User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus präsentiert 32: Rätselcomics (EVT: 16.07.2018)

    Obwohl das Heft ja eigentlich laut Ehapa erst am 16.07. erscheint, habe ich es gestern schon gekauft. Jedenfalls gibt es jede Menge Maus-Rätselcomics und ein paar von Donald. Alle Comics sind von Miguel gezeichnet, viele bekannte, aber auch ca. die Hälfte neu von 2016. Außerdem sind noch Rubriken drin, wie man Agent wird, also totaler Stuss. Vermutlich hat man bei Ehapa das Wort "Agent" nicht mal gegooglet, aber das kann uns ja egal sein.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die einzelnen Storynamen jetzt nicht schreibe, da das fast 50 Titel wären. Ich füge das ggf. später noch ein.

  2. #2
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Issel sieht ganz schön ungewohnt aus in den neuen Comics, wo er keine Zigarre mehr rauchen darf.

    Heißt der Typ mit der Trump-Frisur auf S. 16 auch im Original Trampel, oder hat sich das der Übersetzer ausgedacht?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Inducks sind schon alle Geschichten inducksiert:
    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMMP+32

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, so. Ein Miguel-Spezial. Na gut. An dem Heft habe ich weitaus länger gelesen, als zum Beispiel an der aktuellen Micky Maus.
    Nehmen wir mal an, die Ausgabe verkauft sich UNGLAUBLICH gut. Dann würde Ehapa denken, dass es an den Rätselcomics liegt (und weiterhin behaupten, dass sich Micky schlecht verkaufen lässt). Das wäre aber falsch. Es ist der Preis, der mich zum Kauf angeregt hat. Rätselcomics mag ich ÜBERHAUPT nicht.
    SO muss eine MM auch sein. 60 Seiten, davon eine Werbung und 45 Seiten Comics.Kein Extra, dafür auch "nur" 2,99€. Dann nur eben mit 4 (statt 44) Storys.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    So, so. Ein Miguel-Spezial. Na gut. An dem Heft habe ich weitaus länger gelesen, als zum Beispiel an der aktuellen Micky Maus.
    Nehmen wir mal an, die Ausgabe verkauft sich UNGLAUBLICH gut. Dann würde Ehapa denken, dass es an den Rätselcomics liegt (und weiterhin behaupten, dass sich Micky schlecht verkaufen lässt). Das wäre aber falsch. Es ist der Preis, der mich zum Kauf angeregt hat. Rätselcomics mag ich ÜBERHAUPT nicht.
    SO muss eine MM auch sein. 60 Seiten, davon eine Werbung und 45 Seiten Comics.Kein Extra, dafür auch "nur" 2,99€. Dann nur eben mit 4 (statt 44) Storys.
    Ich glaube eher, dass es anders kommen wird: Ein Heft voller Einseiter tun sich nur wenige an, und dann ist wieder Micky schuld. Ich habe das Heft bislang übrigens noch nicht gesehen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 33 sieht so aus:

  7. #7
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grässliches cover 0 von 100 sternen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6/100
    FURCHTBAR!
    Darin enthalten ist sicher die DuckTales-Version der Riesenpinguine.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Issel sieht ganz schön ungewohnt aus in den neuen Comics, wo er keine Zigarre mehr rauchen darf.

    Heißt der Typ mit der Trump-Frisur auf S. 16 auch im Original Trampel, oder hat sich das der Übersetzer ausgedacht?
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    So, so. Ein Miguel-Spezial. Na gut. An dem Heft habe ich weitaus länger gelesen, als zum Beispiel an der aktuellen Micky Maus.
    Nehmen wir mal an, die Ausgabe verkauft sich UNGLAUBLICH gut. Dann würde Ehapa denken, dass es an den Rätselcomics liegt (und weiterhin behaupten, dass sich Micky schlecht verkaufen lässt). Das wäre aber falsch. Es ist der Preis, der mich zum Kauf angeregt hat. Rätselcomics mag ich ÜBERHAUPT nicht.
    SO muss eine MM auch sein. 60 Seiten, davon eine Werbung und 45 Seiten Comics.Kein Extra, dafür auch "nur" 2,99€. Dann nur eben mit 4 (statt 44) Storys.
    Das Heft kann sich nicht gut verkaufen, wenn es so schwierig zu finden ist! Der einzige Händler in meiner Nähe, der es hatte, war der Bahnhofskiosk - der hatte es allerdings mehrfach (und DuckTales Classics 1 sogar richtig oft).


    Die Rätselcomics sind alle recht unterhaltsam, aber nach einer Weile brauchen meine Augen dann doch eine Miguel-Pause. Und auch wenn er heutzutage wieder deutlich besser zeichnet, mit seinen Mäusen kann ich mich weiterhin nicht anfreunden. Und Issel sieht mit Zigarre auch nicht wirklich besser aus. Diese unförmige Nase...


    Zur Trump-Frisur: Die Geschichte ist von Gorm Transgaard - und ja, dem traue ich eine solche Anspielung durchaus zu. Altes Schlitzohr


    Was die redaktionellen Inhalte angeht: Eigentlich finde ich sie gar nicht so schlecht, aber bei dem Agenten-ABC hat die Redaktion dann doch den Überblick verloren.


    Das Cover ist übrigens nicht neu! Der Micky ist von LTB 389 kopiert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass auf der Doppelseite 12/13 "Verbechen" steht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •