User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 161
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke.
    Jetzt kann ich einige hier viel besser verstehen, warum die so wild wie Conan werden, wenn's Originale zu ergattern gibt.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    High Fantasy sagt mir auch eher zu. Aber ab und zu darf's auch mal deftiger und "pulpiger" sein. Howards Vorlagen muss man sicherlich als Kind seiner Zeit betrachten (ähnlich wie bei Lovecraft) und die etwas dumpfen, menschenfeindlichen Ansichten ausklammern. Oder eben diese ab und zu mal abfeiern.
    Das tut uns edelmütigen Elf(INN)en-Versteher auch mal ganz gut.
    Bei Crom!

    Ich schärfe schon mal meine Axt für Band 3 und 4.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beschäftige mich seit Monaten mit der Conan Serie FB. Wenn alles klappt hab ich demnächst 3 Originale.

    Alary hat das leider sehr schlampig runtergezeichnet. Ich hätte im September bei Galerie Glenat das Cover kaufen können, war aber enttäuscht wie wenig Details zu sehen waren und hab abstand genommen. Das kolorierte Cover fand ich dagegen sehr gut. Bei Alary rettet zumindest bei seinem Conan die Kolorierung sehr viel. Finde sowieso das alle Bände super koloriert sind.

    Band 2 ist da zeichnerisch schon 1 Klasse besser und was Anthony Jean in Band 3 und Robin Recht in Band 4 abliefern ist absolute Weltklasse. Die Originale ein Traum und in Band 3 kracht es so richtig exotisch und Band 4 im ewigen Schneegestöber. Mega Atmosphäre, überragende Kampfszenen. Ich bin von Recht und Anthony Jean absolut begeistert.
    Wenn es in der Qualität weitergeht gibt diese Serie ein Meilenstein. Da Zeichner geben alles dafür!
    Kauft Euch die Grossformatigen SW Bände. Jetzt noch günstig zu haben.

    Lob auch an Splitter, durch Ihre einzigartige Druck und Papier Qualität transportieren Sie die Farben noch genauer und besser abgestimmt rüber als die Franzosen. Kann man bei Raros 2 Bildvergleich gut erkennen
    Geändert von jellyman71 (09.12.2018 um 01:23 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich ein Prachtband:

    https://www.ebay.fr/itm/Tirage-de-Lu...okyO:rk:1:pf:0

  5. #30
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wie kommt man denn am einfachsten an die Schwarzweiß-Bände?

  6. #31
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte Band 1 nach wie vor für gelungen. Wenn der Zeichenstil hier kritisiert wird, dann kann ich nur entgegen halten, dass der für mich die Besonderheit dieses Bandes ausmacht. Mit diesem Stil wird aufs Beste mit dem Conan Schwarzenegger Klischee gebrochen.

    Hier eine (positive) Rezension, die den Auguren im Sammelthread noch entgangen ist.

    https://www.literatopia.de/index.php...=66&Itemid=134

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand zu Beginn den Stil auch unpassend, hatte mich zu sehr an SinBad erinnert. Insgesamt ist es für mich aber doch stimmig, spätestens mit dem ersten Auftauchen von Belit hatte er mich dann. Schließlich will ich ja auch die frankobelgische Interpretation lesen und keine Buscema-Klone (auch wenn für mich die Kombination Buscema/De Zuniga unerreicht bleibt).

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Mit diesem Stil wird aufs Beste mit dem Conan Schwarzenegger Klischee gebrochen.
    Inwiefern? Was genau soll das heißen?
    Ich denke, die wenigsten Comic-Fans denken bei "Conan" zuerst an "Schwarzenegger"?!... Die Geschichten und Comics gab es schon Jahr(zehnt)e vorher...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die meisten Comic-Fans denken bei Conan an Schwarzenegger, da sie die Comics nicht gelesen haben, aber wahrscheinlich die Verfilmung kennen.

    Aber ich gebe dir recht, Conan wurde in den Comics nicht nach Schwarzenegger gestaltet.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank Frazettas Titelbild zum Buch "Conan the Adventurer" aus den 60er Jahren war das wichtigste Conan-Bild.

    https://taint-the-meat.com/2013/02/08/frazetta/

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nach Windsor Smith wurde er bei Buscema schon muskulöser.
    Ich weiß, ich lese gerade Ausgabe 4: The tower of the elephant!

  12. #37
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht oben im Sammelthread; hier eine Besprechung zu Band 2 auf literatopia.de

    https://www.literatopia.de/index.php...=66&Itemid=134

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv sind die Conan Bände ganz grosse Kunst. Ich möchte Euch mal am Beispiel von Conan 3 der nächsten Monat bei Splitter erscheint zeigen was der französische super Luxus Band bietet.

    https://www.ebay.de/itm/Tirage-de-Lu...okyO:rk:1:pf:0

    Im ersten Teil des Buches werden die Vorzeichnung und das getuschte Original gegenübergestellt. Das Format hätte noch grösser sein dürfen, aber es ist auch so ein absolutes Highlight. Der 2 Teil beinhaltet dann die Farbversion die regulär genauso erscheint.
    Faszinierend ist wie in Teil 1 sich die getuschten finalen Entwürfe noch mal von den Vorzeichnungen unterscheiden. Nicht nur in den Details sondern teilweise mit neuen Bild Ideen. Für mich eine Offenbarung. Dazu werden die Sprechblasen in der Vorzeichnung platziert und fehlen schönerweise bei der getuschten Seite.
    109,- Euro ist für 150 Seiten viel und die 2 unterschiedlichen Papiersorten hätten sich die Franzosen sparen können. Die Farbversion ist mir mit zuviel Glanz. Da könnte Splitter sein Papier komplett durchziehen und hätte das SW wie die Farbversion im Griff, auf die wir uns auch freuen können. An den Splitter Druck kommen die französischen Originalalben sowieso fast nie ran. Da werden wir tatsächlich am besten bedient. Wär hätte das je gedacht.

    Was mich schon seit längerer Zeit stört, ist die perfekte Kolorierung am Computer. Schöne Farben, keine Frage aber oft viel zu Dunkel und Details gehen verloren. Das geht auch oft meiner Grafikerin so, am PC sehen die Farben optimal und wie gewünscht aus, beim fertigen Druckergebniss stellt sich dann hin und wieder Ernüchterung ein.
    Mir tun die Zeichner regelrecht leid, welche ein grandioses Artwork abliefern und dann werden am Computer die Details mit zu satten Farben zugeschmiert.
    Zwischenzeitlich würde ich mir, hätte ich die Wahl, nur noch die SW Tusche Zeichnungen Version kaufen. Ich hab genug Fantasy um mir vorstellen zu können wie das farblich aussieht. Es geht einfach zu viel Kunst verloren.
    https://picload.org/view/dccdgrrw/img_1213.jpg.html

    https://picload.org/view/dccdgrrc/img_1208.jpg.html

    https://picload.org/view/dccdgrri/img_1209.jpg.html

    https://picload.org/view/dccdgrrp/img_1210.jpg.html

    Bei der gelieferten Spitzenklasse die da kommt auch in Band 4 von Robin Recht, lässt das nur einen Schluss zu - Die Europäischen Künstler haben einen heiden Spass an der Figur Conan und dazu einen riesen Respekt. Wer will sich aber auch mit Conan anlegen?!
    Geändert von jellyman71 (18.12.2018 um 16:32 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was mich schon seit längerer Zeit stört, ist die perfekte Kolorierung am Computer. Schöne Farben, keine Frage aber oft viel zu Dunkel und Details gehen verloren. Das geht auch oft meiner Grafikerin so, am PC sehen die Farben optimal und wie gewünscht aus, beim fertigen Druckergebniss stellt sich dann hin und wieder Ernüchterung ein.
    Könnte am Gesamtfarbauftrag liegen - 280 % sollten für den Druck nicht überschritten werden (Gesamtprozent aller vier Druckfarben zusammen).

    Gruß vom lubidou

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Könnte am Gesamtfarbauftrag liegen - 280 % sollten für den Druck nicht überschritten werden (Gesamtprozent aller vier Druckfarben zusammen).

    Gruß vom lubidou
    Danke für den Tipp. Das werde ich so auf jeden Fall weitergeben.
    Bei Conan geht es noch gut mit den Farben, bei Wollodrin hatte ich oft richtig Probleme mit den dunklen Seiten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die beiden Bände jetzt doch noch zugelegt.
    Ich konnte einfach nicht widerstehen. Wenn die nicht gut sind, gibts Ärger.
    Werde ich aber auch erst Weihnachten lesen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die großformatige s&w Ausgabe habe ich in der Vorbestellung.
    Das wird Dir eine Freude sein.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Weihnachten bin ich schwach geworden und habe kurzentschlossen die beiden Bände doch gekauft. Erwartungen hatte ich keine, vielleicht war ich deswegen positiv überrascht. Conan bietet gute Unterhaltung, wenngleich auch nicht auf dem hohen Niveau von Katanga oder Broceliande. Entgegen dem ersten Eindruck haben mir Zeichnungen in Band 1 trotz oder gerade wegen des funny-Stils ausgezeichnet gefallen. Richtig interessant sind für mich als Einsteiger auch die Hintergrundinformationen über Howard im Nachwort. Da werde ich mir die Fortsetzungen gönnen und an anderer Stelle sparen müssen.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem auch ich die beiden ersten Alben der französischen Reihe endlich lesen durfte, muss ich sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Mit dem ersten Band sogar mehr, als mit dem zweiten, dessen Erzählweise und Zeichenstil ich ein wenig gewöhnungsbedürftig fand.

    Insgesamt ist die Reihe gelungen und ich freue mich auf weitere Interpretationen des Cimmeriers. Besonders erfreulich finde ich bislang übrigens die redaktionellen Begleittexte zu jedem Band. Nach dem Lesen des ersten Albums musste ich anschließend zu den Originalgeschichten greifen, was ich schon viel zu lange nicht mehr getan hatte.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan 4 mit Robin Recht ist ein absoluter Augenschmaus, die Kolorierung grenzgenial!
    Wir haben ein Riesen Vorteil gegenüber der französischen Ausgabe, das Papier glänzt zu stark und ist dünn bei der Originalausgabe, da freue ich mich auf das farbtreue Splitter Papier ohne den Glanz und ich glaube die wird auch ein ticken Größer als in FB.
    Ein absolutes optisches Highlight kommt da auf uns zu :-)
    Geändert von jellyman71 (19.01.2019 um 15:06 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan 3 ist wieder sehr gelungen! Mir gefallen diese "ursprünglichen/alten" Storys.

    Warum wurde aber mit der Nummerierung auf dem Buchrücken aufgehört?

  23. #48
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist wieder hohes Niveau.
    Und bei mir ist die Nummerierung fortgesetzt mit dem piktischen Zeichen für 3.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Conan 3 ist wieder sehr gelungen! Mir gefallen diese "ursprünglichen/alten" Storys.

    Warum wurde aber mit der Nummerierung auf dem Buchrücken aufgehört?
    Würde mich auch interessieren?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bd. 3: die bislang beste Geschichte + wieder sehr schöne Bilder + interessante Infos über Howard
    Die Serie steigt in meinem persönlichen Ranking stetig weiter. Empfehlenswert auch für alle, die keine eingefleischten Conan-Fans sind.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •