User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ascender

  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ascender

    Auf die Fortsetzung von Descender habe ich mich richtig gefreut. Zu Gut, zu originell und offenbar auch zu erfolgreich war der Science Fiction, als dass man es hätte bei einem Zyklus belassen können.

    Ascender knüpft an die Ereignisse von Descender an. Es ist daher zu empfehlen, zunächst Descender zu lesen, sonst sind viele Bezüge nicht zu verstehen. Weiter geht es in der Fortsetzung mit einen Zeitsprung: keine Harvester mehr, Tim verschwunden, Andy hat mittlerweile eine Tochter, die Welt ist eine Dystopie. Es gibt fliegende Drachen, eine allmächtige "Zauberin", Mutter genannt, und Vampire. Bevor unsere Zwergen- und Elfenfreunde jetzt anfangen zu jubeln: Vorsicht, es bleibt ein Science Fiction, auch, wenn diese Dinge natürlich noch nicht erklärt werden. Das wird den Fortsetzungen vorbehalten sein. In den Rückblenden gibt es schon einige Hinweise, die in verschiedenen Richtungen gedeutet werden können. Das Wesentliche bleibt natürlich noch im Verborgenen. Mehr möchte ich nicht verraten, sonst geht der Lesespaß verloren.

    Die Zeichnungen, das Artwork insgesamt entspricht dem in Descender und hält dessen hohes Niveau. Mir gefällt der Stil ungemein gut.

    Alle, die sich mit Descender anfreunden können, werden um Ascender nicht herumkommen. Für mich gehört die Serie weiterhin zu den besten Science Fiction-Comics ever. Lemire liefert und liefert und liefert. Der Mann zählt zu Recht zu den ganz großen Autoren der Szene. Also: Ganz klare Empfehlung, ohne Abstriche. Hoffentlich geht es schnell weiter.
    Geändert von Zardoz (23.12.2019 um 16:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Ascender 1 dieser Tage auch gelesen und war begeistert. Das geht auf gleichem Niveau weiter wie Descender aufgehört hat. Auf dem Höchsten.

    10 von 10 Punkten

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Band 3 gelesen, und wie auch schon vorher festgestellt wurde, geht es auf hohem Niveau weiter. Was mich bei Lemire immer wieder beeindruckt ist, daß nicht nur die "Guten", sondern auch die "Bösen"eindringlich in Szene gesetzt werden.
    Auch bei diesen Charaktären, wird deren Entwicklung beleuchtet, und erklärt warum sie sich zum negativen hin entwickelt haben.

    Obwohl Lemire einen unglaublich hohen Ausstoß von immer neuen Material hat, bleiben seine Geschichten dabei immer auf außergewöhnlich hohem Lesevergnügen.
    Als Autor ist er sicherlich eine Ausnahmeerscheinung.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #5
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn @Kohlenwolle sich schon so positiv über Band 3 äußert, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, Ascender 2 zu lesen. Als erstes muss ich aber Band 1 nochmals herausholen, da ich die Einzelheiten des Inhalts weitestgehend vergessen habe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ascender endet in den USA mit Heft 18. (erscheint am 18.8.2021)

    dh mit TBP 4 ist die Serie dann auch abgeschlossen bei uns.
    Freu mich schon auf das lesen der kompletten Serien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •