User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71
  1. #1
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Herz einer Hexe (Matoba)



    Original: 魔女の心臓, Majo no Shinzou, Witch's Heart
    Genre: Adventure, Drama, Fantasy, Supernatural
    Zielgruppe: Shounen
    Verlag: Square Enix | Magazin: Gangan online
    Bandanzahl: 8, abgeschlossen
    Preis: 7 Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 22.11.18
    Band 2 | 17.01.19
    Band 3 | ?

    Erscheint bei Altraverse


    Inhaltsangabe:
    Seit Mika vor 400 Jahren ihr Herz gestohlen wurde, ist sie dazu verdammt, als Unsterbliche auf Erden zu wandern. Gemeinsam mit ihrem Gefährten, einer verzauberten Laterne, ist sie auf der Suche nach ihrer Schwester und ihrem Herzen. Doch bevor sie Erlösung finden kann, gilt es, das Unrecht aus der Welt zu tilgen, wo immer es ihr begegnet. Eine magische Abenteuerreise.

    Jacky von Altraverse meint:
    Auf den ersten Blick wirkt Mika süß und niedlich. Doch ihre Abenteuer sind alles andere als unbeschwert, sondern düster und schwermütig. Für den Comic-Relief sorgt ihr treuer Begleiter, eine zynische verzauberte Laterne – eine rundum gelungene Kombi!
    Cover ab Band 2 (Danke an Alita^^):


    Leseprobe: https://s3.amazonaws.com/online.flip...ml?lang=German
    Geändert von Damian (11.12.2018 um 15:11 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich mir auch noch sehr unsicher das Cover würde mir gefallen aber die Story naja.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen Titel von der Manga-ka gefallen mir wesentlich besser. Mit dem Titel wird es nichts.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich den Manga in den Wunschthreads entdeckt, genauer angesehen und unterstützt zu haben. Da er mich auf den ersten Blick angesprochen hat, wird die Serie entsprechend gekauft. Ich habe ziemlich hohe Erwartungen in die Serie. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht-Titel, werde mal in den ersten Band reinschauen und mich dann spontan entscheiden, könnte auch ein Nachkauf werden, wenn alle Bände draussen sind. Sonst klingt der Titel aber ganz nett, zeichnerisch habe ich auch nichts auszusetzen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Konzept ("herzloser" Reisender mit unbelebtem, aber sprechendem Gefährten erlebt düstere, schwermütige Abenteuer) erinnert mich ziemlich an Kino no Tabi. Wahrscheinlich reizt mich der Manga deswegen. Aber ich muss erst noch genauer reinschauen, um beurteilen zu können, ob es für einen Sofort-Kauf reicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Story klingt für mich nicht spannend genug, nicht mal für die besagte Bandzahl. Den Zeichenstil mag ich auch nicht wirklich...außerdem stört mich bei der Mangaka eh generell, dass sie auf Moe-getrimmte Mädels (vom Stil her mind) steht.

    *
    @Damian

    danke für den Thread, hier noch der Link zur 1. Leseprobe:

    https://www.amazon.co.jp/魔女の心臓-1巻-デジ...24515;臓

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das Konzept ("herzloser" Reisender mit unbelebtem, aber sprechendem Gefährten erlebt düstere, schwermütige Abenteuer) erinnert mich ziemlich an Kino no Tabi. Wahrscheinlich reizt mich der Manga deswegen. Aber ich muss erst noch genauer reinschauen, um beurteilen zu können, ob es für einen Sofort-Kauf reicht.
    Dito Außerdem ist er bei MAL in den Recommendations bei Kino no Tabi drinnen XD 8 Bände ist auch ne recht angenehme Zahl Die Leseprobe sieht auch nicht so schlecht aus~

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab die Cover 2-8 auf meiner Homepage.

    Die Cover von den Bänden 7 und 8 gefallen mir am Besten.
    Geändert von Meister Yupa (29.06.2018 um 20:10 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mist sieht schon mal niedlich aus. Hier werde ich wohl nicht widerstehen können. ^,^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich für mich langweilig an und wenn ich schon die weiteren Cover sehe nervt mich schon das Gesicht dieses Mädchen, gefühlt hat sie immer den gleiche Blick im Gesicht, wahrscheinlich läuft sie auch noch so im Manga rum. Also mich reizt der Manga nicht, wird hier also kein Kauf.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Die Story hört sich für mich langweilig an und wenn ich schon die weiteren Cover sehe nervt mich schon das Gesicht dieses Mädchen, gefühlt hat sie immer den gleiche Blick im Gesicht, wahrscheinlich läuft sie auch noch so im Manga rum. Also mich reizt der Manga nicht, wird hier also kein Kauf.
    Das ist ja auch der "schwermütige Blick". Steht doch oben menno.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    nervt mich schon das Gesicht dieses Mädchen, gefühlt hat sie immer den gleiche Blick im Gesicht,
    Ist halt so ein gewollt u.a. dümmlich wirkender Moe-Blick...andere Charaktere wirken auch so wenn man in die Leseprobe schaut (oder eben auch andere Titel der Mangaka die Cover ansieht)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch der "schwermütige Blick". Steht doch oben menno.
    Da steht nichts von oben, sondern nur das die Abenteur schwermüting und düster sind.
    Geändert von Mia (29.06.2018 um 20:22 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch der "schwermütige Blick". Steht doch oben menno.
    Für mich sieht es mehr nach ein Puppengesicht aus, das oh macht. . Naja der Mund ist dabei viel kleiner als auf den gezeigten Smiley ^^".

    Zu Mia
    Mit den Moe-Blick komm ich nicht so klar.. sieht für mich gar nicht süß aus.. Da die anscheinend auch so in der Leseprobe aussehen, weiß ich ja das dieser Titel sicher nichts für mich ist, außer es kommt eine richtig gute Story, aber das glaube ich nicht..
    Geändert von FirestarShadow (29.06.2018 um 20:27 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da steht nichts von oben, sondern nur das die Abenteur schwermüting und düster sind.
    Daher habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. War mir klar das du mir damit trotzdem kommst. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Zu Mia
    Mit den Moe-Blick komm ich nicht so klar.. sieht für mich gar nicht süß aus..
    Weiß was du meinst, mich nervt sowas auch viel mehr, als anderes was es bewirken will bzw bei manch anderen bewirkt.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Daher habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. War mir klar das du mir damit trotzdem kommst. XD
    Dann hab ichs wohl nicht geschnallt (mein Kopf ist aber auch durch das Wetter etwas bala xd), da wäre ein anderer Smiley sicher passender und hilfreicher gewesen.
    Geändert von Mia (29.06.2018 um 20:44 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    außerdem stört mich bei der Mangaka eh generell, dass sie auf Moe-getrimmte Mädels (vom Stil her mind) steht.
    Ich mag auch kein Moe, aber hier sieht der Stil nicht so billig aus wie bei anderen auf Moe-getrimmten Werken.


    Den kaufe ich mir, klingt zumindest interessant genug dafür.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh yes! Wird gekauft!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier sagen mir Story uns Zeichnungen zu, kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich mag auch kein Moe, aber hier sieht der Stil nicht so billig aus wie bei anderen auf Moe-getrimmten Werken.
    Ja das stimmt schon, besser als bei manch anderen (gerade durch das Setting) ist er schon noch. Aber muss ja trotzdem für einem im gesamten reichen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    1. deutsches Cover:


  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. Band wird einen Artprint in der Erstauflage erhalten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128


    Hier ein Bild zum Band und dem Extra:
    (Die Verzierung ist Silbern was man nur auf dem einen etwas erkennt, hatte ihn ja schon im Laden gesehen.)




    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater


  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube hier schon erwähnt zu haben das es niedlich aussieht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band gelesen. Und nein das wird nichts mit dem Band. Finde die Erzählweise nicht so toll hatte den Eindruck immer nur kleine kurzgeschichten zu lesen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •