User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Begegnung mit Toki [Kiri Gunchi]



    Originaltitel: Sentaku no Toki
    Mangaka: Kiri Gunchi
    Verlag: (J) Shueisha; (D) Altraverse (ab November 2018)
    Magazin: Jump SQ
    Genre: Sci-fi Supernatural
    Bandanzahl: 3
    Zielgruppe: Shounen

    jap. Leseprobe

    Story:
    Auf dem Weg zu einer Verabredung mit seinen Freunden passiert Mitsuharu etwas Unglaubliches: Er kracht mit seinem Fahrrad in ein humanoides Alien. Es stellt sich ihm als Toki vor und erklärt, dass es geschlechtslos geboren wurde und sich sein eigenes Geschlecht aussuchen kann.

    Als Toki kurz darauf von Mitsuharus Sorgen mit seinem sozialen Umfeld erfährt, hat es eine Idee. Es übergibt Mitsuharu die Verantwortung darüber, sein Geschlecht auszuwählen, was ihn vor eine schwierige Entscheidung stellt: Was braucht er? Einen Freund? Eine Liebhaberin? Oder doch etwas ganz anderes ...?

    Eine liebevolle Coming-Of-Age-Geschichte, die nicht nur mit ihrer komplexen Story, sondern auch mit ihrem wundervollen Artwork zu bezaubern weiß.
    Quelle

    Johannes meint:
    »Ich war ziemlich nervös, als ich Jo diese Serie vorgestellt habe. Ich hatte mich schon nach dem ersten Kapitel in die Geschichte, die Charaktere und die Zeichnung verliebt und hatte Angst, dass der gute Herr Chef meine Meinung nicht teilen würde. Aber diese Angst war vollkommen unbegründet, denn auch er war direkt von Kiri Gunchis Begnegnung mit Toki überzeugt. Die Serie ist eine Tour de Force und es ist gut, dass sie ihn drei Bänden abgeschlossen ist, denn mein Herz hätte nicht mehr vertragen. Es ist kaum zu glauben, dass dies Kiri Gunchis Erstlingswerk sein soll und noch viel weniger, dass der Sensei in nur zwei Jahren es vom Amateur zum professionellen Mangaka geschafft hat. Ich kann sein nächstes Werk kaum erwarten und freue mich bis dahin, dass wir Begnung mit Toki nach Deutschland bringen dürfen.«


    Band 3 erscheint am 04.07.2018.


    Titel sieht ganz nett aus, werde ich wohl mitnehmen.
    Geändert von Aya-tan (28.06.2018 um 23:09 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt in der Tat interessant. Vom Ansatz her mal was neues. Bin schon gespannt, was seine Antwort sein wird, was er denn nun braucht. Auch wie da abgewogen wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 ist auch schon da:

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein das so Mangas mit Geschlechtslosen Wesen ( oder nicht genau devinierte Wesen ) in letzter Zeit häufiger werden ?

    Nun ja wird gekauft

    Auser Toki wird zu nem Kerl xD

  5. #5
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sieht recht interessant aus glaub den werde ich mitnehmen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Kann es sein das so Mangas mit Geschlechtslosen Wesen ( oder nicht genau devinierte Wesen ) in letzter Zeit häufiger werden ?

    Nun ja wird gekauft

    Auser Toki wird zu nem Kerl xD
    Außer dem Juwelen Manga von Manga Cult gab es noch mehr? Ich finde es aber gut. Mir ist egal zu was Toki wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es auch gut dass es mehr Manga mit geschlechtslosen Wesen gibt Das hat mich bei Houseki no Kuni auch schon gereizt.
    Von daher werde ich mir sicher die 3 Bände holen ^^
    Mir ist es auch egal was Toki wird/ist ^^ Es zählt doch der Mensch bzw. das Alien dahinter XD

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story und die Zeichnungen sprechen mich an, wird also gekauft.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ist gar nicht meins. Ich mag solche androgynen Charaktere überhaupt nicht (Houseki no Kuni ist die einzige Ausnahme, wo ich drüber hinwegsehen kann). Deshalb gibts hier keinen Kauf von meiner Seite.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sieht interessant aus , wird bei mir landen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Äußerst interessant. Wird definitv gekauft.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dann soll Toki lieber geschlechtslos bleiben bevor er so ein Blödsinn macht und zum nem Kerl wird xD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also dann soll Toki lieber geschlechtslos bleiben bevor er so ein Blödsinn macht und zum nem Kerl wird xD
    Unzufrieden mit dem männlichen Geschlecht?

    Ich erwarte einen detailreichen Abwägungsprozess err also vom Manga. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir die Frage nicht beantworten ohne Homophob zu wirken xD


    Ich sehe mir halt einfach lieber ne Hetero oder Lesbische Beziehung an als ne Schwule , sagen wirs mal so .

  15. #15
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story klingt interessant, Zeichnungen sehen gut aus und 3 Bände sind nicht die Welt. Werde mir den Titel zwar nicht direkt bei Release holen, aber wohl zügig nachkaufen, wenn alle Bände vorhanden sind.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich kann dir die Frage nicht beantworten ohne Homophob zu wirken xD


    Ich sehe mir halt einfach lieber ne Hetero oder Lesbische Beziehung an als ne Schwule , sagen wirs mal so .
    Ah so. Deine Aussage klang so, als wenn es eine schlechte Entscheidung wäre, unabhängig der Beziehung, wenn er/sie/es zum Mann tendiert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich hatte ich nicht vor mir den Titel zu holen, aber jetzt da ich weiß, dass er mit 3 Bänden abgeschlossen ist, wirds vielleicht doch was mit uns. Ich meine die Cover sehen immerhin ganz hübsch aus.


  18. #18
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sehen ganz nett aus, nur die Augen wollen mir nicht gefallen.
    Story klingt auch mal frisch, hm mal sehen.

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Thread.
    Der Titel spricht mich ein Ticken mehr an als "Atrail" aber auch hier werde ich wohl erst mal abwarten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich ziemlich unentschlossen. Das Artwork find ich klasse und das Konzept "geschlechtsloses Alien" sagt mir eigentlich zu, ich weiß nur nicht so recht, was ich davon halte, dass der Typ das dann aussuchen darf...

    Mal schauen, ich hab eh ein mageres Programm und der hat ja nur 3 Bände.

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Artwork, noch Story spricht mich an. Kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Klingt zwar mal nach etwas anderen, Bandzahl wäre auch ok. Aber so packt es mich irgendwie noch nicht richtig, die Leseprobe finde ich auch eher etwas verwirrend und so.

    Werde wohl später nochmal genauer ansehen bzw mal abwarten was dann andere dazu schreiben.

  23. #23
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht können was weden

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also dann soll Toki lieber geschlechtslos bleiben bevor er so ein Blödsinn macht und zum nem Kerl wird xD
    ja schade, sehe ich genauso
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich kann dir die Frage nicht beantworten ohne Homophob zu wirken xD


    Ich sehe mir halt einfach lieber ne Hetero oder Lesbische Beziehung an als ne Schwule , sagen wirs mal so .
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ja schade, sehe ich genauso
    Ich hab' das Ganze ein wenig anders interpretiert. In der Inhaltsangabe steht ja schon, dass der Protagonist Probleme im sozialen Umfeld hat, also wenige bis keine Freunde. Daher liest sich die Frage für mich nicht, ob er sich zwischen festem Freund und fester Freundin entscheiden muss, sondern eher zwischen Freundschaft und Liebe.
    Das könnte ziemlich interessant werden, da Liebe oft als "besser" als Freundschaft gewertet wird, jedenfalls ihr vorzuziehen, wenn die Wahl besteht. Und hier wird halt die Frage aufgeworfen, was den Protagonisten wirklich glücklicher machen würde.
    Selbst als BL-Fan fände ich den Ansatz interessanter als die bloße Auswahl "Beziehung ja, nur mit welchem Geschlecht?"
    Oder er entscheidet sich für Freundschaft, aber mit einem Mädchen, das hätte auch noch Überraschungseffekt.

    Na, ist aber auch nur mein Eindruck~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •