User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 180
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Daily Butterfly (Suu Morishita)




    Daily Butterfly
    (Original: Hibi Chouchou)

    von Suu Morishita









    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~


    Deutsche Leseprobe:
    x



    Genre: Comedy, Romance, School, Slice of Life, Shoujo

    Bände: 12, abgeschlossen

    Verlag: Japan: Shueisha / Deutschland: Altraverse - Erscheint ab August zum Preis von 7€. - Erscheint alle 2 Monate.

    Jeder Band enthält ein Monatsblatt eines Geburtstagskalenders – nur in der Erstauflage!


    Story:

    Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?

    Eine Liebesgeschichte der leisen Töne!

    Beschreibung von Altraverse


    **



    Die Charaktere vom 10. Covern erinnern mich stark an welche aus Rainbow Days. - Geht das noch wem so?

    Sind ja so echt viel Charaktere, da spielen sicher wie üblich auch andere Paare noch eine Rolle.


    Geändert von Mia (26.06.2018 um 12:15 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gottsei dank kommt mal dieser wundervolle Manga hierzulande nach Deutschland.
    Und das Extra klingt auch ziemlich süß ~ Vielen Dank Altraverse, einer meiner Top Mangawünsche überhaupt! ♥




  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht niedlich aus und wurde so viel gewünscht, dass ich den ersten Band kaufen werde. In letzter Zeit habe ich weniger Lust für High School-Shoujos, aber vielleicht ist dieser ok.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lag ich also richtig mit meiner Vermutung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sehr süß. Gefällt mir und wandert daher in meine Sammlung. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist sowas nicht mein Genre, aber die Cover sehen so schön aus *____*

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich sehr romantisch an. Sieht auch niedlich aus. Und 1. Auflage Schnickschnack. Ja war nur eine Frage der Zeit bis das hier auch richtig losgeht. Schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arghhhh!
    Die Cover als auch der Zeichenstil ist super schön und wieso, wieso nur muss der Typ eine Brille haben? Das ist nicht fair ! xDD
    Abgesehen davon klingt die Story etwas, nuja eben so, als ob man´s schon 100 Mal gelesen hätte und das schreckt mich etwas ab.
    Kann denn jemand sagen warum es so einen Hype um diesen Manga gibt? Ist er irgendwie was Besonderes?
    Dann würde ich mir das eventuell überlegen denn wie gesagt, es ist echt schwer einem Typen mit Brille als Hauptprotagonist zu widerstehen *Kaufmotiv eindeutig xD*


  9. #9
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den werde ich mal antesten und hoffe sehr das es einer der sehr sehr wenigen hoch gelobten Shojo ist bei denen ich nicht vor Langeweile beim Lesen einschlafe Davon hatte ich in letzter Zeit wahrlich mehr als genug......

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    mag zechenstill sehr freu auf manga

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt jetzt nicht gerade nach einer Revolution....
    Der Zeichenstil ist aber schick, mal sehen was so die ersten Leser von dem Titel halten.
    Ein Vielleicht-Vielleicht-Vielleicht-Kauf.

  12. #12
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir sehr und auch der Inhalt Band 1 wird aufjedenfall gekauft.

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zarte Romanzen oder "Liebesgeschichten der leisen Töne", wie es Altraverse nennt, sprechen mich häufig an. Daher werde ich dem Titel auf jeden Fall eine Chance geben.

    Der Geburtstagskalender klingt auch mal nach einem anderen Extra.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover find ich nett und die Story empfinde ich auch nicht als besonderes. Klingt mir persönlich zu langweilig. Also bei mir wird es ein Nicht-Kauf. Ich verstehe auch nicht wieso der Manga so gewünscht worden ist, was ist daran so besonders?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der landet im Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht wieso der Manga so gewünscht worden ist, was ist daran so besonders?
    Ich tippe darauf, dass es an den 2 schüchternen Hauptcharakteren liegt...meist ist ja nur wenn einer schüchtern. Aber so viel Unterschied ist das (als mehr einziges etwas anders Element) jetzt auch zu anderen nicht.

    Dann ist der Zeichenstil wohl auch etwas weniger süß und kitschig als manch anderer, aber trotzdem immer noch Ansichtssache.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kauf. Ich kenne die Serie auf franz. und ja sie ist sehr ruhig erzählt. Ähnelt für mich von der Stimmung her vielleicht ein bisschen an die Sachen von Mika Yamamori. Die beiden Mangaka machen ja auch ein Crossover im jeweils letzten Band ihrer Serien DSS und Hibi ChouChou.
    Geändert von nachtara (26.06.2018 um 04:42 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artwork finde ich nicht besonders, und die Story erscheint mir auch eher ein 0815 Shojo zu sein. Erst Mal kein Kauf. Allerdings werde ich nochmal neu evaluieren nach einer Leseprobe und Meinungen der Erstkaeufer.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Das Artwork finde ich nicht besonders, und die Story erscheint mir auch eher ein 0815 Shojo zu sein. Erst Mal kein Kauf. Allerdings werde ich nochmal neu evaluieren nach einer Leseprobe und Meinungen der Erstkaeufer.
    Ist halt kein "Schleimartwork" sondern entzückender Shojo Stil.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher nichts für mich, hört sich doch nach ner ziemlich typischen Geschichte an, von der ich keine 12 Bände brauche.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Preis wurde auf der Seite (und im Startpost) ergänzt, 7 Euro und so alle 2 Monate, war zu erwarten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hibi Chouchou ist einer der rührendsten Shoujos, die ich bisher gelesen habe.
    Für mich stimmt so vieles, von den Charakteren, bis hin zur Atmosphäre und dem Pacing, was nicht zuletzt dem wunderbaren Zeichenstil geschuldet ist - ein großartiges Gesamtpaket! Ich hatte bis Aya-tans Hinweis absolut nicht mit einer Lizenzierung gerechnet. In einem der Daytime Shooting Star-Bände ist auch ein Crossover mit den DSS-Charakteren drin, wer sich vielleicht mal einen ersten Eindruck verschaffen möchte.

    Vielleicht haben wir bei Erfolg ja auch eine Chance auf ihre aktuelle Reihe Short Cake Cake, die jetzt im Laufe des Jahres in den USA startet. Ich bestelle den ersten Band jedenfalls vorsichtshalber ab.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte die Serie gar nicht, aber die Beschreibung bzw. der Inhalt klingt gut. Da werde ich dann zuschlagen. Ruhig erzählt finde ich auch gut.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Hibi Chouchou ist einer der rührendsten Shoujos, die ich bisher gelesen habe.
    Für mich stimmt so vieles, von den Charakteren, bis hin zur Atmosphäre und dem Pacing, was nicht zuletzt dem wunderbaren Zeichenstil geschuldet ist - ein großartiges Gesamtpaket! Ich hatte bis Aya-tans Hinweis absolut nicht mit einer Lizenzierung gerechnet. In einem der Daytime Shooting Star-Bände ist auch ein Crossover mit den DSS-Charakteren drin, wer sich vielleicht mal einen ersten Eindruck verschaffen möchte.

    Vielleicht haben wir bei Erfolg ja auch eine Chance auf ihre aktuelle Reihe Short Cake Cake, die jetzt im Laufe des Jahres in den USA startet. Ich bestelle den ersten Band jedenfalls vorsichtshalber ab.
    Das hört sich doch sehr gut an. Wenn ich mich nicht schon gestern entschieden hätte, wäre das nun ein Grund gewesen, hier zuzuschlagen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht süß aus, ist eine solider Shojo-Titel und genau das, was Altraverse braucht, um Tokyopop-Shojo-Fans für sich zu gewinnen.
    Außerdem ist der Titel bereits abgeschlossen, was für ihn spricht.
    Ich warte auf eine Leseprobe und entscheide dann - von Nanoka war ich nämlich enttäuscht und irgendwie erinnert mich "Nanoka" an diesen Titel.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •