User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie kriege ich eine Zeichentrickserie ins deutsche Fernsehen?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie kriege ich eine Zeichentrickserie ins deutsche Fernsehen?

    Hallo Leute,

    Angenommen ich habe eine Idee für eine Zeichentrickserie. Wie kriege ich die ins Fernsehen? Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine die Frage ganz ernst


    Ich habe mir nicht mal eben irgendwas ausgedacht und bilde mir ein einem Sender meine ach so tolle Idee zu verkaufen und leichtes Geld zu machen oder so. Es geht mir auch nicht unbedingt um meine Sendung sondern um Zeichentrickserien allgemein.


    Die meisten animierten Serien die mir gefallen oder früher gefallen haben, sind nicht aus Deutschland. Das Meiste was hier an Serien und Filmen im Fernsehen läuft, ist ja auch aus dem Ausland eingekauft. Ich weiß dass die großen Sender in Amerika, wie Disney und Cartoon Network, ihre eigenen Shows mit ihren eigenen Teams bei sich in ihren Büros produzieren (abgesehen von der Animation). Und auch laufend nach neuen Shows suchen.


    Wie funktioniert das in Deutschland? Mir persönlich fallen keine Eigenproduktionen von z.b. superrtl ein. Auch Sendungen wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Timm Thaler und Wunderzunderfunkelzauber (zwei ausnahmsweise nicht-amerikanische Serien die ich früher sehr mochte) sind meines Wissens nach auch Co-Produktionen mit den Niederlanden und/oder Frankreich (oder wars Schweden und Holland?) Bin mir da allerdings nicht sicher. Ich will nichts Falsches behaupten.


    Also angenommen ich habe fleissig an meiner Show geabreitet, ein tolles Konzept ausgearbeitet, ein paar Scripts geschrieben, Storyboards gezeichnet und eine überzeugende Pitch Bible erstellt.


    Wem präsentiere ich das Ganze jetzt? Schreibe ich den Sender einfach an und bitte um einen Termin? Suchen deutsche Sender überhaupt nach neuen animierten Shows? Oder wird sowieso viel lieber aus dem Ausland eingekauft? Wie geht es weiter wenn irgendwer meine Show tatsächlich habe will?


    Google war mir bisher keine große Hilfe, vielleicht könnt ihr mich ja weiterbringen? Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus? Oder kann mir hilfreiche Links oder andere Quellen empfehlen wo ich mich informieren kann?


    Schonmal Danke im Voraus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine europäische Messe für Zeichentrickprojekte, da informieren sich die TV-Sender, wo sie Geld reinstecken können.

    http://www.cartoon-media.eu/
    Geändert von Hate (29.05.2018 um 01:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher