User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Devil ★ Rock (Spica Aoki)

  1. #51
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir richtig gut. Mit der Reihe müsste ich auch mal anfangen, werde wohl aber auf den letzten Band warten und dann alles zusammen lesen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Im 2. Band gibt es einige überraschende Wendungen, auch ist der Ton insgesammt doch etwas ernster und düsterer zum 1.

    Es kommt eine böse Band hinzu, die sehr Psycho drauf sind.
    Am Ende gibts dann noch einen Cliffhanger, wobei man manches davor auch schon mit zu zählen könnte. Könnte aber ja sein das auch manches schon bischen im 1. angedeutet wurde, gab da doch meine ein paar wenige Stellen wo es so wirkte.

    Bin mal gespannt welche Mischung es dann im letzten Band gibt. (Das vom 2. ist ja noch nicht weg, also wenn vielleicht eher so was dazwischen den bisherigen dann, gerade auch wenn man das 3. Cover bedenkt...)
    Gerade wenn man so nach den Anmerkungen der Mangaka geht.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was für Zaunpfahlwinke da noch kommen.
    Die kamen denke ich mal mehr in die Psycho und Horror-Richtung, denn da erwähnte sie in den Gesprächen auch u.a. welche.
    Geändert von Mia (23.03.2019 um 19:47 Uhr)

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Also, wenn das so weiter geht, hat der Titel bald mehr religiöse Pseudosymbolik als Neon Genesis Evangelion. Aber das ist im Metal-Genre ja üblich.

    Die invertierten Kreuze und Pentagramme sind ja bekannt - Satanismus ist ja so cool und edgy und fuck-the-system. Das war nichts Neues - das hat praktsich jede Band. Dann kam plötzlich Insomnia mit ihren Hexagrammen auf den Gasmasken und die Fans mit dem Hand-im-45°-Winkel steif-nach-oben-Gruß. Da musste ich einmal tief durchatmen. Ooookay, das kannte ich noch nicht. Ich hab' dann recherchiert - Hexagramme sind überraschend vielfältig. Wir kennen sie oft als Symbol für Judentum, aber auch im Okkultismus und in vielen anderen Religionen kommen sie überraschend oft vor - wieder was gelernt. Das ergibt auch wieder mehr Sinn - okkulte und paganistische Symbole werden in Metalband viel eher als jüdische verwendet, so wie ich als Laie es kenne. Die Geste der Fans bleibt für mich unergründlich. Manche machen ihn mit der rechten Hand, aber auch viele mit der linken - kann also eigentlich kein Nazi-Gruß sein, wie es zuerst in den Sinn kommen mag. Kommt der auch bei realen Metalbands vor? Hat der da irgendeine Bedeutung? Oder ist er allgemein in Japan anders aufzufassen? Kennt sich da jemand aus? ...Will ich das wirklich wissen?
    Ah ja, und dann Ayamo mit der Dornenkrone - subtil ist die Reihe wirklich nicht - das versucht sie auch gar nicht zu sein.

    Die Reihe fesselt mich wirklich mehr, als ich zuerst gedacht hätte - auch wenn das hauptsächlich daran liegt, das ich mich bei jeder Seite frage, was zur Hölle jetzt schon wieder abgeht und was als nächstes passiert.
    Aber trotzdem bin ich ganz unironisch an den Charakteren interessiert und fand einige Momente trotz ihrer Überdrehtheit ziemlich emotional - ich nehme Titel ja generell zu ernst.

    Ich finde den Antagonisten auch sehr effektiv. Mit einem dauerhaften Lächeln, aber ohne jegliche Empathie - eine meiner Lieblingsart von Antagonisten. Die Mimik unterstreicht das sehr gut. Und besonders ein Panel aus seiner Kindheit mit der Schere und den verstümmelten Tauben, abgeschnittenen Flügeln, rausgerissenen Federn und zerteilten Schmetterlingen. [Hier sarkastischen Kommentar über die Altersfreigabe 13+ im Vergleich zu Seven Days - 15+ - einfügen. Ja, ich bin immer noch salty deswegen]

    Referenzen zu anderen Bands habe ich diesmal keine erkannt - die Inspirationen wurden nur alle im Nachwort und den Kolumnen genannt (Black Swan wollte ich auch schon immer mal schauen) - nur Siren erinnert an die große Metal-Debatte der 70er. (Ja, es est eigentlich Rock, was gespielt wird, aber die ganzen Outfits und erwähnten Bands sind alles Metal-inspiriert, alsooo...) Als die ganzen besorgten Eltern ihre Kritik auf das neue, "satanische" Metal verschoben. Nur hätten sie hier wohl Recht? Äh, ich denke wohl wieder zu viel darüber nach. Ich musste aber lachen, als dann erzählt wurde, Siren wäre so schlimm, weil sie gesellschaftskritische Lyrics hätte. Oh nein, Gesellschaftskritik! Horror!


    Ich habe keinerlei Erwartungen an den letzten Band. Nicht weil die Reihe schlecht ist, sondern weil es sowieso ganz anders als gedacht kommen wird, wenn es so weitergeht wie bis jetzt. Ich lehne mich zurück und genieße die Show.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Mai erscheint bei uns Band 3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche abschlussband cover

    dann kann alle zursammen lesen

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der letzte Band war auch ganz gut, aber die ersten beiden fand ich ein Stück besser.

    Bei der Reihe hört sich das vielleicht komisch an, aber der letzte Band war mir tatsächlich nicht verrückt genug. Es war dann schlussendlich ein abschließender Kampf zwischen Gut und Böse, einigen aufmunternden Reden (+ dem Wiederaufschwung von Nina) und emotionalen Abschieden, teilweise in echt und teilweise seelisch in Form von Rekonziliation. (Kanata, Paps, sogar der Antagonist)

    Und das war alles schön gemacht, aber irgendwie doch etwas schablonenhaft und absehbar trotz wirklich einzigartigem Äußerem.

    Es gab auch viel weniger Pseudosymbolismus und Referenzen, die mir trotz Abgeknalltheit immer sehr gefallen haben - auch das Nachwort war weniger informativ. Das sind die Sachen, die der Reihe ihre eigentliche Würze gegeben haben.

    Kiichi kam dann auch kaum noch vor - eigentlich als Statist - dafür fand ich die Rolle von Julina sehr gelungen! Die hat mir in den letzten Kapiteln sehr gefallen.


    Auf keinen Fall eine schlechte Reihe - aber auch kein Überflieger. Ihre übrigen Werke Spree Killer oder Otome Monster Caramelize würde ich auf jeden Fall auch kaufen - nicht weil ich oberste Qualität erwarte, sondern weil ihre Werke mal was ganz anderes sind. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #57
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe alle bände reihe gelesen
    der manga war sehr gut .hatte jetz nicht so dunkle story erwarte

    das auch Beasts of Abigaile

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher