User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 417
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi Drop könnte ja passen und auch schon dran gedacht. Da könnte ich aber drauf verzichten.
    Sangatsu no lion war mein erster Gedanke wenn auch nichts für mich. ABER: kann man beides als Dramedy bezeichnen? Im Dramedy überwiegt klar die Comedy!

  2. #227
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Zum aktuellen Tipp mit den Taschentüchern:
    Vielleicht etwas aus der Deep Love-Reihe.
    Das war auch Mein erster Gedanke und ich würde einen Kniefall vor Altraverse machen. Meine Hoffnung den Titel hier in D mal zu haben neigt sich nämlich dem Ende.

  3. #228
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht. Keiner erwartet ein literarisches Meisterwerk bei einer LN. Es gibt aber auch da, die ihren Job gut machen und welche, die es nicht tun.
    Hm, das war lediglich meine allgemeine Begründung, warum ich LNs lese, genau wie viele hier allgemein begründet haben, warum sie generell keine LNs lesen. Normalerweise sind solche verallgemeinernde Aussagen wenig sinnhaft, da hast du vollkommen Recht; ich wollte nur einen kleinen Gegenpol bilden, sozusagen.

    Wenn ich bei LNs nicht differenzieren würde, würde ich sie schließlich auch alle kaufen - dass es qualitative Unterschiede gibt in den Punkten, die auch ich angeführt habe, ist mir durchaus bewusst. Um ehrlich zu sein dachte ich, es sei zu selbstverständlich, um es extra anzuführen. Da gibt es z.B. die komischen Tempus- und Erzählform-Strukturen in Only the Ringfinger Knows, die mich etwas gestört hatten und die es in SAO oder Seraph of the End nicht gibt; dafür gefallen mir die Charaktere im ersten Fall noch ein Stück mehr und es gibt mehr Zitate, die ich unbedingt rausschreiben musste. SAO hat besseres world-building als Seraph of the End, letzterer aber ein interessanteres Setting und Handlung. Und, wie gesagt, selbst bei Isekai ist so etwas wichtig. So I'm a Spider bricht ja etwa anscheinend mit recht vielen Genre-Konventionen, was den Titel für mich interessant macht, der Schleimtitel dagegen nicht.

    Sorry, weiterhin etwas Off-Topic, aber da musste eine kleine Rechtfertigungsrede sein~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #229
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt auch anspruchsvolle LNs. Mitlerweile wird der Begriff einfach nur aus wirtschaftlichen Zwecken für „Novels die sich an die Zielgruppe der Anime- und Mangafans richtet“ verwendet. Ein bekanntes Beispiel für eine komplex geschriebene LN wäre Bakemonogatari.
    Geändert von Ninelpienel (27.06.2018 um 09:33 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #230
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Novelle ist was anderes. novel (engl.) = Roman (dt.)

  6. #231
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sorry, Autokorrektur.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #232
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist die neue Lizenz so mies, dass sie uns zum Heulen bringt und wir deswegen Taschentücher brauchen. ^^

  8. #233
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Im Dramedy überwiegt klar die Comedy!
    Der Gedanke kam mir auch schon.

    Und der andere Einzeltipp mit dem Drama war ja auch schon bei einem anderen Titel, vielleicht waren es ja doch für die zwei kommenden.

    Dann könnte der eine mehr Drama sein und der andere eine Mischung.


    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die neue Lizenz so mies, dass sie uns zum Heulen bringt und wir deswegen Taschentücher brauchen. ^^
    Netter Witz, aber dann könnte man auch gleich mehr verraten weils dann wohl eher keiner kennen würde...

  9. #234
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Einstellung wird man auf jeden Fall nicht enttäuscht
    Gestern kam die erste Ankündigung gegen 12 Uhr, bin schon gespannt.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Scheint bisher immer so zu sein, dass Mittag die erste kommt und die andere dann eher gegen 18 Uhr.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo stehen denn besagte Tipps? ich weiss schon warum ich dieses social media-hickhack nicht leiden kann

  12. #237
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    wo stehen denn besagte Tipps?
    In den Ankündigungsposts der anderen Titel. Wurden hier auch schon zitiert.


    Aber noch mehr Grübeln bringt jetzt eh nichts mehr, kommt ja wohl eh bald der erste.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf der Webseite steht schon der Einzelband für 10 Euro gelistet: New York Minute
    https://altraverse.de/termine/september-neuheiten

    Ich schätze mal das dürfte das hier von Guilt | Pleasure sein, hatten ja schon vermuttet, dass es dort kommen könnte:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=131560

  14. #239
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hatte TP damals als eine Art Messeband.
    Die haben das Heft herausgegeben, als die Mangakas auf der Connichi waren.

    Eigentlich ist das Heft recht duenn. Aber vielleicht sind da nun alle drei Hefte (First, Do No Harm und One of these Nights) mit drin.
    Geändert von Meister Yupa (27.06.2018 um 12:07 Uhr) Grund: *menno*

  15. #240
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alita
    Ist neu.

    @ Mia
    den Taschentüchertipp hab ich auch gesehen, aber nicht den Dramedy-Tipp.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Lustig, dass wir es zur selben Zeit bemerkten @Alita.

    *
    btw scheint man auf der Webseite ja nach Alphabet nach zu listen, dann könnte man jetzt zumindest die Buchstaben für den noch ausstehen erraten. Müsste dann G-K sein. Außer das ist eher eine Täuschung...

    @Alita

    Es war ja auch bei TP immer die Rede davon, dass man da mal Kapitel zusammenpackt (wenn genug Material da ist) und dann eben als Band rausbringt.



    @Yamina

    das war irgendwie nur bei Kat bei Twitter:

    https://twitter.com/altra_kat/status...49765967302657


    Wobei, vielleicht bezog sich das ja auch direkt auf den Titel selbst und wird dachten nur das wäre was neues?
    Geändert von Mia (27.06.2018 um 12:13 Uhr) Grund: xd

  17. #242
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Neben New York Minute gibt es noch Father Figure im November, als weitere GP Novel.


  18. #243
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich über den Lesestoff von GP.
    Father Figure ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber das nur am Rande - waren das jetzt der/die Titel mit den Taschentüchern/Drama? Mal nachmittag abwarten...

  19. #244
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Lustig, dass wir es zur selben Zeit bemerkten @Alita.

    *
    btw scheint man auf der Webseite ja nach Alphabet nach zu listen, dann könnte man jetzt zumindest die Buchstaben für den noch ausstehen erraten. Müsste dann G-K sein. Außer das ist eher eine Täuschung...

    @Alita

    Es war ja auch bei TP immer die Rede davon, dass man da mal Kapitel zusammenpackt (wenn genug Material da ist) und dann eben als Band rausbringt.



    @Yamina

    das war irgendwie nur bei Kat bei Twitter:

    https://twitter.com/altra_kat/status...49765967302657


    Wobei, vielleicht bezog sich das ja auch direkt auf den Titel selbst und wird dachten nur das wäre was neues?
    Danke schön! ja, das könnte tatsächlich auf After the Rain bezogen sein.



    Hm, bei Father Figure werd ich wohl wie bei Maybe Someday passen und New York Minute hab ich schon.

    Enthält New York Minute dann gleich alle 3 Hefte, da von Kurzgeschichtensammlung die Rede ist?

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Dave-Senpai

    Danke. Oha, dass finde ich aber überraschend das da doch schon auch gleich nochmal eine Novel kommt. Klang irgendwie nicht so. Und vorallen hab ich so auch fast das Gefühl das man einiges zu schnell von ihnen verbraten könnte wen man jedes Programm mehr von ihnen bringt. Falls das in Zukunft auch so weitergeht. Hätte eher gedacht man setzt eines immer je aus, sind ja eh nur 4 Monate.

    Wenn heute gleich was für morgen mit bei ist dann kommen wohl je nachdem mal doch noch mehr als 2. (Das Artbook wo man mal erwähnte von irgendwas war ja auch noch nicht bei.)


    Sehe gerade November scheint wirklich so einiges zu kommen:

    https://altraverse.de/blog/detail/sC...blogArticle/48


    *

    @Yamina

    Ja das werden auf jedenfall mindestens die 3 sein...wobei das glaub noch etwas dürr wäre...aber gäbe ja schon mehr.

    Wenn da ein Zusammenhang zur Novel da ist wundert natürlich das zeitlich näher bringen nicht.


    @Shima

    Würde mal annehmen dass das mit für Drama gemeint war.
    Geändert von Mia (27.06.2018 um 12:34 Uhr) Grund: xd

  21. #246
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ankündigung feier ich gerade so hart. *um den Tisch tanz*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #247
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GP, sowie sämtliche weitere BL-Lizenzen, lehne ich dankend ab. Das war nix.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Was mich aber wundert, eigentlich müsste da doch Super Lovers bei stehen weil das wäre das 3. Monat gewesen...kommt das am Ende sogar jetzt nur alle 4...das wäre ja echt deprimierend.
    Also zwischen September und November liegt noch immer der Oktober und da wird der nächste Super Lovers-Band erscheinen.


    Da ich kein Fan von GP bin (von den Zeichnungen schon, aber nicht von den Storys mit dem BL-Anteil) passe ich hier auch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #249
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell freue ich mich über die GP Lizenzen andererseits hoffe ich wirklich, dass in NY Minute auch die beiden anderen dabei sind, da von Sammlung die Rede ist. Einzeln hab ich sie schon und da generell immer mehr 10€ Sachen kommen...
    Father Figure interessiert mich zwar, kommt schlussendlich aber auf den Seitenumfang an.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite steht schon der Einzelband für 10 Euro gelistet: New York Minute
    https://altraverse.de/termine/september-neuheiten

    Ich schätze mal das dürfte das hier von Guilt | Pleasure sein, hatten ja schon vermuttet, dass es dort kommen könnte:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=131560
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Hatte TP damals als eine Art Messeband.
    Die haben das Heft herausgegeben, als die Mangakas auf der Connichi waren.

    Eigentlich ist das Heft recht duenn. Aber vielleicht sind da nun alle drei Hefte (First, Do No Harm und One of these Nights) mit drin.
    Wurde auf Twitter auf meine Frage bestätigt, dass alle 3 Vorgeschichten, also inklusive First Do No Harm und One of These Nights (und natürlich auch das Prequel zu New York Minute), enthalten sind.

    Der Band enthält New York Minute, First Do no Harm, One of these Nights, Prey und Remember tomorrow! Ein richtig fetter Klopper!
    https://twitter.com/altraverse_de/status/1011920765631987712



    Edit: Remember Tomorrow ist eine Geschichte die sowohl ITW als auch FF verbindet.

    Hier mal der Link zum offiziellen Ebook; vorsicht, der Inhalt könnte Spoilern, für die, die Father Figure noch nicht gelesen haben!

    https://gp-ebook.ecrater.com/p/28412...ember+tomorrow

    Chronologisch spielt er vor NYM:
    The novella ends at the prequel NYM.
    Geändert von Mikku-chan (27.06.2018 um 12:41 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •