User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm, das sind doch nur Grundrechenarten. Und wenn es der Wahrheitsfindung dient...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    In den festgepinnten Indizes stehen ja die Erstverkaufstage, und danach sind im 2. Quartal 2017 10 Hefte erschienen, im 2. Quartal 2018 7 Hefte. Wobei da jeweils ein Heft kurz vor Ultimo im Juni war, da müsste also die Abgrenzung des Abrechnungszeitraums sehr ungünstig den Verkaufszeitraum zerschnitten haben.

    Aber in erster Näherung reden wir von 706.640 Heften in 2/2017 und 557.102 Heften in 2/2018. Das wäre "nur" noch ein Minus von 21,2%.
    Abgesehen von den genannten Gründen gibt es ja möglicherweise auch andere Gründe, den Erscheinungsrhythmus zu ändern, z.B. das veränderte (und vor allem kürzere) 4-reihige Material, das zur Verfügung steht. Und wenn andere Hefte den Verlust kompensieren können, die aber nicht in den IVW-Zahlen enthalten sind, würde ich aus Verlagssicht nicht mal das große Problem sehen.

    Jedenfalls weiß ich nicht, ob das Ende des legendären MM-M schon nahe ist. Vielleicht ist die Erscheinungsweise jetzt einfach näher an der Realität. Die Zeit wird es zeigen.
    Dann ist jetzt die Frage was iwv ivw whatever aus den gelieferten Zahlen errechnet hat, da 2017 daß Heft als wöchentlich angegeben wurde. Ich gehe davon aus daß ehapa ivw für das zweite Quartal 2017 gemeldet hat: Wir haben von jedem Heft 70.664 Stück verkauft und ivw hat dann daß so umgesetzt auf 12 anstelle der tatsächlichen 7 Hefte. Oder ehapa hat eine höhere Zahl für sieben Hefte genannt und ivw hat das auf 12 Hefte gebrochen. Bzgl. von Interesse für Werbungskäufer....was hat das LTB dann bei ivw verloren? Da ist null Fremdwerbung drin.

    Über kurz oder lang prophezeie ich für den Vergleich 1/2018 zu 1/2019 einen Abgang von 10% d.h. 01/2019 ein Durchschnitt von ca.71.000 Heften....würde mich aber nicht wundern wenn es noch schlimmer kommt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    So etwas gehört nicht mehr in ein Comicforum, sondern in ein Mathematik-Fan-Forum!
    Hier sagt man einfach: Das sieht aber schlecht aus und dann ist die Sache vom Tisch. Aber NRW-Radler hat recht, es sind nicht 44 %, sondern knapp die Hälfte. Das hatte ich auch gemeint. Man kann es nicht so rechnen, weil man immer noch Ungenauigkeiten hat. Danke für die Rechnung.

  4. #29
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich ändert sich dann aber "nur" der Erscheinungsrythmus auf .......MONATLICH.......DAS ENDE IST NAH
    Am Anfang hatte das Heft 32 Seiten monatlich.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verkaufszahlen im Vierteljahr mal die Anzahl der erschienenen Hefte im selben Zeitraum mal die Seitenzahl jedes Hefts geteilt durch den Heftpreis. Und das verglichen mit dem Vorjahr.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0,8 2018 und 1,43 2017... Was soll ich jetzt mit den Dingen anfangen? Man merkt, dass ich Mathe so schnell es ging abgewählt habe

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wie schnell ging es denn?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschule

  9. #34
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe das genauso wie Indiana. Der Gesamtumsatz, der mit dem MMM erzielt wird, ist natürlich gesunken. Aber entscheidend dürften ja die Erlöse sein. Und die steigen eben mit den Verkaufszahlen pro Heft. Da ja bei zweiwöchentlicher Erscheinungsweise auch die Kosten entsprechend sinken, Druck und Vertrieb eben auch nur die Hälfte kosten. Was natürlich nicht sinkt, sind die Fixkosten, aber anscheinend wird die redaktionelle Arbeit ja überwiegend sowieso von freien Mitarbeitern bestritten, die für halbe Arbeit auch nur halbe Honorare bekommen. Und die Festangestellten in Vertrieb, Marketing und Chefetage sind ja eh noch für zwei Dutzend andere Titel zuständig.

    Ehapas Strategie war ja, dass das Heft bei doppelter Auslagedauer mehr verkauft wird - und genau das scheint funktioniert zu haben.
    Ja, ich muss sagen, bei mir hat es funktioniert. Früher habe ich das Heft oft angeschaut, zurückgelegt und gedacht "vielleicht, vielleicht auch nicht". Aber bis ich eine Entscheidung getroffen hatte, ob ich mir das Heft kaufen wollte oder nicht, war meist schon das nächste da (und das vorige weg).

    An der Qualität kann man aber sicher noch drehen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Simpsons

    Gesamt 2/2018 2/2017 +/-
    Verbreitung 6.243 6.366 -1,93%
    Verkauf 6.237 6.360 -1,93%
    Abonnement 2.076 2.311 -10,17%

    Ich warte auf den tag wenn der Titel wieder ins Plus dreht
    Kommt nicht mehr. In den USA wird die Serie jetzt bald eingestellt: https://www.bleedingcool.com/2018/07...2018-solicits/
    Mile



  11. #36
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt, habe mir gerade die Letzte Nummer bestellt, nachdem ich auch die Nummer 1 habe und jede Menge dazwischen. Ich hoffe aber dass man weiter oneshots aus dem Simpsons Universum bringt zu Halloween oder einzelnen Charakteren:

    Simpsons Comics 245

    Published by BONGO COMICS

    (W) Nathan Kane (A) Rex Lindsey (CA) Jason Ho, Nathan Kane It's a Simpsons Comics send off! Join Bongo for the final issue of Simpsons Comics in a series finale that's been 25 years in the making! When Lisa brings home a lovable new pet from All Creatures Great and Small and Cheap, it seems like the perfect gift. But this new addition to the family turns out to be much more than anyone could have expected, and soon Springfield itself is in danger. Only one person can save the town from total disaster, but they're too busy taking a nap! It's a tale of twists, turns, irradiated missteps, and surprise cameos that will have your head spinning, bosom heaving, and wallet screaming to be emptied! A heartfelt series farewell from your pals at Bongo. We hate to say goodbye, so let's just leave it at 'Smell ya later!'

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quelle, bitte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •