User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dick Fight Island (Reibun Ike)


    Originaltitel:
    8-nin no Senshi
    Autor/Zeichner:
    Reibun Ike ~ Twitter
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Smut, BL
    Jap. Verlag:
    Libre ~ Magazin: Be x Boy Gold
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa Manga
    Bandanzahl:
    2, abgeschlossen
    Preis:
    Aufmachung / Format:
    vsl. TB
    Extra / Beilagen:
    SNS Card in der 1. Auflage (Band 1)
    Altersempfehlung:
    16+
    wann erscheint
    Band 1:
    Frühjahr/Sommer 2023
    Band 2:

    Leseprobe: US Ausgabe

    Inhaltsangabe: "Zeigt her eure Schwerter!

    Die Völker von 8 Inseln schicken ihre jeweils besten Krieger, um in einem Turnier um die Königswürde zu kämpfen. Die Regeln sind einfach: Wer zuerst kommt hat verloren! Die teilnehmenden Krieger schützen ihre mächtigen "Schwerter" mit den ausgefallensten Rüstungen. Wer wird der nächste König?!

    Dick Fight Island ist humorvoll und einzigartig - mega erfolgreich in Japan und den USA - im Frühjahr 2023 endlich auf auf Deutsch!"

    Sonstiges: Mangaka von Heiße Nächte, kalter Stahl
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich weiß, dass der Titel wegen dem Hype und dem Titel geholt wurde, aber ich hoffe trotzdem, dass Reibun Ike damit auf dem deutschen Markt generell noch eine Chance bekommt - Egmont hat das ja beim ersten Mal zumindest nicht perfekt hinbekommen, würde ich behaupten, auch wenn mir Heiße Nächte Kalter Stahl auch gefallen hat!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    574
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn die ganzen Kommentare(Instagram, Twitter, Facebook) stimmen, wird der 1. Auflage schnell ausverkauft sein. das würde doch ein Anlass sein, weitere Titel von ihr hier her zu holen.

    was hat denn Egmot bei dem Titel falsch gemacht? @Alacrity
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein trashiger Titel...wenn der Humor richtig platziert ist, könnte ich mir sogar vorstellen, zuzugreifen. Ansonsten stehe ich auf solche Titel eher weniger. fand schon Birds of Shangri La grottig schlecht.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    was hat denn Egmot bei dem Titel falsch gemacht? @Alacrity
    Na ja, Ike Reibun postet bei Twitter manchmal eine Auflistung, welcher ihrer Titel alle zusammengehören. Bi no Kyoujin/Heiße Nächte, Kalter Stahl sind da Teil 2 und 3 - praktisch eine Minireihe in einer eigentlich längeren Reihe. Und der erste Teil (Bi no Isu) in dieser Auflistung wurde von Egmont nicht lizensiert, obwohl er laut der Mangaka zuerst gelesen werden sollte, zur Reihe dazugehört und auch vor Bi no Kyoujin rausgebracht wurde (2008 kam der und 2012 dann Bi no Kyoujin). Bi no Isu wurde dann auch nie nachgereicht. Welche Gründe Egmont für diese Auslassung hatte, weiß ich natürlich nicht, aber ich erinnere mich, dass - als der Titel von EMA angekündigt wurde - das auch schon auf etwas Verwirrung gestoßen ist, bei mir eingeschlossen.
    Das Problem, das ich damit eher hatte, war halt: Wenn EMA den jetzt nicht bringt, wird es unwahrscheinlich, dass andere Verlage das tun. Deswegen hoffe ich hier auch auf einen Rieseneinschlag, damit er doch noch Chancen bekommt. XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe auch sehr, dass Ike Reibun mit diesem so richtig bei uns Fuß fassen kann. Ich finde Heiße Nächte, kalter Stahl war einfach zum Einstieg nicht der ideale Titel. Und das keine weiteren Werke von ihr bei EMA erschienen sind zeigt für mich, dass sich dieser wohl leider auch nicht so gut verkauft hat, sonst wäre denke ich Nachschub gekommen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe damals bei der amerikanischen Lizenzankündigung zum ersten Mal von dem Werk gehört und genau wie damals frage ich mich, ob mir die Story zu absurd sein wird. Ich höre mir gerne ein paar Meinungen an, bevor ich das Experiment wage, und setze daher auf die fleißigen Schreiberlinge hier im Forum. Erleuchtet mich, wenn der erste Band erschienen ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Zensursache bei Dick Fight Island, dürfte meine ich auch nicht das erste Mal sein dass in den Usa anders und besser kam...

    Meiner Meinung nach sollten die Verlage klar nur BL-Titel wo mehr los ist nur holen, wenn sie es auch ohne starke Zensur bringen dürfen. Gerade bei Libre beobachtet man schon länger das man wieder mehr auf den Markt bei uns knallt, aber dann immer genau mehr solche sich holt und die dann immer die hässliche Weißzensur haben. (Gibt ja selbst Titel die man bei uns anders anfing und dann aufeinmal nur noch damit weitergingen, da musste man es ja auch hinnehmen...)
    Schließlich gibt es ansich genug japanische Verlage, aber leider neigen unsere deutschen lange schon dazu sich immer nur mehr auf ein paar bestimmte einzuschießen...da ist klar wenn die sich dann alles mögliche meinen rausnehmen zu können.
    ich bin insgesamt jemand, dem eine solche Zensur normalerweiße eher weniger ins Auge fällt, aber hier ist sie mir schon stark aufgefallen (habe mir das erstmal damit erklärt, dass es hier auch mehr pikante Szenen gibt)
    aber meinst du damit Mia, dass es anscheinend auch eine weniger zensierte Version gibt und diese in den USA so veröffentlicht werden konnte? Wenn ja, finde ich es schon ein wenig Schade von Hayabusa, dass man sich in diesem Fall nicht um diese Daten bemüht hat.

    Generell hat es mich aber gefreut, dass Hayabusa einen Titel von Ike Reibun gebracht hat, nachdem ja von EMA nichts mehr kam und man somit damit rechnen konnte, dass EMA die Mangaka erstmal fallen gelassen hat. Deswegen hoffe ich, dass sich die Reihe gut verkauft und mehr Werke folgen werden. Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, war die Resonanz in den Social Media Kanälen bei der Ankündigung des Titels aber recht deutlich, weswegen ich doch recht optimistisch gestimmt bin
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich bin insgesamt jemand, dem eine solche Zensur normalerweiße eher weniger ins Auge fällt, aber hier ist sie mir schon stark aufgefallen (habe mir das erstmal damit erklärt, dass es hier auch mehr pikante Szenen gibt)
    aber meinst du damit Mia, dass es anscheinend auch eine weniger zensierte Version gibt und diese in den USA so veröffentlicht werden konnte? Wenn ja, finde ich es schon ein wenig Schade von Hayabusa, dass man sich in diesem Fall nicht um diese Daten bemüht hat.
    Hayabusa hatte die Daten angefragt, aber nicht bekommen, hatten sie über Instagram gesagt. Es gibt sie aber - die in Amerika haben sie bekommen (Sublime ist da der Verlag). Warum ein Verlag sie bekommen hat und ein anderer nicht weiß aber keiner.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich bin insgesamt jemand, dem eine solche Zensur normalerweiße eher weniger ins Auge fällt, aber hier ist sie mir schon stark aufgefallen (habe mir das erstmal damit erklärt, dass es hier auch mehr pikante Szenen gibt)
    aber meinst du damit Mia, dass es anscheinend auch eine weniger zensierte Version gibt und diese in den USA so veröffentlicht werden konnte? Wenn ja, finde ich es schon ein wenig Schade von Hayabusa, dass man sich in diesem Fall nicht um diese Daten bemüht hat.
    Ja genau ich hatte damit gemeint das es in den Usa anders kommen durfte, wurde ja im Neuheiten-Thread von einigen auch erwähnt...darum auch dort gepostet...obwohl es ja eigentlich Infos sind die man damit die längerfristig nicht untergehen besser auch gleich im Titelthread hätte reinpacken sollen.

    Ansich wurde der Titel halt durch die englische Variante schon stark bei Insta gehypt und leider wird ja auch mehr danach gegangen, viele Fans informieren dann sich auch nicht woher die Titel in Japan kommen und wie das da mit der Zensur ist, manchen ist es ja auch egal, aber viele stört es ja doch und deswegen laufen solche ja doch dann oft schlechter als es anders der Fall gewesen wäre. Die meisten dürften natürlich auch davon ausgegangen sein (wie Hayabusa selber) dass es dann auch bei uns genauso wie in den Usa erscheint.

    Das ist es halt, stören tun stärkere Zensuren ja immer, sobald es aber in Titeln ist mit mehr Sex sind, stört es halt auch noch deutlich mehr, als wenn es ein Titel ist wo weniger drin ist.

    Bei Hello Mornig Star (auch Libre) von CR ist es ja z.b. so dass man im ersten Band noch keine starke Zensur hat (sind aber auch weniger Szenen drin bzw schon mehr anders passender gezeichnet), aber im zweiten ist es dann schon mehr der Fall (gab aber eine Szene wo keine gab evtl wurde die übersehen) ist aber halt im Vergleich -zu diesen Titel hier- auch weniger Sex drin...unschön auffallend bleibt es trotzdem. Und man fragt sich da auch woran das liegt, hat der Verlag nicht aufgepasst oder wollten die aufeinmal auch in Japan nicht mehr anders...das zeigt halt auch wieviel nicht nachvollziehbarer Murks da in Japan abläuft...

    From Top to Botom, was ja auch bei Hayabusa kam ist es zwar in Japan ein anderer Verlag, aber die viele Strichzensur ist auch so heftig unschön, dass es extrem nervt.

    Mittlerweile gibts also auch bei anderen japanischen Verlagen bei gewissen Titeln zu starke Zensuren und die Wahrscheinlichkeit das bei heftigeren-mehr sexhaltigeren Titel-Settings neu angekündigten aus kommenen Programmen (teils wieder Libre bei) das selbe wieder bei rauskommt, ist daher auch hoch.
    Bei den Ankündigungen denken ja die wenigsten schon daran was am Ende bei rauskommen könnte...
    Geändert von Mia (01.04.2023 um 23:30 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    780
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/HayabusaTweets/s...12467953180672
    Auch auf Twitter hat Hayabusa noch mal bestätigt das sie sich um das unzensierte Material bemüht haben.

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist, wie die Cover es vermuten lassen, herrlich absurd und mit sehr starken Fokus auf den Erotikteil. BL-Leser, die auch mal etwas lustigere BL Geschichten mit vielen sexy Kerlen lesen wollen, sind hier genau richtig. Mich konnte die Reihe unterm Strich auch gut unterhalten können. Nur Schade, dass wir nicht das unzensierte Material erhalten haben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •