User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 191
  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Erstaunlich nur, dass sie voll die "Stubenhockerin" ist. Ob Peruna auch noch mal wieder vor die Tür geht? Also um wie im Spiel mal ein Dungeon zu erkunden?? XD
    Glaube sowas wirds hier nicht geben. Wurde wohl nur die Atmosphäre übernommen. ^^
    Könnte ich mir aber gut vorstellen, denn Peruna ist sehr mutig....
    .... sie weicht kein Schritt zurück, egal wie stark ihr der Wind ins Gesicht bläst

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir aber gut vorstellen, denn Peruna ist sehr mutig....
    .... sie weicht kein Schritt zurück, egal wie stark ihr der Wind ins Gesicht bläst
    Das stimmt wohl err hiye wo ist deine Review hmm hmm XD

    siehe hier :

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Gute Frage.

    Hm, weil das Motiv nicht komplett ist und die Karte in den Band gehört. Sowas mache ich nie raus

    Gestern habe ich mir im EuroShop den Rahmen besorgt. Sieht toll aus und liegt schön neben dem 1. Band.

    Demnächst erscheint die Review. Aber ich könnte mir auch Zeit lassen, bis kurz vor dem 2. Band.

    Mal schaun
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis März (Band 2) ist ja noch ein Weilchen hin und so lange lasse ich mir auch Zeit

    Je früher man die Review postet, desto schneller wird "Eislicht" vergessen - und das möchte ich nicht.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst ich soll alle Nase lang nach deiner Review fragen? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Altraverse hatten sie im November auf ihrer Seite auch noch ein paar Infos zum Titel und Anike gepostet.

    https://altraverse.de/manga-background/eislicht/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nominiert für den Animania Award. Denke werde ich auch wählen.
    https://altraverse.de/aktuell/eure-s...animania-award
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Könnte für manchen sicher schwerer werden wenn manche ja in der selben Kathegorie sein dürften. Leider ist die Auswahl in anderen wo ja deutlich mehr kommt doch immer sehr begrenzt.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kann man die anderen Nominierten noch gar nicht sehen. Man erfährt immer nur hier und da wer so alles nominiert ist, da die Verlage das anscheinend schon vorab wissen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Leider kann man die anderen Nominierten noch gar nicht sehen. Man erfährt immer nur hier und da wer so alles nominiert ist, da die Verlage das anscheinend schon vorab wissen. o.O
    Die Abstimmung ist schon offen. Wenn man sich also durch die Umfrage klickt - wobei man in jeder Kategorie, jedem Nominierten einen Wert von 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut) oder 'keine Angabe' zuweisen kann - sieht man alle Nominierten.
    Bei Manga national nominiert sind neben Eislicht: Focus 10, Whispering Blue, BL is Magic und NiGuNeGu (ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen...)
    Geändert von KellyBennett (05.02.2019 um 23:00 Uhr) Grund: ... man sollte den Satz nicht nur zu Ende denken, sondern auch schreiben...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kommt immer die Seite ist nicht erreichbar.

    Oh da sind mit Whispering Blue und BL is Magic aber noch zwei Lieblinge von mir. Da kann ich mich gar nicht entscheiden. XD

    Edit: Oh jetzt ging es. Habe einfach allen drei 5 Punkte gegeben. Möge einer davon gewinnen. XD
    Geändert von Dekaranger (05.02.2019 um 23:00 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Leider kann man die anderen Nominierten noch gar nicht sehen. Man erfährt immer nur hier und da wer so alles nominiert ist, da die Verlage das anscheinend schon vorab wissen. o.O
    Die Verlage wissen das daher, weil sie die selber für solche immer nominieren, da gibt es kein anderes Verfahren. Und ab dem Zeitpunkt wo sie offen ist kann man auch alle sehen wenn man mitmacht (wie ja hier schon erwähnt wurde).

    Darum sind es bei den meisten auch eher mehr die üblichen Verdächtigen, wo man meint man hätte wohl die größen Chancen. Vielleicht müsste man bei Manga auch mal etwas mehr nach Genre oder Zielgruppen trennen damit mehr eine Chance hätten und auch mal mehr andere. Aber da das natürlich auch mehr Preise wären und man lieber mehr bei Anime usw. vergibt ziehen Manga halt immer leichter den kürzeren.

    Aber zumindet war hier schon immer besser, dass man die deutschen nicht mit japanischen in einen Topf wirft.

    Das ist es für die nationalen eigentlich besser, weil es gibt da ja im Vergleich nie so viele, daher dürften die auch immer mehr alle drin sein.



    @Dekaranger

    das du da ein Dilema kriegen wirst war mir eben darum klar.

  12. #112
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch... bei hat es gestern vom Handy aus funktioniert...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #113
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich schon gelöst.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nominiert für den Animania Award. Denke werde ich auch wählen.
    https://altraverse.de/aktuell/eure-s...animania-award
    Damit habe ich schon gerechnet Und Nike hat von mir die 5 Punkte bekommen, die sie verdient.

    Wenn die Oscars vergeben worden sind, poste ich die Band 1-Review. Stellt euch schon mal drauf ein

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Damit habe ich schon gerechnet Und Nike hat von mir die 5 Punkte bekommen, die sie verdient.

    Wenn die Oscars vergeben worden sind, poste ich die Band 1-Review. Stellt euch schon mal drauf ein
    Wusste auf dich kann ich zählen.

    Aber das mit deiner Review ist schon sehr zäh. Ich stelle mich schon sehr lange drauf ein. Kündigst das ja schon sehr lange an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wusste auf dich kann ich zählen.

    Aber das mit deiner Review ist schon sehr zäh. Ich stelle mich schon sehr lange drauf ein. (...)
    Kannst Du Dir nicht denken, wieviele Sterne Band 1 bekommt? ^^ Kleiner Tipp: Viele natürlich, sonst hätte ich mir Nikes Werk nicht zugelegt. Allerdings gedenke ich einen anderen Weg zu beschreiten, was die Wertung angeht. Erstmals führe ich bei einem Manga jenes Bewertungssystem ein, das ich bisher nur bei „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ angewandt habe

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Review besteht ja nicht nur aus Sterne sondern auch aus Worten. ^^
    Aha na dann bin ich ja gespannt. Avatar fand ich aber sehr schlecht als Film. War dabei sogar eingeschlafen, weil der so öde ist. Ist hoffentlich kein bösen Omen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Cover des 2. Bandes:


  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsch. Gefällt mir.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Eislicht – Band 1

    Peruna trifft in Winterthal ein, um bei Meister Halvard als Hausdiener anzufangen und schon ist man mittendrin. Sie ist mutig, läßt sich nicht unterkriegen und ihr unerschütterliches Wesen ist einfach unglaublich (sie sieht nicht so aus, aber sie ist eine Kämpferin mit einem starken Herzen). Dank ihrer Neugier ist ihr Blick stets nach vorn gerichtet. Peruna war und ist – für mich jedenfalls – ein Zugpferd, dies machte es mir besonders schmackhaft. Doch die emotionsreduzierte Orla, auf die Peruna schon nach wenigen Seiten trifft, ist genauso toll. Orla und sie könnten gute Freundinnen werden. Wenn Orla die Mütze abnimmt, fällt dann ihr (langes) Haar? Peruna kommt mir außerdem wie ein ungeschliffener Diamant vor.

    Kommt sie mit den richtigen Büchern in Berührung, könnte sie eine Zauberin werden. Arvid und Peruna sehen sich nicht nur ähnlich, beide werden auch nicht ganz so ernstgenommen, wie sie es gerne hätten. Und, sie könnten Geschwister sein. Ach, ich denke, das im Prolog sind Arvid und Vivika ^^ Als es urplötzlich expliziter wird (Peruna aufgespießt, Pferd zerfetzt), wunderte mich das erstmal, weil ich das nicht erwartet habe. Zumindest bei Peruna nicht und nicht so früh in diesem Abenteuer. Aber das macht die Geschichte, wie ich meine, umso reizvoller. Um die Faszination zu beschreiben, die von »Eislicht« ausgeht, muß ich kurz »Game of Thrones« hervorkramen. Als ich die DVD kaufte, wußte ich nichts von der Serie.

    Ich legte sie ein und sah Schnee, es schneite, das Tor geht auf – das war’s. Es packte mich sofort, das die Männer von der Nachtwache abgeschlachtet werden, tat ihr Übriges. »Eislicht« fängt auch mit Schnee an, mit Peruna, die uns quasi an die Hand nimmt, der düsteren Statue und natürlich Orla. Es lag gleich was (gefährliches) in der Luft. Die Fantasy-Elemente sind neben dem zwischenmenschlichen und wie die Charaktere auf den anderen reagieren (Peruna/Orla; Peruna/Ente) auch hier sehr stark. Es war schwer für mich dahinter zusteigen, wer gegen wen oder wer mit wem, denn ich hatte verschiedene Verschwörungstheorien. Wahrscheinlich war es deshalb so schwer, weil sich der gesamte Band wie ein Prolog anfühlt.

    Meine Antenne schlug zwar oft an, aber nicht entscheidend genug. Seit nunmehr 13 Jahren bin ich der Meinung, das Nike mit ihrem unvergleichlichen Stil in einer anderen Liga „spielt“ – und mich damit verzückt. Mit »Eislicht« kommt nun eine einnehmende, spannende Story dazu, welche mit dem Zeichenstil verschmilzt und zudem alles wichtige enthält: Herz, Witz, starke (weibliche) Charaktere, und das vor einer Kulisse, die dazu beiträgt, das es mysteriöser nicht sein könnte. Optisch ein Hingucker und faszinierend, da sogar Tiere eine besondere Funktion haben, daher kann ich es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint, damit ich tiefer in diese mitreißende Geschichte eintauchen und Perunas Weg weiterverfolgen kann.

    Band 1

    18/20


    Cover

    20/20


    Aufmachung

    20/20


    Artwork

    20/20

    Peruna

    20/20
    Geändert von Filmfreak (16.08.2019 um 14:05 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da hast du ja Glück. Eislicht 2 erscheint quasi in wenigen Tagen am 21.03.2019. Musst also kaum warten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 fand ich auch sehr gut. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend. Lustig auch wieder zu sehen, wie ein paar Elemente aus bekannten Rollenspielen hier auftauchen. Dazu gehört natürlich das intensive Studium von Büchern über die Geschichte und das erfüllen von Jobs wie bringe das von A nach B. Okay kann auch Zufall sein, aber seit dem sie Skyrim als Inspiration erwähnte, da fällt das irgendwie auf.
    Ansonsten ging es diesmal hauptsächlich um Peruna und Arvid. So im Rückblick kam die Geschichte drum herum nicht wirklich voran wie ich fand. Das Tempo der Geschichte ist sehr langsam. Gefällt mir aber insoweit sehr gut. Bin gespannt welche Rolle Peruna in dem Ganzen noch spielt und warum sie überhaupt da ist. Steckt ja wohl anscheinend mehr dahinter. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Tempo der Geschichte ist sehr langsam.
    Die Reihe ist bei mir ein Wackelkandidat (und bisher mein einziger Kauf bei Altraverse.) Ich hatte nun Band 2 schon mehrmals in der Hand und konnte mich nicht zum Kauf überwinden, weil es so "langsam" wirkt. Dann warte ich mal lieber Band 3 ab ...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es ist ja mehr ein Kammerspiel in Band 2. Mir war ja schon in Band 1 aufgefallen, dass Peruna nicht das Haus verlässt. Und wenn dann nahm es nur sehr wenige Seiten in Anspruch. Ich bezweifel das sich das in Band 3 ändert. Das Element Adventure wird es anscheinend nicht geben. Dadurch wirkt es eher langsam. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Eislicht 02 war mal wieder super - hat mir noch mehr als der erste Band gefallen.
    Meinen Band habe ich auf der LBM gelesen und in der Schlange zur Signierstunde von Anike Hage gelesen - als ich endlich an der Reihe war und gefragt wurde, ob ich einen Wunsch für eine Skizze hätte, musste ich da gleich Arvith nehmen - der hat mir in Band 02 sehr gefallen, besonders seine Dynamik mit Peruna. Dieser Sarkasmus. Da Charakterinteraktionen für mich wichtiger sind als Handlung, (denn ja, die geht wirklich langsam voran) gefällt mir die Reihe wohl so sehr. Die Reihe hat Potential für erschreckend viele Bände - jetzt, wo wir auf Band 03 warten müssen, werden die Abstände wohl länger. :S
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •