User Tag List

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 742

Thema: Die heutige Comic-Frage

  1. #526
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich schon mal verlinkt, aber hier passt es auch gut, für die Isnogud-Leserin (Bild antippen/über den Vergrößerungsbutton aufziehen, stellt sich dann scharf): http://www.cornettedesaintcyr.fr/htm...jsp?id=8415708

    Huxley, die Hatz ist endlos. Nicht nur erscheint immer Neues, sondern mit zunehmendem Alter und sich verändernden Sehgewohnheiten sind auch in der Vergangenheit Sachen zu entdecken, die früher gleich aussortiert worden waren. Just saying. Jeder macht seine eigene Reise. Ich wäre kein guter Seefahrer geworden.
    Geändert von Pickie (23.09.2018 um 12:56 Uhr)

  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Meine Geschwister und ich mochten als Kinder nur Asterix, Lucky Luke und Isnogud so richtig. Der Rest wie YPS, MM und die LTB war für uns Wegwerfware für zwischendurch. Superhelden hatten erst gar keine Chance, mochte niemand von uns. Zack hat sich auch nie richtig durchgesetzt (kein Wunder, Zacks Zielgruppe waren ausschließlich Jungs). Während YPS und MM eine extrem kurze Verweildauer im Haushalt hatten, haben die LTB immerhin einige Monate als Klo-Lektüre überlebt. Nur die geliebten frankobelgischen Alben haben die Kindheit überdauert und sind bis heute im Besitz meiner jüngeren Schwester.
    Zu allen genannten frankobelgischen Serien haben wir seinerzeit eine Comic-Stammtischrunde veranstaltet, auch zu Gaston sowie Calvin und Hobbes:
    http://www.comicforum.de/showthread....ic-Stammtisch-!!
    Schade, dass diese Runde, geschaffen 2005 von hipgnosis, der nicht mehr unter uns weilt, nicht mehr weiter läuft.

  3. #528
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IIRC hast Du darauf schon mal hingewiesen, ohne dass einer jener Threads von Dir oder jemand anderem fortgesetzt worden wäre. Dafür kann es Gründe geben. Es ist dort schon viel gesagt worden, und zwar vor langer Zeit und in einer eher homogenen Gruppe. Ich selbst würde auch wenig Reiz verspüren, daran anzuknüpfen und fände es völlig legitim, solche Themen neu zu starten. Und vielleicht mit einem Album aus der "Mitte" der Serie, denn so fangen die meisten an. Ältere Fans mögen dann ein paar Querverweise oder Erläuterungen oder sonstiges Sekundärwissen beisteuern, ohne direkt zu spoilern. Kann Dir nicht versprechen, mich selbst sofort zu beteiligen, aber etwas "Neues" ist oft interessanter als eine lange zurückliegende, bereits an- oder durchdiskutierte Sache. Und oft bleiben Themen auch nur durch ihre wiederholte Befassung im Gedächtnis der nachrückenden Leser. Keiner möchte erst sämtlichen bereits veröffentlichten Sekundärstoff lesen, bevor er eine Einschätzung/eine Frage zu einem bestimmten Gesichtspunkt abgibt/abgeben "darf".
    Geändert von Pickie (24.09.2018 um 05:52 Uhr)

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hab' des öfteren an den Stammtisch erinnert. Aber nicht, um ggf. Threads wiederzubeleben (nichts dagegen, klar) - sondern um möglicherweise Interessierte auf inhaltlich intensive Threads hinzuweisen.

    Wir haben seinerzeit mehrfach versucht, mit Nachzügler-Postings und neuen Threads den Stammtisch am Laufen zu halten. Hat aber leider nicht allzu lange funktioniert.

  5. #530
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch ehrlich gesagt etwas zu arg damals. Fast schon esoterisch und umheimlich detailliert. Da hab ich mich als Nur-Comic-Leser damals nicht getraut was zu posten

  6. #531
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das war auch ehrlich gesagt etwas zu arg damals. Fast schon esoterisch und umheimlich detailliert. Da hab ich mich als Nur-Comic-Leser damals nicht getraut was zu posten
    Wie so oft fehlt der Mittelweg.
    Ich bin auch ein Comicfan, aber was manche so ausdiskutieren können ist mir zu viel. Wobei das hier ja noch geht, in den US Foren gibt es seitenlange Threads ob Bruce Wayne jüdisch ist oder nicht.

  7. #532
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wie so oft fehlt der Mittelweg.
    Nicht scheuen, den eigenen Weg gehen.
    Ich bin auch ein Comicfan, aber was manche so ausdiskutieren können ist mir zu viel.
    Ich vermisse das ein bisschen. Ich habe vor 10 Jahren im Forum gerne mitgelesen. Zeit zum Diskutieren hatte ich damals keine. Private Gründe.
    Wobei das hier ja noch geht, in den US Foren gibt es seitenlange Threads ob Bruce Wayne jüdisch ist oder nicht.
    Hier im Forum läuft seit Monaten eh nur noch die große Schweigespirale. Die Gründe sind mir bekannt.

    Und? Ist Bruce Wayne jüdisch oder nicht? Wen können wir fragen? Frage des Tages...

  8. #533
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hier im Forum läuft seit Monaten eh nur noch die große Schweigespirale. Die Gründe sind mir bekannt.
    Welche Gründe?

  9. #534
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Welche Gründe?
    Weil die übriggebliebenen alten Herren wenig über Inhalte aber viel über HC und SC diskutieren.
    Für mich ein Grund mich mehr und mehr zurückzuziehen.
    Ab und an packt es mich, dann poste ich im Gerade gelesen Thread, aber selbst bei einem eigentlichen Kracher wie dem Flix Spirou nur zwei oder drei Meinungen. Danach Schwiegen.

    Ich liebe Diskussionen, z.B. hatten wir vor nicht allzulanger Zeit den Bourgeon am Wickel. Da habe ich meine Meinung komplett revidiert, Reisende im Wind vervollständigt und die Gefährten der Dämmerung erworben.
    Aber warum ist der Markt wie er ist die Dreihunderste, oder SC vs HC lässt mich nicht vor Freude zucken.

    Ach so, noch dazu ergehen sich Einige in einem, manchmal lustigen, aber auf Dauer selbstgefälligen Geschwätz, trägt nicht zu meiner Begeisterung bei.

  10. #535
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende des Bourgeon-Threads, insbesondere mit dem Abtauchen des OP, habe ich auch sehr bedauert.

  11. #536
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist der Thread, bald 1 Jahr her: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5356078

    Wieder 1 Jahr verschenkt ...

    Bei den wenigen Teilnehmern hier im CF müsste es natürlich auch immer gerade in die richtige Zeit fallen. Ich z. B. könnte mich seitenlang und bis ins kleinste Detail gerade über "Wimbledon Green" unterhalten. Will das einer? Nein. Der Hype ist natürlich vorbei, bin halt erst zufällig auf den Comic gestoßen. Muss man eben auf die nächste "passende" Gelegenheit warten.

  12. #537
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Zimmermann hat sich nur 1968-1970 intensiv mit Comics befasst, eben im Umkreis der Ausstellung in der West-Berliner Akademie der Künste.
    Ein bisschen Nachlese. Wer dort war, sollte sich bei E. Sackmann melden: https://www.sammlerforen.net/showthr...213#post576213

    Spannendes Thema, der Fandom aus dem letzten Jahrhundert. Hier und heute ist ja nichts mehr los.

  13. #538
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Weil die übriggebliebenen alten Herren wenig über Inhalte aber viel über HC und SC diskutieren.
    Für mich ein Grund mich mehr und mehr zurückzuziehen.
    Ach so, noch dazu ergehen sich Einige in einem, manchmal lustigen, aber auf Dauer selbstgefälligen Geschwätz, trägt nicht zu meiner Begeisterung bei.
    Nix draus machen. Im Disney Fan Forum für die jungen Comicfans geht es exakt auch so zu. Da wird über jeden Fehler Ehapas seitenlang diskutiert. Format doof, Preis doof, Papier doof, Geschichtenauswahl doof, Erscheinungsweise doof, Verlag doof, Redakteure doof.
    Kann natürlich sein, dass da in Wahrheit auch keine jungen Leute mehr diskutieren, sondern nur übriggebliebene alte Herren, im Herzen Sammler und nichts anderes. Manche in Mehrfachinkarnationen, da schwöre ich drauf.
    Oder das ist generell eine Krankheit im deutschsprachigen Raum, die unter Comiclesern grassiert. Ich forsche noch selbstgefällig vor mich hin.

    Flixis Spirou steht bei mir schon am erweiterten Wunschzettel. Da ich aber Spirou nicht sonderlich mag, mit der Stadt Berlin und ihrer glorreichen Vergangenheit nichts anfangen kann, lese ich vorerst nur die Rezensionen und Kritiken von Lesern.

  14. #539
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spirou ist eben symptomatisch fürs Forum.
    Wenn man eh kein Spirou Freund ist muss man sich ja nicht beteiligen, aber ich denke es gibt einige Fans hier, und bisher gab es von OK und Clint eine Meinung, dazu kurz von Phone Bone.
    Wenn schon so ein populärer Comic müde im Sande verläuft, dann brauch man mit Bourgeons und Gedöns gar nicht kommen.

    Und ich mag gern unterschiedliche Meinungen, denn wer das bei Splitter verfolgt hat sieht, dass ich mich gern auf frische Einblicke einlasse.
    Mit mir selbst bin ich ja im Reinen, aber wenn dann was angestoßen wiird es interessant.

  15. #540
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschiedliche Meinungen sind das Salz in jeder Suppe. Fein gewürzt, so mag ich das. Sonst wäre dieser Saft oft nur fad, lasch und schal, abgestanden im Eigensud.

    Bei Splitter bin ich momentan auf einen Lektoren fürchterlich angefressen. Da stehen drei Monate ungelesen im Regal. Ich habe die neue Lieferung noch gar nicht.

    Übrigens bin ich mit mir auch im Reinen, ich erwähne schon lange nicht mehr jedes Comic, das ich lese. Wozu auch? Endet oft nur in einem Kommentar von mir und der steht dann da rum. Oder er wird angemeckert. Was wäre das für ein Forum, wenn nicht User und ihre Weltanschauungen zum Comicdasein diskutiert würden, sondern sich eine Meinung einfach an die andere reiht. Eine wunderbare Suppe.

  16. #541
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine grundlegende Regel des Stammtisches war die Vereinbarung, dass mehrere User ein Album zu einem bestimmten Zeitpunkt gelesen hatten, um dann darüber im Thread diskutieren zu können. Jederzeit wiederholbar, ob nun als "Stammtisch" oder nicht. Das betreffende Album konnte aktuell sein oder uralt.

  18. #543
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich denke auch, es ist etwas Grundsätzliches. Das CF ist derzeit noch ein tolles Vorschau-Forum ("Was erscheint in drei Monaten?"), strotzt aber mehr und mehr vor Banalitäten ("Finde ich gut!"; "Ich nicht!"; "Ein toller Comic, sehr zu empfehlen."). Bin derzeit - online - auch eher auf anderen Programmen. Wenn sich das bis Weihnachten nicht erholt, lass ich es erst mal liegen.

  19. #544
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war ein guter Beitrag. Der gefällt mir. Pickies oft tolle Ideen sind sehr zu empfehlen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #545
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen alten Damen und Herren hier und die reinen Mitleser tun einfach zu wenig fürs Forum. Von raren - dann allerdings herausragenden - Ausnahmen abgesehen, werden auch kaum Bilder gepostet. Manche gönnen sich nicht einmal einen Avatar.

    Nachtrag: Gerhard Förster ist auch gerade wieder online.

    Die heutige Comic-Frage:

    Wird er wieder einmal auschecken, ohne einen Beitrag geschrieben zu haben?
    Geändert von Pickie (26.09.2018 um 08:32 Uhr)

  21. #546
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, die ohne Avatare, das sind die schlimmsten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #547
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ha, das mit Gerhard wollt Ich grad schreiben. Er hat einen Comicstammtisch beobachtet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #548
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ja, die ohne Avatare, das sind die schlimmsten.
    Ich sage Dir. Huxley lass ich durchgehen, aber sonst? Völlig spaßbefreit.

    Nachtrag: Hehe, wollen wir ihn ein bisschen stalken? Ist immer noch in einem Stammtisch. Zum Lesen braucht er sich aber nicht anmelden. Wozu der Aufwand, wenn man nichts posten will.
    Geändert von Pickie (26.09.2018 um 08:40 Uhr)

  24. #549
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mach Ich immer, wenn er hier unterwegs is. Man muss ja wissen.
    Machen viele. Anmelden und nur lesen. Ein ewiges Forumysterium.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #550
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort liegt vor: Ja.

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher