User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Beziehungsstatus: Es ist kompliziert! (Chia Teshima)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Geschichte Das Liebesdiagramm hat mir auch gefallen. Enas Gedankenwelt ist ja nicht sonderlich umfangreich.
    Obwohl ich hatte das Gefühl im Laufe der Geschichte wurde es immer weniger. Erschreckend. :O
    Das Ende fand ich gut. Chia wollte erst ein anderes Ende wählen. So lag die Wahl bei Ena und das ist ja besser als wenn immer der männliche Part über das Schicksal bestimmt. Ena verteilt eben auch Körbe, gut so.

    Die dritte Geschichte Love all of me fand ich am besten. Es ist eigentlich ihr zweites Werk. Weiß der Geier warum die Geschichte erst nach Das Liebesdiagramm im Band platziert wurde. Dieses war nämlich nach ihrer Aussage eigentlich ihr drittes Werk. Hmm vielleicht weil man den Band mit der besten Geschichte beenden wollte. So ist nämlich mein Gesamteindruck auch am besten. ^^
    Auf jeden Fall ist der gewählte Titel der Geschichte erst sehr belanglos klingend, man begreift aber am Ende was damit gemeint ist. Finde ein ehrlicher Erkenntnis Gewinn. Ich muss aber zugeben, dass Mio erst sehr spät in der Geschichte mir sympatisch wurde. Vielleicht hat mir die Geschichte daher so gut gefallen. Erst habe ich mich über sie geärgert. XD
    Schließlich war ihr Verhalten zunächst sehr widersprüchlich.

    Verurteilt sie doch die Jungs für etwas, wo sie anscheinend nicht besser ist. Aber der Groschen ist ja dann doch noch gefallen. Ich hatte aber erst echt gedacht der creepy Typ ist ihr Chat Partner haha wäre auch witzig gewesen sowas zu zeigen.

    Somit aber trotzdem eine gelungene Wendung.

    Als Gesamtfazit ein lohnender Band mit drei lesenswerten Geschichten.

    Halle Tokyopop. Bitte den Einzelband Haru Wa Watashi Wo Baka Ni Suru auch bringen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das der Titel eigentlich ein Kurzgeschichtenband ist hatte man bei den Infos wohl mal wieder vergessen....dabei wurde ja schon oft hier erwähnt und kritisiert dass sowas auch vorher in der Beschreibung klar erkennbar sein soll.
    Und eigentlich klappte es doch auch lange gut bei vielen Titeln.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Haben die Bände die ihr gesehen habt auch oben bei den Seiten alle doch einen größeren weißeren Rand? (Scheint aber doch teils etwas zu schwanken, auch wenn die Unterschiede minimal waren.)
    Sieht für mich schon danach aus als wenn da evtl beim Druck was nicht so gut geklappt hat...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja habe gerade mal geschaut, da ist oft ein weißer Rand oben. Hoffe ist nicht die Seite jeweils etwas runter gerutscht, so dass uns unten auf der Seite was fehlt. -_-
    Müsste aber jemand mit dem Original vergleichen, ob das da so auch ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei einigen Stellen-Seiten sieht es auch teils so aus als wenns etwas unsauberer noch gearbeitet wurde (das viel mir schon so beim etwas durchblättern auf), gabs bei anderen Mangaka auch aber war da eben nicht so viel und auffallend. Deswegen könnte es schon beides sein, vielleicht hat man auch beim vergrößern was nicht so gut gemacht und der Band ist im Original kleiner. Da das aber öfter vorkommt und bei anderen auch anders geht, müsste da wirklich was schief gelaufen sein, wenn das bei allen Bänden so sein sollte...
    Geändert von Mia (18.02.2019 um 23:33 Uhr)

  6. #31
    Moderator Tokyopop Avatar von Lisa Duty
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja habe gerade mal geschaut, da ist oft ein weißer Rand oben. Hoffe ist nicht die Seite jeweils etwas runter gerutscht, so dass uns unten auf der Seite was fehlt. -_-
    Müsste aber jemand mit dem Original vergleichen, ob das da so auch ist.
    Guten Morgen! Ja, im Original ist es tatsächlich auch so.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Aufklärung. Dann ist ja alles in Ordnung. Mir war es beim lesen auch selber nicht störend aufgefallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich seit langen der beste einzelband.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den Manga beendet. 3 sehr schöne Kurzgeschichten mit einem tollen Zeichenstil. Mein Favorit war wohl ihre erste Kurzgeschichte. Zweite und Dritte waren zwar auch nicht schlecht, in meinen Augen jedoch fast ein wenig zu kurz im Vergleich zur ersten Kurzgeschichte.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade gesehen das es ja länger eine deutsche Leseprobe gibt die noch nicht hier gepostet wurde: Vielleicht hilft sie ja noch den ein oder anderen:

    https://s3.amazonaws.com/online.flip...zxl/index.html


    *
    Für mich war der Titel auch nur nett für Zwischendurch, bin ja von solche Bänden eh weniger ein Fan, aber fand nicht dass da soviel besonders dran war, man hätte weitaus mehr draus machen können.
    Sie gucke auch irgendwie eh ja zu jung aus etc., der Stil ist ja ebenso auch eher üblicher.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher