User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Rokka – Braves of the Six Flowers (Ishio Yamagata/Kei Toru)

  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Bianca Holzmann
    Registriert seit
    04.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rokka – Braves of the Six Flowers (Ishio Yamagata/Kei Toru)

    (orig. Rokka no Yūsha)

    Ishio Yamagata / Kei Toru

    Fans von kämpferischer Fantasyaction sind hier genau richtig! Den Anime könnt ihr euch bereits komplett auf Crunchyroll ansehen und nun kommt auch der spannende Manga zu uns. Macht euch bereit!



    Um die Welt vor ihrem Untergang zu retten, erwählt die Schicksalsgöttin sechs Kämpfer und verleiht ihnen die Macht, sich ihrer Aufgabe zu stellen. Diese werden die »Helden der sechs Blumen« genannt. Doch als sie sich zum genannten Treffpunkt begeben, versammeln sich sieben statt sechs Charaktere. Sofort kommt die Vermutung auf, dass einer von ihnen ein Feind sein muss!




    Band 1 mit verschwörerischem Extra in der Erstauflage!

    Bisher 4 Bände erschienen, ab 15. November 2018, € 6,95
    Geändert von Bianca Holzmann (01.08.2018 um 10:13 Uhr)

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte die Reihe wäre schon abgeschlossen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Dachte die Reihe wäre schon abgeschlossen
    dachte ich auch. Zumal seit 2015 kein Band mehr erschienen ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich ein schöner Titel, aber der Manga dazu reizte mich schon auf Englisch nicht. Gerade auch weil es nur 4 Bände sind.

    Edit: Juli 2016 bei der Ankündigung von Yen Press hieß es ebenfalls, dass er noch läuft. Komisch. Seit dem kam aber nix mehr.
    Geändert von B4ion (23.07.2018 um 12:00 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den werde ich mir mal genauer anschauen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Von dem Titel interessiert mich nur die Novel. Hoffe mal dass dafür nochmal Chancen gibt (bisher habt ihr ja nachträglich noch keine Novel von einem nachgeschoben)...obwohl es nichts an der Problematik ändert dass er in Japan auch langsamer läuft.
    Geändert von Mia (23.07.2018 um 12:15 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nein, ich verzichte lieber. Möchte nicht noch mehr Reihen, die ewig pausieren/on-going sind.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schnuppere ich mal rein, der Titel reizt mich ein wenig. °~°

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band der Novelreihe auf Englisch gelesen und der war nicht wirklich für mich. Den Manga brauche ich dann bestimmt nicht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also geht man von der Beschreibung bei Amazon.jp wird beim 4. Band von climax gesprochen. Deutet also eher darauf hin, dass es mit 4 Bänden abgeschlossen ist.

    Ansonsten interessiert mich der Manga nicht wirklich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Dachte die Reihe wäre schon abgeschlossen
    Meine auch dass es dazu eine News gab das er endet...und bei baka wird es auch als abgeschlossen gelistet z.b.

    Drüfte ja wohl auch nur die 1. Novel umgesetzt dann haben, wie der Anime eben auch.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Langsam frage ich mich, ob man mit diesen billigen Mangaadaptionen den Novelfans eine reinhauen möchte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #13
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich ja ein Fantasy Fan, aber das Aussehen des Charakters geht ja gar nicht. >.<

  14. #14
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    dachte ich auch. Zumal seit 2015 kein Band mehr erschienen ist.
    Das wäre dann das K.O.-Kriterium. Ich passe.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Manga ist abgeschlossen und hat scheinbar ebenso ein offenes Ende wie der Anime.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Langsam frage ich mich, ob man mit diesen billigen Mangaadaptionen den Novelfans eine reinhauen möchte.

    Danke für den Lacher, auch wenn es ansich nicht lustig gemeint war.

    Ich denke das Problem kommt daher: dass es dazu ja viele Animeumsetzungen gibt und die ja auch Fans immer wünschen (denen das teils egal ist, oder sie es garnicht wissen) und dann erfüllt man das halt leider eher, weil die Manga halt immer noch besser laufen bzw auch weniger Arbeit im Vergleich.
    Interessant wäre ja, wie es wäre, wenn man von einem Titel mal nur die Novel holen würde. (Wobei es ja auch eh nicht zu jeder Novel einen Manga gibt...)

    Es ist ja klar das für die Aktion auch immer mal Titel da sein müssen, aber gibt ja auch kürzere (abgeschlossene) originale die da in Frage kämen, auch wenn die dann nicht gleich automatisch genauso bekannt sind. Aber nur darum sollte es halt auch nie gehen...


    @Savy

    du hast wohl übersehen dass einige meinten er wäre wohl schon beendet.



    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Der Manga ist abgeschlossen und hat scheinbar ebenso ein offenes Ende wie der Anime.
    Ist ja bei solchen Umsetzungen nichts neues...wird wohl auch nichts neues zum Anime drin sein und dann ist doch die Frage wer das dann 'theoretisch' wirklich noch groß braucht. Naja, Käufer solcher Titel finden sich ja trotzdem immer noch genug. Sonst kämen sie ja nicht häufiger...
    Geändert von Mia (23.07.2018 um 12:35 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Savy

    du hast wohl übersehen dass einige meinten er wäre wohl schon beendet.
    Habe ich tatsächlich nicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar steht nach dem letzten Chapter in Band 4 ein "六花の勇者 To be continued...!?", weshalb das wohl unterschiedlich von den Seiten gelistet wird.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zumindest hab ebenfalls die Info das die Reihe bereits seit 2014 in 4 Bänden
    beendet ist, würde mich wegen des Fantasy Settings reizen aber...
    Eigentlich sollte der Verlag wissen ob die Reihe bereits beendet ist oder nicht.
    Solange das nicht sicher ist warte ich erstmal ab, es gibt genug Serien die schon
    ewig laufen bzw. nie beendet wurden, und der Käufer ist dann wieder der dumme
    wenn er auf einer nicht abgeschlossenen Serie sitzenbleibt.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangaadaptionen von LN kauf ich nicht mehr. Schade :<

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Scheinbar steht nach dem letzten Chapter in Band 4 ein "六花の勇者 To be continued...!?", weshalb das wohl unterschiedlich von den Seiten gelistet wird.
    Theoretisch wäre es ja schon möglich, dass man das mal geplant hatte und sich dann umentschloss, oder das man weitere Arcs dann in einer neuen Umsetzung neu startet, wie es teils ja bei anderen Titeln auch schon gemacht wurde. Vielleicht wollte man so ja auch genauso nur andeuten, dass die Story ja noch weitegeht um über den Manga ja wie mans kennt aben auch das Original zu bewerben.



    @Millhiore

    ob schon wirklich beendet oder nicht ist hier eh ziemlich egal, weil es so und so nicht die komplette Novelvorlage umsetzt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Story her zwar interessant allerdings werde ich passen. Wenn es tatsächlich nur 4 Bände sind ist das für meinen Geschmack zu kurz, sollte sie wiederum nicht beendet sein und seit 2015 nix gehen...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rokka steht auf meiner Liste von Serien, die ich mal antesten möchte. Dies gilt jedoch für die Light Novel. Deshalb werde ich mir irgendwann die englische Novel kaufen. Beim Manga passe ich.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nee, nicht so wirklich was für mich. Gibt einige (bereits genannte) Gründe.
    Passe hier, aber Käufer wird es sicherlich finden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze die ersten beiden Bände der Light Novel Vorlage von Yen Press und habe den Anime gesehen. Die Geschichte gefällt mir gut, aber eine Manga-Adaption vom ersten Part brauche ich nicht ^^;
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte man so ja auch genauso nur andeuten, dass die Story ja noch weitegeht um über den Manga ja wie mans kennt aben auch das Original zu bewerben.
    Kann mir gut vorstellen, dass es so gemeint war. Schließlich sollchen solche Manga-Adaptionen ja nicht selten die Original-Vorlage bewerben.
    Geändert von Miss Morpheus (24.07.2018 um 09:26 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher