User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 183
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Barakamon (Satsuki Yoshino)

    Original: Barakamon von Satsuki Yoshino

    Genre: Comedy, Slice of Life
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Square Enix | Magazin: Gangan Online | Gangan Powered | Shounen Gangan
    Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 18 Bände (abgeschlossen)
    Preis: 8 €
    Format:
    Deutscher Erscheinungstermin:
    Band 1 | Januar 2019

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Nachdem sein Werk als zu streng und ausdruckslos kritisiert wurde und er daraufhin ausrastete, versucht es der Kalligraph Seishu Handa mit einem Aufenthalt auf einer kleinen Insel, um sich dort inspirieren zu lassen und seiner Schreibkunst neue Impulse zu geben. Sein Plan eines ruhigen, konzentrierten Arbeitsaufenthalts wird jedoch schon gleich bei seiner Ankunft durchkreuzt, denn die lokale Bevölkerung hat keine Scheu den Neuling in ihre Gemeinschaft zu integrieren. Besonders für das siebenjährige Nachbarsmädchen Naru ist er die neue Attraktion der Insel, ist sie doch stets auf der Suche nach Spiel, Spaß, Abenteuern und neuen Erfahrungen.
    Quelle:anisearch

    Japanische Cover:
    Enige von euch wussten es ja offensichtlich schon durch die Ankündigung in der »AnimaniA«: Es ist uns eine wahnsinnige Freude den Manga »Barakamon« von Satsuki Yoshino nach Deutschland bringen zu dürfen. Die Serie wird in Japan im Dezember diesen Jahres mit dem 18. Band abgeschlossen und wir können es gar nicht erwarten, diesen herzerwärmenden Manga nach Deutschland zu bringen. Die Geschichte dreht sich um Seishu Handa, der als der aufsteigende Stern am Kalligrafie-Himmel gefeiert wird - Zumindest, bis er einem seiner Kritiker im Affekt eine auf die Zwölf haut. Wutentbrannt schickt Seishus Vater den 23-jährigen auf die abgelegenen Goto-Inseln, damit er dort nicht nur Demut lernt, sondern auch seinen eigenen Stil entwickelt. Handa, der sein ganzes Leben in der Stadt verbracht hat, merkt schnell, dass er so einiges zu lernen hat, denn in Tokyo haben weder Traktoren die Straße blockiert, noch die Rotzlöffel von nebenan sein Haus als Geheimversteck benutzt.
    Johannes meint:
    »Es ist einfach Wahnsinn, dass wir diesen Titel nach Deutschland bringen dürfen. Ich bin auf die Serie durch ihre Anime-Adaption gestoßen und schon seit langer Zeit Fan von der einfach witzigen, aber auch durchaus emotionalen Geschichte rundum Seishu, Naru und all die anderen Inselbewohner. Es macht Spaß, zu lesen und mitzufühlen, wie Seishus Leben sich nach und nach durch sein neues Umfeld verändert, aber auch zu sehen wie er sein Umfeld beeinflusst. Ich kann allen nur empfehlen, diese Serie zu lesen und so ein wenig Sonnenschein in sein Herz zu lassen.«


    Geändert von Miss Morpheus (25.09.2018 um 18:24 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story ist jetzt nichts großartiges Bandanzahl wahnsinnig Cover gefallen mir. Bin aber eher der Meinung das ich mir den nicht holen würde wenn er kommt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich. Ist ein schöner slice of life manga und der engl ist mir zu teuer. Mal schauen wie teuer der wird.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich und optisch gar nicht meins. Wird also entsprechend nix bei mir.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Barakamon hätte ich auf den deutschen Markt nicht gerechnet. Ist eine amüsante Serie, zudem müsste sie sogar demnächst enden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft? Kein Scherz? Ich hab die ersten 12 Bände schon auf englisch, da ich dem Titel hier keine Chancen angerechnet hab!

    Eine ganz ganz tolle Serie. Da hat sich altra wirklich etwas besonderes geschnappt. Aber für mich leider zu spät.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich auf den ersten Blick nicht an, aber interessant, wie schnell Altra an ne SE-Lizenz kam
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, guten Tag. Träume ich?

    Was für eine geile Lizenz, null gerechnet...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Spricht mich auf den ersten Blick nicht an, aber interessant, wie schnell Altra an ne SE-Lizenz kam
    Kakegurui war auch schon von SE. Aber, ja, das ging wirklich schnell. Was hat SE nur gegen TP?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story über 17+ Bände? Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft, dass das so lustig sein kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Was hat SE nur gegen TP?
    Ich tippe mal auf Stu Levy?
    Etwas anderes fällt mir spontan nicht ein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hört sich ganz gut an und ich muss sagen, dass ich den Titel zwar vom Namen her kenne, ihn mir aber bislang nie genauer angeschaut habe
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #13
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh genial *_* da hatte ich schon mit Englisch geliebäugelt *_*

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Was hat SE nur gegen TP?
    SE + TP = SETP = (anders umsortiert) PEST = Krankheit, an der viele Menschen gestorben sind = schlechtes Zeichen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Kakegurui war auch schon von SE. Aber, ja, das ging wirklich schnell. Was hat SE nur gegen TP?
    Das Herz einer Hexe genauso. Also da sie da können greifen sie schon regelmässig zu.

    Vielleicht liegt es bei TP mit an dem Us-Besitzer?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Kakegurui war auch schon von SE. Aber, ja, das ging wirklich schnell. Was hat SE nur gegen TP?
    Oh, das ist mir dann tatsächlich entgangen, hier ist es mir i-wie gleich ins Auge gesprungen.
    Hm vielleicht eine Aversion gegen einen gewissen Herrn aus den USA? Auf jeden Fall auffällig, dass es bei Altra gleich flutschte.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Top Titel.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich eine Hammerlizenz und eine riesige Überraschung. Der Titel ist am ehesten vergleichbar mit Yotsuba, falls das jemandem bei der Entscheidung hilft. Slice-of-Life-Liebhaber und Menschen, die gerne ihre Lachmuskeln trainieren, können hier meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundervolle Lizenz <3
    Manchmal lohnt es sich doch mit den Kauf von englischen Bänden zu warten

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Story über 17+ Bände? Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft, dass das so lustig sein kann.
    soll meine ich mit 18 Bänden abgeschlossen werden.


    Vielleicht sollte man ergänzen dass die Reihe bald endet.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, dass so ein langer Titel lizenziert wird ist echt überraschend. Eigentlich klingt die Reihe nicht besonders interessant, aber ich werde den ersten Band bestimmt kaufen, nur aus Respekt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #21
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schockiert. Ich habe letzte Woche noch gedacht, wäre geil, wenn ihn ein deutscher Verlag diesmal dabei hätte und dann musste ich lachen, weil... no way xD Doch es geschehen noch Zeichen und Wunder. Tolle Lizenz :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    soll meine ich mit 18 Bänden abgeschlossen werden.


    Vielleicht sollte man ergänzen dass die Reihe bald endet.
    Bin immer noch stutzig, auch wenn da Schluss ist. Aber hier jubeln so viele. Muss ja was dran sein. Daher muss ich mir wohl Band 1 anschauen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich im ersten Moment nicht unbedingt, Band 1 werde ich vielleicht trotzdem mal antesten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genre klingt ansprechend, wird beobachtet und die Leseprobe abgewartet.

  25. #25
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat hier jemand Yotsuba erwähnt? Wird gekauft!

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •