User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC Vs. MARVEL / Amalgam-Rückblick / Was wäre wenn...?

    Hi Leute,

    first of all: Das soll hier kein Streit-Thread werden nach dem Motto "Was ist besser? DC oder Marvel?"!
    Ich hoffe wirklich das wir das Ganze Thema nüchtern und erwachsen diskutieren können.

    Ich hatte jetzt zuletzt wieder einen kleinen Nostalgie-Flash und Bock auf dieses "Mega-Event" bekommen. Etwas was heute wohl vollkommen unmöglich scheint, hat man damals 1996 tatsächlich so durchgezogen.
    Es hieß DC GEGEN MARVEL. Für diejenigen die damals nicht dabei waren. Hierfür wurde ein neuer Charakter namens "Access" erschaffen (zu beiden Seiten halten Marvel als auch DC die Rechte hieran) der als "Bindeglied" zwischen dem DC- und dem Marvel-Universum dienen sollte.
    Das Event fing ganz "harmlos" an als sich plötzlich div. DC-Helden plötzlich im Marvel-Universum wiederfanden und auch anders herum. So erschien Bullseye (Gegner von Daredevil) plötzlich in der Bathöhle und bekam direkt mal was von Batman auf die 12. Bullseye geht auch direkt zu Boden und murmelt noch "Du schlägst ja noch härter zu als Daredevil...".
    Access findet dann nach und nach heraus was überhaupt passiert. 2 Übermächtige Wesen (eines Rot und eines Blau) die gelangweilt sind wollen ein bisschen Abwechslung und so wird die Kämpfe begonnen. Die 2 übermächtigen Wese representatieren natürlich das DC sowie das Marvel-Universum.

    Dabei kommt es dann zu folgenden 11 Kämpfen:

    • Captain Marvel (DC) gegen Thor (Marvel); Sieger: Thor
    • Aquaman (DC) gegen Namor (Marvel); Sieger: Aquaman
    • The Flash (DC) gegen Quicksilver (Marvel); Sieger: Flash
    • Robin (DC) gegen Jubilee (Marvel); Sieger: Robin
    • Green Lantern (DC) gegen Silver Surfer (Marvel); Sieger: Silver Surfer
    • Catwoman (DC) gegen Elektra (Marvel); Sieger: Elektra
    • Lobo (DC) gegen Wolverine (Marvel); Sieger: Wolverine
    • Wonder Woman (DC) gegen Storm (Marvel); Sieger: Storm
    • Superboy (DC) gegen Spider-Man (Marvel); Sieger: Spider-Man
    • Superman (DC) gegen Hulk (Marvel); Sieger: Superman
    • Batman (DC) gegen Captain America (Marvel); der Kampf ist nicht ganz eindeutig, aber ich sehe Batman hier auf der Gewinnerseite.


    (Die Sieger wurden übrigens durch ein Voting der Leser bestimmt!)
    MARVEL hat sich also nach Siegen in diesem Duell durchgesetzt, was aber im weiteren Verlauf überhaupt keinen Einfluss hat. Denn am Ende verschmelzen beide übermächtigen Wesen und es entsteht dadurch ein gemeinsamen Universum, das sogenannte Amalgam-Universum.
    Hier trifft man auf Helden die verschmolzene DC und Marvel-Charaktere beinhalten. So kämpft z.B. "Dark Claw" (Batman & Wolverine) gegen die Hyäne (Joker & Sabretooth) oder "Spider-Boy" (Spider-Man und Supberboy) gegen "King Lizard" (King Shark and the Lizard) oder Bizarnage (Bizarro und Carnage).
    Nach diversen Einzelabenteuern die im Prinzip nich viel miteinander zu tun haben, hat man dann im "Finale" die Universen wieder getrennt (hier sind wieder Batman und Captain America stark beteiligt).

    Es folgten noch ein paar Abenteuer mit Team-Ups aus beiden Universen wie z.B. Spider-Man & Batman oder Batman & Captain America.

    Jetzt würde mich interessieren:
    Wie habt ihr das damals erlebt?
    Seid ihr zufrieden mit den Kampfpaarungen?
    Seid ihr zufrieden mit den jeweiligen Siegern?

    und dann kommen wir auch schon zum "was wäre wenn?"-Teil:

    Was wäre wenn es ein solches Crossover noch einmal geben würde?
    Hättet ihr daran überhaupt Interesse?
    Wen würdet ihr hier gern gegeneinander antreten sehen?
    Und von welchen Paarungen hättet ihr gerne "Team-Ups"?


    Ich hoffe wirklich wir bekommen hier eine interessante Diskussion hin, oder in den ewigen "DC Vs. Marvel"-Krieg zurück zu fallen. Sollte es dann doch in die Richtung gehen und die Gemüter können sich nicht beruhigen, kann Batcomputer das Thema auch gern wieder schließen. Denn das ist definitiv nicht die Intention hinter diesem Thread!
    Geändert von Wicked Ninja (09.07.2018 um 14:35 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache dann auch direkt mal den Anfang:

    Also nüchtern betrachtet hat das Event leider nicht so eingeschlagen wie vermutlich erhofft. Man hat hier aber auch leider viel Potential auf der Strecke liegen lassen. Die „Kämpfe“ gehen meist nicht länger als eine oder zwei Heftseiten. Teilweise sehr merkwürdige Kampfpaarungen und auch Sieger.

    Ja, ich bin großer Wolverine Fan, aber selbst ich sehe ein dass ein Sieg gegen Lobo doch ziemlich unwahrscheinlich ist Hätte man hier Deadpool z.B. antreten lassen dann sehe ich den Kampf wohl schon ausgeglichener. Das war wohl aber einer der Kämpfe der am meisten Kritik eingesteckt hat.

    Und einen Kampf mit Robin gegen Jubilee inkl. Romanze habe ich nun auch nicht wirklich gebraucht.

    Auch Spider-Man hätte sicherlich noch einen interessanteren Gegner bekommen können. Außerdem handelt es sich hierbei nicht einmal um Peter Parker sondern um seinen Klon Ben Reilly. Ich persönlich mag den Charakter und habe keine Probleme damit, aber für viele war das wohl auch ein Kritik-Punkt. Da veranstaltet man ein großes Crossover und dann nimmt nicht einmal der wahre „Spider-Man“ dran teil? Der vielleicht beliebteste Marvel-Held?

    Auch Catwoman gegen Elektra hätte ich nicht gebraucht und dafür lieber andere Helden gegeneinander gesehen.

    ABER ich war damals natürlich noch viel jünger. Und damals war dieser Event für mich der absolute Hammer! Ich fand’s richtig geil und konnte immer kaum erwarten das nächste Heft zu holen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Deshalb hat dieser Event, auch wenn er rückblickend und nüchtern betrachtet, nicht der wirklich Kracher war, einen besonderen Platz in meinem Herzen (auch wenn das abgedroschen klingt ).

    Mit den restlichen Kampfpaarungen kann ich aber sehr gut leben. Da haben die eigentlich gute Arbeit geleistet und immer einen treffenden Gegenpart gefunden.
    Zu den Ausgängen jeweils im Einzelnen:

    *Captain Marvel gegen Thor: Der Sieg von Thor geht hier in Ordnung. Denke ich.
    *Aquaman gegen Namor: Auch hier kann ich mit Aquaman absolut leben. Ich mochte Namor noch nie. Ich bin zwar auch kein Aquaman-Fan, aber mit Namor kann ich wirklich gar nichts anfangen.
    *Flash gegen Quicksilver: Der Kampf der Speedster! Klar das hier Flash (der wesentlich Prominentere der beiden) das Rennen macht (pun intended ;D). Das ist auch vollkommen berechtigt.
    *Robin gegen Jubilee: Meiner Meinung nach der überflüssigste Kampf. Jubilee wird ohnehin immer sehr belächelt und ist oft Opfer von Witzen. So ganz ernst nehmen konnte ich sie auch nie und von daher wäre es sonst auch ziemlich peinlich gewesen wenn hier Batmans Protegé unterlegen hätte.
    *Green Lantern gegen Silver Surfer: Ich bin von beiden nicht wirklich Fan. Denke aber auch hier dass der Sieg in Ordnung geht.
    *Catwoman gegen Elektra: Wieder ein überflüssiger Kampf, meiner Meinung nach. Hier hätte auch genau so gut Catwoman gewinnen können. Hier ist mir der Sieger sogar relativ egal.
    *Lobo gegen Wolverine: Hatte ich ja oben schon mal angesprochen. Lobo hätte das Ding hier ziemlich easy machen müssen. Stattdessen hat sich der wohl beliebteste X-Men am Ende durchgesetzt.
    *Wonder Woman gegen Storm: Auch hier hätte es genau so gut Wonder Woman sein können, die hier siegt. Am Ende hat sich dann Storm durchgesetzt. Ich hätte hier wohl aber Wonder Woman den Sieg gegönnt. Hätte man Wonder Woman gegen Marvels Captain Marvel antreten lassen, dann könnte ich mir schon eher einen Sieg auf Seite von Marvel vorstellen. Aber das gäbe wohl zu viel Verwirrung, da ja schon DCs Captain Marvel am Event teilnimmt
    *Superboy gegen Spider-Man: Ich kenne Superboy nicht wirklich gut. Aber ich bin großer Spider-Man Fan und deshalb gönne ich ihm den Sieg natürlich und denke auch dass er in Ordnung geht.
    *Superman gegen Hulk: Wohl einer der Kämpfe der einfach darunter leidet dass die Kämpfe alle nur 1-2 Seiten lang sind. Mit der Prügelei hätte man schon ein ganzes Heft füllen können. Man kann natürlich darüber streiten wie spannend das nun gewesen wäre, wenn man seitenweise diese Prügelei exerziert hätte. Und es kann ja auch gut sein das sich Hulk und Supes tagelang kloppen. Aber es wirken eben alle Kämpfe als ob die innerhalb von 1-2 Minuten durch wären. Mit dem Sieger kann ich natürlich leben, aber ich hätte mir doch einen längeren Kampf gewünscht.
    *Batman gegen Captain America: Captain America sagt es am Ende (nachdem er von Batman gerettet wird) ja selbst: „I lost!“ Von daher ist für mich der Sieger klar: Batman. Ist aber gar nicht so einfach, denn auch Captain America hätte hier gut als Sieger hervorgehen können. Aber ich gönne es Batman.

    Kommen wir zum „What If?“.
    Ja, ich wäre definitiv wieder Feuer und Flamme für so einen Event! Man müsste aber die Kämpfe definitiv länger machen. So das man nicht gleich 5-6 in einem Heft verbrät sondern maximal 2 oder 3. So haben dann alle Charaktere mehr die Möglichkeit zu glänzen.

    Neue Kampfpaarungen wären für mich z.B.

    Venom gegen Bane. Den Fight stelle ich mir schön brutal vor, richtig schön dreckig. Es wäre mir hier nicht einmal so wichtig wer gewinnt, würde hier aber Venom im Vorteil sehen. Beide haben fatale Schwachstellen und es ist nur die Frage: Wer kommt als Erster auf die Schwachstelle des Anderen?

    Wonder Woman gegen Captain Marvel. Hatte ich oben schon angesprochen. Ich würde gerne sehen wie sich die Amazone in diesem Fall schlägt.

    Deadpool gegen Lobo. Die beiden unkaputtbaren. Vielleicht machen sie sich auch einfach beide gegenseitig kaputt? Oder sie setzen sich zusammen an die Bar, besaufen sich und werden die besten Kumpel? Keine Ahnung, aber in jedem Fall dürfte das Duell unglaublich unterhaltsam werden

    Lobo gegen Hulk. Das hätte auch was.

    Deathstroke vs. Deadpool. Nuff said Hier sehe ich aber Deadpool als eindeutigen Sieger.

    Deadpool könnte ich mir aber auch gegen (oder vielleicht sogar noch viel lieber im Team-Up mit) Harley Quinn vorstellen. Beide komplett durchgeknallt. Beide Anti-Helden und vom Wesen her gar nicht so verschieden.

    Batman gegen DareDevil. Das halte ich für unglaublich spannend. Beide sind sich im Prinzip sehr ähnlich und das könnte ein sehr spannender Kampf werden.

    Punisher gegen Deadshot. Sicherlich auch eine sehr interessante Paarung. Der Meister-Killer gegen den Bestrafer.

    Red Hood gegen Winter Soldier. Die ehemaligen „Side-Kicks“ gegeneinander. Verspricht ebenfalls einen spannenden Fight.

    Wolverine gegen Bronze Tiger. Das Duell der Krallen. Bronze Tiger ist hier zu Lande nur leider nicht so bekannt. Aber das könnte sich mit diesem Kampf ja auch ändern?

    Blade gegen Man-Bat. Kam mir einfach gerade so in den Sinn. Auch wenn Blade hier weniger seine Kampfkünste einbringen kann, aber das Duell hat durchaus etwas

    Ghost Rider gegen John Constantine. Halte ich für eine coole Paarung und wäre gespannt wer hier den Sieg davon trägt.

    Doctor Strange gegen Doctor Fate. Hier braucht man wohl nicht viele Worte

    Black Widow gegen Catwoman. Die 2 Powerfrauen gegeneinander. Man könnte für Catwoman z.B. auch Black Cat als Gegnerin nehmen. Das wären beides interessante Kämpfe wobei ich Black Widow noch etwas über Black Cat stellen würde und der Kampf mich mehr interessiert.


    Team Ups:
    Wie schon oben geschrieben halte ich Deadpool & Harley für ein Muss! Selbst wenn sie vorher (oder vielleicht genau deshalb) bereits gegeneinander angetreten sein sollten.

    Batman & Wolverine könnte sehr interessant werden. Beide in einem schön düsteren Szenario. Das wäre schon ziemlich cool

    Punisher & Deathstroke: Das wird verdammt blutig

    Insgesamt würde ich mir auch etwas mehr „Härte“ wünschen. Denn die damaligen Ausgaben waren doch schon stark auf ein breites Publikum (inkl. Kinder) zugeschnitten ohne übermäßig brutal zu sein und mit Blut wird da auch ziemlich gespart.

    Jetzt seid ihr dran
    Geändert von Wicked Ninja (09.07.2018 um 14:38 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wäre wenn es ein solches Crossover noch einmal geben würde?
    Hättet ihr daran überhaupt Interesse?
    Wen würdet ihr hier gern gegeneinander antreten sehen?
    Und von welchen Paarungen hättet ihr gerne "Team-Ups"
    Ich kann nicht genau spezifizieren aus welchem Grund, aber mit Crossovern hatte ich schon immer meine Probleme ob jetzt mit Marvel oder wie es wohl jüngst der Fall war mit den Turtles. Sowas ist einfach nicht mein Fall, deswegen würde mein Interesse auch gegen Null tendieren sollte es nochmal zu einem Crossover zwischen DC-Comics und Marvel kommen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Crossover damals ebenfalls gelesen, du hast ja im Grunde schon alles angesprochen was mich auch stört, Kämpfe zu kurz, oder falsch gewählte Gegner, Lobo vs. Wolverine. Hier hätte man für Logan einen anderen Gegner wählen sollen, Nightwing, oder Steel z.b.
    Für ein weiteres Crossover wäre ich durchaus zu haben. Nightwing vs. Moon Knight, Steel vs. Iron Man, Supergirl vs. She-Hulk, Superman vs. Ding, dass sind ein paar die mir einfallen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon die ganze Zeit am Überlegen welchen Gegner man denn so für Spider-Man noch hätte... aber irgendwie will mir da nichts einfallen... Nightwing vielleicht noch, aber ich glaube das Spidey da schon wieder etwas zu stark wäre... wen hätte man da denn im DC Universum noch so der Ebenbürtig ist?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #6
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Spider-Man bin ich auch am überlegen. Vielleicht einer aus der Legion der Superhelden. Sun-Boy, Wildfire.Wobei Wildfire hat es in den 80er auch schon mit Superboy aufgenommen, der ist vielleicht zu mächtig.Blitz-Kid, oder Karate-boy? Sorry, da fallen mir nur die eingedeutschte Namen ein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke Lobo würde auch einen Deadpool platt machen. Insgesamt eigentlich ein cooler Thread. Mache mir mal in ruhe ein paar Gedanken zu.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Denke Lobo würde auch einen Deadpool platt machen.
    Das Ding ist ja, dass beide wirklich nicht tot zu kriegen sind. Man müsste dann nach einem KO oder so entscheiden, keine Ahnung
    Ich glaube auch den Kampf muss man gar nicht eindeutig enden lassen. Das Ding hätte aber auf jeden Fall Potential und man könnte so viele Dinge mit dieser Paarung machen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh, da werden schöne Erinnerungen wach
    War damals in den USA und echt umgehauen vom Aufeinandertreffen der größten Superhelden. Als ich dann noch in einer Kinder-Spielhalle das erste Paket Trading Cards gewonnen hatte war es vollkommen um mich geschehen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kam das Ganze denn in den Staaten an?

    Nice, hast offenbar alle Ausgaben sowohl in deutscher Sprache als auch als US-Ausgabe, ja?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC Vs. MARVEL / Amalgam-Rückblick / Was wäre wenn...?

    Puh, müsste so ca. 12 Jahre alt gewesen sein damals, entsprechend war der Austausch mit der Szene sehr begrenzt Weiß aber noch, dass es in den zwei Comicläden stark promoted wurde.

    Aufgrund meiner damals noch begrenzten Englischkenntnisse bin ich nach dem Urlaub dann auch direkt nochmal zum lokalen Store gerannt, um mir auch die deutschen Ausgaben zu besorgen. Und auf einer Comicmesse in Essen konnte ich dann wenig später auch die Trading Card Sammlung auf 99,9% bringen.
    Geändert von Mace (11.07.2018 um 15:26 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, dann sind wir ja ungefähr im selben Alter Mich hat das Ganze Spektakel damals in dem Alter nämlich voll angesprochen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ah, dann sind wir ja ungefähr im selben Alter Mich hat das Ganze Spektakel damals in dem Alter nämlich voll angesprochen.
    Mich auch! Mit dieser Serie fing bei mir das Sammeln an. Und ich habe immer no h alle Ausgaben...

    Gesendet von meinem SLA-L22 mit Tapatalk

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den deutschen Satz auch komplett und irgendwo rumfliegen. Die Serie wurde veröffentlicht als ich in meiner längeren Comic-Auszeit war. Habe mir die Hefte vor ein paar Jahren zusammen gekauft.
    Fand das Event ganz nett, konnte den Marvel-Sieg allerdings nicht nachvollziehen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würden hier noch mehr Meinungen interessieren: Maske, Eddy, Batcomputer, Hose? Habt ihr dazu gar nichts zu sagen?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #16
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Event als Kind komplett mitverfolgt und das Paperback war mein erstes Paperback überhaupt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir die Steckbriefe der Helden auf den letzten Seiten durchgelesen habe. Mein Herz hat zu dem damaligen Zeitpunkt ganz eindeutig für die DC Seite geschlagen, wobei mir der Sieg Batmans am wichtigsten und der Supermans am unverständlichsten war, da ich Hulk immer al stärker erachtet habe
    Aus heutiger Sicht finde ich das Ganze jedoch recht uninteressant, da es nicht meine Art von Elsewolrd Stories ist und mir die Langlebigkeit etwas abgeht.
    Grundsätzlich würde ich aber ein Crossover mit Batman, dem Punisher und Daredevil sowas von begrüßen und lieben zu lesen <3
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #17
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Steckbriefe habe ich damals auch rauf und runter gelesen

    Meinst du jetzt quasi ein 3er Crossover inkl. aller Charaktere? Denn Crossover mit Batman/Daredevil und Batman/Punisher (den letzteren sogar 2 mal) gab es ja.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #18
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau ein 3er Crossover würde ich gerne sehen. Am besten eine Story, in der alle drei in einer Stadt aktiv sind. Die 2er von den Dreien Crossover habe ich alle gelesen und fand sie, wenn ich michr echt erinnere, richtig gut. Wobei meine Lieblingscrossover Spawn/Batman vom Image Verlag war bzw. bis heute noch ist
    Da sowohl der Punisher, als auch Daredevil und Batman im Grunde einem Typus entspringen, würde ich es unheimlich spannend finde, die drei aufeinander treffen zu sehen. In den letzten Jahren hat es sich für mich persönlich auch ganz klar rauskristalisiert, dass die drei meine absoulten Favoriten sind und wenn ich mir jetzt eine harte Crime Story um die drei vorstelle, wird mir ganz warm ums Herz Batman und Punisher in der Kanzlei von Nelson und Murdock oder Punisher und Daredevil im BatCave wären super Panels! oder stell dir mal eine Netflix Seriemit den dreien vor...ein Traum! Generell wäre es auch spannend zu sehen, wer in einem Kampf die Oberhand behalten würde, da alle drei ihre Vorzüge haben...ein blinder irisicher Ninja gegen einen eliten Soldaten, der die Avengers ausgeschaltet hat, gegen einen Detektiv, der auf alles vorbereitet ist und Superman platt gemacht hat, hört sich für mich nach einer grandiosen Story an!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •