User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenn das Leben ein Comic wär...

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wenn das Leben ein Comic wär...

    Hallo Comic Freunde!

    Wenn das leben ein Comic wär.
    Könntet ihr das Leben dann positiv wahr nehmen oder ist leben immer negativ?

    Welche Comicserie wärst du wenn du eine sein müsstest?
    Uuuund ganz wichtig: welcher Comiccharakter wirkt dir am Sympathischsten?

    Grüsse
    Luukkkkeyyy

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe auffällig viele Übereinstimmungen zwischen "Spider-Man" und mir. Ich bin auch freier Journalist und arbeite für Verlage, die wenig zahlen wollen. Und auch bei mir weiß niemand, daß ich in Wirklichkeit ein Superheld bin. Allerdings gibt es in meinem Leben keine Leute, die immer wieder kurz davor sind, meine Geheimidentität aufzudecken, sondern in meinem Leben interessiert sich einfach niemand dafür.

    Und Peter Parkers Probleme mit den Frauen kommen mir auch recht bekannt vor.

    Generell sollte man die Kunst nicht mit dem Leben verwechseln. Auf jeden Fall sollte man sich nicht in eine Enttäuschung hineinsteigern, bloß weil das eigene Leben nicht so aufregend oder glanzvoll ist wie im Comic und man nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt. Es ist natürlich eine Binsenweisheit, aber im Gegensatz zu den Comics bin ich für mein Leben selbst verantwortlich, und es liegt (auch) an mir, etwas daraus zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher