User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Comic-Neuling wo anfangen.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Neuling wo anfangen.

    Hey Leute, ich möchte echt gerne mal anfangen Spider-Man comics zu lesen. Leider steige ich momentan nicht durch wo ich am besten anfenagen soll. Klar gibt es Haupt-Storylines und eher Nebengeschichten.Aber ich weiss nicht mit welcher Storyline ich anfangen soll…
    The Amazing Spider-man ?
    Die Reihe von 1960 oder doch 1999 oder vielleicht 2015 ?
    Spectecular Spider-man?
    Spider-man unlimited ?
    Wo fängt alles an, oder wo sollte man als Comic-Neuling am besten Einsteigen ?
    Oder welche nebengeschichten sind zum Einstieg geeignet ?

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Neuling wo anfangen.

    Erstmal müsste man wissen ob du auf deutsch oder englisch lesen willst.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne mich mit der Originalserie aus. Die begann 1963 in dem Weird-/Horrormagazin "Amazing Fantasy", dann umbenannt in "The Amazing Spider-Man". Da wurde in sicherlich 200 Ausgaben ein Spider-Man-Universum aufgebaut. Aus heutiger Sicht ist das naiv erzählt, vor allem in den ersten etwa 30 Heften - es dauerte eine Weile, bis die Erfolgsformel richtig etabliert war. Die Zeichnungen entsprechen auch nicht heutigen Standards, sind aber nicht schlecht. Später wurde dann alles mögliche geändert: andere Identität, anderes Kostüm, anderer, böserer Spider-Man und so weiter. Diese Weiterentwicklungen kann man aber eigentlich nur richtig verfolgen, wenn man die Ursprünge kennt.

    Allerdings gibt es auch Leute, die sagen: Man muß nicht alle Zusammenhänge kennen; neue Spider-Man-Comics zu lesen, macht trotzdem Spaß. Aber ich kann die Sachen der 1960er und 70er Jahre beinahe uneingeschränkt empfehlen. Ich war gerade in Erlangen; die Jahrgangsschuber von Marvel Deutschland werden noch immer relativ günstig angeboten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher