User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Endzeit - Olivia Vieweg

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endzeit - Olivia Vieweg

    In Erlangen habe ich dieses Buch incl. Sketch der Künstlerin, eigentlich nur aus Neugier erworben, obwohl mich der Zeichenstil, der schon arg mangalastig ist, hätte abschrecken sollen.
    Aber da "The Walking Dead" zu meinen Lieblingsserien gehört, war ich gespannt darauf wie ein deutscher Comic mit dem Thema Zombies umgeht.

    Nach einigen Seiten, mußte ich zu meinem eigen Erstaunen feststellen, dass mir die Zeichnungen immer mehr zusagten. Sehr gelungene Koloration die diesen recht einfachen, aber dennoch detaillierten Zeichenstil unterstützten.

    Zur Story möchte ich nicht zu viel verraten, aber besonders gefallen hat mir hier, dass mehr noch als bei TWD selbst, die zwischenmenschlichen Beziehungen der beiden weiblichen Hauptcharaktäre im Vordergrund stehen.

    Eine aus meiner Sicht äußerst gelungen deutsche Graphic Novell, der ich meine absolute Kaufempfehlung aussprechen muß. Für 22 € erhält man hier auf fast 300 Seiten uneingeschränkten, spannenden, kurzweiligen, immer mit gelungenen Überraschungen aufwarteten Lesespaß.

    Eigentlich wundert es mich das es noch keinen Thread zu diesem Band gab, und läßt mich zu dem Resultat kommen, das man wesentlich öfter über den Tellerrand schauen sollte. Besonders wenn es sich um junge deutsche Künstler handelt, die es verdient haben mehr Beachtung zu finden, weil sie mit ihren Geschichten oder Zeichnungen mittlererweile international durchaus mithalten können.

    Ich hoffe euch ein wenig neugierig gemacht zu haben.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endzeit kommt am 22.08. ins Kino. Trailer sieht gut aus.

    https://grownupfilms.de/portfolio-items/endzeit
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MDR-Beitrag über ENDZEIT, mit Olivia Vieweg im Kurzinterview:
    https://t1p.de/epc5

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab inzwischen auch den Film gesehen. Ganz gutes postapokalyptisches Drama mit allerdings einigen Logiklöchern und seltsamer Message. Lief leider hier in Düsseldorf nicht so lange im Kino.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher