User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Sonderband "90 Jahre Micky" (EVT: 26.10.2018)

    War der Sonderband schon bekannt?
    https://www.amazon.de/Lustiges-Tasch...DYCGZ8J3K2ZMMY

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gähn* (hoffe das beantwortet die Frage)
    Und selbst wenn er nicht bekannt gewesen wäre, hätts dafür keinen neuen Thread gebraucht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    *gähn* (hoffe das beantwortet die Frage)
    Und selbst wenn er nicht bekannt gewesen wäre, hätts dafür keinen neuen Thread gebraucht.
    Laut Jahresplan war nur der Schuber, also die LTB-Sonderedition bekannt. Insofern macht ein neuer Thread schon Sinn.
    https://www.amazon.de/Lustiges-Tasch...HNJHRPBQ1EXKQJ

  4. #4
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist schon bekannt und auch schon in unseren (oben festgepinnten) Jahresindex aufgenommen.

    Wir hatten uns allerdings im Laufe des letzten Jahres im Forum darauf geeinigt, Threads zu einzelnen Büchern erst dann anzulegen, wenn das Inhaltsverzeichnis bekannt ist. So weit sind wir hier noch nicht, weshalb die Diskussion derzeit immer mal wieder im LTB-2018-Thread (Beginn ist verlinkt) stattfindet.

    Das heißt, dass ich den Thread hier vorläufig schließen würde und dann wieder öffne, wenn das Inhaltsverzeichnis bekannt ist (PN oder Hinweis im LTB-2018-Thread) reicht. Falls dort die Diskussionen so umfangreich werden, dass sich ein Abtrennen lohnt, mache ich diesen Thread auch schon vorher wieder auf.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Micha (19.09.2018 um 12:55 Uhr) Grund: die korrekten Codes eingebaut

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pizza-Panne: Eine längere Geschichte von Di Vita am Anfang. Warum nicht?!... Von ihm ist z.B. auch (in LTB 188) "Eine tödliche Falle".
    Von Secchi kann man behaupten, dass er ein überdurchschnittlich schlechter Autor ist. Er hat (noch) keinen Kracher hingelegt, die Meisten seiner Geschichten sind überdurchschnittlich schlecht, wie ich finde. Klar gibt es Ausnahmen ("Der größte Glückspilz von allen"), aber die gibt es bei jedem.
    Er hat über 100 Storys geschrieben. Nicht eine Geschichte von ihm ist in den Top1000 im INDUCKS... Zum Vergleich: Casty hat weniger als 100 Storys geschrieben und in den Top1000 sind von ihm mehr als 40 Geschichten!! Mal sehen, wie dieser Comic ist.

    Phantom-Schmerzen: Comic von Valerio Held, den ich nicht besitze, aber man kann im Inducks erkennen, dass er ziemlich durchschnittlich sein soll. Spectaculus meint allerdings, das diese Geschichte "großartig" sein soll. Der Vollständigkeit halber.

    Aktion dünnes Phantom: CASTY!!! CASTY!!!!! CASTYYYY!!!!! Ein Mega-Comic!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Grund, den LTB-Sonderband zu kaufen! Diese Geschichte gehört zu Castys Meisterwerken! Diese Geschichte ist großartiger als großartig.

    Der Pumpentrick: Ein Asteriti darf im Sonderband natürlich nicht fehlen. Mir gefiel der Comic damals allerdings überhaupt nicht, aber tja... Anderen dafür umso mehr...
    Ein dicker Fisch im Netz: Ein Comic aus den frühesten 60ern. Der Sonderband ohne diesen Comic wäre wie Musik ohne Andrea Berg und Deutsche Geschichte ohne die AfD.

    Ein unerwarteter Gast: KASCHPERL! Oh Nein!
    In bester Gesellschaft: Ein Einseiter. Tja...
    Zwei Schlingel auf Verbrecherjagd: Klingt für mich eher nach einem Striezel, ist aber I TL 2155-1 Sieht schlecht aus...
    Die geheimnisvollen Außerirdischen: Puh! Bis auf den Casty ist das bis jetzt der "Die schlechtesten Geschichten von Micky Maus"-Sonderband...
    Egmont soll sich nicht wundern, warum Micky so unbeliebt ist.

    Mickys Fotoalbum: Schrecklicher Zweiseiter.

    Fazit: Der Casty allein ist für mich kein Grund, mir diesen Krams anzutun. Nein. Bitte nicht. Dann doch lieber die Riesenpinguine!
    Geändert von Dorette (22.09.2018 um 10:24 Uhr) Grund: erweitert und verbessert

  7. #7
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toller jubiläumsband gratuliere

    gleiuch in der ersten geschichte kommt micky nicht vor gratuliere

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL...=pizza%20panne

  8. #8
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist da überhaupt eine ev drinnen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mickys Fotoalbum ist, wenn ich mich nicht täusche, gewissermaßen der Anfang des 3-reihigen KuHoMi. Sieht auf den ersten Blick alles wirklich nicht vielversprechend aus, jedenfalls kein Vergleich mit den älteren Jubiläumsbänden...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm bisher scheint Mickys Geburtstag nur mit durchschnittlichen Geschichten gefeiert zu werden. Bisher sieht nur das normale LTB gut aus. Vielleicht wird das Micky Sonderheft auch gut aber sonst sind die Sondereditionen und Jubiläumsausgaben eher magere Kost.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „In bester Gesellschaft“ ist auch eine EV
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2922-02

    „Ein unerwarteter Gast“ ist
    https://inducks.org/story.php?c=D+97333
    Geändert von Micha (19.09.2018 um 13:00 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da das Inhaltsverzeichnis mittlerweile offiziell ist, sollte NRW-Radler den Thread wieder öffnen. Meine Kommentare:

    "Phantomschmerzen" ist ein Frühwerk von Francesco Artibani und meiner bescheidenen Meinung nach großartig. Wurde auch nie ordentlich nachgedruckt; totaler Zufall, dass ich die Geschichte (aus einem Jumbo-Comics-Band) bereits kenne.

    "Aktion dünnes Phantom" ist einer der besten Castys, wie sicher allgemein bekannt.

    "Ein unerwarteter Gast" kenne ich eher als "Ein unerwarteter Fan". Einer der schlechtesten Kaschperls, zumindest habe ich es so in Erinnerung! Hätte es wirklich nicht gebraucht.

    Zu den restlichen Geschichten kann ich nichts sagen, die Titel sagen mir wenig und ich habe jetzt auch keine Lust nachzuschauen, wo sie ursprünglich erschienen sind. Perina ist aber eigentlich immer gut.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast alle Geschichten bis auf den Casty haben furchtbare Inducks-Bewertungen.
    Ich glaube, ihr solltet euch lieber https://www.egmont-shop.de/lustiges-...maus-nr-1.html kaufen (wenn ihr den noch nicht habt). Das war vor 10 Jahren ein wunderbarer Jubiläumsband.
    Alle Geschichten waren sehr, sehr gut. Nach dem Darkenblot-Premium das mMn beste LTB überhaupt!!
    Und es ist sowieso günstiger als der jetzige Jubiläumsband und fast doppelt so dick!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Fazit: Der Casty allein ist für mich kein Grund, mir diesen Krams anzutun. Nein. Bitte nicht. Dann doch lieber I TL 2851-1!
    Vor allem den kennen wir schon...
    Donald-Phantomias

  16. #16
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder offen. Die entsprechenden Beiträge aus dem LTB-2018-Thread sind hier integriert.
    Geändert von NRW-Radler (20.09.2018 um 10:47 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Fazit: Der Casty allein ist für mich kein Grund, mir diesen Krams anzutun. Nein. Bitte nicht. Dann doch lieber I TL 2851-1!
    Den Gag muss mir jemand erklären.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I TL 2851-1 ist "Kalt erwischt"- Eine der wohl furchtbarsten Geschichten überhaupt, die in diesem Jahrzehnt im LTB veröffentlicht worden ist.
    Meine Meinung; manche stimmen mir zu (das wird wohl die Mehrheit sein) und manche stimmen mir halt nicht zu und widersprechen...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Nummer 6 stark überändert. Viel Spaß beim überlesen...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    I TL 2851-1 ist "Kalt erwischt"- Eine der wohl furchtbarsten Geschichten überhaupt, die in diesem Jahrzehnt im LTB veröffentlicht worden ist.
    Meine Meinung; manche stimmen mir zu (das wird wohl die Mehrheit sein) und manche stimmen mir halt nicht zu und widersprechen...
    An die kann ich mich gar nicht erinnern. Da finde ich "das Vermächtnis" aus LTB 340 deutlich schlimmer. Für mich die schlimmste Phantomias-Geschichte, die je verbrochen worden ist. Mich wundert nur, dass die im INDUCKS so gut wegkommt.
    Siehe: https://inducks.org/story.php?c=D%2FD+2003-017

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Maus mega, aber finde es blöd, dass man nicht wieder einen Jubiläumsband gemacht hat und dafür ein LTB. https://www.comicguide.de/index.php/...=long&id=60793

  22. #22
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Ich finde Maus mega, aber finde es blöd, dass man nicht wieder einen Jubiläumsband gemacht hat und dafür ein LTB. https://www.comicguide.de/index.php/...=long&id=60793
    Ich verstehe nicht recht. Es gibt 4 Bände plus extra Band und sonst noch ganz viele andere Dinge. Meinst du von der Micky Maus her wie damals 2011?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht recht. Es gibt 4 Bände plus extra Band und sonst noch ganz viele andere Dinge. Meinst du von der Micky Maus her wie damals 2011?
    Es gab vor Jahren mal zwei Jubiläumsbände, die nicht unter dem LTB-, sondern unter dem Micky-Maus-Logo liefen und in denen einige sehr interessante Geschichten gedruckt wurden. Band 2 habe ich. So etwas wäre mir auch lieber gewesen als ein recht konfus wirkendes LTB, das nicht weiß, was es sein will.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ṡṕèċťãcûĺúš Beitrag anzeigen
    Es gab vor Jahren mal zwei Jubiläumsbände, die nicht unter dem LTB-, sondern unter dem Micky-Maus-Logo liefen und in denen einige sehr interessante Geschichten gedruckt wurden. Band 2 habe ich. So etwas wäre mir auch lieber gewesen als ein recht konfus wirkendes LTB, das nicht weiß, was es sein will.
    2011 gab es drei solcher Bände/Alben. Aber was meinst du? Ich wette ich kenn das, aber weiß gerade nicht, was du meinst...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •