Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Mitglied Avatar von Damian

Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt (Goro Taniguchi)

Original: ATRAIL -ニセカヰ的日常と殲滅エレメント-
    Genre: SciFi, Action
    Zielgruppe: Shounen
    Verlag: Kadokawa Shoten | Magazin: Comic Walker/ Niconico A
    Bandanzahl: 5, abgeschlossen
    Preis: 7 Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:

Band 1 | 22.11.18
    Band 2 | ?

Inhaltsangabe:
    Der Oberschüler Iori Shijima kann sich eigentlich über nichts beklagen. Er hat eine süße Kindheitsfreundin, zuverlässige Freunde, eine liebevolle Mutter und eine schillernde Zukunft vor sich. Doch all dies spielt keine Rolle mehr, als plötzlich transzendete Lebewesen, auf der Erde erscheinen. Als Iori erfährt, wer sie wirklich sind und was sie mit ihm zu tun haben, fällt sein bisheriges Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammen ...
    Das Manga-Erstlingswerk von Anime-Legende Goro Taniguchi. (Code Geass)

Ergänzung: Taniguchi ist der Autor, der Zeichner heißt Akihiko Higuchi.

Katrin von Altraverse meint:
    Als Johannes mir erzählt hat, dass Goro Taniguchi – das Genie hinter unzähligen, spannenden ›Code Geass‹ Folgen in meiner Jugend!!! – an einem Manga arbeitet, wusste ich sofort, dass ich ihn lesen will.
    Umso mehr freut es mich, dass wir ›Atrail‹ tatsächlich bei uns im Programm begrüßen dürfen! Jede einzelne Figur in dieser Geschichte ist so individuell und facettenreich, dass jede Seite ein absolutes Vergnügen ist. Außerdem sind lange Mangatitel immer ein win ;D
    Cover ab Band 3 (Danke an Alita^^):

Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/ATRAIL-‐ニセカ...2531;ト- (japanisch, Danke an Mia für den Link )

Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge gerne per PN an mich
    Geändert von Damian (01.10.2018 um 12:53 Uhr)
    Mangamerch abzugeben Mein Verkaufsthread
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Monster, 20th Century Boys, Dorohedoro, Golden Kamuy

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Hört sich interessant an. Daher werde ich Band 1 auf jeden Fall kaufen. Soll was mit einer Verschwörung sein. Klingt spannend.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Bartomb
    Den Titel teste ich auf jeden Fall aus. Klingt interessant und spannend, sieht zeichnerisch nicht schlecht aus und Lust auf einen Mystery/ Sci-Fi Titel habe ich eh mal wieder.
    Mangawünsche:
    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Mitglied Avatar von Rodmor
    Der sieht jetzt wo ich den Thread sehe schon ansprechender aus.
    Den Titel behalte ich mal im Auge.

Mitglied Avatar von Shima
    Danke für den Thread.
    Der Titel sieht nicht schlecht aus, aber ich muss bei der Vielzahl der Vö´s langsam stärker selektieren, ich warte mal ab wenn die erste Rückmeldungen da sind.

Mitglied Avatar von Akashaura
    Sieht gut aus . Aber vermutlich erstmal vielleicht Liste.
    Da Planung eh schon viel viel zu voll ....

Wird geholt. Die Story hört sich interessant an und optisch gefällts mir auch.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Kyuuketsuki-chan To Kouhai-chan / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Spricht mich irgendwie null an, die Geschichte klingt ziemlich durchschnittlich/nichts sagend und das Artwork reißts jetzt auch nicht raus.

Hier weis ich noch nicht wirklich ob es mich interessiert oder nicht

Mitglied Avatar von Angel of Death
    Story und Zeichnungen sagen mir zu, wird gekauft.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.

Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Spricht mich irgendwie null an, die Geschichte klingt ziemlich durchschnittlich/nichts sagend und das Artwork reißts jetzt auch nicht raus.
    Dem schließe ich mich an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai

Klang im ersten Moment recht interessant, aber wenn es von dem Typen ist, der Code Geass verbrochen hat, dann bin ich raus. XD
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    die Geschichte klingt ziemlich durchschnittlich/nichts sagend
    Stimmt und laufen tut es ja auch noch.

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    aber ich muss bei der Vielzahl der Vö´s langsam stärker selektieren,
    Kann ich auch so unterschreiben, gibt ja nichtg so wenig laufende Titel, gerade Shonen..und wer weiß da oft schon wie lange die werden...

*
    @Damian

danke für den Thread, hier noch der Link zur 1. Leseprobe:

https://www.amazon.co.jp/ATRAIL-‐ニセカ...2531;ト-

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Band 3:
    15523.jpg

Band 4:
    15524.jpg

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Optisch finde ich das eher Durchschnitt und die Story klingt jetzt auch nicht besonders. Vielleicht schaue ich in die dt. Leseprobe mal rein, aber vorerst wird das kein Kauf.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    1. deutsches Cover:

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Blog-Einträge
    6
    Gefällt mir echt gut bis auf die harten Kanten des Würfels oben.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher

Mitglied Avatar von Aya-tan

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Mitglied Avatar von Bartomb
    Dann also insgesamt 5 Bände. Finde ich eine ganz gute Länge, damit wird aus dem Antesten ein sicherer Kauf. Mal schauen, was am Ende dann storymäßig rumkommt.

Danke für die Info, Aya-tan
    Mangawünsche:
    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha