User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 145

Thema: Netsuzou Trap – NTR (Naoko Kodama)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Shoco landet Band 1 bei mir. Werde ich vermutlich dann auch mal anlesen und danach entscheiden, ob ich es weiterkaufe. Spricht mich von der Story nicht wirklich an und die anderen beiden Titel der Manga-ka waren für mich absolute Enttäuschungen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ich werde endlich Mal einen Blick in den Anime werfen und dann entscheiden, ob ich mir den Manga kaufen werde.
    Aber schön für die Yuri-Fans, dass aus der Ecke Nachschub kommt ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wegen der Shoco landet Band 1 bei mir. Werde ich vermutlich dann auch mal anlesen und danach entscheiden, ob ich es weiterkaufe. Spricht mich von der Story nicht wirklich an und die anderen beiden Titel der Manga-ka waren für mich absolute Enttäuschungen.
    Wüsste nicht, warum der Titel dir jetzt gefallen sollte. Naoko macht das was sie am besten kann, sehr kontroverse Chara über die man streiten kann. Keine Chara zum gerne haben. Eigentlich sind die alle 4 zum an die Wand klatschen. Aber es ist einfach sehr unterhaltsam, was Naoko für eine Geschichte entspinnt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "NTR: GL prinzipiell gern, aber hier scheint's mir ein wenig zu heiß herzugehen." (Zitat von Alacrity vom Ankündigungsthread)
    Ich wollte diesed Jahr anfangen paar GL zu lesen was ich auch werde, aber bei diesem passe ich genau aus diesem Grund. Außerdem lese ich gerne Romanzen wo man beim lesen irgendwie ein Lächeln bekommt, aber bei diesem hab ich das Gefühl das das Drama alles einnehmen wird und hier und da miteinander gefummelt wird.
    Außerdem schreckt mich Dekaranger Aussage "die Charas sind nicht zum lieb haben" , aber wenn mich schon nicht die Story wegen den Drama intressiert und auch die Charas nicht zu lieb gewinnen sind sehe ich nichts was mir an diesem Manga gefallen soll. Kein Kauf.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich täuscht der Anime da ein wenig, der war ja sehr stark verkürzt. Wird nicht nur ständig rumgefummelt. Aber Drama und Intrigen sind hier natürlich mit an Bord. Bleibt aber wie bei GL üblich unter der Schwelle zu dem was man wohl Yuri nennen könnte. Explizites gibt es doch bei GL Titeln so gut wie nie. Daher ist und bleibt Shojo Ai wohl einfach die bessere Beschreibung aus meiner Sicht. ^,^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Explizites gibt es doch bei GL Titeln so gut wie nie.
    Nja, die wird es sicher auch geben...aber dann wahrscheinlich eher von der andere Zielgruppe...aber je nachdem was zu sehen wäre, wärs dann ja eh wohl nur zensiert.

    In Animeform ist Yuri ja häufiger mit in den Hentais drin.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nja, die wird es sicher auch geben...aber dann wahrscheinlich eher von der andere Zielgruppe...aber je nachdem was zu sehen wäre, wärs dann ja eh wohl nur zensiert.

    In Animeform ist Yuri ja häufiger mit in den Hentais drin.
    Sicher gibt es das, aber alles was bei uns kommt, dass ist so gut wie nie Yuri sonder eher Shojo Ai. Anders im BL Bereich. Da gibt es deutlich expliziteres. ^^

    Ja das wandert schnell in die Sparte ab. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht euer Ernst!!
    Jetzt wo ich angefangen habe, die englische Ausgabe zu lesen und zu kaufen ? xD
    Aber gut, bisher werden in meinem Regal nur 2 Bände stehen daher werd ich dann auf die deutsche version umschwenken.
    Auch wenn ich nun kein mega Sammler bin freu ich mich dennoch das der Titele ine Shoco Card bekommt


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Augen täuscht der Anime nicht, der Manga ist auch so ziemlich mies. Man kann aus einer schlechten Vorlage kein preisgekröntes Meisterwerk machen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Normalerweise wäre sowas etwas, das ich gar nicht holen würde, aber ich wollte den Anime anfangen, deswegen mal sehen ...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    BL ist auch (ziemlich oft) Shojo und bekommt keine Karten. Das finde ich auch gut so, wobei das auch für GL gelten sollte, sprich auch Gl sollte keine Karten bekommen, weil GL genau wie BL eben schon spezieller ist.
    Der Meinung bin ich allerdings auch.
    Abgesehen davon dachte ich, dass die Karten für jedes Alter zugänglich sein sollten. Mir kommt der Titel allerdings etwas verfänglich vor, wenn ich mir das Cover so betrachte.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verbinde mit der Reihe auch nicht gerade Shoujo, gerade weil sie meiner Meinung nach recht "fanservicey" (ja das Wort habe ich gerade erfunden lol) ist. Gerade das ganze betatschen ging mir in Anime ziemlich auf den Wecker... Und das Drama fand ich auch eher so urgh.. Da sind für mich so süße GL wie Kase-san schon eher Shoujo (ist ja auch Shoujo ^^°) Warum wird der eigentlich nicht lizensiert >_> ? Ich meine bei EMA ist ja abgebrochen worden aber jetzt mit der neuen OVA könnte man es ja nochmal versuchen....

  13. #38
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, nein! Ich hole ihn mir doch nicht! Ich hab mich geradezu durch den Anime gekämpft und immer

    Yuma und Takeda geshippt, weil auf Wikipedia stand, dass sie zu ihm zurückkehrt. Naiverweise hab ich das geglaubt und erst am Ende ist mir richtig klar geworden, dass das Yuri und GL ist und einfach nicht sein kann

    Das alles hat mir gar nicht gefallen. Takeda ist der Einzige, den ich da mag.
    Geändert von Tu951 (24.07.2018 um 08:20 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #39
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Spricht mich von der Story nicht wirklich an und die anderen beiden Titel der Manga-ka waren für mich absolute Enttäuschungen.
    So geht's mir auch, obwohl ich sonst bei GL meistens ganz gern zugreife. Nachdem mir hier auch der Anime nicht gefallen hat, wird das nichts.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon dachte ich, dass die Karten für jedes Alter zugänglich sein sollten. Mir kommt der Titel allerdings etwas verfänglich vor, wenn ich mir das Cover so betrachte.
    Jetzt wo du es sagst, dann müsste so mancher Smuttitel da sicher genauso auch mal gehen...

    Aber wahrscheinlich wird das hier doch noch gerade so als 15+ eingeteilt werden, obwohl die Story ja auch nicht ohne ist, mal von dem was man so genau wie sehen darf abgesehen.


    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen täuscht der Anime nicht, der Manga ist auch so ziemlich mies. Man kann aus einer schlechten Vorlage kein preisgekröntes Meisterwerk machen.
    Würde ich auch sagen, nur eine Umsetzung kann man nicht immer die Schuld geben. Und die Cover sagen alleine doch schon was die Absicht von dem Titel ist.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Da sind für mich so süße GL wie Kase-san schon eher Shoujo (ist ja auch Shoujo ^^°) Warum wird der eigentlich nicht lizensiert >_> ? Ich meine bei EMA ist ja abgebrochen worden aber jetzt mit der neuen OVA könnte man es ja nochmal versuchen....
    Der war doch eher erst mal nur ein Einzelband und dann gings ja einiges später trotzdem weiter und darum wollte es EMA u.a. halt nicht mehr. Hätte genauso auch bei anderen Verlagen passieren können.

    Wie kommst du denn darauf dass der eher Shojo wäre? -wird so auch bei as (z.b.) als Hauptzielgruppe männlich gelistet...
    Und die anderen der Mangaka (wenns bei baka mal bei steht) sind auch mehr diese Zielgruppe, also wird da schon was dran sein.
    Ist vielleicht eher einer der Titel wo mans von der Art her so nicht direkt auf einen Bilck denken würde...gibts ja auch bei anderen mal.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Takeda ist der Einzige, den ich da mag.
    Ich weiß wie du dich fühlst...

    Aber wie kams denn das du überhaupt vorher nicht mitbekommen hast, dass der Titel hier ein GL ist? - Von dem her ist ja so und so klar worauf es hinauslaufen soll...die Cover sprechen ja auch schon Bände...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Wie kommst du denn darauf dass der eher Shojo wäre? -wird so auch bei as (z.b.) als Hauptzielgruppe männlich gelistet...
    Der Manga wird in der Wings fortgeführt. Zudem ist Shinshokan ein Verlag, der sich der weiblichen Leserschaft verschrieben hat, deshalb im Grunde alle seine Magazine auch eine weibliche Leserschaft haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga wird in der Wings fortgeführt. Zudem ist Shinshokan ein Verlag, der sich der weiblichen Leserschaft verschrieben hat, deshalb im Grunde alle seine Magazine auch eine weibliche Leserschaft haben.
    Ah interessant, danke für die Info.
    Da frag mich aber schon woher dann wieder an anderen Stellen die Fehlinfos kommen.

    Vielleicht haben sich mal mehr männliche Fans für interessiert mal und darum nahm mans einfach an. xd
    Gibt ja glaube ich eh nicht so wenige Fans die bei GL eh immer mehr denken, dass es mehr Hauptzielgruppe männlich wäre.


    Also bei NTR hatte ich z.b. auch immer den Eindruck dass der mehr männliche Fans hat, eben weil er freizügiger ist, oder "fanservicey" wie Timcampy so schön meinte.

  18. #43
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird natürlich ohne Wenn und Aber gekauft. Freue mich drauf
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das euer Ernst, gestern hab ich den ersten Band auf Englisch gelesen 😂 Na ja, Yuri wird doppelt gekauft, ist halt so 😂

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Takeda ist der Einzige, den ich da mag.
    Ja der ist laut der Mangaka auch derjenige, der beim japanischen Publikum am Besten ankam. Der tat allen einfach nur Leid. Böse Mädchen eben.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga wird in der Wings fortgeführt. Zudem ist Shinshokan ein Verlag, der sich der weiblichen Leserschaft verschrieben hat, deshalb im Grunde alle seine Magazine auch eine weibliche Leserschaft haben.
    Oh es geht noch weiter? Der Manga wirkte nach dem letzten Kapitel wie abgeschlossen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft der manga mag gl

  22. #47
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh es geht noch weiter? Der Manga wirkte nach dem letzten Kapitel wie abgeschlossen.
    Es ging hier um Kase-san, den Timcampy erwähnt hatte.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Es ging hier um Kase-san, den Timcampy erwähnt hatte.
    Danke, war ich etwas verwirrt worden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diese Lizenz habe ich lange gehofft.
    Zudem ist der Manga mit 6 Bänden abgeschlossen.
    Landet also auf jeden Fall bei mir!

  25. #50
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein einziger Lichtblick in dem bisherigem Programm :'D Endlich wieder Yuri Nachschub bei TP^^

    Bin gespannt, wie sich die Mangaka bei einer längeren Reihe so schlägt.

    Hier mal die restlichen Cover:


    Geändert von MinkaMausi (26.07.2018 um 13:28 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher