User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alte Splitter Kataloge

    @Horst

    Auf Eurer Online-Seite sind nur die Kataloge ab 2007/08 online :-(
    http://www.splitter-verlag.eu/kataloge

    Könntet ihr bei Gelegenheit auch die ersten Kataloge Eures Verlags in Form von pdfs nachreichen?
    Aufgrund der damaligen niedrigen Printauflage bekommt man diese leider auch nicht mehr so einfach auf dem Sekundärmarkt *seufz*

    LG
    TheDuck

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @Horst

    Auf Eurer Online-Seite sind nur die Kataloge ab 2007/08 online :-(
    http://www.splitter-verlag.eu/kataloge

    Könntet ihr bei Gelegenheit auch die ersten Kataloge Eures Verlags in Form von pdfs nachreichen?
    Aufgrund der damaligen niedrigen Printauflage bekommt man diese leider auch nicht mehr so einfach auf dem Sekundärmarkt *seufz*

    LG
    TheDuck
    Der kluge Sammler bunkert im Bunker weg was das Zeug hält. Welchen brauchst Du denn?

  3. #3
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt nur der erste Katalog als Print.

    Gruß vom lubidou

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab alle Kataloge und schnökere manchmal nostalgisch in den ersten
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schmeiss die Kataloge immer weg, wenn die nächsten erscheinen. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr so scharf drauf seid .....

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab etliche hier rum liegen. Nicht, dass da noch großartig geschmökert wird. Nein, Ich kann einfach nix weg werfen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    geschmökert
    also ich schnökere http://www.duden.de/suchen/dudenonline/schn%C3%B6kern
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #8
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man lernt doch nie aus
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie alle als Klolektüre + Comic Report + Comics und mehr
    So führt man auch unbedarfte Menschen, die das Bedürnis der Erleichterung ruf, ans Hobby ran

  10. #10
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly
    Vielen vielen Dank für Dein liebes Angebot! :-)

    Mir fehlen leider noch einige Kataloge aus der Anfangszeit des Splitterverlags so bis 2007, danach hab ichs vollständig (müsste ich nochmal genauer nachschauen).

    Falls Du von diesen eventuell ein paar doppelt haben würdest, so würd ich Dir dafür ein kleines aber feines Splitter-Tauschgeschäft anbieten ;-)
    Und zwar in der Form: Tausche 3,4 alte Splitterkataloge gegen ein oder zwei Deiner Wunschalben aus dem aktuellem oder kommenden Splitter-Portfolio. :-)
    Dann hätte ich meine Splitterkatalog"sammlung" vollständig, und Du hättest Dir das Geld für das ein oder andere Wunschalbum eingespart (welches Du Dir als Komplettsammler wahrscheinlich eh gekauft hättest ;-) - also ne klassische Win-Win-Situation für uns Beide *g* Ich freu mich und Du hast auch was zum freuen :-)

    Wenn Du möchtest können wir ja mal via PN drüber quatschen, kein Stress, müsste eh erst noch guggen welche Kataloge mir exakt fehlen und aus beruflichen Gründen eilt es bei mir zeitlichen gesehen überhaupt nicht! ;-)

    @Rest

    Auf Eure Frage, warum ich überhaupt nach den Splitter Katalogen gefragt habe:
    Ist ne ganz einfache Sache:

    Ich hab vor ein paar Jahren angefangen meine Freundin sich aus dem jeweils aktuellem Splitter Katalog einen in ihren Augen interessanten Neustart rauszusuchen zu lassen, welchen ich dann für sie (und für meine Sammlung *g*) gekauft habe - und das kam bei ihr richtig gut an, so richtig gut, weil sie so Zitat "nen Zugang zu dem Thema Comics" gefunden hat. *freu* Der Splitter Katalog war diesbezüglich für mich einfach die beste Wahl, weil einerseits das Programm von Splitter ein breites Spektrum an tollen Comicgrenes von Sci-Fi über Fantasy hin zu Graphic Novels und Kinderliteratur abdeckt, andererseits zudem auch noch haptisch beeindruckend schön verarbeitet ist (ein echter Hingugger auch für Laien ^^) und das alles garniert mit tollen Leseproben, die für den Schmöckerer schon mal einen Ersteindruck ermöglichen. Das gibts in dieser Form so nicht mehr aufm deutschen Markt (Ehapas Tock Tock is ja schon lange eingestellt worden) - Darüber hinaus garantiert mir Splitter (bis auf "Die Blondinen" ;-) zudem eine rasche und vor allem vollständige (!) Veröffentlichung der jeweiligen Reihen - denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn man endlich mal jemanden beim Thema Comics angefixt hat und ihn dann vertrösten muss, dass es zu seiner Lieblingsreihe zwar im Ursprungsland noch zig Bände gäbe, aber hier halt der Verlag bis dato nicht in die puschen gekommen ist oder eventuell die Übersetzung/Vermarktung der Reihe komplett eingestellt hat. Mann kennt das ja auch ganz gut aus dem Bereich TV-Serien, wenn auf ProSieben & Co ne interessante neue Serie startet und dann mittendrin verschoben wird - im besten Fall noch ins Nachtprogramm oder gleich auf die Spartensender der Sendefamilie (was heute Dank digitaler Aufnahmemöglichkeiten und Online-Mediatheken kein Problem mehr ist, sich das dann anschließend auch zu vernünftigen Zeiten anzuschauen, aber Star Trek Enterprise anno 2005 Sonntag Mittags auf Sat.1 zuschauen war schon irgendwie nervig ;-) Jedoch gibt es immer noch viele Serien/Reihen die hier nie zu Ende gebracht wurden. Und nicht jeder ist sich des englischen, französischen oder klingonischen so sicher, dass er sich die jeweilige TV-Serie oder Comic (um beim Thema zu bleiben) importieren und anschließend entsprechend genießen kann!

    Und jetzt wollte ich halt mit nem guten Freund das Ganze nochmal starten, dieses Mal aber direkt vom ersten Splitter Katalog aus. So erweitere ich einerseits meine Sammlung mit Alben die mir eventuell noch fehlen, andererseits haben wir beide ein tolles Thema zum quatschen und philosophieren und im besten Fall fixe ich ihn gleich auch noch an direkt selbst mit dem sammeln anzufangen ;-)

    :-)

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (17.01.2017 um 21:54 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo The Duck,
    ja PN wäre gut. Heute Abend steige ich in die Gewölbe hinab und schau mal was ich auftreiben kann. Gestern hatte ich wieder alle Carlsen Comics Kataloge und Die ersten Paninis in der Hand.
    Die Splitter finde ich auf jeden Fall :-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe die Splitter Kataloge auch zum gustieren.

    Daher wiederhole ich hier nochmals einen meiner Wünsche das Splitter wieder einmal eine Bibel macht von allen
    Comics die sie schon gebracht haben. Das würde mir auch als Pdf schon voll taugen. Als Katalog würde ich dafür auch zahlen.

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, und ich schmeiß die Dinger immer weg.
    Gerade neulich ne Ladung ins Altpapier. Hätte ich gewusst, dass ich damit jemandem eine Freude machen kann.

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich wollte mal Fragen ob mir irgendjemand helfen kann Ältere Splitter Kataloge zu bekommen ?

    https://www.splitter-verlag.de/split...2011-2012.html

    https://www.splitter-verlag.de/split...2010-2011.html

    Und auch alle vor dem Katalog 11/2009-04/2010

    ebay habe ich aufgegeben und auf meine suchanzeige im Forum meldet sich niemand ....

    Ich hoffe die ganzen Sammler hier können mir da weiterhelfen , ich will meine Katalog Sammlung endlich komplett haben .

    MFG
    Desty
    Geändert von Desty (14.07.2018 um 11:45 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zur Info - einer der ersten "Kataloge" war ein auf A4 Herausgegebnes Heft von Splitter aus dem Jahr 2004/2005. Wenn man das Überhaupt Katalog nennen kann, aber ich glaube es war einer der ersten gewesen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, John Helena, da hast du recht. Wurde auch nicht als PDF zur Verfügung gestellt. Vielleicht kann der Verlag alle Kataloge zumindest als PDF auf der Website nochmal einflegen? Würde ich mir auch von anderen Verlagen wünschen, verstehe eh nicht warum so was nicht als Service beibehalten wird.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    ...- einer der ersten "Kataloge" war ein auf A4 Herausgegebnes Heft von Splitter aus dem Jahr 2004/2005...
    Stimmt nicht ganz. Der erste Katalog betraf das SPLITTER Programm 2006 / 2007 und wurde im September 2006 an die Comic-Shops verteilt. Das Heft war noch im Format A4, hatte 32 Seiten und auf dem Cover war "Das verlorene Paradies".

    Erst mit Katalog # 3 (Herbst-Winter 2007/2008) wurde auf das bewährte Kleinformat umgestellt...

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt.
    Wer, wie Mr. Brown, ins interne Forum vom CGN für Verlagswerbung schauen kann, findet da lückenlos alle Informationen mit Abbildungen zu allen Katalogen und Flyern von Splitter ab 2006.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Anfang ist diese Liste auch ganz gut: http://www.splashcomics.de/php/vorschau/alle.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Für den Anfang ist diese Liste auch ganz gut: http://www.splashcomics.de/php/vorschau/alle.
    Und für alle zugänglich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die vielen Infos , dank einiger hier konnte ich die Sammlung schon teilweise kompletieren , aber bislang fehlen noch einige ( vor allem die Lücken tun weh ( mehr als Zahnschmerzen xD )

    Zwar wollte Jellyman71 mir da weiterhelfen aber wer sie alternativ hat kann sich gerne weiterhin bei mir melden ( scheinbar ist Jellyman71 in seinen Katakomben bei der Suche nach den Katalogen verschollen xD )

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Für den Anfang ist diese Liste auch ganz gut: http://www.splashcomics.de/php/vorschau/alle.
    Endet aber Herbst 2004 / 2005. Was älter ist bleibt unerfaßt; für Splitter (Neu) reicht es aber ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächste Chance am Sonntag, bin an dem Abend nicht mehr wegen England -Kroatien dazu gekommen und bin bis Sonntag außer Reichweite der Katakomben.
    Desty noch ein bisschen Geduld

  24. #24
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty hat keine Geduld! Habe ich letzte Woche am eigenen Leib erlebt! Ich konnte ihm mit zwei Katalogen helfen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #25
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    ...ins interne Forum vom CGN für Verlagswerbung schauen kann...
    Mir reichen dazu schon ein paar Blicke in meine eigene Comic-Sammlung ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •