User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 142
  1. #76
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    War nur verwirrt beim 8. Kapitel. Spielt das vor den anderen Kapiteln? Das war so seltsam. Sie wirkten da auf einmal so, als wenn sie sich nicht kennen würden.
    Ja, das tut es. Deshalb auch der schwarze Rahmen bei dem Kapitel, weil es ein Rückblick ist.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ja, das tut es. Deshalb auch der schwarze Rahmen bei dem Kapitel, weil es ein Rückblick ist.
    Super danke, so richtig war mir das nicht aufgefallen. Ich war beim lesen echt unglücklich geworden, da ich es nicht raffen wollte. Aber die Rückblende war dann irgendwie das wahrscheinlichste. Nur war ich nicht richtig sicher. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderbarer 1ter Band, ich warte sehnsüchtig auf dei nächsten Bände.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #79
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Manga, so schön, dass dieser hier veröffentlicht wurde! ♥
    Und das Format ist auch einfach nur perfekt - das wunderschöne Artwork, was einen Flair von Oldschool Manga hat, kommt hier noch besser zum Ausdruck!
    Interessante, erfrischende Storyline und niedliche Charas - freue mich schon auf Band 2 uwu




  5. #80
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Fand den 1. Band ebenso sehr gelungen, werde mir daher auch auf jeden Fall die nachfolgenden holen .

  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime war ja schon zum dahin schmelzen

    Der Manga steht dem nichts nach.
    Schöner erster Band mit einer schicken Aufmachung

  7. #82
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zur Erinnerung, am 22. November ist der 2. Band erschienen! (Gestern gleich mal in meine kleine Buchhandlung bestellt^^.)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leiden des jungen Werther und Faust in einem Band? Was der Kondo nicht alles hat. Wohl ne spezial Ausgabe Band 2 fand ich auch gut, wusste nur nicht, dass das hier schon mehr in einen Harem abdriftet. Zähle jetzt schon drei Anwärter auf die Dame. Na gut Kondo fühlt sich ja eher veralbert. Vor allem der Anfang des Bandes gefiel mir sehr gut. Ich mag einfach wie die beiden miteinander reden und welche Gedanken Kondo so hat. Leider spielte das schon bald eine eher untergeordnete Rolle. Keine Ahnung warum man dem Idioten da so viel Raum geben musste. Aus meiner Sicht unnötig hier so schnell eine nervige Figur einzubauen. Hat den Band ein wenig geschmälert. Der Yoshi kam dann noch als Kompott. Wäre das letzte Kapitel nicht gewesen, dann wäre ich ein wenig enttäuscht zurückgelassen worden. Hoffe die Geschichte konzentriert sich wieder auf unser beiden Haupt Chara.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 wurde heute auch von mir gelesen und mir erging es da ähnlich wie Dekar (ja, ich hatte hier WIEDER dekra stehen, ich lern es einfach nicht xDDD ).


    Kase wirkte so deplaziert und überhaupt diese ganze Date - Sache! Kann mir jemand erklärenwie wir von "Hinteransicht betrachten" auf Date kommen? Und was genau da in seinem Hirnvorging? xD Ich meine...ja ich weiss es aber dennoch, es war unsinnig und unnötig. Alles wirkte so gehetzt, für mich sinnfrei und ohne Logik. Der Band hätte gut und gerne ohne diese Seiten auskommen können eben weil es NICHTS zur Story beitrug. Reisst man diesen Teil also raus, ergibt die geschichte immernoch sinn xD
    Abgesehen von der "Welches Programmheft ist nun das richtige"-stelle (Btw ihre Ausbeute von dem Date fand ich so drollig xD)
    Kann ja sein das dieses Date noch für den weiteren Stoyverlauf relevant ist aber im Moment empfinde ich es als unnötig.

    Mit Yoshizawa hingegen kann ich da schon besser leben, das ist aber auch ein Typ, den ich so einschätze, das er sich letztlich für Akira freut und auch keine grossen Probleme macht(und wünsche mir, das er mit der kleinen süssen bedienung zusammen kommt deren Namen ich vergessen habe.Nennen wir sie einfach Friseurin in Spé xD )
    Allerdings als er im Band auf einmal das Kommando übernommen hatte, musste ich wirklich zurück blättern und nachschauen ob ich auch WIRKLICH die hauptstory noch lese oder nicht doch ausversehen in eine Bonusgeschichte gerutscht bin. Das hat mich arg irritiert und gefiel mir auch nicht sonderlich.

    Zum Schluss hin, haben wir ja wieder die Kurve bekommen aber ob der Anfang und das Ende die 10€ rechtfertigen? Fragwürdig!
    Das mittendrin kann ich wohl kaum als Beitrag zur Story ansehen (zum jetzigen Zeitpunkt) aber immerhin waren Kondo und Akira, wann immer man sie zusammen gesehen hat, einfach niedlich. Der eine wie die andere auf ihre ganz eigene Art und Weise.Kondo´s Zweifel als auch seine gedanklichen Ausflüge in die Vergangenheit waren absolut nachvollziehbar und als Akira sich so freute über das Date und den Anruf da herrschte bei mir auch kreischalarm xD
    Am schönsten jedoch fand ich ihre Antwort auf Kondo´s Frage, was sie denn nur an ihm finden würde.

    Ich hoffe der nächste Band konzentriert sich wieder mehr auf den eigentlichen Kern der Geschichte



  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Shima" hat mich auch schon so genannt. Dekra Manga Tester vielleicht. XD Vergebe auch Plaketten nach dem Urteil.
    Jaa definitiv kann man das rausreißen. Ich hatte da echt ein wenig Zorn in mir. Der Typ ist ein Widerling und wirkte deplatziert in dem an sich schönem Titel.
    Gut Yoshi hat was liebes. Aber den brauchte ich einfach auch nicht, also noch nicht in einem zweiten Band. XD
    Dann haben wir das selbe Fazit. Der Gedanke mit dem Preis und dem eher dünnen Band kam mir auch, als ich so die abschweifende Handlung gelesen hatte. XD
    Meine Präferenz war übrigens "streng nach hinten". Also hinsichtlich der Frisur. Sah unverschämt gut aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann aber bitte nur auf eingeschweiste Manga, wir wissen ja, das abpuhlen erfordert immer einen 3/4 Herzinfarkt xD

    Schön das das mit dem deplaziert nicht nur mir so ging, was man sich dabei wohl gedacht hat :think: ?!
    Ob man überhaupt gedacht hat xD?
    Das richtig schlimme für mich ist ja, das Kase einen Widerling darstellen soll er bei mir aber wirklich komplett FLACH rüberkommt. Ich seh ihn als charakterlose, gesichtslose Figur an, ich find ihn nicht mal wiederlich oder so.
    Der ist einfach da und ich weiss nicht was ich mit ihm anfangen soll
    Es ist also auch ziemlich frustrierend wenn man einen Chara vorgesetzt bekommt, der darauf ausgelegt sein soll, das man ihn nicht mag und dieses Gefühl bei mir aber völlig ausbleibt xD
    Ein Symphatieträger soll er ja offensichtlich nicht sein *lach*

    Nunja aber Yoshi war doch auch schon im 1. Band und das auch mit eindeutigen Absichten xD

    *prust* das streng nach hinten war natürlich ganz toll, dabei fand ich das mit dem Pony nun wirklich nicht SO schlimm. Also streng nach hinten sah bekloppter aus
    Aber ich frage mich immernoch wie wir von mega kurzem Pony auf "Pony, wie er davor auch war" kommen! SO eine Friseuse braucht ja wohl jeder xD


  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte so ein wenig das Gefühl, dass es zwischen den beiden zu schnell voran ging und man eine "Bremse" reinhauen musste. Ich hätte es besser gefunden, wenn das zwischen den beiden nicht gleich so die Runde macht.
    Und dann schaut sie sich mit ihm auch noch den gleichen Film an wie mit Kase. Habe ich nicht verstanden.
    Nein den soll man sicher nicht mögen. Der stört ja einfach nur. XD
    Im Band 1 hielten sich aber alle schön im Hintergrund. XD
    Die hatte wohl schon viele Opfer mit ihren Künsten.
    Geändert von Dekaranger (30.11.2018 um 21:54 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und durch die Bremse wurde alles nur noch mehr beschleunigt Die Logik mal wieder xD
    Ich hatte ja anfangs noch gehofft , das Kase die kleine kritzelei in ihrem Buch ( Er liesst das Buch weil er das schulleben vermisst..WTF das ist auch ziemlich unlogisch xD ) nicht sieht bzw Akira früh genug der Geistesblitz kam, mir kam er nämlich direkt aber nope !
    Allgemein hätte man hier das Tempo ein wenig zurück drehen können aber dafür ist Akira auch nicht der Typ also ist es immer noch realistisch wenn auch für mich persönlich zu schnell

    Bei dem gleichen Film UND dem gleichen Café (gleicher tisch) hab ich ja auch nichts mehr ausgehalten
    Das war so...nein, einfach nein!
    Und dann auch noch ein Horrorfilm. Warum Kase den gewählt hat ist ja offensichtlich, das hat er ja auch angedeutet aber Kondo hatte garantiert keine dieser Ideen also..wieso in teufels namen geht man zu einem Date in einen Horrorfilm xD? Männer!

    Ich finde ja, das Kase´s Auftritt Yoshi völlig in den Hintergrund gedrückt hat, wodurch es gar nicht so wirklich auffällt das er mehr in dem Vordergrund ist xD Hat also zumindest bei mir etwas gutes

    Jeder von uns hat doch so eine Freundin *prust* Ich war auch mal Opfer mit GENAU dem selben Problem. Wiedererkennungswert gleich 100 *rofl*


  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gleiche dachte ich auch. Bitte lass es ihn nicht lesen, oder wenn er es liest, lass das Spatzenhirn es nicht gleich verstehen. XD

    Und sie schien den Film auch abgöttisch zu lieben. So oft wie sie den sehen will. XD
    Das es der gleiche Tisch war habe ich gar nicht mitbekommen. Muss ich doch gleich nochmal nachlesen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann wurde unsere Hoffnung direkt dem Erdboden gleich gemacht xD

    Ich muss dazu sagen das ich´s TOTAL verstehe, das sie den Film noch mal angeschaut hat, allgemein das sie nirgendwo eingelenkt hat a la "Der film wäre aber doch besser oder " Der tisch da hinten ist gemütlicher" xD Sie war einfach vollkommen zufrieden und froh das sie überhaupt ein Date hatte. Ich glaube Kondo hätte noch seltsamere Dinge vorschlagen können, für Akira wäre alles toll gewesen
    Ich sags ja, total süss xD

    Also AKira hatte glaub ich in Gedanken etwas erwähnt von "Gleicher Platz" daraus schliesse ich, das es auch der gleiche Tisch war. Kann aber auch sein das ich es falsch interpretiere und sie nur das Café an für sich meinte ^^"


  16. #91
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 erscheint am 17.01. bei uns!

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  17. #92
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe heute den 2. Band zu Ende gelesen, es bleibt sehr schön (und durchaus spannend) .

  18. #93
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwie irritiert mich das Pink bei dem Cover vom 3. Band o.O
    Das passt ja mal so gar nicht zu dem Rest


  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm? Finde es sieht stimmig aus. Mir gefällt es. Ich mag Pink aber sowieso sehr gerne. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So schlimm? Finde es sieht stimmig aus. Mir gefällt es. Ich mag Pink aber sowieso sehr gerne. XD
    ich LIEBE Pink und Rosa normaler Weise und wenn man das Cover als solches selbst betrachtet, passt es ja auch.
    Nur passt es eben nicht zu Band 1 &2


  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, ich hole langsam auf, Band 2 stellt einige die Nebenfiguren näher vor und Akira und Kondo tasten sich langsam an das Etwas das sie verbindet heran.

    Ich oute mich, ich mag sowohl Kase als auch Yoshizawa. Kase ist jemand der aufgrund seines Aussehens im Vorteil zu sein scheint, gleichzeitig aber dadurch auf andere herabblickt und nur als Zeitvertreib ansieht. Bei Akira beisst er zwar auf Granit, scheint aber am Ende eine gewisse Bewunderung für Ihre Ernsthaftigkeit zu hegen und gibt ihr einen - wenn auch nicht ganz uneigennützigen - realistischen Blick auf ihre Situation.
    Yoshi mag ich weil er ein lieber wenn auch etwas begriffsstutziger Chara ist. Er tut mir fast schon leid da seine Gefühle nicht registriert werden.
    Yui sorgte für die humorvolle Unterhaltung und den kleinen Yuto muss man einfach gern haben.
    Mir gefiel auch sehr Kondos wehmütiger Rückblick auf seine Jugend und sein optisch verjüngtes Ich.


  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 fand ich echt gut. Auch wenn er sich beim lesen ein wenig anders wirkte als die beiden zuvor. Kann ich gar nicht beschreiben. XD
    Auf jeden Fall war der Band sehr harmonisch und es standen unsere beiden Verliebten im Fokus. Okay fast, was war das da mit Haruka? Hmm warum heulte die denn, wegen dem Zettelchen da. Geht da was? Habe da sicher wieder fantasiert.
    Ich mag den Titel wieder sehr. Finde wir sind wieder in der Spur. Kein großes Nebengeplänkel mehr. Idioten haben nur Randnotiz Charakter. Weiter so in Band 4 bitte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war schnell gelesen diesmal (während andere Bände bei mir immer noch schlummern)

    Schön das Haruka versucht Akira an ihre Freundschaft zu erinnern und sie nicht einfach aufgibt, ich bin ja total verliebt in Yuto der Kleine ist einfach zum liebhaben und Körnchen hat dafür gesorgt das Kondo mehr in den Mittelpunkt seiner Mitarbeiter gerückt ist, wenn auch zum Leidwesen von Akira, interessant fand ich das Kase Kondo und Akiras Gespräch nicht unterbrochen hat, sondern später Akira versucht ins Gewissen zu reden, wobei ich mir nicht sicher bin ob er das aus Eigennutz tut oder weil er ihr doch irgendwie helfen will, und die verkohlten Sandwiches von Yoshi scheinen sich zum Running Gag zu entwickeln, Akira ist schon zu bewundern das sie die isst ^^


  24. #99
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 kam mir heute auch unter die Finger und war ganz gut. Auch wenn hier nicht so viel Unnützes vorkam wie in Band 2, finde ich, das die Story dennoch irgendwie still gestanden hat.

    Das interessanteste für mich in diesem Band war wirklich die Szenen mit Haruka! Fand ich sehr gut das das mit eingebunden wurde. Diese Frage, die auf dem Zettelchen stand, die fand ich nämlich durchaus begründet.Es kam mir nämlich genau so vor, was es bei dem Rückblick auf die 14-jährige Akira, um so trauriger machte.Natürlich versteht man, warum Akira vlt. die Distanz wahrt aber ich weiss nicht, ob man in diesem Fall dann wirklich von Freundschaft reden kann , daher sehr begründete Frage!
    Ansonsten gibt es ja nicht wirklich viel dazu zu sagen weil ja auch nicht viel passiert ist *schwer lach*

    Ich frage mich nur immernoch, wieso die so komisch miteinander umgehen wo sie doch schon ein Date hatten xD

    Ebenso Kondo´s "Ach was, ich bilde mir zuviel ein" wird für mich allmählig lahm. Ich meine sie hatten ein Date, sie sagt ihm das sie ihn mag, sie sagt ihm, das sie ihn näher kennen lernen will und nötigt ihn noch, nur sie nach Hamster-informationen zu fragen und nicht die anderen . Egal ob alt oder stinkig (bin ich eigentlich die einzige die sich seid dem Moment an, wo das fiel, fragt, wie Kondo riecht xD?) sowas muss doch auch der letzte Idiot verstehen.Unsere Akira ist ja nun nicht gerade eine Person die in Rätseln spricht und doch eher sehr direkt ist xD


  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir riecht er zum Glück eher holzig. So wie Papier eben riecht. XD
    Ich habe mich das bisher nicht gefragt, bin mir aber nicht sicher, ob das beim nächsten Band nicht anders sein wird. Danke für den Hinweis.
    Ansonsten ist er eben sehr verunsichert. Nach einem Date ist man ja noch nicht immer gleich ein altes Ehepaar. Zaghafte Annäherung soll was normales sein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •