User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und das bei den Lesegewohnheiten jüngerer Generationen. Die warten doch alle so gerne. -_-
    Die müssen sich eben mal umgewöhnen, geht bei den Menge an Titeln und langsamer laufenden eh nicht anders. Nur muss das halt auch mal besser informiert werden.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar machen sie bestimmt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe grade, dass das Cover des Abschlussbandes noch gar nicht gepostet wurde hier ^^



    mir hat die Leseprobe zugesagt, weswegen ich spontan zum ersten Band gegriffen habe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gehen scheinbar nicht auf die selbe Schule. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die gehen scheinbar nicht auf die selbe Schule. XD
    Sieht eher wie ein drübergezogener Sportanzug aus und der Beschreibung und Leseprobe nach müssen sie doch auf die selbe gehen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder eine kleine Rebellin. Man muss sich ja absetzen in Nuancen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, sie gehen auf die gleiche Schule, aber die mit den schwarzen Haaren kleidet sich bzw. sieht so aus wie ein Yankee
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Yankee? Wurde das da so genannt Würde ja passen mit den roten Streifen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich nun gelesen und er hat mir auf jeden Fall sehr gefallen. Die Dialoge zwischen den beiden sind für mich das Beste. Beide sind nicht gerade auf den Mund gefallen. Das ist sehr erfrischend. Nicht hier das Mauerblümchen, was den Mund nicht aufbekommt und da die Starke, die dominiert. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und es geht sehr witzig zwischen den beiden hin und her. Hana ist ja auch in Yohs Gegenwart ganz anders, ja irgendwie normal und das gleiche gilt für Yoh vice versa. Das ist sehr angenehm zu lesen. Auch die Erkenntnis der beiden, dass sie nach außen ja eigentlich nur eine Rolle spielen und nur unter sich so sein können, wie sie nun mal sind. Kein Wunder das es dann knistert. Aber das nur sehr dezent. Der Titel entwickelt sich also extrem langsam in Hinblick auf eine Romanze. Keine Ahnung wie weit es überhaupt dann langt, sind ja nur noch zwei Bände übrig. Aber auch wenn es nicht weit reichen sollte, ich mag den beiden zuzuschauen. Schon die AG an sich ist aber ein Witz. Sowas wird da als AG zugelassen?
    Einziges Manko ist das Episoden Format. Das mag ich einfach nicht. Schnippselgeschichten sind irgendwie doof. Kurze Kapitel, die immer wieder ein neues Thema haben, okay auch wenn hier ein wenig ein Link zwischen den Kapiteln ab und zu besteht. Trotzdem bleiben längere Kapitel mit durchgehenden Plot einfach mein Favorit. Aber gut, ich konnte mich damit arrangieren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen.
    Man merkt schon, dass der Band in einem Seinen Magazin erschienen ist finde ich. Der Manga geht nämlich etwas in die Richtung cute-girls-do-cute-things. Weniger vom Zeichenstil her als vom Verhalten der Charaktere. In dem Manga geht es nicht darum, dass die Mädchen sich im erotischen Sinne näher kommen und heiße Küsse tauschen, sondern wie sich langsam ein zartes, freundschaftliches Band zwischen den beiden aufbaut.
    Was mir besonders gefällt ist das man hier nicht die typische graue Maus - beliebtes Mädchen Kombie hat. Auf den ersten BLick sind die Mädchen vielleicht Recht unterschiedlich, aber es wird schnell klar, dass die beiden im Grunde genommen beides einfach zwei junge Schulmädchen sind.
    Die Kapitel sind wie Deka schon geschrieben hat eher kurz und bisschen episodisch gehalten, was aber am Magazin liegen dürfte.

    Fazit: ein Manga über zwei süße Schülmädchen, bei denen sich langsam aber sicher eine zarte Romanze anbahnt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir auch sehr gut gefallen, an sich kann ich da einfach Deka und Miss Morpheus beipflichten mit ihrem Resümee. Hier ist es sogar ganz schön, das die Kapitel kürzer sind, der Inhalt passt in die Länge gut rein und wird schön rübergebracht.

    Ein gelungener Auftakt für die Reihe, freue mich schon auf die beiden nächsten Bände.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir den Band eigentlich nicht kaufen, weil ich den verboten dünn finde :/ aber dann hab ich nur gutes von dem Band gehört/gelesen, also hab ich doch zugeschlagen xD Bereuht habe ich es definitiv nicht. Der Band hat mir sehr gut gefallen. Das episodenhafte hat mich gar nicht gestört, denn die viele Geschichten hingen ja doch irgentwie zusammen. Hana und Yoh sind mir sehr sympathisch als Hauptcharaktere. Ich fands auch schön zu lesen, wie sie langsam immer bessere Freunde werden. Die letzte Szene hat mir besonders gut gefallen, als


    Yoh Hana zum ersten Mal beim Vornamen genannt hat =D Das fand ich schön =D

    Ich bin natürlich gespannt, wie sich die Romanze weiterentwickelt. Man sah natürlich schon die ersten Ansätze, aber in zwei Bänden kann ja noch einiges passieren ;D



    Leider dauert es noch so lange bis zu Band zwei...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eigentlich nicht viel von dem Band erwartet da er wie schon angesprochen relativ dünn ist.
    Desweiteren habe ich bisher kaum gute Gl Manga gelesen...
    Ich will dich weinen sehen hat mir allerdings recht gut gefallen, ab und an musste ich sogar lachen.
    Die Reihe wird weiter gekauft, auf Bloom into you, Eclair und co. freue ich mich jetzt umso mehr.

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. Januar erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke bei den Covern ein Schema entdeckt zu haben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 habe ich nun fertig gelesen, der Titel bleibt schließlich seiner Linie treu. Viele kleine Kurzgeschichten, die eher auf Humor als auf Romance setzen. Weiß nicht ob ich eher zufrieden oder unzufrieden sein soll über den Romance Part. Für Band 2 von 3 hätte ich mir schon ein klein wenig mehr noch erhofft. Hatte ja schon bei Band 1 gesagt, dass man sehen muss wie weit es überhaupt in der Hinsicht langt. Es bleibt weiter eher gemächlich. Wer die Rückseite des Band liest, der weiß auch schon was so der rote Faden ist des gesamten Bandes. Na wenigsten gibt es einen. ^^
    Ich kann aber dafür weiter sehr schmunzeln über so einige der Szenerien. Und wenn es nur der Fall ist, dass Hana mit dem tippen von Nachrichten nicht hinterherkommt. Auch die Bilder Wahl als Ersatz ist natürlich sehr witzig gewesen. XD
    Auch die kleine Modenschau hatte was. ^^
    Ich hoffe auf einen gelungenen Abschluss im finalen Band. Mit Schwerpunkt Romance aber bitte dann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Mai erscheint bei uns Band 3 und somit der Abschlussband bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 und somit der Abschlussband ist durch und mein Fazit ist etwas fad. Leider kam auch der Abschlussband nicht richtig in die Puschen und so richtig passiert ist auch nix mehr, zumindest reicht mir das nicht was sich noch zu zugetragen hat. Ich vermisste auch weiterhin den Romance Part. Da war ja mehr beim Nebenpärchen los als beim Hauptpärchen. Zumindest haben die sich mal miteinander tiefer gehend auseinandergesetzt. Am Ende fragte ich mich, ob hier nun wirklich Feierabend ist. Also eher ein durchschnittlicher GL Titel so in der Gesamtschau. Der letzte Band ist aus meiner Sicht sogar der schwächste von allen drei zusammen. Schade eigentlich. Zeichnerisch hat es mir gefallen. Inhaltlich eher mau, die Story irrlichterte im Episoden Format am Ende belanglos vor sich hin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •