User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Antonia war schon mal da

    Da ich keinen passenden Beitrag finde, mach ich einfach selber einen auf.

    Wir haben unserer Tochter (5) vom Comic Salon 2018 in Erlangen "Antonia war schon mal da" aus eurem Kinder-Comic-Programm mitgebracht. Die Zeichnungen sind wunderschön, die Geschichte kindgerecht und auf den Seiten es gibt viel zu entdecken.

    Nachdem wir ihr das Buch ungefähr 100 mal vorgelesen haben, ist sie es nun, die uns fast jeden Abend die Geschichte von Antonia "vorliest". Sie erzählt die Geschichte und einzelne Passagen kann sie komplett auswendig. Unsere Tochter ist ein großer Bücherfreund, aber noch nie - und das meine ich wirklich so - noch nie hat ein Buch eine solche lang anhaltende Reaktion hervorgerufen. Der "Kleine Strubbel" den das Christkind gebracht hat, hat bei Weitem nicht so gezündet. Für unsere Tochter ist "Antonia war schon mal da" mindestens das Buch des Jahres.

    "Antonia war schon mal da" ist gemessen an der Seitenzahl ein hochpreisiges Buch - aber für uns hat sich die Anschaffung gelohnt. Vielen Dank fürs Veröffentlichen.

  2. #2
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diesen Beitrag, ich hätte das Buch übersehen, werde es aber jetzt für meinen Enkel vormerken.

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @theverybigh: Super, danke für die netten Worte!

  4. #4
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich eher um ein Bilderbuch, was bei der Zielgruppe sicher nicht verkehrt ist. Meinem Enkel gefällt es.
    Schön ist die Selbstverständlichkeit, mit der einer der Reisenden im Rollstuhl sitzend an allen Unternehmungen teilnimmt.

  5. #5
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade zu Besuch bei meinem Enkel, zeigt er mir sein Lieblingsbuch. Wer noch ein Geschenk für Kinder im Vorlese- oder frühem Selbstlesealter sucht, dem sei dieses warmherzige Buch dringend empfohlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •