User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Köstlich verliebt! (Tomo Kurahashi)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, ich will auch mal!

    "Ich wette, im Laufe des Bandes kommt die Beule in der Backe durch was ganz anderes zustande~" Lol, lol, Eks-De.

    Tze, nur freue ich mich eben tatsächlich drauf, hehe. (ist aber nicht böse gemeint )
    Geändert von Alacrity (05.08.2018 um 21:16 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben was in der Matrix geändert, will heissen Yoitsus Kommentar verursacht ein Deja-vu...

    Schwamm drüber, ich freue mich auf den Titel, das ist die Hauptsache.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover wunderschön und freue mich schon sehr auf diesen Manga

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Als Empfehlung des Tages haben wir diesen Manga hier im nächsten Monat im Angebot. Hat sich wieder nicht viel getan bis auf den Wegfall von Cover nicht verbindlich, aber menno, ich will auch was zu tun haben!

    Ob es allen munden wird? Ich denke ja, es wird ein Schmaus~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die haben was in der Matrix geändert, will heissen Yoitsus Kommentar verursacht ein Deja-vu...
    Hast du hier aber früher mitbekommen. Mittlerweile hatte sich dein Verdacht bestätigt. Ist ja auch die gleiche Person. XD

    Ansonsten erscheint der Band diese Woche.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und ein Einzelband könnte ein Kauf werden.
    Innen gefällts mir , aber das Cover finde ich nicht so prickelnd (die Augen wirken fast wie kariert und die Backe dank essen sind nun mal für mich alles andere als ansprechend).
    Ein Vllt-Titel.

  7. #32
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dazu möchte ich nur anmerken, dass mir das Charakterdesign aus "Köstlich verliebt!" mehr gefallen hat als das von dir favorisierte "24 Colors".

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Leseprobe gibt's jetzt auch ^_^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub als "Kochbuch-Manga" würde der auch gut funktionieren, also wenn man die Szenen die sich mit anderen Dingen befassen weglassen würde jedenfalls hätte ich furchtbar gern eins von Hirotos Gerichten probiert.

    Sehr süß wie er Haru mit seiner Kochkunst umgarnt - obwohl er das gar nicht machen müsste da ihn dieser von Anfang an anhimmelt.
    Das Einzelband-Syndrom hält sich in Grenzen so das der Titel in mehr als einer Hinsicht gut gewählt ist.


    Kleiner Hinweis: Das die Mitbewohner anhand der servierten Speise "rote Bohnen mit Reis" wissen das Hiroto und Haru einen wesentlichen Schritt in ihrer Beziehung getan haben liegt daran das dieses Gericht häufig zu Anlässen wie: Geburt, Hochzeit, Geburtstag etc. serviert wird (= "Sekihan"- könnte man erläuternd als Fußnote mit rein nehmen) weil die Szene damit eindeutiger wird.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis: Das die Mitbewohner anhand der servierten Speise "rote Bohnen mit Reis" wissen das Hiroto und Haru einen wesentlichen Schritt in ihrer Beziehung getan haben liegt daran das dieses Gericht häufig zu Anlässen wie: Geburt, Hochzeit, Geburtstag etc. serviert wird (= "Sekihan"- könnte man erläuternd als Fußnote mit rein nehmen) weil die Szene damit eindeutiger wird.
    Danke für den Vorab-Hinweis.

    Hört sich so auch schon interessant an.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war in der Tat für den kleinen BL Hunger zwischendurch gut geeignet. Doch recht lecker die beiden Pärchen. Obwohl vom Fitness Zustand Haru und Riku besser zusammen passen, genau wie die anderen beiden eben haha
    Einerseits fand ich die Gespräche zwischen den vieren ja recht witzig. Aber was die Privatsphäre in so einer WG anbelangt, also das finde ich immer wieder gruselig. Zumal die sich da gegenseitig bespannen und einfach mal so reinplatzen. Hilfe. XD
    Zur Handlung gibt es nicht so viel zu sagen. Das mit dem Essen war finde ich nur ein billiger Aufhänger. Es ging doch recht fix ans eingemachte. Berühungsängste sind den Charas hier eher fremd. ^^
    Der Band ist auch recht explizit. Gegeizt wird auch nicht auf entsprechende Szenen. Die Handlung bleibt daher aus meiner Sicht schlicht Mittel zum Zweck. Aber durchaus witzig und niedlich zu lesen. Ein schneller Happen eben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand diesen Einzelband sehr süß und sexy. Eigentlich mag ich die Konstellation

    mit einem deutlich jüngeren Seme

    nicht ganz so, aber hier war es für mich einfach schön umgesetzt. Die beiden Mitbewohner waren auch richtig klasse, und der Humor hat mir auch zugesagt. Dazu die drei Katzen, die ein kleines Sahnehäubchen waren, weil ich Katzen liebe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    "Cover gesichtet*
    -> Oh, was für ein süßer Manga. Nach den recht expliziten Stories in letzter Zeit mal wieder was Süßes für die ganze Familie.
    *Farbseite gesichtet*
    -> Ich revidiere meine Aussage, bin aber mit der Alternative auch zufrieden.

    Der Humor passt,

    und ich mochte diese Anfangsszenen, gerade das unkomplizierte Reden über Sex und die Einführungsszenen für die Nebencharaktere (Nach dem Thema 'Joa, wir sind alle schwul hier. Willkommen im Club!' )

    das Thema ist gut umgesetzt und die Charaktere sind sympathisch. Ein Vergleich mit Süße Erinnerung liegt nahe.

    Koch/Konditor und die "Mist, ein Hetero"-Szenen.


    Da hat mir Süße Erinnerung aber noch ein klein bisschen mehr gefallen.

    Deka hat ja schon die komische Spannerszene erwähnt. Und ich hätte gerne noch mehr von der Geschichte gehört. War schön, aber schlussendlich wieder das Kennenlern-Problem-Zusammenkommen-Schema.


    Daher schließe ich mich Deka ganz an mit dem Fazit: Für einen Manga für zwischendurch sehr gut gemacht. :3 Jetzt keiner meiner Favoriten, aber eine gute 8/10, würde ich sagen. Aber das macht natürlich umso neugieriger auf ihre anderen Werke; die dramatischen wie Sick oder die längeren, wie Itsuka koi ni naru made (+Prequel). Na, bis dahin begnüge ich mich wohl mit Doggystyle~.

    Auf jeden Fall auch danke an Shima für den "rote Bohnen mit Reis"-Hinweis. Schöne Hintergrundinfo.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig, du hattest die selben Gedanken beim aufschlagen des Büchleins und beim Anblick der Farbseite.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Einzelband erstaunlich gut gefallen
    Der Band ist zwar eher dünn und es werden 2 Pärchen thematisiert, aber es wird trotzdem eine runde, glaubhafte Geschichte erzählt. Heißt wird es am Ende auch noch etwas
    Boys-Love Fans sollten hier auf jeden Fall zuschlagen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Manga relativ begeistert zugelegt, da ich das Cover eigentlich ganz niedlich finde Leider hat es mich nicht überzeugt. Ich finde den Zeichenstil irgendwie echt nicht schön, diese "Lücken" an den Linien (war das jetzt die richtige Präposition? Wahrscheinlich nicht) machen das ganze so seicht und hell. Persönlich finde ich stärkere und dunklere Zeichenstile schöner, die einfach was aussagen.

    Auch vom Inhalt her gar nicht mein Fall, denn ich bin mit Hiroto nicht wirklich warm geworden (was vielleicht auch daran liegt, das ich ihn optisch wenig ansprechend finde.) Es geht alles mehr in die Richtung 0815-Story. Am Ende habe ich mich leider nur noch durchquälen müssen, vorallem durch die etwas expliziteren Stellen, obwohl ich eigentlich ein großer Fan solcher bin.

    Es ist ja noch ein weiterer Manga der Mangaka angekündigt, den werde ich mir noch holen. Ansonsten wohl echt nicht meins.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh interessant, das hatte ich so gar nicht mitbekommen, dass der andere Titel von der Mangaka ist. Nachdem mir der hier aber doch gefallen hat, muss ich mir den Kauf des anderen nochmal durch den Kopf gehen lassen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war witzig, aber ich mag solche "Ich gebe nicht auf! Eines Tages wirst du mich lieben!" Sachen immer nur frustrierend, nicht romantisch oder süß. Das zweite Paar hat mir viel besser gefallen und ich würde gern mehr über die zwei lesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher