User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Aller Anfang ist Sex (Chiyori)

  1. #26
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich auch die anderen Einzelbände habe werde ich hier wohl auch zugreifen.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENDLICH MAL EIN EHRLICHER TITEL!!!

    KEINE BLÖDE ROMANTIK, KEIN BLÖDES RUMGETURTELE, KEINE STERNCHEN-RASTERFOLIEN ODER UNSICHERHEITEN, NUR KNALLHARTER, EXPLIZITER SEX.

    Ich vermute aber mal, dass es sehr schemenhaft und bei Andeutungen bleibt. Aber wenn die Dialoge was taugen, könnt der Manga auch was taugen. Werde wohl abwarten, was die Meute sagt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifel das es so knallhart wird, noch nicht mal angedeutet. Schon gar nicht explizit. Und Romantik gibt es bestimmt trotzdem.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aline
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr darauf,diesen Manga zu lesen.Bis jetzt hat mich jeder Manga von Chiyori begeistert,also wird auch Aller Anfang ist Sex in meiner Sammlung kommen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich zuerst über den Manga gestolpert bin, habe ich ihn gleich weggestrichen, bin kein Fan von Liebesgeschichten zwischen Stiefgeschwistern und all dem ganzen Zeug. Jedoch habe ich dann den Namen Chiyori gelesen und range jetzt mit mir rum, ob ich den Band kaufen soll oder nicht. Ihre vorherigen Bände und Geschichten haben mir immer recht gefallen und hat ein bestimmtes Gefühl bei mir immer ausgelöst. Mal schauen wie ich in ein paar Monaten zu dem Band stehen...

  6. #31
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es mit dem Kauf etwas wird.
    Allerdings mag Chiyori doch recht gerne und landet daher auf dem Vllt-Zettel.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Einzelband gut aber nicht herausragend. Für Chiyori Verhältnisse also ein wenig Schade. Sicher ist es wieder toll erzählt, Atmosphäre und Dialoge mag ich, aber irgendwie wurde ich mit dem Szenario im allgemeinen nicht ganz warm. Auch hatte ich mir das Ende anders vorgestellt. Ein wenig banal, als dann plötzlich Schluss war, aber das lag auch daran weil ich noch so viele Seiten in Händen hielt und die aber einer Bonusgeschichte gehörten. Die fand ich aber dann wirklich seltsam. Oje XD
    Smut oder sowas gibt es hier aber aus meiner Sicht nicht. Der Titel ist total harmlos. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Durch den reißerischen Namen läuft der Titel wohl allgemein sehr gut (werden sicher auch eher mal andere zugreifen die es sonst weniger tun)....im Buchladen war schon garkein Band mehr da. Wenn das der Titel ist der von dem Monat dann am besten laufen wird würde es nicht wundern, weit oben wird er sicher sein...

    Hatte aber zuvor schon wo anders mal durchgeblättert und fand den Zeichenstil irgendwie garnicht so hübsch und gelungen, weiß nicht ob mich da die Erinnerung täuscht und das alles schon wirklich immer bei ihr war (hab die anderen nicht zur Hand), aber mir kam manches irgendwie nicht so gut vor wie bei anderen...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel täuscht sicher ein wenig über den eigentlichen Inhalt hinweg. Auch die Alterseinstufung mit 16+ finde ich übertrieben. Gar nix los in dem Band. Da sind manche 15+ Bände weit zeigefreudiger. O.o
    Der Zeichenstil war aber okay. Habe Chiyori darin wiedererkannt. Aber es gibt sicher schönere. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich würde drauf tippen das es mit am Thema auch liegt, nicht daran was man nur sehen darf zwecks der empfohlenen Altersfreigabe. Für zu junge sind Sexfreunde als Thema halt auch noch nichts.

    Und Titel mit Smut waren doch auch so immer ab 16 bei TP.....selbst BL sind ja kaum mal niedriger.

    Und auch bei anderen Romancetiteln waren einige schön höher als man so meinen würde, auch teils mit wegen der Magazine...

    Naja das man ihren Stil erkennt ist schon klar, aber kann ja trotzdem auch wenns neuer ist mal schlechter was sein, dass meinte ich damit. Aber vielleicht liegt es auch daran dass es vom Thema und Setting her doch anders ist....evtl liegen ihr andere mehr, und das ist dann auch ein Grund warum du ihn nicht so gut fandest.

  11. #36
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel konnte mich nicht überzeugen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Der Titel konnte mich nicht überzeugen.
    Haha XD Der Titel allein schreckt mich schon ab XD XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band sehr gut gefallen
    Für mich persöhnlich reiht sich der Band gut zu den anderen 3 Einezelbänden, die hierzulande von Chiyori erschienen sind ein. Auch wenn der Titel es vermuten lässt, dass es hauptsächtlich heiß her geht, liegt der Fokus in meinen Augen doch mehr auf den Gefühlen der Charaktere und ist eher dramatischer Natur. Meiner Meinung nach ist deswegen die Inhaltsangabe etwas irreführend, denn

    die beiden haben eigentlich erst Sex, nachdem sie sich verliebt haben und eine Beziehung eingegangen sind

    Die Ausgangsstory, dass Yu die Hochzeit ihres Vaters verhindern will und deswegen vorhat mit dem Sohn von desen Angebetenen zu schlafen wirkte auf mich etwas schrägt. Aber in meinen Augen wurde es sehr gut dargestellt, wie Yu zu diesem Entschluss kam und das sie ihren Vater eben ganz für sich allein haben wollte. Besonders schön fand ich es, als ihr Vater

    ihre Beziehung bemerkt hat und sich dann für die beiden gefreut hat


    Fazit: Wer ein Freund von Chiyori ist, wird sicherlich auch an diesem Einzelband seine Freude haben. Wer dagegen heiße Szenen à la Game sucht, wird eher enttäuscht sein.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für mich ist der Titel hier ihr bisher schlechtetes Werk...man merkt einfach, dass es nicht das gute und besondere hat das viele andere von ihr hatten. Gut möglich das es mit am Setting liegt...Ist halt ein Titel für zwischendurch solange man nichts besonderes erwartet.
    Ohne frage er ist Smut, halt die zahmere Variante (hat ja auch noch nie bedeutet dass man immer viel sehen muss), aber die Frage ist dann da doch ob die Mangaka das wirklich von sich aus so wollte...das Thema ist nicht wirklich gut genug ausgebarbeitet wie mans gekonnt hätte, auch viel zu abgehetzt usw...da hätte man einfach mind. 2 Bände und langsamere Entwicklung + bessere Darstellung gebraucht.
    Manches Verhalten ist auch eher doch etwas dämlich und zu wenig nachvollziehbar, wie dass man erst sagt er küsst keine und zack ist dann viel zu schnell kein Ding bei ihr etc. Die Ausgabslage und ihr Grund bleibt aber sowieso hol, auch wenn Vaterkomplex zumindest eine halbswegs gute Erklärung ist.
    Das mit dem Bruder war auch einfach nur billig und in vielen Punkten vorhersehbar.

    Schöner wäre auch gewesen man hätte noch mehr mit von der zukünftigen Familie bzw dessen zusammenleben dann gesehen, gerade auch nachdem sie richtig zusammen waren.

    Zeichnerisch ist der Titel wirklich auch schlechter zu früheren, ich habe da mit einem Teil mal verglichen....klar mag mit am Fokus einerseits liegen, weswegen die anderen da Teils bessere Hintergründe haben, aber selbst bei den Figuren merkt mans.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Haha XD Der Titel allein schreckt mich schon ab XD XD
    Für viele ist das wohl eher genau anders rum. In meinen Buchladen war der total schnell weg gewesen...


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Smut oder sowas gibt es hier aber aus meiner Sicht nicht. Der Titel ist total harmlos. XD
    Das was man sah reichte schon für die Genrebezeichung, da wie schon geschrieben das nicht bedeutet das man viel und ständig was sehen muss.

    Lachhaft ist hingegen dass auf baka echt Adult mit dabei steht...als Genre war das ja sowieso schon immer dort dämlich, aber dass passt hier echt 0. Wird wohl wieder einfach nur wer sich was zusammengereimt haben.



    @Miss Morpheus

    eigentlich ist der Name so gesehen da auch schon mit irreführend....
    Geändert von Mia (25.02.2019 um 01:04 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Smut ist, dann müssen aber demnächst sehr viele Titel Smut sein. Also das ist vielleicht 0.1% Smut. Wer sich erhofft Smut zu sehen, der wird denke ich sehr enttäuscht sein...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn das Smut ist, dann müssen aber demnächst sehr viele Titel Smut sein. Also das ist vielleicht 0.1% Smut. Wer sich erhofft Smut zu sehen, der wird denke ich sehr enttäuscht sein...
    Dann hast du (und evtl manch anderer) aber dann einfach auch einfach eine falsche Vorstellung von dem Begriff. Wie gesagt, der steht nicht dafür dass man da immer viel sehen muss. Und so wenig % auf den ganzen Band sinds dann ja auch nun nicht.

    Er bedeutet einfach nur dass auch Sex mit drin ist, nicht dass er explizit sichtlich immer groß zu sehen sein muss. Demnach ja, gibt sicher so manchen Titel der da reinfällt aber wo es nicht direkt wo erwähnt wird/wurde. Über die wo mehr drin ist wird natürlich eh immer leichter gesprochen und so der Begriff auch häufiger erwähnt.

    Ist doch bei BL genauso, auch da ist nicht jeder gleich und nicht jeder Yaoi ist gleich voll extrem.

    Bei as wird da z.b. Erotik als Begriff verwendet, aber das steht auch nicht automatisch bei jeden Titel dort wo wirklich Sex mit drin ist. Wobei sie eigentlich als zusätzlichen Grund dort mit stehen haben dass es öfter zum Sex kommen muss und das passt hier für den Titel dann genauso nicht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Er bedeutet einfach nur dass auch Sex mit drin ist, nicht dass er explizit sichtlich immer groß zu sehen sein muss.
    Was für einen Unsinn laberst du wieder? Sex im Manga bedeutet noch lange nicht, dass es automatisch Smut ist. Da kommt es wirklich sehr stark auf die Darstellung des Sexes an und was für einen Stellenwert (also von der Menge her) einnimmt. Da gibt es natürlich "bravere" und versautere Titel, aber selbst die harmloseren Varianten sind expliziter als alles, was man in diesem Manga gesehen hat. Nach deiner Definition wäre ja jeder Titel Smut, bei dem Sex nicht total im Offscreen stattfindet.

    Lachhaft ist hingegen dass auf baka echt Adult mit dabei steht...als Genre war das ja sowieso schon immer dort dämlich, aber dass passt hier echt 0. Wird wohl wieder einfach nur wer sich was zusammengereimt haben.
    So wie du und Smut. Der Titel ist von Smut meilenweit entfernt wie es auch von Adult ist. Da hat sich wohl einfach jemand beim Titel gedacht, dass es mehr zur Sache geht, wenn da schon groß und fett SEX drauf steht.


    Insgesamt muss ich sagen, dass der Manga zwar nett war, aber irgendwie finde ich ihn auch schlechter als ihre anderen Werke. Mir hat die Kurzgeschichte am Ende eigentlich sogar besser gefallen als die Hauptgeschichte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was für einen Unsinn laberst du wieder? Sex im Manga bedeutet noch lange nicht, dass es automatisch Smut ist. Da kommt es wirklich sehr stark auf die Darstellung des Sexes an und was für einen Stellenwert (also von der Menge her) einnimmt. Da gibt es natürlich "bravere" und versautere Titel, aber selbst die harmloseren Varianten sind expliziter als alles, was man in diesem Manga gesehen hat. Nach deiner Definition wäre ja jeder Titel Smut, bei dem Sex nicht total im Offscreen stattfindet.
    Nur weil du eine andere Ansicht und Meinung hast, ist es noch lange kein Unsinn....ich kenne das lange eindeutig so von vielen Stellen und weiß auch das es nicht nur ich so sehe. Für mich hat der Titel leichten Smut und fertig.
    Das nicht jeder Titel wo ne Sexzene mal vorkommt gleich in allen Punkten drunter fallen muss mag sein und das mit der Darstellung ist auch immer so ne Sache die nicht jeder gleich sehen mag, aber ich wollte da nichts ellenlanges schreiben...gibt ja auch Serien wo es am Ende mal bei ist und da würde man nie das Genre deswegen zu packen (die Szene alleine kann man trotzdem so bezeichnen), aber hier hat man einen Einzelband, so mehr Thema und von der Menge her passts genauso.

    Kann ja gut sein das anfangs mal nur für bestimmes mehr einige verwendet haben, irgendwann war es aber halt anders.

    Smut in Zusammenhang mit Yaoi etc zu verwenden was teilweise dann immer mal gemacht wurde, ist dagegen noch viel sinnfreier.

  19. #44
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun habe ich auch den Band gelesen und mir hat er doch gefallen der Titel suggeriert zwar etwas anderes, aber dass es dabei dann doch nicht nur um das eine ging war schon schön. Und der Vater war süß, dass er da gleich so zugestimmt hat, echt lieb von ihm.

    Und ja die Kurzgeschichte am Ende fand ich auch gut :3

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade gesehen das es ja länger eine deutsche Leseprobe gibt die noch nicht hier gepostet wurde: Vielleicht hilft sie ja noch den ein oder anderen:

    https://s3.amazonaws.com/online.flip...brh/index.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher