User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwangerschaft Ausstattung

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwangerschaft Ausstattung

    Hallo liebe Community, meine beste Freundin ist schwanger, jedoch hat sie nicht so viel Geld zur Verfügung, weiß jemand wo man günstig Babykleidung und die Erstausstattung wie ein Babybett erwerben kann? Am liebsten wäre es , wenn man irgendwo sich das vor Ort anschauen kann. Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gesehen, dass man beim Jobcenter ein Antrag für eine Erstausstattung stellen kann. Weiß jemand wie das da abläuft? Bekommt man direkt beim Amt dann die Sachen ? Oder kann man schon woanders hingehen und wenn das in deren Preisrahmen ok ist, bekommt man das erstattet ?
    Geändert von Yagate (18.07.2018 um 13:38 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man stellt einen Antrag auf die Baby-Erstaustattung und fügt eine Liste bei, was alles benötigt wird.
    Sie bekommt dann einen Bescheid vom JC mit der Bewilligung und die Höhe der Summe und das Geld geht auf das Konto und schon kann sie die Sachen kaufen.

    Ich möchte jedoch anmerken, dass man keine hohe Summe erwarten sollte, da das JC davon ausgeht, dass man die Sachen auch gebraucht kaufen kann.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um dir auf deinen ersten Beitrag antworten zu können, müsste man wissen wo sie wohnt. In Berlin gibt es z.B. so einige Läden mit gebrauchten Babysachen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Liia Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community, meine beste Freundin ist schwanger, jedoch hat sie nicht so viel Geld zur Verfügung, weiß jemand wo man günstig Babykleidung und die Erstausstattung wie ein Babybett erwerben kann? Am liebsten wäre es , wenn man irgendwo sich das vor Ort anschauen kann. Danke für eure Hilfe
    Bei Ebay-Kleinanzeigen bekommt man recht günstig und oft recht sehr gut erhaltene Sachen zu kaufen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gibts es zb auch das Kloster Michaealstein , was auch ne Art Sozialkaufhaus hat,wo man gebrauchte Möbel bekommt.
    Da musst du halt mal gucken, was bei euch in der Umgebung so gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher