User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 180
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    von Nanoka war ich nämlich enttäuscht und irgendwie erinnert mich "Nanoka" an diesen Titel.
    Was genau hat dich da enttäuscht? - wegen dem hohen Dramaanteil?

    Also denke jedenfalls nicht, dass man die vergleichen kann...weil hier ja nicht mal Drama bei den Genre bei ist und so sicher auch nicht soviel im direkten Vergleich dann drin sein kann.

  2. #27
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Titel lange auf meiner Wunschliste und freue mich nun, ihn endlich wegstreichen zu können ^^. Wird definitiv gekauft!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist halt kein "Schleimartwork" sondern entzückender Shojo Stil.
    Der war gut
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Der war gut
    Dachte ich mir.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was genau hat dich da enttäuscht? - wegen dem hohen Dramaanteil?

    Also denke jedenfalls nicht, dass man die vergleichen kann...weil hier ja nicht mal Drama bei den Genre bei ist und so sicher auch nicht soviel im direkten Vergleich dann drin sein kann.
    @Mia
    Nein, im Gegenteil, der Dramaanteil hat mir sehr gefallen!
    Nur empfand ich es als störend, dass sich die einzelnen Storyelemente so lange hinziehen - sicherlich benötigt Spannung Zeit, aber einiges hätte man in kürzerer Zeit definitv besser hinbekommen.
    Ich glaube sogar, dass der Manga, wenn man ihn richtig eingeteilt bzw. prägnanter inszeniert hätte, mit 4 Bändern abgeschlossen sein könnte.
    Als Beispiel sei hier einmal xx-me genannt - es passiert viel, aber es wird so gehandhabt, dass sich ein Konflikt nicht über 8 Bänder zieht, ohne geklärt zu werden - bei Nanoka ist dies der Fall.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    @Mia
    Nein, im Gegenteil, der Dramaanteil hat mir sehr gefallen!
    Nur empfand ich es als störend, dass sich die einzelnen Storyelemente so lange hinziehen - sicherlich benötigt Spannung Zeit, aber einiges hätte man in kürzerer Zeit definitv besser hinbekommen.
    Ich glaube sogar, dass der Manga, wenn man ihn richtig eingeteilt bzw. prägnanter inszeniert hätte, mit 4 Bändern abgeschlossen sein könnte.
    Ja da hast schon Recht, etwas kürzer hätte ihm sicher gut getan...wenn auch nicht zwangsläufig so kurz, aber manches hätte man nicht gebraucht nur um zu verlängern und so.

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel sieht ganz nett es, aber nett reicht für mich persöhnlich nicht für einen Kauf aus. Grundsätzlich finde ich es aber schön das Altraverse einen oft gewünschten Titel lizenziert hat ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir
    Wandert definitiv ins Körbchen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Schon mal eine kleinere Variante des 1. deutschen Covers:




    Auf der Homepage gibts auch schon die Leseprobe...da aber so die weiteren Bände noch nicht wieder dort zu finden sind, ist es nicht direkt gleich für größer verlinkt (und die Cover sind dort und bei amazon auch noch nicht zu finden)...

    https://altraverse.de/manga/daily-butterfly/

    *
    Was gleich auffällt...der Titel kriegt wohl je als Extra eine Farbseite (wie ja auch bei TP teils schon gemacht wurde), denn in den japischen ist keine drin und der deutschen schon eine.
    Geändert von Mia (28.07.2018 um 00:27 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was gleich auffällt...der Titel kriegt wohl je als Extra eine Farbseite (wie ja auch bei TP teils schon gemacht wurde), denn in den japischen ist keine drin und der deutschen schon eine.
    Finde ich grundsätzlich schön, dass es bei einem Shojo auch mal zusätzliche Farbseiten gibt. Ist aber dann die Frage, ob es auch bei den weiteren Bänden Farbseiten geben wird oder nur bei Band 1.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ist aber dann die Frage, ob es auch bei den weiteren Bänden Farbseiten geben wird oder nur bei Band 1.
    Ich denke mal das wird dann evtl noch angeknüdigt wenns rauskommt. Denn so wusste man es ja wohl noch nicht sicher, weil man das garnicht erwähnt hatte. Die ehm Magazinfarbseiten bei anderen Titeln hatte man so ja auch so früh noch nicht angekündigt und wenn überhaupt dann nur nebenbei erwähnt wenn der Titel so nochmal vorbestellt wurde. (Wie ist das denn bei anderen wo solche drin sind, gabs das im 2. Band da genauso?)

    Da es aber ja schon der gleiche Verlag usw ist wie bei TP wo es bei einigen Titel öfter vorkam, und dort auch immer die ganze Serie betraf wird das denke ich mal auch hier schon sehr wahrscheinlich so sein.

  13. #38
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
    Ja mir auch. Deshalb habe ich mich jetzt doch dazu entschieden Band 1 zu kaufen. Die Farbseite gefällt mir auch unheimlich gut, genauso wie das Cover.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besitze den Manga schon komplett auf Japanisch und hätte deshalb hier eigentlich gepasst, aber die Farbseiten reizen mich jetzt doch.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier nochmal das 1. Cover größer:


  16. #41
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe fand ich "okay", sie hat mich weder beim Kauf bestärkt noch das Gegenteil.
    Das Cover finde ich nun auch nicht so mega was aber nicht an Altraverse liegt sondern eben an den Covern dieser Reihe selbst.
    Der Kauf wird nach wie vor spontan entschieden


  17. #42
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier bei Altraverse habe ich überhaupt keinen Überblick, weil es ja keine Leseproben wie das ILS-Heft gibt. Auf jeden Fall wollte ich mir „Keine Cheats für die Liebe“ holen, habe dann nebenbei diesen Titel entdeckt und dachte nur: Was für ein schönes Cover! Die Geschichte hat mich angesprochen, obwohl die Welt nach etwas klingt, dass ein wenig in die Länge gezogen werden könnte. Trotzdem klang es so niedlich, dass ich nicht widerstehen konnte T~T Ich hoffe nur, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #43
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Altraverse Homepage gibts immer Leseproben, sogar ziemlich umfangreiche.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Auf der Altraverse Homepage gibts immer Leseproben, sogar ziemlich umfangreiche.
    Viele davon poste ich ja auch im Forum, manchmal auch wer anders.
    Hat sie dann wohl nicht gesehen, oder sie liest lieber auf Papier. Wobei man so und so sagen muss, die Online sind immer länger (aka ein Kapitel) als viele Papierleseproben heutzutage.
    Geändert von Mia (23.08.2018 um 23:08 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band fand ich echt süß :3
    Die Farbseite auf der ersten Seite ist auch ein schönes Extra.

    Die Szene war auch süß wie sie sich den Kopf angehaut hat beim verbeugen, freue mich schon auf den nächsten Band x3

  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke Tu951 geht es nicht um Leseproben, sondern darum mittels eines Heftchen einen Überblick der Titel zu haben
    Bis jetzt gibt es von altraverse ja noch kein Heftchen mit Leseproben und Übersicht, wie sie die anderen Verlage haben.

    Ist die Farbseite eigentlich auf die 1. Auflage beschränkt?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich denke Tu951 geht es nicht um Leseproben, sondern darum mittels eines Heftchen einen Überblick der Titel zu haben
    Bis jetzt gibt es von altraverse ja noch kein Heftchen mit Leseproben und Übersicht, wie sie die anderen Verlage haben.

    Ist die Farbseite eigentlich auf die 1. Auflage beschränkt?

    Also zwei Leseproben als Heftchen in Papierform haben sie wohl diesen Monat schon eben zu diesen und Gamers...sah man auf FB. Schätze mal sie werden sich halt Stück für Stück vorarbeiten und irgendwann gibts sicher auch ein allgemeines Infoheftchen.

    Da man das mit der Farbseite weder so anküdigte noch als Extra beschränkt erwähnt (denn für die 1.Auflage gibt ja den Kalender zum sammeln), glaube ich fast, dass man es hier sogar immer drinbehalten könnte. Kam ja auch schon manchmal bei TP vor.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war sehr niedlich zu lesen und auch sehr hübsch anzuschauen. Es wird ja wenig gesprochen und mehr geguckt, daher ist der Schauwert nicht ganz unwichtig.
    Das Miniprint mit Monatsblatt hat mir auch gefallen. Erst war ich verwirrt ob des seltsamen Extras. Aber dann sah ich, es sind 12 Bände, daher passt es sehr gut. Wird definitiv gesammelt.

    Ansonsten mag ich wie der Band die Beziehung zwischen den beiden aufbaut. Interessant das erst Kawasumi im Fokus stehen sollte, dann aber Suiren diese Rolle doch noch zukam. Bei 12 Bänden ist auch schon eine Menge passiert. Hier nehme ich mal an liegt es daran, weil es eben anfangs eine Kurzgeschichte sein sollte. Aber die Rahmenhandlung gibt ja allerhand her. Auch die Art der beiden verspricht noch eine Menge Drama und Konfliktpotential. Denke mal es bleibt nicht so harmonisch. Und Koharu scheint eine mächtige Konkurrenten zu sein. Die schäumt ja vor Selbstvertrauen. Die würde mir Angst machen.

    Toller Romance Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Viele davon poste ich ja auch im Forum, manchmal auch wer anders.
    Hat sie dann wohl nicht gesehen, oder sie liest lieber auf Papier. Wobei man so und so sagen muss, die Online sind immer länger (aka ein Kapitel) als viele Papierleseproben heutzutage.
    Ja, ist eigentlich so, das mit dem Papier. Aber ich meine, ich hätte lieber den ganzen Plan in meiner Hand und wenn mich ein Titel interessiert, suche ich die lange Leseprobe auf der Website. Wie bei TP, so weiß ich, was noch kommen wird und nicht, was schon gekommen ist. Sonst kann ich mich ja nicht vorbereiten und ich mag es nicht so unorganisiert XD Ich musste den Kauf von „Keine Cheats für die Liebe (3)“ sogar noch verschieben, weil ich grad nicht viel im Geldbeutel hatte. Ich wollte dann lieber diesen Titel, was sehr unerwartet kam XD
    Ich komme mit der Altraverse - Seite auch noch nicht so ganz klar.
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich denke Tu951 geht es nicht um Leseproben, sondern darum mittels eines Heftchen einen Überblick der Titel zu haben
    Bis jetzt gibt es von altraverse ja noch kein Heftchen mit Leseproben und Übersicht, wie sie die anderen Verlage haben.
    Genauso meine ich es
    Geändert von Tu951 (24.08.2018 um 23:44 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich komme mit der Altraverse - Seite auch noch nicht so ganz klar.
    Du brauchst doch nur auf Termine zu gehen. Da sind alle aktuellen und kommenden Ereignisse, also auch Mangaerscheinungen, aufgelistet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •