User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FACTS & STORIES 5 -Seelen-Chaos- :: Zeicher gesucht!

  1. #1
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question FACTS & STORIES 5 -Seelen-Chaos- :: Zeichner gesucht!

    Hallo liebe Community,

    für die Ausgabe 5 von FACTS & STORIES, meinem FANZINE aus Rostock,suche ich Comics zum Thema: Menschen mit psychischen Krankheiten und ihre Angehörigen.
    Es werden One-Pager aber auch Comics bis zu einer Seitenlänge von 6 DINA5 Seiten gesucht. Einsendeschluss: Mitte September 2018

    ZIELE DES HEFTES IST DIE ANTISTIGMA-ARBEIT:
    Menschen mit seelischen Problemen werden in der Gesellschaft oft ausgegrenzt, obwohl das Thema seelische Gesundheit in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit stark an Bedeutung gewann. In den Mainstream-Medien werden, wenn auch teilweise ungewollt, diese Menschen oft negativ dargestellt, gerade in der Berichterstattung, seien es Printmedien, Internet oder Fernsehen.
    Es gehört zum Ausdrucksmittel des Comics und des Films, die handelnden Figuren in Stereotypen darzustellen. Das birgt die Gefahr, dass seelisch gehandicapte Menschen zu einseitig und oftmals falsch dargestellt werden. Dies verstärkt die negative Haltung der Gesellschaft. Menschen, die zum Beispiel eine bipolare, manisch-depressive, Störung haben, werden als „unberechenbare Monster“ dargestellt. Das möchte ich, der selbst Betroffener von seelischen Problemen ist, in ein besseres Licht rücken.
    Es kann um Depressionen, Borderline, Magersucht oder Kinder seelisch erkrankter Eltern gehen, um nur einiges zu nennen.

    Also macht mit!


    Euer Christian Kaiser aka comichunter

    www.facts-and-stories.de befindet sich im Aufbau!
    Geändert von comichunter (03.07.2018 um 03:34 Uhr)
    www.facts-and-stories.de - Grenzwissen, Kurzgeschichten, Comics...

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Marya
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich interessant.
    Werd mich mal dran machen eine Comic fertig zu bekommen, der zum Thema passt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  3. #3
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Marya,
    ich freue mich sehr, dass du mitmachst. Ich habe es eben erst gesehen, dass du geschrieben hast. Du kannst mir gern eine Mail an comichunter1982@googlemail.com senden und ein bisschen von deiner Story verraten.

    Ich habe gerade erst deine tollen Zeichnungen gesichtet. Du hast echt Talent! Leider bist du neben mir die einzige, die sich mit einem Comic beteiligen. Es können also auch gern mehr Seiten sein als 6 Seiten. Ich weiß natürlich, dass das viel Arbeit ist, doch ich würde mich sehr darüber freuen. Und mehr können wir ja per Mail besprechen.

    Liebe Grüße

    Christian
    Geändert von comichunter (30.07.2018 um 22:00 Uhr)
    www.facts-and-stories.de - Grenzwissen, Kurzgeschichten, Comics...

  4. #4
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle,
    für die an meinem Projekt Interessierten gibt es gute Nachrichten: 5 Autoren und Zeichner haben auf 32 Seiten das Thema: Seelen-Chaos mit Leben erfüllt und der Druck des Heftes wird mit Unterstützung des Landesverbandes seelische Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern e. V. und der OSPA-Stiftung der Rostocker Sparkassen finanziert!

    www.lsgmv.de - https://www.ospa.de/de/home.html
    www.facts-and-stories.de - Grenzwissen, Kurzgeschichten, Comics...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher