User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 155

Thema: BL Syndrom (Akino Shiina)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BL Syndrom (Akino Shiina)

    (orig. BL Syndrome)

    Akino Shiina

    Nachschub für alle Fans, die Akino Shiina bereits mit ihrem Einzelband Auf keinen Fall Liebe! begeistert hat: Mit BL Syndrom startet bei uns ihre dreibändige Reihe mit Kurzgeschichten voller heißer Jungs und ebenso heißer Liebesspiele ...


    Der hübsche Yuki hilft seinem Klassenkameraden Meguru beim Lernen. Megurus Schwester Yui ist ein riesiges Boys-Love-Fangirl und es beflügelt ihre Fantasie, dass die beiden Jungs so viel Zeit miteinander verbringen! Doch ihre einschlägigen Magazine, die Yuki bei Meguru findet, bringen ihn schließlich auf ganz neue Ideen, wie er die Motivation seines Nachhilfeschülers noch steigern könnte ...


    In drei Bänden abgeschlossen, ab 18. August 2016, € 6,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird sowas von gekauft *_*


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Japp, wandert ins Körbchen. :3 Schön, Auf keinen Fall Liebe sagte mir zu und hier ist es sogar eine Kurzserie. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzgeschichten voller heißer Jungs und ebenso heißer Liebesspiele ...
    Nicht meins... wenn ich lese brauche ich 'ne vernünftige Geschichte und nicht nur gestückelte Kurzgeschichten, in denen es scheinbar nur um das eine geht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm ist also die BL-Reihe bestehend aus 1. Syndrome 2. Triangle und 3. Scramble




    Was mich verwundert, ist das andere Covermotiv, welches TP als Vorschau benutzt.
    Das scheint nämlich die Farbseite aus dem 1. Band zu sein.
    Ich hoffe, dass man sich dann nach dem Original richtet und das Vorschaucover eine Vorschau bleibt.

    Hier im übrigen eine Leseprobe zum 1. Band: http://www.amazon.co.jp/BL%E3%82%B7%...der_B00OITENFC

    zu Band 2: http://www.amazon.co.jp/%EF%BC%A2%EF...der_B00Z9K0FIS

    zu Band 3: http://www.amazon.co.jp/%EF%BC%A2%EF...der_B017U24YM0
    Einen Kauf muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf keinen Fall Liebe habe ich zwar doch nicht gekauft aber hier werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit zuschlagen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzgeschichten mit Schuljungen ist jetzt nicht umbedingt meins... werde beim erscheinen nochmal reinkucken, aber ich denke es wird eher kein Kauf werden...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gefällt mir gut. .3 Danke Ayumi-sama für die Leseproben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Baka ist der Manga nicht mit 3 Bänden abgeschlossen...
    Die Leseproben konnten mich nicht ganz überzeugen. :/
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm, war ja klar das von der Mangaka wieder was kommt. Serie klingt ansich zwar schön, aber da es ja keine zusammenhängende ist und trotzdem wieder Kurzgeschichten ist das dann wiederrum eher ernüchternd.

    Hoffe doch es kommt da noch eine 'richtige' Serie im Programm.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Laut Baka ist der Manga nicht mit 3 Bänden abgeschlossen...
    Wird halt wohl immer je nachdem weitergehen, wenn es gut ankommt. Also sowas wie Einzelbände die fortgesetzt werden je nach Erfolg. Da die im Original ja auch nicht alle gleich heißen.
    Geändert von Mia (14.04.2016 um 14:28 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut. .3 Danke Ayumi-sama für die Leseproben.
    Dem schließe ich mich an und bedanke mich auch


  12. #12
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl eher nichts für mich, Kurzgeschichten können mich in der Regel selten begeistern.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man eine Serie aus lauter Kurzgeschichten lizenzieren muss. Es gibt wahrlich genug Serien mit einer fortlaufenden Story.

    Begeistern tut mich das gerade nicht. Die Leseproben haben mich auch nicht umgehauen und "Auf keinen Fall Liebe" fand ich zwar okay, aber jetzt nicht den Burner.

    Sind denn wenigsten in den einzelnen Bänden immer nur eine Story, oder sind es darin dann auch wieder nur Kurzgeschichten?

    EDIT:

    Die Farbseite aus Band 3 in der Leseprobe schreckt mich jetzt zusätzlich ab. Ich kann Kerle in Fummeln nicht ab.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf keinen Fall Liebe! will ich zwar noch nachkaufen, aber dieser Manga von Shiina spricht mich nicht so an. Leseprobe konnte mich auch nicht überzeugen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #15
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins! Ich mag Kurzgeschichten und die Zeichnungen gefallen mir auch^^ Allerdings frage ich mich auch, wieso man, ausgerechnet eine Kurzgeschichten Serie bringt.

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf keinen Fall Liebe! fand ich ziemlich enttäuschend, und das nicht nur wegen des abgehackten Endes. Bei BL Syndrom sprechen mich auf den ersten Blick auch weder Inhalt noch Leseproben an. Vielleicht richtet es ein genauerer Blick ins Bandinnere, aber momentan muss ich passen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ich mich nicht vertue, habe ich es so rausgefiltert, dass es das gleiche Paar ist (zumindest lassen es Cover von Band 2 und 3 und die Leseproben so rüberkommen) aber die Kapitel Titel immer andere und inhaltlich eventuell alleinstehend sind.
    Heißt: es sieht so aus, dass es nicht 3 Bände voll mit Kurzgeschichten sind, sondern Kapitel mit verschiedenen Thematiken.
    Dies trifft aber hauptsächlich auf Band 2 und 3 zu. Band 1 ist tatsächlich mit mehreren Kurzgeschichten gefüllt.

    Das Inhaltverzeichnis von Band 2 sagt im übrigen:
    BL Triangle
    BL Market
    BL Secret
    BL Complex
    BL Extra

    Und das von Band 3:
    BL Recollection
    BL Scramble
    ??
    ??
    BL Extra episode 2

    Natürlich kann ich bei meiner Vermutung komplett falsch liegen, aber so macht es für mich zumindest den Eindruck

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man eine Serie aus lauter Kurzgeschichten lizenzieren muss. Es gibt wahrlich genug Serien mit einer fortlaufenden Story.
    Naja, die Mangaka kommt an und der Titel wurde auch im Thread hier im Forum erwähnt bzw halt so als Serie und da meinten schon einige das wäre nicht schlecht. Nur wusste da glaube niemand das mit den Kurzgeschichten, wobei es ja auch davon immer mal Fans gibt.

    btw den jap. Verlag finde ich aber interessant...glaube von dem haben sie nicht so oft Titel...vielleicht kommt ja noch einer von dem.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Sind denn wenigsten in den einzelnen Bänden immer nur eine Story, oder sind es darin dann auch wieder nur Kurzgeschichten?.
    Sieht ja danach aus als wenn es verschiedene Paare gibt und das von den Covern ist dann das Hauptpaar...also wird wohl jedes mal mehr dazu gemischt. Ein gewisser zusammenhang wird wohl schon da sei, aber halt dann mehr lose, denke ich.

    Von anderen Kurzgeschichten von ihr, wo mal was gesehen hatte, war es jedenfalls nicht gerade große Story und immer schnell ab in die Kiste.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Farbseite aus Band 3 in der Leseprobe schreckt mich jetzt zusätzlich ab. Ich kann Kerle in Fummeln nicht ab.
    Wahrscheinlich ist das nur eine Story, das kannst ja auslassen...ansonsten evtl überlesen wenns nicht voll wichtig ist(?)


    Nachtrag:


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Natürlich kann ich bei meiner Vermutung komplett falsch liegen, aber so macht es für mich zumindest den Eindruck
    Da hatten wir schon mit die selben Gedanken.
    Geändert von Mia (14.04.2016 um 15:02 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Du musst nicht immer alles erklären.

    Zumal das eine rhetorische Frage war, da mir objektiv absolut klar ist, wieso TP diesen Manga lizenziert hat.

    Ungeachtet dessen ist es für mich trotzdem subjektiv nicht nachvollziehbar, weil ich es selbst nun einmal nicht gut finde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Du musst nicht immer alles erklären.

    Zumal das eine rhetorische Frage war, da mir objektiv absolut klar ist, wieso TP diesen Manga lizenziert hat.

    Ungeachtet dessen ist es für mich trotzdem subjektiv nicht nachvollziehbar, weil ich es selbst nun einmal nicht gut finde.
    Es kommt halt manchmal so über mich.

    Aber zu letzeren: ja das kann ich gut verstehen, geht mir ja auch nicht anders.
    Wobei halt die Frage ist, ob sie überhaupt richtige Serien hat. Glaube sie hat ansich wirklich mehr nur Kurzgeschichten oder Einzelbände...kommt bei anderen Mangaka ja auch nicht selten vor.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wegen mir hätte von dieser Mangaka gar nichts (mehr) lizenziert werden müssen. Und wenn sie keine richtige Serie hat, dann sicher nicht mit "Gewalt" eine Pseudo-Serie - denn nichts anderes ist eine Reihe von Kurzgeschichten, die offenbar nicht einmal zusammenhängen.

    Es gibt genug andere Mangakas, auch welche, die TP bereits im Programm hat, von denen man richtige Serien hätte lizenzieren können.

    Da wären mir persönlich sogar drei Einzelbände verschiedener Mangakas lieber, denn dann wäre es zumindest vielfältiger als bei drei Kurzgeschichtenbänden derselben Mangaka. Dass anscheinend auch noch überall ein Schulsetting ist, macht die Sache nicht interessanter.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #22
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, das ist mal ausnahmsweise kein BL, der in mein Beuteschema passt. Aber ich möchte einen Kauf noch nicht vollkommen ausschließen, ich schaue auf jeden Fall mal rein. Vielleicht können mich Story und Dialoge überzeugen.
    In sich abgeschlossene Kurzgeschichten mag ich eigentlich ganz gerne wegen dem Unterhaltungswert.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sujen hat es weiter oben schon ganz gut beschrieben. Nein, dieser Manga kommt nicht mal ansatzweise in irgendeine engere Auswahl....
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da wären mir persönlich sogar drei Einzelbände verschiedener Mangakas lieber, denn dann wäre es zumindest vielfältiger als bei drei Kurzgeschichtenbänden derselben Mangaka. Dass anscheinend auch noch überall ein Schulsetting ist, macht die Sache nicht interessanter.
    Dem schließe ich mich an.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,eine Serie aus mehreren nicht zusammenhängenden Kurzgeschichten finde ich BL-bereich nun nicht gerade ansprechend o gar meins,dazu das x-te Schulsetting.
    Auf keinen Fall Liebe war zwar ok,mehr aber auch nicht.
    Könnte ein Vllt-Kauf werden,je nachdem wie der restliche Einkaufszettel aussieht.
    Was mich auch abschreckt,ist das eine Farbbild innen...es gibt Männer,denen stehen Kleider,aber das schreckt mich einfach nur ab...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher