User Tag List

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 742

Thema: Die heutige Comic-Frage

  1. #301
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es bei mir auch angekommen. Aber ob der User das weiß? Er schreibt ja überall was, oft substantiiert, kehrt aber auch sehr oft auf von ihm gestellte Zwischenfragen gar nicht zurück. Ich antworte daher nur noch im Ausnahmefall. Denn auf Selbstgespräche habe ich keine Lust.

    Morgen kommt hier ein anderes Thema.

  2. #302
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls der User das nicht weiß, könnte es auch "A von SCH" gewesen sein. Du siehst, es ist nicht so einfach hier. Das mit keine Lust auf Selbstgespräche verstehe ich. Ist immer traurig, wenn man Beiträge schreibt und es kommt gar nichts zurück. Ich nenne es für mich dann "ASH"-Syndrom. Ich bin der einzige, der die österreichischen Superhelden in Heftform am Kiosk holt und liest. Daher rühren meine Gegenreden gegen den Kiosk.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Letzte habe ich nicht verstanden. Du kaufst am Kiosk, bist aber gegen Kioske?

    Hatte kürzlich wieder "ASH" und "LDH" im Bahnhof gecheckt: Nach wie vor nichts für mich. Schade, aber ist eben so. Captain Berlin #8 stand da auch. Gut geschrieben, und lustig ("Kal-El! Finally!" - haha)! Zeichenstil passt für mich nicht, wieder schade, ich weiß.

  4. #304
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es nur nicht genau genug im Beitrag ausgeführt. Bin nicht gegen den Kiosk, nur die akute Vielfalt wird dort nie zu repräsentieren sein.
    Ich meinte damit, dass ASH in Wien gut erhältlich ist, im CF bin ich als Kritiker offensichtlich allein.
    ASH nehme ich bei meinem Stammdealer mit, weil er ASH von Anfang an gut unterstützt hat. Steht mitten am Tresen neben der Kassa.

  5. #305
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, dass meine Beiträge für Außenstehende eventuell verwirrend sein können. Ich nehme aktuell ASH mittlerweile bei meinem Stammdealer mit, weil ich immer noch aus mehreren Exemplaren auswählen kann. Zu Beginn war es noch der Kiosk, da wurden es aber immer weniger Exemplare und oft war nur noch ein Knitterexemplar da. Da sind mir dann 5 Euro zu viel Geld.

  6. #306
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es nur einen Comic gäbe, der täglich erscheint, nichts kostet und interaktiv ist ...

  7. #307
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja ein alter Mann. Ich mag meine Comics haptisch. Bin aber auch dauernd online. Ich weiß, was du meinst. Ich würde für ein interaktives Magazin auch bezahlen. Du musst nur dafür sorgen, dass es nicht nach versiffter und verklebter Dönerbude aussieht, wo das Stammtischpublikum aus verwirrten Schizos und fanatischen Trollen besteht. Das könnte mir gefallen. Ein moderiertes und geführtes Forum mit Magazincharakter. Für Fans, von Fans, mit vielen Comics...

  8. #308
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinte ich nicht.

    Aber ich bin auch gerade wieder online.

    Kann so nicht weitergehen.

  9. #309
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies mal ein paar Comics.😁

  10. #310
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    😊 Danke, ich kann noch folgen! (Konzentriere mich auf "Landmark"-Comics.)

    Mal was anderes:

    Vor wenigen Tagen habe mich etwas länger im Panini-Forum umgesehen. Vielleicht kann man in 5 bis 10 Jahren - wenn es das CF dann noch gibt, wovon ich ausgehe - dortige User zunehmend (auch) hier begrüßen. Wieso? Hier ein paar Gründe.

    1. Die Bedeutung franko-belgischer Comics in Deutschland nimmt ab, die Bedeutung amerikanischer Comics in Deutschland nimmt zu.

    2. Es sind dort leidenschaftliche Fans unterwegs, die am Austausch interessiert sind und nicht so schnell lockerlassen.

    3. Mein Gefühl.

    Die heutige Comic-Frage ist sehr offen:

    Abweichende/ergänzende Meinungen?

  11. #311
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Fluchtbewegung müsste dann eher umgekehrt sein. Exodus heim ins Paninireich. Ich treib mich dort selten und schon länger nicht mehr rum. Bissel unübersichtlich verlauf Ich mich da schonmal.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #312
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich nenne es für mich dann "ASH"-Syndrom. Ich bin der einzige, der die österreichischen Superhelden in Heftform am Kiosk holt und liest. Daher rühren meine Gegenreden gegen den Kiosk.
    Ich würde die ASH-Hefte gern (am Kiosk oder im Comicladen) kaufen, nur leider kriegt man die hier in Westdeutschland nirgends. Hab mir aber neulich den ersten Sammelband bestellt und fand den sehr gelungen. (Ich hab aber eh eine gewisse Ösi-Affinität.) LDH hingegen gibt's hier sogar am Bahnhof, das finde ich fast noch lustiger, vor allem wegen des Kölner Helden, dem Jeck (und das, obwohl ich Düsseldorfer bin). Insgesamt war ich wirklich erstaunt, wie gut dieses deutschsprachige Superheldenuniversum funktioniert. Du siehst also, du bist nicht allein hier im Forum.

  13. #313
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hätte ich mir den Sammelband von ASH noch einmal geholt, zusätzlich zu den Heften, heute reicht das Taschengeld nicht mehr. Thalia Wien und Morawa haben ASH auch wunderbar inszeniert. Geht, wenn man will.

    Im Paniniforum bin ich seit Anbeginn der Zeit. Lese dort meistens heimlich mit. Würde gerne mehr sagen, aber der Krieg der Knirpse war dort schon immer extrem. Und viele der vorlauten Flitzpiepen verstehen Persiflagen einfach nicht. Diskussionen gehen seit Anbeginn der Zeit in rüden Zwischenrufen unter. Also lese ich zu Raros Exkursionen in die Strumpfhosenwelten auch lieber hier und halte bei Panini meistens meine Finger zurück. Ist wie im Disney Fan - Forum. Wenn sie lieber kabbeln, statt zu lernen, sollen sie...

  14. #314
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die Fluchtbewegung müsste dann eher umgekehrt sein. Exodus heim ins Paninireich.
    Früher war hier im USA-Forum mehr los? Ok, kann sein. Dachte aktuell eher an die, die in den nächsten Jahren aus dem PF "herauswachsen". Dass umgekehrt ein älterer Fan zurück ins "Getümmel" wollte, kann ich mir eher schwer vorstellen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Im Paniniforum bin ich seit Anbeginn der Zeit. Lese dort meistens heimlich mit. Würde gerne mehr sagen, aber der Krieg der Knirpse war dort schon immer extrem. Und viele der vorlauten Flitzpiepen verstehen Persiflagen einfach nicht. Diskussionen gehen seit Anbeginn der Zeit in rüden Zwischenrufen unter. Also lese ich zu Raros Exkursionen in die Strumpfhosenwelten auch lieber hier und halte bei Panini meistens meine Finger zurück. Ist wie im Disney Fan - Forum. Wenn sie lieber kabbeln, statt zu lernen, sollen sie...
    😊

  15. #315
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand wie hoch die Auflage der Asterix auf wienerisch war/ist?

    von da grosse grobn, da woasoga, da legionäa, köch uman asterix

  16. #316
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung. Ich habe auch nur die beiden Bände vom Ostbahn-Kurti und sein Hawara.
    Ich mag es auch nicht, wenn die Wiener nur als Proleten dargestellt werden.
    Wir Wiener sind oftmals Denker und Philosophen, beim Heurigen liegt halt das Herz schnell auf der Zunge und der Ausdruck wird blumig. Die Wahrheit ist dann eher ungeschönt und auf den Punkt gebracht.

  17. #317
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #318
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liagn & Lochn! Lochen ist anderweitig besetzt.

  19. #319
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich habe auch nur die beiden Bände vom Ostbahn-Kurti und sein Hawara.
    Ich mag es auch nicht, wenn die Wiener nur als Proleten dargestellt werden.
    Wir Wiener sind oftmals Denker und Philosophen, beim Heurigen liegt halt das Herz schnell auf der Zunge und der Ausdruck wird blumig. Die Wahrheit ist dann eher ungeschönt und auf den Punkt gebracht.
    Unbedingt da legionäa von h.c. Artmann zulegen, ist überhaupt mein comic Nr. 1
    Kööch uman asterix startet schwach, wird aber besser

  20. #320
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich mag es auch nicht, wenn die Wiener nur als Proleten dargestellt werden.
    Wir Wiener sind oftmals Denker und Philosophen, beim Heurigen liegt halt das Herz schnell auf der Zunge und der Ausdruck wird blumig. Die Wahrheit ist dann eher ungeschönt und auf den Punkt gebracht.
    Ich dachte, die Wiener sitzen nur in Kaffeehäusern rum und philosophieren.
    Zumindest war das im letzten Jahrhundert so

  21. #321
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer haut seine legendären Reiter aufsehenerregender raus, aus den vielfachen Bredouillen, "Silver", "J. Jumper", "Hero", "Iltschi", … … … … … … oder … … … … … "DONNER"???????????
    Geändert von HeidemannJunior (17.08.2018 um 23:40 Uhr)

  22. #322
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mailüfterl Beitrag anzeigen
    Unbedingt da legionäa von h.c. Artmann zulegen, ist überhaupt mein comic Nr. 1
    Kööch uman asterix startet schwach, wird aber besser
    Danke. Ist notiert.
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Wiener sitzen nur in Kaffeehäusern rum und philosophieren.
    Zumindest war das im letzten Jahrhundert so
    Wien hat sich in diesem Jahrhundert auch stark verändert. Nicht nur comicmäßig. Die Starbuckisierung und McDonaldisierung plus Nespresso haben die Kultur verändert. Der Kaffee wird im Gehen und Stehen genossen, weil keiner mehr die richtige Muße mitbringt.
    Philosophiert wird im Netz. Die kleinen Kaffeehäuser leiden und sind schon zu. Wie bei den Kiosken und den Comics. Aber beim Heurigen kommen immer noch die Leute zusammen. Und Heurige sehen in diesem Jahrhundert auch schon längst anders aus. Geht von klassisch bis stylish. Solltest dir mal ansehen kommen.

  23. #323
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Wer haut seine legendären Reiter aufsehenerregender raus, aus den vielfachen Bredouillen, "Silver", "J. Jumper", "Hero", "Iltschi", … … … … … … oder … … … … … "DONNER"???????????
    Caline.

  24. #324
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Wer haut seine legendären Reiter aufsehenerregender raus, aus den vielfachen Bredouillen, "Silver", "J. Jumper", "Hero", "Iltschi", … … … … … … oder … … … … … "DONNER"???????????
    Die offizielle Comicfrage für heute? Nun denn.

    Rosalia ihren Pablo
    Alternativ: Bumsi seinen Wastl
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #325
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wölfe der Wolfsreiter aus der Elfenwelt.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher