User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ehapa ist jetzt vollends Egmont

    Ich habe es gerade erst entdeckt, aber es hat mich erschrocken und lange kann es auch nicht so sein. 2017 wurde ja bereits der Ehapa-Shop zum Egmont Shop. Nun ist auch ehapa.de zu egmont.de geworden. Die Website wurde komplett umgearbeitet und sieht ganz anders aus. Ihr landet, wenn ihr ehapa.de eingebt auf egmont.de. Ich fürchte, dass Ehapa bald komplett Egmont ist. Ist es ja schon, aber dann ist es vielleicht sogar die Egmont Media GmbH. Ich finde diese Umänderungen nicht so gut, da Ehapa nun mal Marken wie das LTB und die MM geschaffen hat und diese seit über 50 Jahren auch den Namen Ehapa tragen.

    Ich werde jedenfalls das Ganze im Auge behalten, aber was denkt ihr darüber? Findet ihr das gut oder schlecht, dass Egmont Ehapa bald Egmont Publishing ist?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Website heißt zwar egmont.de, aber die Verlage heißen nach wie vor Egmont Ehapa Media GmbH bzw. Egmont Verlagsgesellschaften mbH
    Der Name Ehapa ist also nicht ganz verloren gegangen.
    https://www.egmont.de/impressum/
    Geändert von Micha (24.07.2018 um 09:32 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Egmont hat schon viel gemacht. Der letzte Schritt wäre die Umbenennung in Egmont alleine hier in Deutschland/Österreich/Schweiz.

  4. #4
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nmein glaube ich nicht normalerweise werden erfolgreiche und bekannte namen und marken in dem erscheinungsland beibehalten, weil das möglicherweise kunden verunsichern könnte

    ich glaube das der neue namen nur im impressum aufscheint, der alte aber auf dem cover bleibt, und das ehapa sozusagen ein unterverlag bleibt

    siehe z b scherz/fischer und randomhaus verkauft unter etlichen verkaufsnamen in d zb goldmann oder manhattan

    also die comic werden wahrscheinlich weiter unter ehapa rennen

    ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •