein bei so einigen längeren Titeln der Fall ist.



    *
    btw wurde auf Twitter gepostet:

    @altra_joh

    Sonderinfo: Das deutsche Logo der Serie, wurde von einer echten Kalligrafin entworfen.

    https://twitter.com/altra_joh/status...14770802577408

  8. #58
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird er sich sicher mit der Zeit, wie es ja allgemein bei so einigen längeren Titeln der Fall ist.
    Bzgl. der Qualität OK, aber der Stil ändert sich doch eigentlich selten bis nie wirklich bei einem Manga?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Qualität OK, aber der Stil ändert sich doch eigentlich selten bis nie wirklich bei einem Manga?
    Jein, gewisse Änderungen können schon mehr oder weniger auch innerhalb einer Serie vorkommen. Kommt eben immer drauf an wie stark man selber auf solche Dinge achtet.
    Wenn man sich z.b. vom englischen her den vorletzten Band ansieht, wirkt es da schon etwas anders, weiterentwickelter halt: https://www.amazon.de/Barakamon-Vol-...ords=barakamon

    Vielleicht vergleicht sie es auch garnicht direkt mit dem Titel selbst, sondern mit einem anderen des Mangaka? - Anime wirkte so jedenfalls auch etwas anders.
    Geändert von Mia (07.01.2019 um 20:22 Uhr) Grund: xd

  10. #60
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Niemand wird da bei ihm in die Lehre gehen, wie kommst denn auf diese Idee? xd
    Was heißt „Ideen“? In meiner Leseprobe, also in dem Heftchen, eiferte sie ihm nach.
    Und er hat ihr Potential erkannt. Wenn er sie unter seine Fittiche nimmt....

  11. #61
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    780
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Mia schon sagte in dem Manga geht keiner in die Lehre von ihm auch wenn er ihr Potenzial entdeckt.

  12. #62
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schade irgendwie, sowas könnte sicherlich auch den ein oder anderen Schmunzler bringen^^.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Was heißt „Ideen“? In meiner Leseprobe, also in dem Heftchen, eiferte sie ihm nach.
    Und er hat ihr Potential erkannt. Wenn er sie unter seine Fittiche nimmt....
    Naja, aber ein kleiner Ausschnitt sagt nichts über den ganzen Titel. Und selbst mit der Beschreibung und den Covern alleine kann man sich doch schon denken dass der Schwerpunkt hier mehr andere Dinge sind.

    Eben gerade mehr das einleben auf dem Land und anfreunden mit den Leuten und auch gerade den Kindern etc. Es ist ja nicht ohne Grund mehr Slice of Life und Comedy und die beschränkt sich viel mehr darauf....
    Wäre die Kalligraph-Sache die ganze Zeit nur Thema wäre er wohl eher andere Genre und ganz anders aufgebaut.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ihr Filmfreak´s Aussage so ernst nehmt wundert mich etwas.
    Ich habe die von ihm genannte Leseprobe auch gelesen und war recht angetan.
    Jetzt bin ich wieder am grübeln ob ich mir Band 1 hole...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Den Werbebildern bei Altra nach, scheint der Titel wohl Matt mit Spottlack zu sein:



    Wäre dann wohl der erste kleinere auf den das zutrifft...aber der kostet ja auch mehr.


    Gewinnspiel zum Aufsteller:

    https://altraverse.de/aktuell/gewinn...GxSL_E8KOOGnEw
    Geändert von Mia (16.01.2019 um 20:02 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Ich bin verliebt!!!!

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Das ihr Filmfreak´s Aussage so ernst nehmt wundert mich etwas.
    Ich habe die von ihm genannte Leseprobe auch gelesen und war recht angetan.
    Jetzt bin ich wieder am grübeln ob ich mir Band 1 hole...
    Bitte lass dich nicht verunsichern und geh in einen Buchladen und überzeuge dich selbst! Blättere ihn mal durch, das ist schließlich nicht verboten, und bilde dir deine eigene Meinung.
    Wenn das nicht reicht, kauf ihn dir und verkaufe ihn im Falle des nicht gefallens wieder privat für ein, zwei euro weniger bei ebay Kleinanzeigen oder bei Facebook in einer Mangakleinanzeigegruppe oder so weiter.
    Gib ihm bitte eine Chance!


    Ich hab ihn mir gestern sofort geholt, und was soll ich sagen? ich liebe ihn! Julia Gstöttner war für die Übersetzung zuständig! Der Manga ist voll liebevoll gestaltet.
    Der Einband hat innen jeweils Illustrationen die echt schön sind und den Charme des Mangas nochmal unterstreichen. Ich bin begeistert und freue mich jetzt noch mehr über diese starke Lizenz!

    Hier ein paar Fotos meines Exemplars (zum vergrößern bitte anklicken)



    Ich freue mich schon riesig auf denn Moment an dem der Manga den Anime einholen wird! Aber das wird noch mindestens 7 Mangas dauern.
    Bis dahin freue ich mich einfach tierisch und suche nach Szenen die im Anime weg gelassen, oder abgeändert wurden
    Geändert von Constanze (18.01.2019 um 12:01 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Serie schon bis band 15 auf englisch habe, kommt die Lizenz für mich ja leider zu spät.

    @ Constanze
    Gibt es ein Glossar am Ende? Die Yen Press-Ausgabe hat nämlich ein ausführliches Glossar in jedem Band. Damit geizen die deutschen Verlage ja leider praktisch immer. Und gerade bei Barakamon gibt es viel Interessantes zu erklären.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Da ich die Serie schon bis band 15 auf englisch habe, kommt die Lizenz für mich ja leider zu spät.

    @ Constanze
    Gibt es ein Glossar am Ende? Die Yen Press-Ausgabe hat nämlich ein ausführliches Glossar in jedem Band. Damit geizen die deutschen Verlage ja leider praktisch immer. Und gerade bei Barakamon gibt es viel Interessantes zu erklären.
    Gibt es! Der erste heißt "Barakamon-Bericht". Ich wollte kein Foto posten damit ich keinen Ärger bekomme. Aber du hast recht, ich hätte es erwähnen sollen.
    In Band eins wird erklärt um was es sich bei "Barakamon" handelt (eine Seite)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  19. #69
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das sind leider nur normale Seiten aus dem Manga. Mit Glossar meinte ich eine redaktionelle Arbeit extra für die deutsche Ausgabe. Finde ich echt sehr schade, dass deutsche Verlage sich nicht die Mühe machen

  20. #70
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Oh das sind leider nur normale Seiten aus dem Manga. Mit Glossar meinte ich eine redaktionelle Arbeit extra für die deutsche Ausgabe. Finde ich echt sehr schade, dass deutsche Verlage sich nicht die Mühe machen

    Oh. Sowas hab ich, denke ich, noch nie gesehen. Also nicht das ich wüsste

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  21. #71
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    780
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden Dinge mit * gekennzeichnet und unten auf der Seite erklärt

  22. #72
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Es werden Dinge mit * gekennzeichnet und unten auf der Seite erklärt
    Ahh das ist gemeint! Ja klar das hab ich schon oft in Mangas gesehen.

    @Yamina
    Hier in Barakamon (zum vergrößern bitte anklicken)
    Geändert von Constanze (18.01.2019 um 12:59 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  23. #73
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Danke für das Bild, Constanze.

    Ist einfach etwas schade, da durch die Sternchen die Erläuterungen sehr knapp ausfallen. Wie gesagt, im 1. Band von YenPress findet man eine ganze Seite in Minischrift mit Erläuterungen, auch zum Gotou-Dialekt.

    Wie wurde denn der Dialekt der Inselbewohner im deutschen umgesetzt?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Danke für das Bild, Constanze.

    Ist einfach etwas schade, da durch die Sternchen die Erläuterungen sehr knapp ausfallen. Wie gesagt, im 1. Band von YenPress findet man eine ganze Seite in Minischrift mit Erläuterungen, auch zum Gotou-Dialekt.

    Wie wurde denn der Dialekt der Inselbewohner im deutschen umgesetzt?
    Ach so. Nee, das hab ich noch nie gesehen. Das würde mir gefallen.

    DAS ist das einzige was ich echt Schade finde; Ich hatte echt erwartet das sie da z.B. Bayrisch nehmen oder so, aber es ist alles meiner Meinung nach "normal".
    Warscheinlich weil ich in Bayreuth wohne und sie sich anscheinend für "fränkisch" entschieden haben. Oder so. "Ab jetzt musste per Anhalter weiter", oder "das ist nich weil de aufgebracht bist... "
    Also hier und da am Ende ein Buchstabe weg gelassen und so. Und es redet auch nicht jeder so. Die meisten reden "normal". Also jetzt nicht hochdeutsch, aber halt nicht so krass im Dialekt wie es in dem Anime der Fall ist.
    Ich höre das. Normales Japanisch vs. der Dialekt. Ich hatte echt mit was krassem wie z.B Bayrisch oder Schwäbisch gerechnet, aber naja.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    DAS ist das einzige was ich echt Schade finde; Ich hatte echt erwartet das sie da z.B. Bayrisch nehmen oder so, aber es ist alles meiner Meinung nach "normal".
    Warscheinlich weil ich in Bayreuth wohne und sie sich anscheinend für "fränkisch" entschieden haben. Oder so. "Ab jetzt musste per Anhalter weiter", oder "das ist nich weil de aufgebracht bist... "
    Also hier und da am Ende ein Buchstabe weg gelassen und so. Und es redet auch nicht jeder so. Die meisten reden "normal". Also jetzt nicht hochdeutsch, aber halt nicht so krass im Dialekt wie es in dem Anime der Fall ist.
    Ich höre das. Normales Japanisch vs. der Dialekt. Ich hatte echt mit was krassem wie z.B Bayrisch oder Schwäbisch gerechnet, aber naja.
    Naja aber zu extreme (oder vollständige) werden doch eher nie verwendet, immerhin soll es auch jeder verstehen können.

    Richtiges bayrisch ist halt viel extremer als jetzt fränkisch..., selbst in Bayern verstehen sich nicht mal alle untereinander richtig etc.

    Meine Mutter wohnte mit meiner kleinen Schwester mal einige Jahre im Allgäu und dann haute die damals lauter 'Bahnhof'-Wörter raus, dass war echt krass und nicht mehr nachvollziehbar.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •